» »

Angst, du machst mich nicht klein

LEuclu7x8


Hallo Ihr Lieben!

Carmitsch welcome hier im Forum und hier in unserer kleinen Runde.

ich bin heute etwas geknickt. Ist zwar schönes Wetter draussen, aber irgendwie hebt das nicht meine Laune.

c\armcitxsch


Hallo Lulu, danke!

Ich bin froh, ein paar Leute gefunden zu haben.

FGix| und F$oxxie


@ Lulu:

ich bin heute etwas geknickt. Ist zwar schönes Wetter draussen, aber irgendwie hebt das nicht meine Laune.

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ja, so blöde Tage haben wir leider alle immer mal wieder. Aber ich denke, das geht auch psych. Gesunden so. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Gab es einen bestimmten Auslöser? Möchtest du darüber reden? Wenn nicht hier, gerne per PN. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Vll. schaffe ich es ja auch demnächst mal, dich anzurufen. Aber im Moment habe ich immer einiges um die Ohren. Dabei gehe ich ja noch nicht mal arbeiten. ]:D ]:D ]:D Aber mein Mann geht morgen wieder u. da habe ich sicherlich auch wieder mehr Zeit, hier reinzuschauen. :)z

Jetzt werde ich erst mal hier in ein paar Fäden noch nachlesen u. dann morgen mal versuchen, ein bisschen über meinen Urlaub zu schreiben. ;-)

Irgendwie komme ich jetzt immer kaum dazu, hier mal was am PC zu machen. Muss auch noch 3 verpasste Sendungen von meiner einen Familienserie schauen u. von der anderen 2. Das habe ich bisher auch noch nicht geschafft u. So. kommt schon von beiden eine neue Folge... ]:D ]:D ]:D :=o :=o :=o :=o Nun ja, da meine Tochter keinen Läppi mehr hat, muss ich ja jetzt meinen PC auch mit ihr teilen. (bzw. müsste ich es nicht, aber ich weiß ja, was es sonst für Theater gibt u. das will ich mir ersparen... :=o :=o :=o :=o) Aber jetzt hat sie auch einen Handyvertrag u. heute kam das neue Handy, da chattet sie jetzt auch viel damit im Inet. Vll. habe ich da ja mehr Gelegenheit, mal hier zu schreiben. :-/

Vorgestern habe ich auch was blödes zu meiner Tochter gesagt. Der Schwester ihrer Freundin ist gekündigt worden (sie arbeitete ja mit meiner Tochter seit kurzem zusammen) u. sie muss schon am Mo. gehen, da sie noch Probezeit hat. Meine Tochter war total traurig u. geknickt u. ich meinte dann zu ihr, dass das klar ist, weil sie fest eingestellt worden ist, ist die Schwester entlassen worden. Nun gibt sie sich da die Schuld dran... :°( Ich habe ihr gesagt, dass sie nicht Schuld ist, sondern dass das immer Sache des Chefes ist u. er eben immer die bessere behält. (meine Tochter hat ja den Röntgenpass, die Schwester der Freundin nicht) Der Chef meinte wohl auch, dass er sie gerne behalten hätte, aber er sie nicht mehr bezahlen kann u. dass er dachte, dass die Andere, die ein halbes Jahr wg. einem komplizierten Armbruch krank war, nicht mehr wiederkommt. Ist schon irgendwie gemein u. blöd. Aber auch damit muss unsere Tochter lernen, umzugehen, sie ist da noch nicht abgebrüht genug. Doch ich muss sagen, dass ich wohl noch nicht mal so abgebrüht wäre u. es mir genauso ginge, wie ihr. ":/

LG! @:)

Lbulux78


Hallo Foxi,

hallo Ihr Lieben,

Foxi: erstmal ein Glückwunsch an deine Tochter. Du hast ja so mitgebangt, aber was lange währt wird endlich gut. :-)

Ich habe gelesen das du geflogen bist in den Urlaub? BOHHH RESPEKT! Wenn ich schon ans fliegen denke, wird mir schlecht. Obwohl es nichts schöneres gibt. Wenn ich denke ich sitz edrin und die Tür geht zu*schluck*

Ich bin etwas geknickt, weil es diesen Monat mit dem Baby schon wieder nicht geklappt hat. Obwohl ich wirklich das Gefühl hatte, schwanger zu sein. Hab SSWT gemacht, war negativ. Aber ok, das ist ja normal wenn man sich ein Baby wünscht.

Erzähl mal von deinem Urlaub. Haste dich gut erholt, wie geht es deinen Eltern?

@ carmitsch:

Ich kann dich gut verstehen. Bevor ich auf dieses Forum gestossen bin, dachte ich ich hätte einen an der Waffel. Mein Vater dachte ich würde Drogen nehmen, weil ich wie blöd gezittert habe. Er hätte am besten wissen müssen, das ich sowas nei tuen würde. Ich rauche nicht mal Zigaretten. Die einzige Droge die ich nehme ist Kaffee.

Wenn ich andere Menschen sehe, wie unbeschwert diese einkaufen gehen, einfach in die Stadt bummeln ohne Angstattacken zu bekommen, dann beneide ich diese.

Aber seit ich hier bin, weiß ich, ich bin nicht alleine.

Also kann nicht schlafen deshalb schreibe ich hier :-)

Wünsche euch eine angenehme Nacht.

Danke das es euch gibt.

cyarmi?tscxh


Guten Morgen zusammen!

@ Lulu

Du versuchst es also schon länger schwanger zu werden? Sorry, ich muss mich ein bisschen schlau fragen, wenn es Dir nichts ausmacht.

Es ist echt das 1. Mal dass ich in einem Forum darüber schreibe, aber Euer Faden hat mir gefallen, so dass ich auch rausgerückt habe. :-)

Meinen eröffneten Faden hat leider nicht so viele interssiert. :-( ;-)

pqfeffix36


hat mit interesse nichts zu tun carmitsch. sind ei nfach zuviele von denen. guten morgen

c*armitxsch


Guten Morgen!

Ja, ich hatte aber vorher auch schon mal einen eröffnet und wieder nichts.. :-( Speziell jetzt wg dieser Atmungsstörung. Das ist ja das was bei mir am meisten vorkommt und reinhaut.

Also mir hat das das Gefühl gegeben, dass das so in der Art keiner kennt.. Weißt ja wie es ist und was man dann denkt... " Ja super, keiner hat das so wie ich" und so.. :-) Also etwas hirnlose oder vielleicht auch verzweifelte Gedankengänge.

Gestern hat ich die Angst mal so richtig in den A.... getreten. Bin gestern abend mit meinem Lebensgefährten kurz entschlossen los gegangen und haben ne Pizza geholt und uns in einem Park hingesetzt und gegesssen. 10 Meter aus der Tür, da wollte ich schon nicht mehr. Man könnte ja umfallen ne. :-) Aber bin weitergegangen..

tja, wenn man mal immer so stark wäre...

p{fevffei36


die atemstörung ist auch eine form von angst und panikstörung die andauert..wiehalt die schleichende angst..ich hab das auch manchmal für paar tage...

cFarmitXsch


Ja bis vor 2 Jahren ca war das auch so. Ein paar Tage war es ok. Aber es hat sich leider so eingespielt, dass ich es jeden Tag habe. Also ich nehme jeden morgen auf den Weg zur Arbeit schon ne halbe Alprazolam mit meinen AD´s. Sonst ginge es nicht... Ich will dieses Zeug aber natürlich nicht ewig nehmen. Und wenn Dir dann der 4. Psychologe sagt, "lernen Sie damit zu leben", dann macht es echt keinen Mut. Ich kann ja nicht mein Leben lang Alprazolam nehmen... eig soll man die nur 8 Wochen nehmen u ich nehm die seit 2 Jahren.

Wie geht es Dir denn heute?

pXfefdfi36


es geht mir soweit gut..hier ist es recht kühl,,aber feucht...mal eintag wo bisher nichts war...hoffe dit bleibt so

cXarmi$txsch


Geht es bei sonst morgens auch schon los?

psfeffxi36


meist bevor ich ins auto steige...ich muss täglich 90 km fahren hin und zurück umschulung..meist autobahn...für mich schon täglich ne tortur..

cQarmvitscxh


Ja,kann ich voll und ganz vertehen!! 90 km fahre ich auch. Ich hasse es, weil ich da überhaupt nicht abgelenkt bin und meine Psyche da meist austoben kann.

pSfef+fi36


richtig...währenddessen davor und danach..gehts mrimeist schlecht..aber ich halt durch..weilich mich nicht zurückziehen möchte..dann wäre ich auf andere angewiesen...weilich halt nich mehr autofahren kann..was ich schon mal für 2 jahre hatte

was mich heute an dem wetter nervt...sind die schwindelanfälle...die luft ist so eklig...

c-armiAtscxh


Schwindel hatte ich eben auch, 10 Minuten. In den 10 Minuten hab ich schon wieder gedacht am besten nach Hause zu fahren.

Ja es ist schwül, ich hasse es... die Luft fühlt sich dann so dick an, als würde es schwer fallen sie einzuatmen.

Ist ätzend, wenn alleine die HInfahrt zur Arbeit einem schon Angst macht. Ich weiß nicht, wie ich es in so schlechten Zeiten trotzdem schaffe loszufahren.

Aber wahrscheinlich aus dem gleichem Grund wie Du;ich habe Ansgt, dass ich dann bald gar nichts mehr mache..

Sitzt Du überwiegend bei Deiner Umschulung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH