» »

Angst, du machst mich nicht klein

E}ll\aganxt


Foxie

das peinliche ist nur dass ich seit circa 4 Wochen jede Woche so 2-3mal Fahrrad fahre ;-) aber eine einfache Strecke dauert meist nur 10Minuten. Und es ist jedes Mal ne Steigung dabei und trotzdem habe ich mich noch nicht dran gewöhnt :-/

Vorhin ist der Himmel von jetzt auf gleich aufgerissen. Aber kühl und windig ist es trotzdem noch und auch wolkig. Und hier in der Gegend ist sogar Schnee gefallen :-o Hat jemand auf Facebook geschrieben und das örtliche Radio zeigts beim Wetter auch an. Sehr krass.

F\ix Hun9d_ FoxAixe


So, meine Eltern sind nach Hause gefahren.

Und,wo sitze ich hier? Natürlich am Läppi meiner Tochter. Ich wollte das ja gar nicht mehr einführen,dass sie an meinen PC geht. Schon aus Angst, dass der dann gleich wieder kaputt geht. %:| %:| %:| Womit ich nicht sagen will, dass sie meinen alten kaputt gemacht hat. Aber es konnte eben jeder aus unserer Familie ran, auch mein Mann,der gar keine Ahnung von PC' s hat. Aber er war ja nur bei Youtube u. hat sich da ein paar Lieder immer reingezogen. Das habe ich ihm dann immer alles eingerichtet. Der alte PC hatte ja auch eine Macke, da er ja schon von Anfang an gesponnen hat. Trotzdem bleibt natürlich die Angst,wenn jetzt am neuen jemand anderes dran ist... :-X :-X :-X Aber bei der Tochter geht das DVD-Fach nicht mehr u. sie wollte gerne "Die Sims" spielen u. wie Muttern dann eben so ist... :=o :=o :=o Sie kennt eben auch mein Passwort beim PC – das ist eben das Problem... :=o :=o :=o

Oweia, ich bin schon am 4. Glas Rotwein. Hoffentlich geht es mir morgen dann nicht wieder Scheiße vom Magen u.Darm her... :-X :-X :-X Aber einmal geht das schon mal.

@ Ella:

Ja, ich habe bei Ansteigungen auch jedes Mal Probleme mit der Luft, wenn ich Fahrrad fahre... :-X :-X :-X :-X

PS.: Bitte nicht auf Schreibfehler achten, erst mal der Rotwein u.dann mache ich am Laptop generell mehr Fehler, da die Tastatur noch flacher ist als bei meinem PC... ;-D ;-D ;-D

LG! @:)

F#ix u"nd FoSxixe


Oh,jetzt redet wohl keiner mehr mit mir? :=o :=o :=o

@ Ella:

Arbeitstag u.Fahrrad fahren gut überstanden?

LG! @:)

JZohaLnna8x4


Na Foxie,

die Rotweinsause gut überstanden? ;-D

Mich ärgert heute schon wieder Migräne, ich hoffe das mit den Betablockern wird bald was.

Die haben nämlich den positiven Effekt, dass sie Migräne unterbinden. :)^

Ansonsten gehts mir heute ganz gut, nur etwas müde.

Wollen nachher in die Therme fahren, da freu ich mich drauf. :)z

Liebe Grüße und schönen Tag euch allen. @:)

FKix 0unrd LFoxie


@ Johanna:

Ja, Rotweinsause gut überstanden... ;-) Bisschen Kopf- u. Bauchschmerzen hatte ich heute Morgen, aber das war ja klar. Damit muss man rechnen... ;-)

Du Arme, schon wieder Migräne? Das ist ja echt ätzend! Ich wünsche dir gute Besserung u. dass du den Tag heute in der Therme genießen kannst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Smilli:

Hatte noch gar nicht auf deine Frage geantwortet, wg. dem Englisch. Tja, im Moment habe ich mich darum gar nicht mehr gekümmert... |-o |-o |-o |-o |-o Erst mal war mir irgendwie die Lust vergangen, nachdem mich der eine AG so damit unter Druck gesetzt hat u. dann habe ich leider ein großes Problem: Ich habe so Schulangst, seitdem es mir in der Umschulung psych. so dreckig ging. Schon der Gedanke daran jagt mir Panik ein. Das Schlimmste ist eben für mich, wenn ich dann dort so angespannt sitze, kriege ich entweder Panik u. muss gleich ganz schnell auf die Toi oder umgedreht: Ich muss ganz dringend auf die Toi, traue mich aber nicht so richtig, zwischendurch zu gehen u. bekomme dann dadurch Panik... %:| %:| %:| %:| %:| Ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe, nochmal wieder Schule mit mehreren Leuten zu machen. ":/ Die Bearbeiterin von der AA hatte mir ja auch gesagt, ich könnte auf dem Inet-Portal von denen mal in die Lernbörse reinschauen, da ist auch Englisch dabei. Aber da habe ich bisher nur einmal reingeschaut u. gleich die Krise bekommen, weil derjenige da a) nur englisch gesprochen hat u. ich überhaupt nichts verstanden habe u. man b) das nachsprechen sollte, ich aber dann ja keine Rückmeldung bekomme, ob ich das richtig ausspreche u. dann ging das alles auch viel zu schnell für mich (denke mal, für Anfänger ist das nicht geeignet. Tja, da wäre wohl doch Schule das Beste, wenn ich mich nur mal trauen würde... :-/

LG! @:)

E6lzlaxgant


Foxie

ja alles gut überstanden, danke ;-) Nur der Muskelkater bringt mich fast um %-|

Heute war der Akku meines Handys leer und ich habs ausgemacht um das Vibrieren nicht mehr zu hören. Und als ich es aufladen und anmachen wollte fiel mir mein Pin nicht mehr ein. Hatte dann schon 2 Falschversuche. Hatte auch 4 Zahlen im Kopf aber die richtige Reihenfolge nicht %:| Hab auch keine Unterlagen mehr bzw die hat mein Vater weil ich damals bei Vertragsschluss noch unter18 war. Den erreichte ich aber am Festnetz nicht. Der ist wohl vatertagsmäßig saufen ;-) SMS konnte ich ihm ja nicht schreiben ;-D dann bei o2 online geschaut und Nummer rausgesucht. Aber wie soll ich bitte beweisen dass ich auch wirklich die Besitzerin bin?! Naja und vorhin saß ich auf der Couch und dachte wieder darüber nach und ganz plötzlich hatte ich die Nummernreihe im Kopf. Puuuuh. Handy wieder an :)^

FBitx Pund Floxie


@ Ella:

Das ging mir auch schon mehrmals so! Einmal fiel mir auch die PIN meiner EC-Karte nicht mehr ein... |-o |-o |-o Und jetzt muss ich manchmal überlegen: War das jetzt die richtige Nr. oder hast du die falsche im Kopf? Die neuen KK-Karten sind ja auch mit PIN – wohl aber noch freiwillig... Das werden wir wohl nicht machen! :|N Übrigens habe ich da meinen Mann für die neue KK-Karte fotografiert, weil wir das online übersandt haben u. Geld für Passbilder sparen wollten. Bei seinem Foto könnte man echt WANTED drunter schreiben... :-X :-X :-X ]:D :=o

Er hat heute schon kräftig Vatertag gefeiert u.meine Laune ist dementsprechend gerade auf dem Nullpunkt... >:(

Ratet mal,wo ich hier wohl wieder sitze? Am Läppi meiner Tochter u.sie spielt wieder auf meinem. Ich hoffe nicht,dass das dann so langsam zur Gewohnheit wird. Aber sie will sich ja von ihrem ersten Gehalt einen neuen Laptop kaufen. Da bin ich dann auch mal flexibler, wenn mein Mann dann schon im Bett liegt oder vor meinem sitzt, kann ich dann mal an ihren alten ran. Schreibt sich allerdings Scheiße hier! Ich muss immer sehr auf die Leertaste drücken, dass da eine Lücke ist,sonst schreibt es ja logischerweise alles aneinander... ]:D ]:D ]:D Aber wenn man am Laptop schreibt, kann man eben auch mal im Liegen schreiben. Doch ich bezweifle, dass ich das kann. ":/ Sonst sitzt es sich aber zu unbequem davor, weil meine Tochter eben keinen Bürostuhl hat, sondern den Küchenstuhl hier davor stehen am Schreibtisch. DAs geht mir aber auf Dauer auf den Rücken... :-X :-X :-X

LG! @:)

S<milVli2


Fix und Foxie

könntest du nicht versuchen, dich deiner Angst zu stellen? Oder du könntest auch Englisch zu Hause lernen. ALso da gibt es sicherlich Online-Kurse. Dann kannst du dir die Zeit gut einteilen. Was machst du gerade derzeit daheim? Ich meine, hättest du dafür Zeit?

E?llaCgant


Foxie

ich schreib am Laptop NUR liegend ;-D oder halt so halb liegend/sitzend im Bett. Die Beine anwinkeln und fertig :-) Außerdem wärmt der Laptop schön den Bauch |-o

Spielt deine Tochter an deinem PC Spiele oder war das nur ne Umschreibung dafür dass sie eben an deinem Rechner ist? Ich hab immer Sims gespielt x:) Falls das jemand kennt. Ist eher ein Mädchenspiel. Man baut Häuser, richtet sie ein, erstellt ne Familie und dann steuert man deren Leben. Hach so toll das Spiel. Damit hab ich Stunden verbracht!!

Gestern hatten wir einen Gammeltag. Filme & Germanys next topmodel geschaut (ja er schaut freiwillig mit ^^), an der Donau spazieren gewesen. Dann sind wir unter der Autobahnbrücke auf dem Fußgängerteil über die Donau auf die andere Seite. War schon iwie gruselig direkt unter den Autos und überm Fluss zu laufen. Ach und ich kann an keiner Ente/Entenfamilie vorbei gehen ohne "ooooooch" zu machen, da dauert ein Spaziergang schon mal länger ;-D selbst wegen ner Schnecke bin ich mal stehen geblieben um sie zu beobachten ;-D

F/ix und{ Fo1xie


@ Smilli:

könntest du nicht versuchen, dich deiner Angst zu stellen?

Ich glaube, dazu bin ich zu feige... |-o |-o |-o |-o |-o Mir ging es noch nie so dreckig wie in meiner Umschulung – da fing der ganze Mist mit den PA' s u. Angstzuständen erst so richtig an- u. da ist bei dem Thema Schule sofort wieder die Angst da. %-| %-| %-| :(v

Oder du könntest auch Englisch zu Hause lernen. ALso da gibt es sicherlich Online-Kurse. Dann kannst du dir die Zeit gut einteilen. Was machst du gerade derzeit daheim? Ich meine, hättest du dafür Zeit?

Zeit genug hätte ich schon. Wenn man 'ne ganze Weile zu Hause ist, hat man ja nicht mehr so viel Lust nur auf Haushalt u. gammelt dann schon mal eher rum. Nur ich denke, so ein Online-Kurs wäre nichts für mich, da ich ein Mensch bin, der immer viel Rückmeldung braucht, ob was richtig ist. Ich wäre mir da wohl nie sicher, ob ich das jetzt richtig ausspreche. Meine Tochter u. mein Mann beömmeln sich ja jetzt schon, wenn ich mal ein englisches Wort sage, ich kann das irgendwie nicht, so mit der Zunge vorne anstoßen, dass es so klingt, wie bei ihnen... ]:D ]:D ]:D :=o Da wäre Schule glaube ich, sinnvoller. Allerdings hätte ich da wahrscheinlich gleich wieder Komplexe, wenn ich verbessert werde, dass ich alles falsch mache. War sogar beim Reha-Sport so. Wenn die Trainerin mir da geholfen hat, hatte ich immer das Gefühl, NUR ICH mache alles falsch u. war frustriert. Wäre ja mal ein guter Lerneffekt, so was mal durchzuziehen. Das, was mich eben am meisten stresst, ist eben meine Blase, die auf Stress immer so überempfindlich reagiert u. die damit verbundene Angst, es nicht mehr auf die Toi zu schaffen... |-o |-o |-o |-o |-o |-o Weiß nicht, wie ich diese blöden Gedanken darüber mal wieder aus meinem Kopf bekomme, das hat sich irgendwie richtig manifestiert. ":/ Wenn ich in einer angespannten Situation auf' s Klo muss, ist immer der Gedanke da, vor Angst in die Hose zu machen... :-X :-X :-X :-X Ich weiß, ich habe irgendwie 'ne Macke... Aber sind wir nicht alle ein bisschen "bluna"? ]:D :=o

@ Ella:

Spielt deine Tochter an deinem PC Spiele oder war das nur ne Umschreibung dafür dass sie eben an deinem Rechner ist? Ich hab immer Sims gespielt

Ja, genau das Spiel (die Sims) spielt sie auf meinem Rechner. Da ihr DVD-Fach schon länger kaputt ist, konnte sie es bei sich ja nicht installieren. Sie hatte wieder mal total Lust darauf. Sie spielt sich dann immer selbst mit passendem Freund dazu natürlich... ;-D ;-D ;-D :=o

Ja, so ein Laptop heizt ganz schön auf... Ich habe den meiner Tochter manchmal auf den Beinen liegen, die sind hinterher immer richtig durchgewärmt... ]:D ]:D ]:D ]:D

Euer Spaziergang hört sich toll an! :)^ Es ist doch total schön, wenn du dich noch so an kleinen Dingen erfreuen kannst! x:) x:) x:) x:) x:) x:) So was erwärmt auch die Seele. :)z

Ich: möchte so langsam mal wissen, was mit meiner re. Schulter plötzlich immer los ist. Die tut mir schon wieder so weh! Dabei habe ich jetzt nur immer in meinem Bett geschlafen u. die Matratzen haben wir auch erst seit 1 Jahr! Also, daran kann' s nicht liegen. Konnte vor Schmerzen heute Morgen gar nicht mehr schlafen... %:| %:| %:| Dauernd was Neues...

LG u. noch einen schönen Abend! @:)

S0milxli2


Fix und Foxie,

mein Problem ist dann immer: Wenn ich längere Zeit daheim war und recht viel gegammelt habe, dann kriege ich meinen Po kaum hoch ;-) Geht das dir auch so?

Ich fände es ja schön, wenn du das mit dem Englischkurs hinkriegst. Und ich denke einfach, einer Angst musst du dich stellen, sonst machst du es ja durch dein Verhalten nur noch viel schlimmer. (Ja ich weiß, jetzt kommen die klugen Ratschläge, hahahha, aber steck mich in ein Flugzeug, dann suche ich auch die Ausreden... :-X %:| ) Also weißt, was ich meine?

Ich lese oft: Ich kann das nicht, ich mag das nicht und ich will das nicht. Was kannst du, was magst du und was willst du? Du weißt, wo du hinkommen willst und was du evtl. dazu machen musst. Das ist jetzt gar nicht böse oder so gemeint, wirklich nicht. :)_ Es ist mir nur in der letzten Zeit aufgefallen, dass du bei vielem relativ am Anfang gleich sagst, dass du das nicht kannst oder etwas "nichts für dich ist". Meine Uniprüfungen sind ganz bestimmt auch nichts für mich – aber ich weiß, dass es ohne nicht geht... Ich habe auch Angst davor und denke mir täglich, dass ich es nicht schaffe. Aber den Kopf in den Sand stecken? Bringt ja nichts...

Wir wissen ja, wie das mit den Ängsten ist. Man kann sie nur loswerden, wenn man sich ihnen stellt... Ich fände es schön, wenn du dich für einen Englischkurs anmelden würdest. :)_

Ftix Du9nd Fxoxie


@ Smilli nochmal:

Auf der Inet-Plattform der AA ist der Englisch-Kurs ja auch online u. ich komme damit irgendwie nicht klar. Dort wird alles nur englisch gesprochen, steht zwar die deutsche Übersetzung da, aber mir geht das a) zu schnell u. dann bin ich mir unsicher (da mich ja niemand hört), ob ich das richtig ausspreche... ":/ Bliebe als Alternative eigentl. nur Schule. Malsehen, vll. bin ich ja doch noch mutig u. kann mich dazu überwinden. Ich würde es mir echt selbst wünschen u. will ja auch gerne englisch lernen. :)z

LG! *:)

SYmilxli2


Entschuldigung, Fix und Foxie, ich hoffe, das ist gerade richtig angekommen. Ich wollte dich mit meinen Worten nicht angreifen. Ich hatte nur eben das Gefühl, dass ich dich vllt doch ein bisschen "anschubsen" muss, weil du besser bist, als du wahrscheinlich selbst denkst. Du kannst mehr, du musst dir mehr zutrauen und Dinge probieren! Ich glaube an dich! :)_

S|miTllxi2


Malsehen, vll. bin ich ja doch noch mutig u. kann mich dazu überwinden. Ich würde es mir echt selbst wünschen u. will ja auch gerne englisch lernen.

Ja, bitte! Probier es!!! Das wäre schön!! :)^ :)= :)z

SCmiylli?2


Denk an deine Tochter, die mit dir für ihre Prüfungen gelernt hat... da war ganz sicher auch so manches "nichts für sie"... :)_

Und das mit dem Onlinekurs klingt doof. Das bringt dir gar nichts. Und das stimmt – du kannst selbst deine Aussprache nicht korrigieren. Du hörst das selbst nicht, ob es richtig ist. Musst dir denken: In dem Kurs sind alle Anfänger, keiner kann Englisch, denn wenn es so wäre, wären sie ja nicht da. Jeder muss ab und an mal etwas Neues lernen. Was glaubst du, was ich für Ängste hatte, als bei mir die Unizeit begann... Oder in meiner Praktikumszeit... Oder jeder neue Nebenjob %:| Aber wenn man sich dem stellt und es nachher geschafft hat – :)^ – dann ist man ein ganzes Stück weiter und sicherer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH