» »

Angst, du machst mich nicht klein

EallaGgaZnt

Ja da hast du echt Glück mit der Ärztin. Ist ja echt blöd mit deiner SD :-/

Ich hab Schwimmflügel jetzt übrigens doch bei Tedi gekauft :=o Sche*ß drauf! Selbst wenn die Luft rausgeht, wir sind ja immer bei ihr. Und den Bikini hab ich bei NKD gekauft. Genauso rosa wie die Schwimmflügel, verdammt, sie wird aussehen wie ein Bonbon %:| fällt mir leider erst jetzt auf. Naja egal, sie ist noch ein kleines Mädchen, sie darf das ;-D

E$lBlagxant

Und ich hab noch ne rosa Sonnenbrille, nen weiß rosa Strandball und Eimer/Gießkanne/Förmchen gekauft. So viel zum Thema Bonbon |-o Und ich musste mich richtig zurückhalten nicht noch viiiiieeel mehr zu kaufen. Kleidchen, Mützchen, Spielsachen..... So ein Shoppingwahn verfliegt als Mutter dann irgendwann oder? Da wird man ja sonst irgendwann arm ;-D

F)ix unSd Fxoxie

@ Smilli:

Danke für deine lieben Worte! x:) x:) x:)

Beziehung: Nun ja, wir hatten ja von Anfang an keine einfache Beziehung, weil wir einen Feind hatten (und manchmal noch haben), der vieles zerstört hat. Aber damit meine ich jetzt nicht das größere Problem. Der Feind ist ja nicht mehr so oft da u. es hat sich einiges verbessert. Aber manche Situationen kann man nicht so einfach ändern. Vll. war ich heute auch deswegen ein bisschen depri, weil ich gestern dann nicht so nett war zu ihm u. auch ein schlechtes Gewissen hatte... |-o |-o |-o |-o

Danke für dein Angebot, vll. komm' ich irgendwann mal darauf zurück. :-x :-x :-x

Schilddrüse: Ich muss gestehen, ich frage immer nur, ob die Blutwerte i. O. sind u. habe da ja immer nur die Arzthelferin am Telefon. Sie sagt: i. O. u. damit gebe ich mich dann zufrieden! Ich weiß meine Werte gar nicht, bin mit Schilddrüse ein bisschen schlampig... |-o |-o |-o |-o |-o |-o Da ich die letzte Zeit schon sehr müde bin u. auch gut schlafe (was bei mir ja nicht so verständlich ist), könnte da schon vll. auch wieder mal was im Argen sein, zumal ich auch schnell mal friere, aber ich schwitze ja auch wiederum sehr schnell... ]:D ]:D ]:D :=o Das Labor, bei dem mein HA die Werte testen lässt, hat auch noch die alten Referenzwerte... %:| %:| %:| Aber ich habe ja auch schon bemerkt, dass ich mit einem Wert um die 1 rum nicht so gut zurecht komme, ich habe dann Überfunktionssymptome. Mein HA wollte das ja schon mal hochsetzen. Muss aber auch sagen, ich nehme schon eine ziemlich hohe Dosis L-Thyroxin u. das schon seit Jahren: 125 µg! :-o :-o :-o Bei vielen lese ich jedenfalls, dass sie um einiges weniger nehmen müssen.

Englisch: Malsehen, ob ich mich morgen endlich mal aufraffen kann. Die Hitze macht mich echt so richtig elanlos. (gibt' s das Wort überhaupt? ]:D ]:D ]:D) Aber da ich jetzt schon ewig so müde u. antriebslos bin, sollte ich vll. doch mal meine SD-Werte erfragen lassen oder doch endlich mal zu einem Endokrinologen gehen – war ja erst einmal bei einem...

Spazieren gehen: 'ne halbe Std. habe ich mich heute doch rausgewagt. Aber ich hatte schon seit heute Morgen Kopfschmerzen, die haben sich in der Hitze nicht gerade verbessert... %:| %:| %:|

Menstassen: Habe ich noch nicht ausprobiert. Wo bekommt man so was denn? Läuft da nichts über? habe sie übrigens natürlich passend zur Hitze nun doch noch heute bekommen :-X :-X :-X

Dann nochmal eine Frage wg. Heilpraktiker: Es gibt ja x-verschiedene. Man sollte dann schon einen nehmen, der ganzheitlich behandelt oder? Und der Irisdiagnostik macht? ":/ Wie läuft denn so was ab? Muss man erst erzählen was man hat oder findet der Heilpraktiker das einfach so raus, was los ist, ohne, dass man von seinen Beschwerden erzählen muss? Ich habe da wahrscheinlich komische Vorstellungen von u. meine Phantasie geht da wohl mit mir durch... ]:D ]:D ]:D :=o Wie lange dauert die Erstuntersuchung? Und was hast du im Schnitt da so bezahlt?

@ Ella:

Ich musste lachen, als du geschrieben hast, dass du alles in rosa gekauft hast u. die Kleine wie ein Bonbon aussehen wird. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Mag sie denn rosa? Dann ist es doch nicht so schlimm! :)* :)* :)* :)* :)*

So ein Shoppingwahn verfliegt als Mutter dann irgendwann oder? Da wird man ja sonst irgendwann arm

Die Anfangszeit ist man noch wie in einem Rausch u. möchte am liebsten alle Sachen kaufen u. kann oft auch nicht widerstehen. Aber wenn man dann erst mal merkt, wie schnell die wachsen u. wie teuer das dann alles ist u. wird, dann geht der Rausch auch schnell wieder vorbei... ]:D ]:D ]:D :=o

LG! @:)

EAl*l!agaxnt

Foxie

wegen Heilpraktiker: ich bin hin und hab ein bisschen erzählt was ich hab. Also die Grundbeschwerden. Dann hat er noch paar spezifische Fragen gestellt, um Dinge auszuschließen zB. Also zb wollte er meine Fingernägel sehen, wenn sie brüchig gewesen wären dann hätte das wohl auf xy hingedeutet und wir hätten sagen können "AHA! Die Angst und Panik kommt NICHT von der Psyche!" ;-D Schade war nicht so ;-) Meiner hat Irisdiagnostik gemacht, eben weil er rausfinden wollte obs organisch ist. Als ich als Kind bei einer HP war wurde da gar nichts in der Richtung gemacht. Da wurde ich wegen Allergien behandelt und wir haben nur mit einer Apparatur getestet wogegen ich allergisch bin.

wegen Kind: ja sie steht auf rosa, allein schon weil sie auf Hello Kitty steht, da MUSS man als Mädchen zwangsläufig auch auf rosa stehen sonst hat man schlechte Karten ;-D Bikinis gabs halt leider nur den einen in ihrer Größe, hätte ihn natürlich trotzdem oder sogar noch lieber genommen wenn er ne andere Farbe gehabt hätte ;-) Da war auch ein marine-Look-Badeanzug x:) Wusste aber nicht ob er ihr passt und hab ihn dann da gelassen. Kann mich erinnern dass ich es als Kind immer blöd fand wenn der Badeanzug noch zu groß war und der Schritt dann immer nach unten gezogen wurde wenn der Badeanzug nass war ;-D

S#millxi2

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Ellagant

verdammt, sie wird aussehen wie ein Bonbon

Und ich hab noch ne rosa Sonnenbrille, nen weiß rosa Strandball und Eimer/Gießkanne/Förmchen gekauft.

Hihihi, ganz ehrlich? Ich find's prima! ;-D Egal, welche Farbe das Zeug hat – du bist voll interessiert und begeistert und das finde ich extrem gut!!! :)z :)^ Ihr werdet sicherlich ganz viel Spaß haben!! Hast du deinem Freund schon die Beute gezeigt?

@ Fix und Foxie

Danke für dein Angebot, vll. komm' ich irgendwann mal darauf zurück.

Du musst und brauchst nicht. So, wie es sich für dich gut anfühlt. :)_

Ich muss gestehen, ich frage immer nur, ob die Blutwerte i. O. sind u. habe da ja immer nur die Arzthelferin am Telefon. Sie sagt: i. O. u. damit gebe ich mich dann zufrieden! Ich weiß meine Werte gar nicht, bin mit Schilddrüse ein bisschen schlampig...

Uuuaaaahhh!! Jetzt muss ich aber fast ein bisschen schimpfen ;-) Foooooxie!!! Überleg' mal, ich hätte das gemacht! Dann würde ich jetzt mit nem TSH 3 rumlaufen! Weil die Ärztin dann meinte: Du meine Güte, schnell erhöhen! Und mach dir keine Gedanken, weil du 125 nimmst. Ich nehme seit heute 112,5, in zwei Wochen dann 125 und wahrscheinlich reicht das dann noch nicht! Also ist doch egal, wie viel die anderen nehmen. Hauptsache, es geht einem gut! :)z Und du hast doch geschrieben, dass du ein paar Probleme hast... Wechseljahre ? Da würde ich dringend nachforschen, da stimmt die Dosis dann sicherlich nicht mehr. Hast du schon mal auf der topdoc Seite geguckt, ob eine guter SD-Arzt bei dir in der Nähe ist?

Komm – wir kümmern uns gemeinsam um unsre nervige SD. ;-) :)_

Malsehen, ob ich mich morgen endlich mal aufraffen kann.

Ohhh, ich kenn das Problem. Und vor allem: Je länger ich mich dem hingebe, desto schwieriger wird der Anfang... Ich muss mich gerade auch immer an meine Bücher prügeln... Und heute: Es nieselt zwar und ist eher bäh vom Wetter, aber dennoch ganz schön drückend warm. Habe die Fenster offen, aber hier geht kein Lüftchen durch...

elanlos

Ich mag das Wort und bin dafür, dass wir es in unser Vokabular integrieren ;-)

Menstassen : Habe ich noch nicht ausprobiert. Wo bekommt man so was denn?

Ich nehme die seit nem halben Jahr und bin echt begeistert, weil sie nicht austrocknen (und auf längere Sicht eindeutig günstiger sind – übel, was man über die Jahre so an Geld weggeworfen hat!! :-o :-o :-o )

Man muss sich erst mal daran gewöhnen, aber das geht ganz schnell. Bei mir ging auch noch nie was daneben, da gibt es verschiedene Größen, ich habe eine große Größe und im nachhinein, hätte ich sie auch kleiner wählen sollen, weil selbst, wenn ich das Teil 8h drin lasse (was gut geht) ist es nicht voll. Das ist halt auch das angenehme: Nicht so oft wechseln, kein Austrocknen,, keine Schweinerei und ich finde, es lindert auch Beschwerden, also Krämpfe, ist nicht so schlimm wie mit Tampon oder Binde Will dich jetzt hier aber nicht vollquasseln. |-o Ich poste jetzt nur noch nen link, wo ich meine her habe und dann bin ich ruhig. :-X [[http://meluna.eu/monatshygiene/menstruationsbecher.html]]

Es gibt ja x-verschiedene. Man sollte dann schon einen nehmen, der ganzheitlich behandelt oder? Und der Irisdiagnostik macht? Wie läuft denn so was ab? Muss man erst erzählen was man hat oder findet der Heilpraktiker das einfach so raus, was los ist, ohne, dass man von seinen Beschwerden erzählen muss?

Also, ich war schon bei verschiedenen. 3. Ich habe erst mal ein bisschen suchen müssen, bis ich zu meinem jetzigen kam, den ich auch gut finde und der mir was bringt. Irisdiagnose – machen viele, finde ich aber eher unnötig. An meiner Iris sieht man wohl meine Anspannung und die SD-Geschichte. Na toll, ich meine, das wusste ich schon vorher ;-) Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit ist wichtig. Meiner behandelt nach der klassischen Homöopathie, und was die Körperarbeit angeht Sensomotorics und Dorn-Breuß-Fleig. Mein H. hat mir da ja mal enorm geholfen, als ich mich mit meinem Rücken nicht mehr bewegen konnte wohlbemerkt, ich glaube, das waren die Anfänge der SD-Geschichte, die keiner erkannt hat

Du erzählst dann über dich, über deine Beschwerden und er wird dich evtl. ganz komische Sachen fragen. erträgst du das gefühl, einen rollkragenpulli anzuhaben Und er wird dich sehr genau über die Beschwerden ausfragen, also, ich muss da manchmal erst mal ziemlich überlegen. |-o

Erstuntersuchung ca. ne Stunde... Kommt drauf an.. Preis? Tja, sehr unterschiedlich... Hier bei uns ist ja aber auch ein teures Pflaster so um die 70€ Aber man braucht ja unter umständen nur eine Sitzung oder zwei, drei. Kommt immer drauf an, weswegen man vorbeikommt.

S5mill5ix2

Huch, was n das für ein Monsterbeitrag. |-o

Wollte noch kurz schreiben, zu mir:

Habe also heute SD-Zeugs erhöht, bin gespannt, ob und wenn ja, wann ich was merke. ":/

Motivation? Momentan im Urlaub oder so...

Nase nervt – ich muss lüften, weil ich es hier sonst nicht aushalte, aber sie kitzelt. Komisch eigentlich, die ganzen Pollen sollten jetzt eigentlich alle weggespült worden sein. Morgen habe ich wieder Akupunktur, bin gespannt. Sie wollte mir ja zeigen, wie ich daheim selbst reagieren kann, wenn es schlimm wird. DARAUF bin ich wirklich gespannt... Bestimmt gibt es irgendwo so tolle "Wunderpunkte", die man sich drückt und dann ist's fein... Ja, so ist das in Smillis-rosaroter-Traumwelt... Da ist das immer ganz einfach. |-o

@ Pfeffi

Wie geht es dir? Den Tag gestern gut überstanden?

EGlhlaegaxnt

Smilli

Mein Freund ist bis Donnerstag Abend auf Dienstreise, da wollte ich ihn damit "überraschen". Aber ich kann dann solche Sachen nicht für mich behalten und musste ihm davon erzählen ;-D Verdammt. Grad eben war mein Vater da und er hat mir mein altes Kinderfahrrad gebracht :-) Ein paar meiner Sachen stehen bei ihm in der Garage auf dem Speicher. Dazu gehört mein Kinderfahrrad x:) So winzig. Das werd ich heut sauber machen und versuchen die Reifen aufzupumpen. Dann wollt ich zum Fahrradgeschäft und Stützräder besorgen und evtl neue Reifen falls sie sich nicht aufpumpen lassen, weil die halt schon über 20 Jahre drauf sind... Ich versuch aber ihn damit zu überraschen ;-) Dann kann die Kleine wenn sie bei uns ist immer bisschen Fahrrad fahren.

Seit gestern Abend sind die Mietzis jetzt hier. War alles ganz aufregend und spannend für sie. Die Katze hat dann immer wieder mal rumgeheult und der Kater war zickig und lief fauchend und knurrend umher und hat auch versucht mich zu kratzen. Das macht er sonst NIE! Viel und gut geschlafen hab ich auch nicht weil ich bei jedem Geräusch dachte sie machen was kaputt oder dann heulte sie wieder und er sprang mit lauter Geräuschkulisse auf den Schlafzimmerschrank um dort zu schlafen. Jetzt haben sie sich aber schon beruhigt und der Kater ist auch wieder lieb.

S-mil8lki2

Ellagant,

find's ja voll lieb von dir, was du für die Kleine machst. Wie alt ist sie denn? Hahaha und das mit dem Überraschen – das hätte von mir kommen können. :=o

Katzen sind ja ziemliche Gewohnheitstiere und wahnsinnig gestresst, wenn sich was ändert. Das war jetzt Stress pur. Viele Streicheleinheiten und Leckereien und dann geht es ihnen bestimmt schnell besser!

Enlltagaxnt

Die Kleine ist 3 1/2 Jahre. Ich weiß auch nicht, bei Kindern entwickle ich immer so eine Art Helfersyndrom. Meinen Nachhilfemädels (4.Klasse letztes Jahr) hab ich auch immer Sachen von mir geschenkt. Schmuck den ich nicht mehr wollte, Kleidung die mir zu klein war etc. Oder dem kleinen Nachbar meiner Mutter haben wir alte Spielzeugautos geschenkt weil sie nicht viel Geld haben. Und bei der Kleinen ist es halt so dass sies hier schön haben soll und ich ihr und meinem Freund was gutes tun will. Wir haben ihr mal ne Sonnenbrille gekauft aber die hat sie mit nach Hause genommen. Jetzt müsste mein Freund der Mutter schreiben dass sie sie ihr mitgeben soll. Allein das würde wohl wieder zu Hickhack führen %-| Deswegen dacht ich mir kauf ich einfach paar Sachen die er dann immer hat, genau wie den Bikini.

Normalerweise hat den Katzen das nie was ausgemacht wenn sie von A nach B kamen für ne bestimmte Zeit. Aber jetzt werden sie älter (sind 11 und 9) und da werden sie launischer ;-) Aber jetzt sind sie wie gesagt wieder normal. Sie haben nur noch nicht gecheckt dass sie bei mir im Bett mit mir kuscheln können ;-)

Symcillli2

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie die Kleine reagiert. :)z

FKix 9und 2Fo9xie

Danke erst mal für eure Antworten!

Habe gerade nicht so viel Zeit (und Lust ]:D :=o), viel zu schreiben. Deshalb nur mal 2 kleine Witze zur Aufheiterung:

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Zwei Betrunkene streiten sich. Sagt der eine zu dem anderen: Weißt du eigentlich, dass ich seit Jahren mit deiner Mutter schlafe? Sagt der Andere: Lass' uns nach Hause gehen, du bist betrunken, Papa! ]:D ]:D ]:D ]:D :=o

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

85 % der Frauen finden ihren Arsch zu dick, 10 zu dünn u. 5 % finden ihn gut so, wie er ist u. sind froh, ihn geheiratet zu haben... ]:D ]:D ]:D ]:D :=o

Schreibe vll. heute Abend nochmal mehr. Es ist schon wieder so heiß hier, da ist mein Kopf gerade irgendwie leer... ;-D ;-D ;-D

F4ix uynd Fxoxie

Mann, bin ich im Eimer! Wer hat nur so was Blödes wie die Periode erfunden? Mir ging es ja heute dermaßen mies, extremste Unterleibsschmerzen! :-o :-o :-o :-o :(v War schon morgens nicht so pralle, aber da hielt es sich noch in Grenzen. Nach dem Mittag ging es dann aber so richtig los. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal solche miesen Schmerzen hatte! Und dann natürlich keine Schmerztabletten da u. Apotheke zu... Bzw., keine, die dafür geeignet wären. Nur noch Ibubeta 800 (aber die habe ich mich nicht getraut zu nehmen, da ich von Diclofenac auch schon mal Darmbluten bekommen habe u. bei den Tabletten steht das eben auch als NW u. außerdem wollte ich nicht solche Hämmer nehmen, weil die ja immer gerne auf den Magen gehen) u. noch paar andere Rheumamittel. Da Wärmflasche irgendwie das Ganze fast noch schlimmer gemacht hat, habe ich dann aus Verzweiflung eine Rheumatablette genommen. Dachte zwar nicht, dass die helfen, aber irgendwie ging es mir dann nach einer Zeit besser. Dafür tut mir mein Darm wieder li. so weh! %:| %:| %:| %:| Außerdem ist mein Bauch auch so dermaßen aufgebläht (war er auch schon als ich "nur" die Unterleibsschmerzen hatte), ich sehe ja aus wie mindestens im 5. Monat schwanger! :-X :-X :-X :-X :-X Dachte echt schon, dass die Zyste vll. heute geplatzt ist in meinem li. Eierstock, weil das wirklich Wahnsinnsschmerzen waren. Aber da der Darm ja jetzt auch schmerzt u. das ja auch immer li., kam vll. alles zusammen.

Dann noch diese ätzende Wärme – echt total ätzend! Ich sitze hier immer noch im eigenen Saft, habe nur ein Top an u. kurze Hose. Es sollte ja heute eigentl. noch gewittern, aber es hat nur 2 – 3 x gegrummelt u. das war' s. Bisher ist jedenfalls nichts in Sicht. "Freue" mich ja schon auf morgen, wenn ich dann wieder stundenlang im Kh sitzen kann, zum Termin komme ich sicherlich nicht dran. War ja letztes Mal schon so eine stehende, warme Luft da, sodass mein Kreislauf da absackte u. ich echt richtige Zustände hatte durch die schlechte Luft. Nun ist es ja nochmal bedeutend wärmer u. die Luft ja dann – ich bin ja erst 16:15 Uhr bestellt – dort von dem ganzen Tag auch abgestanden. Boah, darf noch gar nicht dran denken!

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt gerade hier nur so rumjammere u. auf keinen eingegangen bin. Aber heute ist einfach nicht mein Tag... :|N :(v

EkllaNgant

Foxie

gings jetzt konkret um die Unterleibsschmerzen? Da gibts doch in den Apotheken haufenweise so Zeug für Frauen. So wie Aspirin nur für die Blutung. Hilft dir sowas nicht? Hab da mal was von ner Freundin bekommen und hat super geholfen. Wobei ich sagen muss dass ich, als ich noch ohne Pille war, nie wirklich Schmerzen bei der Periode hatte. Schmerzhaft war es eher um den Eisprung rum, das hat immer so fies gezogen in der Leistengegend dass ich manchmal nur noch gekrümmt gehen/liegen konnte {:(

Aktion Fahrrad ist vollbracht. Hab es gewaschen (naja so gut es eben ging ;-) )und dann zum Fahrradladen gebracht. Die Reifen waren natürlich nicht mehr gut und so hat mir der Mechaniker das gleich gemacht weil er Zeit hatte. 2 neue Reifen + Montage + Stützräder = 58€ – das find ich okay. Billiger als ein neues Rad und auch noch billiger als ein gebrauchtes ;-) Da stand ein knallrosa gebrauchtes Rad bei denen für 55€, hatte es mir ja kurz überlegt ob ich nicht einfach das nehme. Aber die Kleine ist eh nicht so oft da, dann kann sie auch mein Fahrrad nehmen, wenn ich es ja eh noch hab. So würden dann 2 kleine Räder im Keller rumstehen. Wenn die Stützräder dran sind mach ich für euch ein Foto :-)

FlixQ und' Foxixe

@ Ella:

gings jetzt konkret um die Unterleibsschmerzen? Da gibts doch in den Apotheken haufenweise so Zeug für Frauen. So wie Aspirin nur für die Blutung. Hilft dir sowas nicht?

Keine Ahnung, ich habe sonst zwar auch Schmerzen, aber doch aushaltbar. Eine Zeitlang hatte ich auch mal ganz schlimme Schmerzen während der Periode, da habe ich immer Ibubeta 400 genommen, das hat es dann auch schon ganz gut gelindert. Hätte mir heute aber auch nichts genützt, da wir keine Tabletten mehr davon da hatten u. die Apotheke mittwochs schon 12 Uhr schließt, die Schmerzen aber erst danach unaushaltbar waren... %:| %:| %:| %:| Aspirin vertrage ich vom Magen her nicht so gut.

Ich finde es gut, was du alles für die Kleine deines Freundes machst, wie du dich da reinkniest u. interessierst! :-D :)= :)^ Die Idee mit dem Fahrrad finde ich auch super! :)z

F:ix fund Fxoxie

PS.: Mit keine Ahnung meinte ich, dass ich nicht weiß, ob mir so spezielle Tabletten für die Blutung helfen würden, da ich das Zeug bisher kaum mal gebraucht habe. Ja, es ging um die Unterleibsschmerzen... %:| %:| %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH