» »

Angst, du machst mich nicht klein

FVix u>nd FGoxixe

Angst kann viele Symptome machen. Ich weiß noch genau, wie es bei mir war, als mich in der Straßenbahn was in das Schulterblatt gestochen hat. (ist jetzt schon Jahre her) Beim ersten Mal dachte ich noch: "Ach, wer weiß, was das ist, es tut ja immer mal irgendwo weh!" Dann stach es mich ein zweites Mal u. ich drehte mich um u. sah, dass da eine große Hummel an der Lehne saß. Und schon kam gleich die Panik u. damit auch gleich die Beschwerden: Mein ganzer Mund fing an zu kribbeln, mir war total schwindelig u. zugleich brach mir der kalte Schweiß aus. Ich war mir sicher, ich bekomme gleich einen allergischen Schock u. bin dann voller Panik ins Kh um die Ecke. Die haben eine Sauerstoffsättigung gemacht – allerdings hatte ich vorsorglich eine Allergietablette von meinem Mann schon vorher genommen – u. da war alles i. O., sie meinten, ich hätte KEINE Allergie. Weil mir das aber keine richtige Ruhe gelassen hat, bin ich nochmal zum Hautarzt u. habe einen Allergietest machen lassen. Und da stellte sich heraus, dass ich leicht- bis mittelschwer allergisch gg. Wespenstiche bin! (Hummeln sind da nicht mit überprüft worden, da gibt es wohl keine Allergietests dazu!) :-o :-o :-o :-o Ich bekam dann ein Allergieset mit Spritze u. allem Drum u. Dran vom Arzt mit. (das ist jetzt aber schon lange abgelaufen) Seitdem habe ich jeden Sommer Angst vor dem Viehzeug u. bekomme immer regelrecht Panik, wenn eine Wespe oder Biene in meine Nähe kommt... %:| %:| %:| %:| Zumal ich ja kein Allergiebesteck mehr habe. Dabei ist es noch nicht mal eine so starke Allergie, aber man kann sich dann in Panik reinsteigern. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

LG! @:)

S5mil+lix2

Oweia, Fix und Foxie, wenn ich deinen Beitrag lese, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. %:|

Vor dem berühmten "Allergischen Schock" habe ich auch immer Angst. {:( Meine Ängste wegen Allergie sind schon viiiiiiel besser geworden ich hatte mal Zeiten, da stand ich fast täglich mit meinem Auto vor dem Krankenhaus und habe geheult Und dass man tatsächlich das Krankenhaus stürmt, so ist es mir auch schon gegangen. Auch mit Sauerstoffsättigungsüberprüfung und so und haben mich als hysterische Tante wieder nach Hause geschickt, obwohl ich damals wirklich ne allergische Reaktion hatte, wie nachher der Hautarzt festgestellt hat aber ich wurde auch schon mal im Krankenhaus damit wieder nach Haus geschickt, dass ich Mückenstiche oder Windpocken hätte, obwohls ne allergische Reaktion auf ein Medi war und der sogar wollte, dass ich es weiterhin nehme mein Hausarzt war außer sich vor Wut, als er das gehört hat er meinte, das hätte ganz arg dumm ausgehen können %:|

Ekllag'anxt

Ohje Smilli

gehts dir denn jetzt wieder besser? :°_ Ich glaube ich hätte vor lauter Panik gleich mal erbrochen %:| Aber nicht aus Angst vor nem allergischen Schock sondern aus Angst dass ich erbrechen muss. Witzigerweise passierts dann ja ;-D Aber eben aus der Angst raus.

Foxie

kannst du nicht allein oder mit ner Freundin auf das Fest? Wir haben hier seit gestern Pfingsfest und ich musste meinen Freund auch halb prügeln weil der sowas eigentlich nicht mag. Sind dann Leopardenspur gefahren, Autoscooter und Riesenrad. Da hab ich mich durchgeboxt weil um halb 11 das Feuerwerk war. Da gehen dann alle Lichter von den Fahrgeschäften und den Läden aus und ich wollte das Feuerwerk unbedingt vom Riesenrad aus sehen. Den Plan hatten dummerweise mehrere Leute und so war die Schlange recht lang und es wurde immer knapper. Man kann ja an mehreren Stellen einsteigen aber alle standen sie in der gleichen Schlange. Ich hab mich dann dran vorbei gequetscht, hab meinen Freund mitgezogen und standen dann wo anders vorne. Sind dann mit einem Mann und seiner kleinen Tochter zusammen in ne Gondel. Nur 2 Leute pro Gondel ist ja auch bescheuert wenn so viel Andrang ist. Und tja dann haben wirs geschafft :)^ War soooo schön aber dafür auch schweine kalt ;-D Heute gehen wir wieder aber nur um Süßigkeiten zu holen (Mandeln, Schokofrüchte und vielleicht ein Lebkuchenherz. Achja da gabs welche wo drauf stand: Ich bin single – ich wollte dass mein Freund u ich eins kaufen und uns dann wild knutschend in die Arme fallen. Oder überhaupt das Bild wäre bestimmt lustig, ein Pärchen Händchenhaltend mit so Herzen ;-D ) und damit dann den Eurovision Song Contest heute Abend anschauen. Ach Gott ich freu mich da schon so drauf. Ist mein alljährliches Date ;-)

S$mifllix2

Ellagant

mir wurde auch total schlecht und das Adrenalin hat mich richtig geschüttelt aber auf der Verpackung stand: kein Erbrechen auslösen %:| Musste mich erst mal beruhigen. Es geht mir jetzt wieder besser, danke. Aber war dennoch kurz geschockt und bin froh, dass es sowas wie die Giftnotrufzentrale gibt.

FOix un:d Foxxie

@ Smilli:

Schön, dass es dir wieder besser geht! :-D :)= Ich weiß, das ist nicht einfach, man muss erst mal von dem Schock wieder runterkommen. Ich habe in Krankenhäusern auch schon so einiges erlebt. %:| %:| %:| %:|

@ Ella:

Nein, alleine zum Stadtfest zu gehen habe ich keine Lust, da macht es ja auch viel weniger Spaß. Und eine Freundin habe ich hier leider nicht (mehr). Aber ist schon okay, ich schaue heute auch ESC. :-x :-x :-x Man muss ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen. ;-)

Euer Ausflug zum Pfingstfest hört sich auch schön u. vor allen Dingen romantisch an! :-x :-x :-x x:) x:) x:) Ich wünsche euch, dass es weiterhin so gut zwischen euch läuft u. es nie wieder zu so einem Vorfall kommt. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

EVl^labganxt

Foxie

ja allein fände ich es tatsächlich auch doof. Hätte deine Tochter auch keine Lust? Wir haben uns jetzt heute da dort doch nix mehr geholt. Sind erst so spät einkaufen gegangen und dann haben wir zusammen gekocht: Pfannkuchen mit Äpfeln drin :-q Dazu Sahne, Puderzucker und Vanille (wolle eigentlich ne Vanillecreme, gabs aber nicht also hab ich einfach nen billigen Vanillepudding gekauft ;-D). Und zum ESC haben wir beide ja dann quasi auch ein Date heute ;-) Hast du nen Favoriten? Ich kenne nicht alle Lieder aber Schweden gefällt mir und die Russinnen sind natürlich auch spitze. Denke die werden beide weit kommen.

FOix uOnd F^oxixe

@ Ella:

Hätte deine Tochter auch keine Lust? Wir haben uns jetzt heute da dort doch nix mehr geholt.

Na, in dem Alter geht sie natürlich lieber mal mit Freundinnen weg u. die Mutter ist dann eher mal so der "Notnagel", wenn keiner Zeit hat. ;-) Gestern war sie auch den ganzen Tag unterwegs u. kam erst heute Morgen 2:00 Uhr nach Hause. Erst war sie schwimmen mit Freundin u. dann waren sie noch auf dem Stadtfest. Sicher hätte sie mich auch mitgenommen, wenn ich unbedingt mit gewollt hätte, aber ich denke, so richtig begeistert wäre sie nicht gewesen. Vor allen Dingen vor Freunden ist sie manchmal nicht so nett zu mir, man will sich ja dann keine Blöße geben. Sie tut dann manchmal gerade so, als würde ich mich daneben benehmen u. kritisiert mich dann vor den Anderen. Das finde ich dann aber auch nicht so dolle u. es ärgert mich. Ansonsten verstehen wir uns aber gut u. ich verstehe mich auch mit ihren Freunden. :=o :=o :=o

Und zum ESC haben wir beide ja dann quasi auch ein Date heute Hast du nen Favoriten?

Ich hatte keinen Favoriten, da ich die meisten Lieder auch gar nicht kannte. Manche Lieder fand' ich schon ganz gut, Zypern z. B. hätte mir auch ganz gut gefallen. An die anderen Länder erinnere ich mich gerade schon gar nicht mehr, aber da war auch was dabei, was mir gefiel. Schweden war eigentl. nicht so mein Fall, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Da lagst du ja goldrichtig mit deinen Tipps. Beide Länder, die du als Favoriten sahst, lagen als erste ja vorne! :-D :)^

Ehlsla!gaxnt

Foxie

naja vielleicht kriegst du deinen Mann ja noch irgendwie dazu? Bei meinem hilft die Aussicht auf leckeres Bier ;-D

Ach ich fand gestern eigentlich fast alle gut. Ziemliche Ohrwürmer waren da dabei. Für Dänemark hats mir Leid getan und für den Norweger auch. Der hatte gestern auch noch Geburtstag und wurde Letzter :°_ Ja meine Tipps waren wirklich gut, nächstes Jahr sollte ich Wetten abschließen ;-)

Frix unod Foxxie

Huhu,

alles klar bei euch? Ist bei euch auch immer noch so eine wahnsinnige Hitze? %:| %:| %:| %:| %:| Ich warte immer noch auf das Gewitter u. den Regen, was schon letzte Woche kommen sollte.

@ Ella:

naja vielleicht kriegst du deinen Mann ja noch irgendwie dazu? Bei meinem hilft die Aussicht auf leckeres Bier

Meiner trinkt schon auch ganz gerne mal ein Bier (bzw., meist bleibt es dann nicht bei einem... :=o), aber er mag den Trubel einfach nicht u. ich ja im Prinzip auch nicht. Aber da spielen eben auch Bands u. man wäre mal woanders gewesen. Nun ja, heute ist eh' der letzte Tag, die Tochter wird nochmal hingehen u. sich das Feuerwerk anschauen. Bei der Hitze habe ich jetzt gerade auch nicht wirklich so die Lust u. heute sind da sicherlich auch nochmal Massen. Nun ja, ist ja nicht das letzte Fest hier, haben ja dieses Jahr wieder einiges: Documenta, Zissel im August u. in einigen Stadtteilen Kirmes (in dem in unserer Nähe müsste das auch so im August sein. Irgendwas wird sich da schon finden. :)z

[[ Schönen restlichen Pfingstmontag!]] @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

LG! *:)

pKfezffi3x6

guten morgen ihr lieben

meld mich auch mal wieder...pfingsten war recht ruhig bei mir.nur hab ich wieder das problem mit dem rücken..so zwischen den schulterblättern...das auch diesmal meine hände kribbeln,,bis in die unterarme...pieken kribbeln...taubheit..ich werd irre..die manuelle thera hilft nicht...hab mir heute schon aspirin mitgenommen.. :[]

SFmilolxi2

Pfeffi

Mir gehts auch nur so lala. Muss gleich los und bin nervös. %-| %:|

Melde mich nachher!

p)feffkix36

drück dich..alles wird gut...wir schaffen das :)_ :)_

EElla"gaxnt

Mädels... ich hab gestern was furchtbares getan :|N Wir waren nochmal auf dem Pfingstfest weil wir uns Süßigkeiten holen wollten. Dann standen wir vor einem Fahrgeschäft das wie ein Pendel schwingt und sich dabei dreht. Bin schon mal was ähnliches gefahren und das fand ich richtig toll. Aber hätte ich gewusst wie das Teil von gestern ist, wäre ich da niemals eingestiegen. Es schwingt so hoch dass man beinah über Kopf ist und die Sekunde der Schwerelosigkeit ist sooo unangenehm gewesen :-| Hier mal ein Bild von dem Teil mit dem höchsten Punkt: [[http://www.coasterfriends.de/forum/attachments/kirmes-news/23922d1290374121-neu-2011-konga-s-kuechenmeister-2272.gif KLICK]] Oh Gott ich hatte so Schiss dass sich der Bügel löst und ich runter falle. Hab mich in den Griff gekrallt und die Augen zu gelassen wenn wir oben waren weil ich es nicht sehen wollte wie wir fast über Kopf sind und wann dieser ekelhafte Punkt wieder kommt. Dann fing auch noch meine Nase an zu laufen aber ich konnte ja nichts dagegen tun ;-D War danach total wackelig auf den Beinen. NIE WIEDER!!! Wir hatten beide irgendwie nen richtigen Schock |-o Als mein Freund sagte er traut sich (eigentlich fährt er solche Sachen nicht) kam bei mir auf einmal irgendwie Panik auf. Es kribbelte in mir. Was wenn mir schlecht wird? Was wenn ich Panik kriege wenn ich da drin sitze? Bin da ja gefangen. Hab ihn gebeten nicht zu stressen sobald wir sitzen weil ich sonst Panik kriegen könnte. Die eigentliche Panik kam aber erst danach. Haben uns wo hingesetzt und mir war iwie übel (verständlicherweise ;-) ). Dann bekam ich plötzlich Angst dass mir wirklich übel wird (ich kann echte und psych. Übelkeit nicht immer auseinander halten) und es breitete sich das Gefühl von Gift in mir aus. Erster Gedanke: wie komm ich hier am schnellsten weg ohne dass ich hier jetzt mitten vor die Leute kotze?! Dann hab ich mir aber gesagt dass dieses Giftgefühl nur die Panik ist. Dass man das nicht hat wenn einem wirklich schlecht ist. Und dann gings weg. Sind dann nach Hause geradelt, beide noch ganz verstört ;-D Und er hat dann heut Nacht gleich geträumt dass wir in dem Ding sterben :-X

p7feffiN36

@ ellagant

;-D ;-D ;-D :)^ :)^ TOP..hätte ich für kein Geld der Welt getan

E[llaagaxnt

pfeffi, ich würds auch nieeeee wieder tun :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH