» »

Angst, du machst mich nicht klein

E'l5la/gant

Ich bin zu Hause *:)

schönes Wetter?? Wo? Hier regnet es den ganzen Tag schon wie aus Eimern und wir waren natürlich heute einkaufen %-| Gerade ist ein schöner leuchtender Regenbogen zu meiner Rechten :-)

Hab mir heute noch 3 Bilder liefern lassen. Arbeite mittwochs immer bei einem der Künstler (Aquarell) ist. Mein Vater hat am Sonntag Geburtstag und weil mir nix einfiel hab ich mir eine Stadtansicht malen lassen ;-) In 3 einzelne kleine Bilder aufgeteilt mit weißem Rahmen und weißem Passepartout (das is nochmal sone Umramung von nem Bild). Und ich kriegs zum absoluten Sonderpreis :)^ Dazu noch nen Tchibo Gutschein, nachträglich zum Vatertag. Hab ihn da nicht gesehen.

Sonst schauen wir schon fleißig EM und ab heut Nacht bin ich dann bis Dienstag wieder allein. Bis Sonntag noch mit den Katzen.

F<ix upnd FGoxxie

@ Ella:

Wir hatten heute den ganzen Tag sommerliches Wetter, was eigentlich für gestern angekündigt war – gestern hat es aber geregnet... %:| %:| %:|

Ich finde die Idee sehr schön, deinem Vater Bilder zu schenken. x:) x:) x:) Wir haben meinen Eltern mal zu Weihnachten – gut ist jetzt was anderes, da wir ja noch ein Kind haben (damals war sie noch eins... ;-)) – einen selbst gebastelten Kalender geschenkt. Da haben sie sich auch sehr darüber gefreut. :)z Aber jetzt um die Jahreszeit wäre das natürlich unpassend... ]:D ]:D ]:D :=o

Ich schaue erst EM (hätte jetzt bald WM geschrieben... :-X :-X :-X ;-D), wenn Deutschland spielt, also Samstag. Mein Mann ist nicht so ein Fußballfan u. wird vermutlich noch nicht mal das gucken. Dann schaue ich es am PC. Ich bin zwar auch nun nicht unbedingt Fußballfan, aber EM u. WM schaue ich mir schon ganz gerne an! :)z Bin ja mal gespannt, wie wir uns schlagen, hoffentlich gewinnen wir! :)^ :)z

Na ja, wenn du alleine bist bis Die., dann kannst du auch mal was machen, was nur DU gerne willst u. auch richtig schön böse auf deinen Freund sein... ;-)

LG u. schönes WE, falls wir uns hier nicht mehr lesen! *:)

FFix 8un>dk Foxxie

Ole, ole, ole, ole, ole! :)o :)o :)o :)o :)o :)o :)o Wir müssen heute gewinnen! :)z

Mein Sportprogramm habe ich heute auch schon durchgezogen. Meine Tochter hat mir erst mal gezeigt, dass ich die Site up' s zu lasch mache, ich solle weiter nach oben kommen! Oh Mann, tat mir davon der Rücken weh! :-o :-o :-o %-| Und meinen Bauch merke ich dann bestimmt auch morgen... %:| %:| %:| %:|

Tja, was soll ich sagen, die Tabletten für den Darm könnte ich mir eigentl. sparen. (sind ja eh' nur für eine bessere Verdauung gedacht u. helfen sowieso nicht gg. die Schmerzen) Ich muss nur mal Cola Zero trinken, dann klappt' s auch ruckzuck mit der Verdauung. War heute mit der Tochter in der Stadt u. da gab' s die kostenlos (bestimmt wg. der Documenta-Eröffnung). Ich hatte die noch nicht mal ausgetrunken, da musste ich schon auf die Toi. :=o :=o :=o Na ja, Süßstoff war noch nie so meins, da habe ich schon immer Bauchschmerzen bekommen, aber Durchmarsch eigentl. sonst nicht. Wer weiß, was in dem Zeug alles so drin ist... %:| %:| %:|

LG u. einen schönen Fußballabend heute! :)o

ETllagaVnt

Ich bin grad iwie überfordert. Foxie vielleicht hast dus auf Facebook schon gesehen das Foto: Die Katzen haben nen Vogel gekillt als ich für 2Std weg war. Sie können ja nicht raus und ich lies die Balkontür auf, dort ist ein Netz damit keine Tauben nisten. Irgendwie muss da ein Vogel oben rein geflogen sein und die beiden Katzen haben ihn natürlich gejagt. Hier siehts aus!!!!!!!!!!! Vom Balkontisch haben sie ein Kerzenglas runtergeworfen, alles voller Scherben. Aufm Fenster im Wohnzimmer ist Vogelkacke, innen! Überall Federn, immer mal wieder Blutspuren, mitten im Flur der Rest der Vogelleiche :°( Und ich hab mir vom Einkaufen was zum Abendessen von Mäci mitgenommen. Habs fast nicht runtergebracht :-X Habs noch nicht weg gemacht weil ich iwie noch nicht kann. Hab Angst dass ich noch iwo was finde, in meinem Bett zb :-o

Faix -und +Foxxie

Och Mensch, Ella! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Das tut mir ganz doll Leid! Habe noch nicht auf FB geschaut. Wie der Vogel da nur reingekommen ist, wenn du so ein Netz hast? ":/ Da würde ich nochmal ganz genau nachschauen, ob da vll. irgendwo ein Loch drin ist.

Kann dich verstehen: Da hätte ich auch nichts runterbekommen! :-X :-X :-X :-X Man kommt nichtsahnend nach Hause u. rechnet ja nicht mit so was. Vor allen Dingen, wenn noch die Überreste überall in der Wohnung verteilt sind. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ich würde Schaufel u. Besen nehmen u. die Reste erst mal aufkehren. Hoffe nicht, dass deine Katzen das Vieh mit ins Bett geschleppt haben! :-o :-o :-o :-o :-X Da drücke ich dir ganz dolle die Daumen, dass du davon wenigstens verschont geblieben bist. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Das Blut würde ich nur mit Handschuhen aufwischen, denn Vögel sind auch gerne Krankheitsüberträger von Milben oder Zecken.

Den Katzen kann man ja keinen Vorwurf machen, sie sind nur ihren Jagdtrieb nachgegangen. Aber das Wissen macht es natürlich auch nicht leichter, zumal man bei Hauskatzen einfach nicht damit rechnet, dass so was passiert. :|N

LG! @:)

EVl]lagQanxt

So Leiche entsorgt, Blut weggewischt und Federn aufgesaugt. Handschuhe hab ich leider keine aber ich hab überall Desinfektionsspray gesprüht und war mit gefühlten 30Blättern Zewa bewaffnet ;-)

Auf ein Fenster hat der Vogel auch gekackt, das muss ich auch noch wegmachen %-| Und dann noch die ganzen Scherben aufm Balkon. Mit SOWAS rechnet man halt nun mal GAR NICHT. Scherben, Kotze, oder Haufen hätten mich nicht verwundert, aber sowas... vor allem ich wohn hier schon ein Jahr und kein einziges Mal hat sich ein Vogel verirrt. Gut, ich bin ja nicht immer aufm Balkon ;-) Aber dass es gerade dann passieren muss wenn die Katzen da sind :(v Immerhin konnten sie ihren Jagdtrieb mal wieder ausleben, sie waren ja früher Freigänger. Bin mit den beiden aufgewachsen (sind 9 und 11). Der Kater hat immer gejagt und erlegen und die Katze hats dann rumgezerrt und sie hats dann wohl auch gefressen schätz ich ":/ Unter anderem weil der Kater sich grad was von meinen übrig gebliebenen Pommes geklaut hat ;-D

Flix "uGnd Fyoxixe

Vor allen Dingen, wie unschuldig er dich anschaut! x:) x:) x:) Da kannst du ja noch froh sein, dass die Beute schon vertilgt war! Katzen spielen ja erst mal ganz gerne mit ihrer Beute u. zeigen ihrem Besitzer oft auch ganz stolz, was sie da gefangen haben. %:| %:| %:| Meine Schwiegermutter hatte auch immer Katzen u. die meisten waren Freigänger, außer die letzte, das war eine Hauskatze. Eine hatte ihr da auch mal eine lebende! Maus vor die Türe gelegt. :-o :-o :-o :-o Meine Schwiegermutter hat so geschrien, dass die Maus sich in das Wohnzimmer verflüchtigt hat, die musste dann mein Schwiegervater fangen... :=o :=o :=o Da wäre ich auch nicht gerade begeistert gewesen! Mäuse in der Natur machen mir nichts aus, auch nicht, wenn ich da mal eine sehe. Aber in der Wohnung muss ich die auch nicht haben... :|N %:| %:| %:| :-X :-X :-X

Unter anderem weil der Kater sich grad was von meinen übrig gebliebenen Pommes geklaut hat

Das ist ja ein Frechdachs! ;-D ;-D ;-D Aber für 2 Katzen ist ein Vogel ja auch keine richtige Mahlzeit... ;-)

LG! @:)

F+ix und 7Foxxie

Gehst du heute noch weg oder schaust du dir das Spiel zu Hause an? Die Tochter ist ja zum Public Viewing gegangen heute, hat sich extra ein Deutschland-T-Shirt gekauft, mit der Nr. 13. Sie wusste erst noch nicht, wer die 13 hat u. es ist wohl Müller, ihr absoluter Favorit! ;-D ;-D ;-D

ECllKagfanxt

Foxie ich schau zu Hause, alleine. Bzw mit den 2 Mördern zusammen ;-)

JLoh(ann+a84

Hallo ihr Lieben :)z

Wollte mal kurz Meldung machen. Seit Donnerstag nehme ich den Betablocker und mir gehts so gut wie seit Monaten nicht mehr. Kein Schwindel, kaum noch Sehstörungen (das olle Flimmern ist fast weg :-D) und allgemein bin ich viel ruhiger.

Das lange Warten auf den Termin hat sich mehr als gelohnt. :-)

Ella, das klingt ja ganz schrecklich. Ich glaube, ich hätte auch erstmal gar nicht gewusst, wo ich anfangen soll.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich euch. :)z

FEix Cund fFoxxie

@ Ella:

Na, wir haben zwar gewonnen, aber wir müssen uns wirklich noch steigern, wenn wir am Mi. gg. die Niederländer spielen! :)o :)o :)o :)o :)o :)o :)o Ein schönes Spiel ist was anderes. Fast hätte ja auch noch Portugal geführt, da haben wir wirklich Schwein gehabt! ":/

@ Johanna:

Es freut mich sehr, dass es dir schon besser geht u. wünsche dir, dass es jetzt so bleibt! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

LG u. schönen Sonntagabend an alle! *:)

p,fef*fi36

guten morgen ihr lieben

boah mein sonntagabend war schon wieder eklig..ich merkte die anspannung..die angst im bauchraum..die woche steht bevor autofahren...unterricht..und das noch ne halbe stunde länger täglich..hab die nacht blöd gschlafen....und habe das gefühl als wenn sich mein hals immer zuschnürt...trocken isser...meine nase fühlt sich an als würde sich was anbahnen...hab am we meine klimaanlage im auto gefunden :|N ..weiss nicht obs mehr die angst ist oder doch ne kommende erkältung..auf alle fälle muss ich mich tierisch ablenken..immerhin hab ichdie autofahrt geschafft bis zur schule... :-| :|N

S}mi,llLix2

Hallo meine Lieben!! :)_ *:)

Uiii, habt ihr viel geschrieben – da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll!! Ich versuch es mal einigermaßen "abzuarbeiten". Entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehen kann

@ Pfeffi

Vor Nervosität/Aufregung habe ich auch oft einen Kloß im Hals. Dann kann ich gar nicht mehr richtig schlucken, weil die ganze Nackenmuskulatur "dicht" macht. %-| Ich hoffe, es ist für dich heute erträglich, vor allem da du weißt: Anspannung = eklige Beschwerden. Also du kannst sie dir ja logisch erklären. Wenn es doch schlimm werden sollte, versuch dir doch mal klar zu werden, warum du gerade so angespannt bist, wovor du Angst hast.

immerhin hab ichdie autofahrt geschafft bis zur schule... :-| :|N

Das ist doch klasse!!! Das ist " :)^ :)^ :)^ " und nicht " :-| :|N " Hihihi ;-)

@ Johanna

Na suuuuuper!!! :)_ Das freut mich total! Es ist so schön, wenn lästige Probleme endlich abfallen! :)z :)^

@ Ellagant

Hahhaah, ich musste gerade echt schmunzeln... Diese Katzen... Meine erste Katze war übrigens auch ne Wohnungskatze und hat es dennoch regelmäßig geschafft, mir Vögel zu bringen – auch vom Balkon weg, trotz Katzennetz. Ein Mal gab es sogar eine Fledermaus Weiß, wie eklig das ist. Und dann ja immer noch schön loben. :=o ]:D

@ Fix und Foxie

;-D Über den Vergleich mit deiner Tochter musste ich lachen. ;-D Immer schön daran denken, dass sie ja auch noch jünger ist und noch kein Kind bekommen hat. ;-) Aber ich finde, du schneidest seeeehr gut ab!!! finde eh, dass dir deine Tochter sehr ähnlich ist vom Aussehen her

Und prima! :)= Du ziehst ja dein Sportprogramm gerade toll durch! Ich habe letzte Woche auch 2x Sport gemacht.

Und wegen der Cola ist ein Teufelszeug Kann mir gut vorstellen, dass das mega auf den Darm schlägt. ":/

Machst du denn gerade noch den Englisch-Onlinekurs?

Spm%ill;i2

So und jetzt noch separat

zu mir

Tja, wo fange ich an? %-| Könnte gerade alles besser sein. ":/ Angstmäßig ist es ok – war am WE auch unterwegs, das hat alles geklappt.

Aber sonst ist es irgendwie durchwachsen. Uni klappt gerade gar nicht, bloß nicht drüber reden, sonst verfalle ich in Panik und könnte aus dem Fenster springen und natürlich fragt immer jeder, wie es läuft die meinen es ja nur lieb, aber ich habe am WE meiner Familie erklärt, dass mich das total nervös und fertig macht und ich da nicht mehr drauf antworten kann und sie mich nicht mehr fragen sollen

Dann hatte ich seit Tagen das Gefühl, ne BE zu bekommen. %-| Immer gleich mit Globuli und Angocin angefangen (auf ganz niedriger Stufe) und dann war das Gefühl wieder weg. Ich könnte mir so gut vorstellen, dass das wirklich psychisch bedingt ist. Aber was soll ich machen? Ich versuche ja schon immer, ruhig zu bleiben. Aber wenn es nicht klappt? ":/ Ich habe so Angst, dass ich am Tag der Prüfung ne BE bekomme – und dann? %:| {:(

Heuschnupfen ist gerade – eigentlich – besser. Also ich war in der letzten Zeit draußen – da war es gar kein Problem. Aber natürlich heute. bin daheim und frag mich, was da ist, dass ich so schniefen muss Bin echt nur am Naseputzen. ":/ habe Angst, dass ich vllt doch auf Katzen reagiere – aber nach so vielen Jahren ? ":/ Und natürlich macht mich das auch mal wieder etwas nervös, weil ich natürlich gar nicht richtig nachdenken kann, weil ich mich ein wenig matschig dadurch fühle {:( und dann ganz blöde Gedanken bekomme. %-| %:| Äh ja, wie war das? Psyche ist ok? Wenn ich mir das gerade selbst so durchlese, ist da gar nichts ok.... %-| %-| %-| Könnte jetzt hier noch ewig weitererzählen, aber ich mag nicht jammern.

Bin froh, dass es euch gibt...! :)_

S8m?illAi2

%:|

Ich glaube, jetzt steiger ich mich gerade in alles rein. {:( {:( {:( Hab grad hübsch Panik und durch die doofe Nase kriege ich auch noch kaum Luft, das macht es gerade nicht besser. %-| :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH