» »

Angst, du machst mich nicht klein

p?feflf`i36

@ smillie

versteh dich so gut wegen dem heuschnupfen. momentan ist es recht doll. ich hab ja immer angst medis einzunehmen. sonst hätte ich schon was genommen wegen der kehlkopfentzündung.

mag sein das es an der verspannung liegt...vllt auh am wetter..wer weiss..ich weiss das ich dadurch total genervt bin...und dauerangespannt, weil ich hier nur sitzen kann..ich versuch die übungen mal zumachen.

S milxli2

@ pfeffi

dann geht es uns gleich. Ich habe auch IMMER Angst vor Medis. Bis ich mal was nehme, da würden andere schon längst durchdrehen. Ich versuche es auch immer ohne Antihistaminika. Ich hoffe, dass die Akupunktur die gewünschte Wirkung zeigt. Letztes Jahr habe ich mal was eingenommen, weil es wirklich gar nicht mehr ging. Mit dem Ergebnis, dass ich 24h wirklich so richtig auf Drogen war. Müde, verwirrt und komplett neben der Spur... %:| {:(

Wenn du genervt bist – dann spannt man die Muskeln ja noch mehr an. Mir tut dieses bewusste "Loslassen" immer sehr gut!

pKfeffix36

ja das gewisse loslassen..ich merk wenn ich michselbst beobachte, das ich innerhalb von sekunden nach abspannen meine schultern von allein hochziehen..unbewusst. derk örper ist ja auch dauerangespannt. :=o ...ich hatte mal akupunktur..weil meine kopfhaut wehtat...da hat die mir die dinger um die augen..haaransatz..nase..kinn...angesetzt..10 min..mir wurde so schlecht. aber nen tag später..merkte ich vom kopf her..das es sich verbesserte

S*millix2

Oooooh noch eine, der die Kopfhaut weh tut!!! Das kenne ich auch!!! Ich konnte mir teilweise nicht mal mehr die Haare kämmen und wenn ich an Haarsträhnen leicht gezogen habe, hat es total gebrannt! Kenn ich nur zu gut...

Dann versuch doch mal täglich so bewusste "Loslass-Zeiten" einzulegen. Bewusst darauf achten, sich zu entspannen...

p|fefafi36

DAS versuch ich schon seit jahren..irgendwie krieg ich da snicht hin..selbst zu hause..hatte ich mir immer eine zeit zurechgelegt..wegen entspannung nach jacobsen-ART...das tat mir immer so gut danach..aber dieses einhalten ..denn kommt das und das und das...und rumps ist man raus..genauso wie mit dem sport :=o

JWohan;na8x4

Moin Mädels.

Bei uns schüttet es heute aus Eimern.

Gestern konnte ich wenigstens in Flip Flops draußen rumhinken, was zieh ich denn heute für Schuhe an? ":/

Ich schicke euch gern den Regen, wenn sich eure Heuschnupfproblematik dadurch bessert. :)*

Pfeffi, mich nerven diese elenden Verspannungen auch. Ich hock zu Hause den ganzen Tag am Notebook und bin auch total verspannt.

Ich nehme mir immer vor, Yoga zu machen, aber ich komme zu nichts.

Momentan ist Zeit ein Fremdwort.

Liebe Grüße und einen guten Tag euch allen. :)*

p9feffDi3x6

@ johanna

freu mich auf deinen regen..dit wäre mal ne erleichterung..obwohl man ja seit wochen auf die sonne wartet...ist es nervig..wenns überall zwickt..piekt..juckt und läuft.

solange es warm is..lauf ich sogar im sommer im regen mit flip flops ;-D

ELllag/anxt

Hatte heute den Termin bei diesem Psychologen der mir empfohlen wurde. Hatte mich auf nen alten ekligen Mann gefreut, aber nein er ist jung (also iwas zw 30-40) und nicht unattraktiv %-| das machts mir dann gleich wieder schwerer über meine Probleme zu reden, aber das werd ich ihm wohl beim nächsten mal sagen müssen ;-D |-o Aber er war nett und witzig und wir machen jetzt die 5 Probesitzungen und dann entscheiden wir beide. Und ich hab ihm gesagt was ich mir erwarte von einer Therapie und von einem Therapeuten. Joa. Jetzt darf ich erst mal 2 laaange Fragebögen ausfüllen (und das ist noch nicht diese klassische fette Fragebogen am Anfang einer Therapie). Und nächster Termin ist schon am Montag :)^

p-feffxi36

@ super ellagant

ich wünsch dir ganz viel erfolg..und vorallemdurchhaltevermögen...bei deiner nächsten sitzung..und viel spass..mit dem schicken therapeuten ;-D

EPllja@gdan!t

Danke Pfeffi :)_

auf der Straße würde er mir nicht als schick auffallen, halt Normalo, aber bei 1:1 ist das dann was anderes und bisher waren meine Therapeuten weiblich oder älter und nicht attraktiv ;-D aber ich sehs gleich als Übung für mich an. Werd ihm das auch mitteilen, wenn ichs schaffe |-o

F;ixf und FCoxixe

@ Ella:

Der Thera hört sich doch schon ganz nett u. sympathisch an, das ist ja das wichtigste, damit eine Thera auch überhaupt was bringt. :)z Dass er so attraktiv auf dich wirkt, macht dich natürlich erst mal ein bisschen unsicher. Das kann ich gut verstehen, würde mir vermutlich genauso gehen. Mir ging es ja schon bei meinem (unattraktiven) Thera so, weil er mich immer so durchdringend angeschaut hat. Die hilft wirklich nur die Flucht nach vorn. Ich habe meinem Thera das damals auch gesagt, dass mir das sehr unangenehm ist, dass er immer so komisch guckt. Danach war das geklärt u. ich fühlte mich nicht mehr ganz so angespannt bei ihm. :)z

@ Pfeffi,

Smilli u. Johanna: Ja, von den blöden Verspannungen kann ich auch ein Lied singen. Mir tut seit 2 Tagen schon die re. Schulter total weh, kann kaum darauf liegen. Und heute ist der – übrigens auch sehr attraktive |-o |-o |-o :-x – Physiothera da noch richtig reingegangen. :-o :-o :-o :-o :-o :-o Jetzt tut' s mir gleich nochmal so weh, hoffentlich ist das morgen besser... %:| %:| %:| %:| %:| Er meinte, das wäre eine bestimmte Sehne, die da schmerzt, hat auch den Namen gesagt, aber ich habe es wieder vergessen. Das kann durch falsche Bewegung oder schlechtes Liegen kommen.

LG, gute Besserung an alle, denen es nicht so gut geht u. einen schönen Abend an ALLE! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

E!llaGgganxt

Foxie

na wenigstens fasst mich mein Therapeut nicht an ;-D ]:D oder stell dir mal vor: Phsyiotherapeut der nebenbei Psychologe ist und dich während der Therapiestunde massiert und/oder einrenkt ;-D

SHmiillix2

Hahahah, Ellagant!! ]:D ]:D ]:D

So geht es mir immer mit jungen Ärzten. Mein Hausarzt hatte mal nen Praktikanten da (Arztstudent) und der war halt genau so alt wie ich. Das war mir auch etwas, ähm :=o sagen wir mal – anders... Und gerade DAS war dann auch noch ein Termin, bei dem ich mich ein bisschen freimachen musste. %-| Mein Hausarzt wird sich gefreut haben, dass ich 1x nen anständigen Blutdruck hatte. ;-D

Fix und Foxie

Autsch! Das klingt aber auch fies!!!

Mit Verspannungen geht es bei mir gerade eigentlich. Aber der Rest spinnt. Meine Nase kribbelt etwas. Und ich bin total nervös und fertig mit den Nerven. Ich muss ja jetzt mit der Uni so durchstarten und kriege es nicht so wirklich hin. Heute ganz früh aufstanden, jetzt gleich noch frühstücken und dann wollte ich was tun. Oh Hilfe... ich frage mich ernsthaft, ob ich jemals meinen Abschluss schaffe ":/

Wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag! Das Wochenende naht!!

prfeffi736

guten morgen ihr lieben

war gestern das erstemal bei der manuellen thera..schöne massage..das resultat davon heute muskelkater..aber naja...gestern hab ich es genossen.- über nacht war hier regen und gewitter...bin gegen 4 heute früh schon wach..und hab immerzu schmetterlinge im brust und bauchraum...kennt ihr das?..einfach nur eklig..dann son flattern am herzen..mein kehlkopf ias auch noch nicht besser...ich fühl mich erschlagen..und auf der autofahrt zur schule..immer als wenn mir einer von jetz auf gleich den hals abschnürt..und stolpern..toller freitag :)^ :|N

S0mJiqllxi2

Guten Morgen Pfeffi,

das mit den Schmetterlingen kenne ich. Aber kommt bei mir von einer nicht gut eingestellten Schilddrüse.

Ansonsten kommt mir das auch total bekannt vor: Wenn ich früher bei der Physio war, ging es mir grundsätzlich am Folgetag schlecht. Habe meine Physio mal gefragt, ob das normal ist und sie meinte ja, weil ja was verändert wurde und der Körper darauf reagiert.

Wenn es wieder schlecht werden sollte, versuch wieder bewusst die Muskeln locker zu lassen! Evtl. auch mal kurz aufstehen, auf Toilette gehen, Hände waschen, mal ganz laut dort dann durchatmen. :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH