» »

Angst, du machst mich nicht klein

p_fSeffix36

:)^

c!armGitxsch

:)^ Cool ne!

Ey ich hab echt gedacht, das war es vorhin!!

Wie geht es Dir heute Pfeffi?

p|feffii3x6

es geht so.ist ganz schön schwühl hier heute..immerzu hitzewallungen..und schweissausbrüche.. :|N

c<armBitsch

Ja hier auch, ab und zu hat es schon gedonnert, aber es kommt nichts runter..

ich warte auch schon drauf.. :-)

Man ey, im Moment hauen mir die PA´s echt um die Ohren. Ich würde gern mal wissen, wann meine AD´s wieder richtig wirken.. Ist jetzt schon 3 Wochen her, dass ich sie wieder nehme, dann müsste ich ja bald was merken. Oder halt nichts merken ;-)

pzfefXfi36

vllt ist sie auch zu niedrig dosiert..weil merken müsstest du was..das ist richtig

cOarm%itscxh

Ja ich nehme auch erstmal wieder die niedrichste Dosis! Die Ärzte meinten schon, dass wieder auf 40mg gehen soll, aber ich wollte erstmal so probieren. in der Uni machen sie jetzt wieder ne Blutabnahme und machen einen Medispiegel, das ist immer ganz gut. Dann weiß ich ob die richtig Dosis nehme..

Ok es geht mir schon besser,ja. Aber immer noch ziemlich heftig teilweise. Meine Mutter u Schwestern meinten schon, dass ich wieder in ne Reha soll... :-(

pffefIfiF3x6

guten morgen..

der erste tag wieder schule..die nacht war horror...hab bis halb 3 inne früh wachgelegen..mit starken herzklopfen...angst...stolpern..druck auffe brust..also alles wieder perfekt. :|N :-/ was das war..keine ahnung...bin müde..und bin froh wenn ich heute zu hause bin

S0mTilli2

Guten Morgen!

@ Pfeffi

Ich glaube, du siehst selbst gar nicht, dass das immer schon mit dem Unterricht zusammenhängt, oder?

Also das sieht schon ziemlich verdächtig aus... hatte ich früher immer, wenn der letzte Ferientag war, zu Schulzeiten Der Unterricht scheint dich ziemlich mitzunehmen. Ist da irgendwas, was dir Angst bereitet? Viele Menschen? Die Tätigkeit selbst? Angst, es nicht zu schaffen? Bzw., machst du das gerne und freiwillig?

@ carmitsch

Wie geht es dir?

@ Ellagant

Alles klar? Heute regnet es hier... also Freibad eher nicht so ;-)

@ Fix und Foxie

Ich hoffe, dass sich dein Körper etwas beruhigt und du zur Ruhe kommst! Hast du gut geschlafen?

**

Ich muss nachher auch los und habe heute tausend Programmpunkte. %-| Sowas mag ich immer nicht so gerne. Ich mach mir dann gedanklich immer so eine "to do list" und streiche Programmpunkte systematisch, die ich schon gemacht habe.

p:fefOfUi3 6

keine ahnung..obs nur damit zusammenhängt..sicherlich trägt es seinen beitrag dazu...

cnar`mit$scxh

Guten Morgen Zusammen!

also wenn ich Urlaub gehabt habe, dann schlafe ich die letzte Nacht IMMER schlecht, weil ich das Gefühl habe, nicht zu wissen was bei der Arbeit so los ist/war.. sowas wie keine Kontrolle irgendwie..

geht es Dir denn jetzt besser?

@ smilli

eig geht es mit nicht gut... würde ich nicht behaupten.

p7fefffxi36

gumo carmitsch

es geht so..hab bissl luftnot...bedingt auch durch das wetter. hier ist es nur am regnen ..wasserwarm...eklig..

c^awrDmitscxh

Oh man ey, mir gehts schon wieder so scheisse.. :°( :°(

hab jetzt das gefühl das meien Hände taub sind. was ist das denn jetzt?

Hab gerade ne scheissangst!!!

p5fZeffi3x6

das ist ein typisches angstsymptom..atme normal weiter..trink wasser..

F&ix u&nd F)oxie

@ Smilli:

Ich hoffe, dass sich dein Körper etwas beruhigt und du zur Ruhe kommst! Hast du gut geschlafen?

Schön wär' s! Ich habe mir vorgestern morgens die BWS verdreht, als ich die am Bett stehende Wasserflasche nehmen wollte... %-| %-| %-| :(v Das WE über hatte ich da erst mal ganz derbe Schmerzen. Ist jetzt zwar nicht mehr ganz so schlimm (geht es eher in Richtung "normale" BWS-Schmerzen, die ich kenne), aber es ist trotzdem Mist. So kommt der Körper ja nie richtig zur Ruhe! Geschlafen habe ich diese Nacht leider auch nicht so dolle, bin erst gg. 1:45 Uhr eingeschlafen u. dann auch wieder auf dem Sofa... %-| Musste dann aber schon 6:45 Uhr wieder aufstehen, weil ich einen Termin beim Orthopäden heute Morgen hatte. Irgendwie haben wir da aneinander vorbeigeredet: Ich habe ihm das alles mit der BWS gesagt, auch, dass ich mich verdreht hatte u. dass die Schmerzen da immer so linkslastig sind u. in das Schulterblatt u. Schulter/Arm reingehen. Dann habe ich aber auch noch erwähnt, dass irgendwas mit meiner HWS auch nicht stimmen kann. Hatte ihm auch gesagt, dass ich KG regelmäßig bekomme u. nun auch für' s Kiefergelenk, da da auch was unstimmig ist. Er hat mir dann auf der BWS rumgedrückt, was schon sehr weh tat – dieses Mal hat es aber nicht geknackt. Dann musste ich noch meinen Kopf bewegen u. mit dem Oberkörper Drehbewegungen machen u. er hat mir auf den Schultern rumgedrückt. Das ging so einigermaßen, hat aber schon in der HWS ganz schön gezogen. Dann hat er mich noch gefragt, ob da auch Geräusche zu hören sind u. ich habe ihm gesagt, dass es in der HWS jetzt immer ordentlich kracht, sodass ich davon sogar schon nachts aufgewacht bin! :-o :-o :-o :-o Hat aber vorher auch immer mal in der BWS gekracht u. in der HWS eigentl. nie, das ist erst die letzte Zeit so. In der BWS hat es aber nie so laut gekracht wie in der HWS. Bei der HWS denke ich manchmal, dass da gleich was kaputt geht, so laut knallt das... Nun ja, er fragte mich dann, ob schon mal die HWS geröntgt wurde. Ich meinte dann: "Nein, nur die BWS mal so vor ca. 2 Jahren." Ich ging da aber von ganz normalem Röntgen aus. Er meinte dann, er schreibt mir eine Überweisung u. ich solle da einen Termin ausmachen u. danach nochmal zu ihm kommen. Da habe ich mich schon gewundert, wieso ich zum Röntgen einen Termin ausmachen soll, denn da kann man eigentl. SOFORT kommen. Als ich dann raus war, habe ich auf die Überweisung geschaut u. da steht: MRT HWS! %-| Ich hatte eigentl. eher gedacht, meine Probleme kommen eher von der BWS ??? :-/ , denn da habe ich ja schon seit Jahren Probleme mit u. da wurde auch noch kein MRT gemacht von. Erst so nach u. nach fing es dann auch mit der HWS an. Klar, ich habe letzte Zeit auch immer wieder mal Kopfschmerzen, aber die Beschwerden in der BWS finde ich eigentl. schlimmer als in der HWS. Vll. vermutet er ein Problem in der HWS, weil die Schmerzen in die linke Schulter, Schulterblatt u. Arm ausstrahlen u. auch bei dem Kiefer was unstimmig ist? ":/ Finde das jetzt aber irgendwie blöd, weil beides – HWS UND BWS – kann man nicht auf einmal machen beim MRT. Mir wäre eigentl. BWS wichtiger gewesen. Beim MRT sieht man dann zwar wohl einen Teil der BWS mit, aber eben nicht alles. Und da ich schon Arthrose in der BWS habe, wäre das doch mal ganz interessant gewesen, wie es da nun aussieht. Allerdings hat man in der BWS ganz selten Bandscheibenvorfälle, etc. sondern eher in der HWS. Der Termin ist jetzt aber erst am 21.09.! Bin ja mal gespannt, was da wieder rauskommt. Habe allerdings auch schon Schiss bei dem Gedanken daran, denn so viel ich gehört habe, wird da der Kopf in so einem Gestell fixiert, so Dinge am Kopf/Gesicht kann ich ja überhaupt nicht ab. Überhaupt so Sachen, wo man festgeschnallt/fixiert wird – das hat ja schon beim letzten MRT vom Bauch gereicht, da war ich ja am Bauch festgeschnallt... %:| %:| %:|

Dann weiß ich ja auch noch nicht, was da bei dem erneuten Borreliosetest im September (vll. auch erst Oktober) rauskommen wird. Das steht ja auch noch im Raum... :-X :-X :-X :-X

Nachher muss ich noch zur manuellen Thera für' s Kiefergelenk. Dieses Mal will die Physiothera mir da auch in den Mund fassen! :-o :-o :-o :-X :-X :-X :-X Das könnte evt. Panik bei mir hervorrufen, weil ich ja auch so Angst vorm ZA habe, wo ich morgen dann auch hin muss, um meine Karies in dem einen Schneidezahn beseitigen zu lassen. Da wird die Nacht bestimmt auch nicht viel mit Schlafen, obwohl der Termin erst nachmittags ist.

@ Pfeffi:

Es ist wirklich sehr auffällig, dass es dir immer schlechter geht, wenn du wieder in die Schule musst. Hast du vll. eine Sozialphobie? :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich kenne das ja, dass mich das auch immer ganz wuschig macht, wenn mehrere Leute auf einem Haufen sind, da bekomme ich dann immer schnell Panik. Deshalb war der Job als Verkäuferin auch echt manchmal ganz schön heftig mit Angst u. Panik behaftet. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, da ich nicht mehr so großartig mit Menschenmassen zu tun habe, außer, wenn ich mal in der Stadt bin. Da merke ich aber auch, dass ich da schon unruhig werde. Aber richtige Panik hatte ich noch nicht wieder.

@ Carmitsch:

Dieses Kribbeln in den Händen deutet schon auf Hyperventilation hin, da atmest du aus Angst falsch, ist auch ein psych. Symptom. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Tut mir Leid, dass ich jetzt so viel über meinen Krankheitskram geschrieben habe. Das gehört ja hier eigentl. auch nicht her... :|N Bei Angst/Panik kann ich im Moment – toi, toi, toi – nicht mitreden. Dafür gibt es leider körperl./organ. Sachen bei mir reichlich. Aber das war ja schon immer so, gratis zu der Angst/Panik dazu... :-X :-X :-X :-X

LG u. schönen Tag noch! @:)

pkfef:fi3v6

@ foxie

kann sein...aber ich denke, das das nich so verbreitet ist bei mir. ichkann ja überall hin..volle kaufhäuser,,fahrstuhl...praxen..ect..da störts mich keineswegs. ":/ ..vlllt könnte e sein...die 8h ..sitzen..lernen konzentriert sein..ich merke schon das es an meine substanz geht..die 3 wochen urlaub hatte ich keine angst oder überhaupt gedanken..weil ich mich immer bewegt habe.

wenn ich ersatzteillager für dich finde..sag ich dir bescheid ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH