» »

Angst, du machst mich nicht klein

EPllfaganxt

schade :-(

da hab ich ja echt glück. 10min von hier hab ich ein freibad und die wassertemperatur ist echt angenehm :)z und bisschen weiter gibts sogar extra ein warmbad (auch freibad) für so verfrorene wie mich |-o

wenn ich wütend bin und alles und jeden angehen könnte dann schau ich dass ich menschen ausm weg geh. setz mich zb aufn balkon und entspanne. oder buch lesen. aber normalerweise bin ich nie grundlos wütend ;-)

Feix Rund1 Foxxie

@ Pfeffi:

Lass' dich mal drücken! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Mir ging es ja diese Nacht mit der Unruhe u. dem wenigen Schlaf so. Habe aber trotzdem das beste daraus gemacht u. war mit meinem Mann im Nachbarort an der Fulda spazieren. Das könnte ich zwar hier in der Stadt auch, aber erst mal heute zum Marathon u. bei dem Wetter trampeln sich die Leute da tot u. man braucht ja auch mal bisschen Entspannung. Hat uns ganz gut getan, auch, wenn das Wetter so gar nicht meins ist... :|N Ich kriege bei solchem Wetter schneller mal mit dem Kreislauf u. Herz Probleme u. habe auch eher im Sommer schneller mal PA' s. Aber heute – trotz dem wenigen Schlaf – ging es ganz gut. Wir sind auch viel im Schatten gelaufen, ein ganzes Stück durch den Wald, dementsprechend sehen unsere Schuhe auch aus, da es die Nacht so unheimlich geregnet hat. ;-)

Vll. magst du dich auch gerade selbst nicht leiden? :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Du hast ja auch so viel um die Ohren u. auch immer alles alleine zu tragen. Das stelle ich mir nicht gerade einfach vor u. ich ziehe echt meinen Hut vor dir, wie du das alles meisterst. :)z Hast du vll. einen Boxsack zu Hause? Wenn nicht: Gibt es eigentl. günstig in der Spielzeugabteilung. Da immer wieder mal draufhauen, tut ganz gut u. man kann sich mal so richtig abreagieren. Ansonsten versuch' s mal mit Zeitungen zu zerreißen, irgendwo musst du mit deiner Wut ja hin. Hört sich jetzt vll. komisch oder doof an, aber wir haben das damals in der Selbsthilfegruppe gemacht u. dazu laut geschrien u. so konnte man ordentlich Dampf ablassen. Allerdings kann u. trau' ich mich das zu Hause auch nicht, vor allen Dingen, was das Schreien angeht. Aber ich bin auch so ein Mensch, der sehr harmoniesüchtig ist u. den nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Manchmal glaube ich, ich kann gar nicht richtig wütend sein. Meistens habe ich gute Laune, selbst ein Tief hält jetzt meistens nicht lange bei mir an. Das war natürlich nicht immer so: In meiner schlimmsten Angst-/Panikphase ging es mir auch richtig beschissen, aber da war ich eher traurig als wütend. ":/ Doch ich habe auch schon mal mit der Faust paar Mal auf den Tisch gehauen, als ich mich über was geärgert habe, aber das kommt selten vor u. da muss man mich wirklich sehr aus der Reserve locken... ]:D ]:D ]:D :=o Aber vll. funktioniert es ja bei dir mit dem Boxsack oder Zeitungen zerreißen. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Mir hat das Schlagen auf den Boxsack der Tochter immer ganz gut getan. Jetzt brauche ich den aber nicht mehr so oft, weil es mir psych. auch besser geht.

@ Ella:

Wir hatten hier in der Nähe eigentl. ein schönes Freibad, aber das ist voriges Jahr komplett abgerissen worden. Gut, es war schon sanierungsbedürftig, aber jetzt entsteht dort eine ganz neue Badelandschaft mit kombiniertem Frei- u. Hallenbad für zig Millionen Euro! :-o :-o :-o Nä. Jahr soll es eröffnet werden. Nun gut, im Prinzip ja gut für mich: Ich laufe da ca. 10 – 15 min. bis hin u. muss im Winter nicht mehr in die Stadt ins Hallenbad fahren (was ohnehin dann zu hat) u. kann mir zudem noch die Fahrtkosten für die Straßenbahn fahren. Aber das wird sich eh' gegeneinander aufrechnen, ich möchte nicht wissen, wie teuer dort der Eintritt dann ist. Ansonsten habe ich hier in der Nähe nur noch einen See, aber da ist es mir zu kalt zum Baden u. so gerne schwimme ich darin auch nicht mehr, weil die Schlingpflanzen da schon ganz schön überhand genommen haben. Ansonsten gibt es hier noch 2 Freibäder, ein Hallenbad u. ein Thermalbad (letzteres auch schweineteuer, für ca. 2 h 20,- Euro find ich jedenfalls heftig), aber die sind alle am anderen Ende der Stadt. Mir wäre es jetzt ehrlich gesagt, auch noch zu kalt im Wasser, außer vll. im Thermalbad. Achso, ein Erlebnisbad in der Nachbarstadt haben wir auch noch, aber da fährt man mit der Bahn dann auch schon fast eine Std. hin u. na ja, ist auch nicht besonders günstig da, zumindest aber beheizt, da kann man sogar im Winter rausschwimmen... ;-D ;-D ;-D :=o

LG u. schönen Restsonntag! @:)

E,llag]anxt

20€ für 2h?? das wär mir auch zu teuer. Haben hier auch so ein Erlebnisbad, da war ich noch nie drin weils einfach schweineteuer ist. See ist mir auch zu kalt und ich ekel mich vor dem Wasser. Da pisst alles und jeder (also Mensch und Tier) rein und bleibt ungereinigt zurück. Und dann die Tiere und Pflanzen unter mir... brrr... ich stell mir immer riesige Monsterfische vor, die nur darauf warten dass ich endlich ins Wasser komme um mich zu beißen oder runter zu ziehen :=o Das Freibad hier hat auch ne Generalsanierung bekommen und ist jetzt ne total schöne Badelandschaft geworden :-) Selbst die Wiese ist geplant, weil dort nur Gras wächst, kein Klee und keine Gänseblümchen (also keine Bienenstiche etc). Da bin ich auch immer so paranoid und schau ganz genau wo ich hinsteige!! Der Eintritt kostet mich als Student nur 2,20 € – und da man die Karte an nem Automaten kaufen kann werd ich für immer 2,20€ zahlen ]:D

Wollten heute eigentlich auch schwimmen gehen weils doch recht warm geworden ist aber jetzt bin ich ganz froh nicht gegangen zu sein weils seit 16Uhr bewölkt ist. Aber noch sehr warm.

FoixK und_ Foxixe

@ Ella:

Die Tochter lässt sich in die Therme immer einladen, clever, würde ich mal sagen. Ich habe nur keinen, der mit mir in die Therme geht u. dann auch noch den Preis bezahlt... ;-D ;-D ;-D :=o Mein Mann ist eh' nicht so eine Wasserratte...

Erlebnisbad – da weiß ich jetzt gar nicht, was das im Moment kostet. Denn das wurde auch erst vor kurzem saniert... ":/

Ich habe mir jetzt auch – nachdem ich heute im T-Shirt u. OHNE Unterhemd rumgerannt bin – wieder einen lagen Pulli angezogen, weil ich schon wieder friere... Bin auch so 'ne richtige Frostmotte, schwitze allerdings auch recht schnell... Komische Kombination, ich weiß... ;-D ;-D ;-D

LG! @:)

EfllJagNanxt

Bin auch so 'ne richtige Frostmotte, schwitze allerdings auch recht schnell... Komische Kombination, ich weiß

haha da mach ich mit. Friere immer ganz schnell aber genau so schnell schwitz ich bzw ist mir heiß. Vor ein paar Jahren hatte ich teilweise richtige Hitzewallungen und meine Mutter dachte da läuft was falsch, weil sie doch eigentlich langsam in die Zeit kommen müsste wo sie Hitzewallungen bekommt ;-)

pnfeff#i36

@ foxie..

lach ein boxsack wäre genau das richtige für mich..in der situation...ach weiss nicht..die letzten wochen waren so kräftezerrend...kein richtiges we..immer für jeden da sein..ich kanns schlecht abstellen und nein sagen wenn s die familie ist..sie brauchen mich ja auch...ihnen gehts ja nich besser momentan als mir..also ich mein meine eltern..es geht ja um unser zu hause...jeden tag in der woche termine..vor 19 uhr nie zu hause..dann gehts erst los..jetz noch die hitze die auf einmal da war..mit sowas kann ich gar nicht umgehen...alles zu warm -

baaaaaaaah :|N ..und ich hab 5 kg zugenommen...ich hab stress...und dennoch bin ich so unausgeglichen das mein körper nich ab sondern zunimmt...ich fühl mich wie gepresst...ich freu mich wenns losgeht..mit dem fitnesscenter ab juni....nicht nur der sport..sondern einfach 2mal die woche wo ich raus bin..von zu hause...einfach ich sein kann

@ ella

ja hier in meckpomm haste sowas selten...alles was spass macht wird zugemacht weil keine fördermittel da sind..ud das nächste spassbad..is so teuer....das lass ich dann lieber.. :-/

sIkorpi~o|nengel'41

Sagt mal hat jemand von euch in der Zwischenzeit was von Lulu gehört?Versteh gar nicht dass sie sich nicht mehr meldet. mach mir echte sorgen, vor ihrer Magenspiegelung fragte sie mich noch wegen messenger, dann gar nichtsmehr.

geht es ihr nicht gut?Ist sie gar nicht mehr hier? Sie hat ja auch hier gar nichts geschrieben.

glg an euch

S5mil$lix2

Guten Morgen!! *:)

@ skorpionengel41

Sie ist bestimmt einfach gerade nicht in med1 aktiv. Ich hatte auch schon inaktive Phasen. Meist übrigens, wenn es mir so richtig gut ging ;-) Also mach dir mal keine Sorgen...

@ Fix und Foxie

Ja, das kenn ich mit der vhs. Die Kurse fangen ja immer zwei Mal im Jahr an, der nächste wird dann vermutlich im September nach der Sommerpause starten.

Aber ich habe gerade mal kurz geguckt – bei dir müsste es doch deutlich mehr Insitutionen geben, die Englisch-Kurse anbieten? ":/ Ansonsten würde ich es einfach so machen: Bei der AA anrufen und erkundigen, wo es gute Englischkurse gibt. Die wissen doch sowas sicherlich auch. Vor allem etwas kostengünstiger (die Preise sind ja teilweise unverschämt...!!!!!!). Habt ihr denn ne Uni bei euch? Evtl. werden da auch Sprachkurse angeboten, die nicht nur für Studenten gedacht sind.

@ Pfeffi

Guck' nach dir, wirklich. Musst dringen lernen nein zu sagen. So machst du dich doch kaputt. ":/ Und als totales Wrack nützt du deiner Familie gar nichts. Ich kenne das – ich neige auch immer dazu, sofort zu springen, wenn jemand ruft. Aber das geht auch ganz ordentlich an die Substanz!

**

zu mir:

Bin genervt!!!!!!!!! >:( :°( Seit gestern nervt meine Nase enorm – Heuschnupfenalarm. Gerade ist es bei mir so schwül drückend heiß, würde so gerne lüften, aber kann nicht, weil ich dann nur noch am Schniefen bin. Es ist so ätzend! Habe am Donnerstag wieder den Akupunkturtermin. Noch sooo lange. Habe mir schon mal überlegt, ob ich anrufen soll – vllt geht es ja auch schon etwas früher?! ":/ Es ist auch fast noch ein bisschen früh für die Beschwerden, normalerweise kommen die bei mir immer eine Woche später. (Danach kann ich eigtl. seit Jahren meine Uhr stellen.) Wahrscheinlich blüht es dann dieses Jahr doch extremer. :(v Auch das noch, wirklich. Und da soll man sich hinsetzen und konzentriert arbeiten... :|N %-| {:(

plfeffi636

@ smilli

ja ich weiss das ja alles..ist nur so schwer..innerhalb der familie nein zu sagen..weil sie auf meine hilfe angewiesen sind...

sitze momentan in der schule..bin hammermüde..hab luft im bauch..und hoffe das der tag schnell rumgeht.

wegen deinen problemen..bin ichso froh das nach meiner 2jährigen spritzkur dieser müll fast ein ende hatte...hin und wieder nasejucken..meine augen laufen nur noch...schön alles feucht halten.und durchhalten... :)_

Sxmyi]llix2

@ Pfeffi

Ja, ich seh, dass es dann den anderen gut geht, weil du geholfen hast und du bist jetzt total erschlagen und kannst dich vllt nicht so konzentrieren, wie du es gerne würdest. Bist nervös und ängstlich. Und man kann ja auch mal helfen, dagegen spricht gar nichts. Aber man muss nicht jedes Mal rennen. Es ist vollkommen in Ordnung wennn man auch mal nein sagt. Erklär es ihnen, dass es bei dir auch viel ist und du Zeit für dich brauchst.

Das mit der Hyposensibilisierung habe ich schon mal probiert und gar nicht vertragen. War furchtbar. Habe eben im Internet geguckt – anscheinend blüht gerade fast gar nichts so wirklich heftig?! Hä? Worauf reagiere ich dann hier plötzlich? Bin total irritiert...

Wie meinst du das mit feuchthalten?

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja heute noch beim Arzt anrufen muss wegen meinen SD-Ergebnissen. Da bin ich ja auch mal gespannt. ":/ Habe ein wenig die Vermutung, dass die Werte nicht allzu gut sind. Würde auf jeden Fall erklären, warum ich mich so gar nicht mehr konzentrieren kann. Obwohl es mit der Müdigkeit geht momentan. Also klar, ich könnte jetzt auch noch mal ins Bett... Aber das liegt wohl eher daran, dass meine Nacht nur 5,5h lang war. Da wäre wohl jeder müde und könnte schlafen. Na, bin ja mal gespannt, was da rauskommt...

p@fegffi3x6

solange du deine wohnung feucht hälst ist es nicht ganzso schlimm mit dem nasejucken laufen verstopfen...nur wenns richtig trocken ist. haben die dinger ne chance...und glaub mir..es fliegt genuch rum..mein kleiner hat ja chronisches asthma und reagiert auf alles...er macht grad ne spritzkur..und selbst der hat rasseln beim atmen...augen sind gerötet..

morgen hab ich nen arzttermin ....mal schaun..werd wohl blutwerte bestimmen lassen...meine bekannte hat sich kundig gemacht.w.egen sportcenter...ein beitrag zwischen 40 und 45 € solls monatlich kosten..find ich ganz schön teuer..oder? ":/ ":/

SgmiQllZi2

Ok, ich glaube, ich hole mir mal einen nassen Waschlappen und halte ihn mir vor's Gesicht. Ach, kann es nicht regnen? So den ganzen Tag? Fänd ich gut ;-)

Dann fliegt also doch genug – echt merkwürdig! Ich glaube, das ist auch immer gar nicht so einfach zu bestimmen. Also, die Pollen fliegen ja auch eine enorme Strecke! Da kann man das ja eh nicht so eingrenzen, von wegen, im Bundesland xyz sieht es so aus und in Bundesland abc so. So angrenzende Gebiete – das juckt doch die Polle nicht... ich will sofort ans Meer wer kommt mit ? :-)

Mit Fittnesscenter kenne ich mich leider nicht aus. ":/

S&mil%lie2

Auch mal interessant, dass die Preise bei unsren Fittness-Centern in der Nähe auf der Homepage nicht angegeben werden. Hat mich jetzt mal interessiert, weil ich es mir auch schon mal überlegt hatte. Aber das ist ja echt dumm, da muss man extra anrufen. %-|

p1feffix36

ja die polle...kann einem eecht das leben versauen...man fühlt sich ja auch noch so kränklich dabei..nicht nur das die augen und nase jucken..irgendwas is ja immer

mir schwindelt es heute wieder extrem...hier im klassenraum haben wir schon 20 grad...ekelhaft luft...und es wird noch schlimmer ":/

SqmYil"li2

Bei mir ist es auch voll stickig. Wollte eben anfangen mit Lernen, mir wurde richtig schummrig. ":/ Habe jetzt doch wieder das Fenster geöffnet.

Stimmt, ich fühle mich dann auch immer so, als hätte ich eine dicke Grippe erwischt. Unglaublich, was so ein paar Pollen anrichten können...

Schwindel? Lass mal die Arme recht und links am Körper hängen. Schultern hochziehen und bewusst fallen lassen. Ein bisschen mit dem Kopf "wackeln".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH