» »

Angst, du machst mich nicht klein

EXllIagaxnt

Huhu

wollt mal nochmal was berichten. Am Donnerstag kommt mein Bruder aus der Klinik heim. Er war da jetzt 4 Wochen, war eine psychosomatische Klinik. Viele mit Depressionen, Angsterkrankungen und chronischen psychosomatischen Schmerzen. Er meinte, es hat ihm schon einiges gebracht, dass er jetzt besser über die Krankheit Bescheid weiß und sich überwinden musste (Tanztherapie, Musiktherapie, Gruppentherapie. Eben immer mit anderen Menschen zusammen. Über das Problem reden. Sich generell einfach überwinden). Aber wie es mit seinen Schmerzen besser wird, das weiß er noch nicht. Was er aber so allgemein über sich und die Krankheit bzw die Hintergründe herausgefunden und mir stolz berichten wollte, wusste ich schon alles, weil ich es mir selbst erarbeitet habe ;-D

Die Tochter meines Freundes soll ja ab Sonntag bei uns sein und Montag will er eine Verwandte besuchen fahren. Das stresst mich jetzt gedanklich schon wieder weil wir könnten da ja essen müssen %-| Total verrückt wie willkürlich das manchmal ist. Letzte Woche noch war ich mit 2 Freunden am See grillen und es hat mir GAR NIX ausgemacht :-/ Achja apropos Tochter: ich hab gestern 40€ im H&M vershoppt :-X aber ich konnte einfach nicht anders. Einen Bikini (den von "damals" haben wir zurück gegeben), Sandalen, 1 Kleid, 1 Jumpsuit, eine sehr coole Hello Kitty Tasche und Schmuck (3 Ringe u 2 Klippohringe). Mein Plan war, dass mein Freund die Bekleidung bezahlt (wovon er davor natürlich nichts wusste ;-D ) und ich schenk ihr die Tasche und den Schmuck (und nen Hello Kitty Lippenbalsamstift :=o ). Als mein Freund die Sachen sah, meinte er nur "Ooohh, lass uns Kinder machen" ;-D Ja, aber nur damit wir Sachen kaufen und sie einkleiden können bitte ;-D

pTfe%ffiU36

Als mein Freund die Sachen sah, meinte er nur "Ooohh, lass uns Kinder machen" ;-D Ja, aber nur damit wir Sachen kaufen und sie einkleiden können bitte

hehe...dann los ...zeitis knapp..süss von deinem freund..find ich

mit deinen bruder..drück ich ihm feste die daumen..das er es durchhält..wir wissen ja selbst wie schwer es ist..so diszipliniert zu sein und zu bleiben

pzfef2fi3x6

mir hilft ja schon hier.zu schreiben carmitsch :)z

FRix zund sFoxxie

@ Pfeffi:

Da ist ja wirklich nicht mehr viel mit Sport drin bei dir! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Es ist schon deprimierend, wenn man jetzt schon so viel Kram hat. Da fragt man sich doch echt, wie das werden soll, wenn man mal doppelt so alt ist! %:| %:| %:| %:| %:| (insofern man überhaupt doppelt so alt wird... :-/)

Was mir auch noch eingefallen ist: Pilates soll auch sehr gut sein. Das sind ganz sanfte Bewegungen. Ich weiß jetzt nicht, ob es da evt. auch Anfänger-DVD' s gibt oder ob man da einen Kurs besuchen muss. Pilates soll ja für Körper u. Seele sehr gut sein! :)z Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert. Aber ich glaube, ich mache mich da auch mal kundig. Das ist bestimmt auch sehr rückenschonend u. ein guter Ausgleich, wenn man gestresst oder angespannt ist. Stress habe ich ja im Moment allerdings weniger. Doch so ein bisschen Bewegung kann den müden Knochen nicht schaden! ;-)

Das ist ja echt blöd, dass du heute wieder solche Beschwerden hattest! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Wie geht es denn deinem Rücken im Moment? Bekommst du da noch Behandlungen? Gerade wg. deinen Befunden da in der Richtung solltest du nicht zu lange Pause zwischen den Behandlungen einlegen. Herzstolperer kommen auch ganz oft von der BWS. Ich kenne das auch!

@ Carmitsch:

Es ist schon mal ein erster u. guter Weg, dass du erkennst, dass du es alleine nicht mehr schaffst. Soweit sind viele nämlich gar nicht – sie wollen es sich nicht eingestehen u. irgendwann ist es dann (fast) zu spät. Deshalb finde ich sehr gut, dass du dir jetzt Hilfe holen möchtest. Ich wünsche dir viel Kraft durch diese weniger schöne Zeit zu gehen! Du schaffst das! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG u. schönen Abend! @:)

F@ix ?und. Foxxie

Schon fündig geworden u. die ist gar nicht mal so teuer: Pilates für Anfänger

Ich glaube, die bestelle ich mir gleich, irgendwann muss man ja mal einen Anfang machen! :)z Hoffe nur, dass man das auf Rechnung bestellen kann, denn ich mag das nicht, online meine ganzen Kto.-Daten einzugeben – ist mir zu unsicher... :|N Da ich ja auch keinen Sport mehr großartig machen kann, ist das bestimmt auch was für mich. Die Yoga-DVD liegt ja bei mir nur rum, weil mir das selbst für einen Anfänger zu dolle Verrenkungen sind. Das kriege ich nicht hin! :|N %:| %:| %:|

LG! @:)

Fcix undS Foxxie

Ja, die machen das auf Rechnung. Da bezahlt man zwar fast das Doppelte dann, aber ist mir einfach sicherer. Was mich nur ärgert: Ich wollte eigentl. auch dort ein Festplattengehäuse kaufen für meine Festplatte vom alten PC. Aber so Technikkram machen die immer nicht auf Rechnung! :-( Im Laden komme ich da bestimmt teurer. Nun ja, ich habe mir jetzt erst mal die Pilates-DVD bestellt... ;-)

LG! @:)

p)f effOi36

@ Foxie

meinem rücken gehts weniger gut. warlange nich mehr bei der behandlung.heute ist einer deser tage..wo es mir seit aufstehen richtig mies geht. ich fühl mich aufgedunsen.unterleib spinnt..innerlich so agressiv.ich könnte jeden anmachen. alles geht mir auffn zeiger. bin total müde. obwohl die sonne scheint..schwitzt immerzu..boah was mach ich3 kreuze wenn ich zu hause bin

c%armfitsch

Guten Morge an Alle! *:)

Bis jetzt ein guter Tag! :-)

Ich hab mir mal bei You Tube ein Video über Pilates angeschaut, oje, da muss man ja so konzentriert atmen! Schon mal nichts für mich.. ;-) ;-D

Aber kann man damit abnehmen?!?

@ Pfeffi

Wie geht es Dir heute?

pDfeffix36

gar nicht gut ..carmitsch

wenn ich könnte..würd ich hier abhauen..jeder geht mir auffn sack..bin agressiv..könnte innerlich schreien.rücken tut weh..innerlich unruhig.nacken..hals schulter tut weh..

ckarmitzscxh

Oh verdammt.. kannst Du denn da gar nicht weg wenn es gar nicht geht?

Ging es Dir nach dem Aufstehen schon schlecht?

prfeffei3x6

ich merkte schon nach dem aufstehen..dit wird wieder son besch. tag..wo gar nichtsgeht..körperlich wie auch psychisch..

cAarmitxsch

Und nach Hause geht nicht?!

p'feff_i36

ne..hab schon zu lange gefehlt nach dem autounfall..

aber son tag..wo mir der körper weh tut...und ich innerlich so angespannt bin..das ich fast platze..hatte ich ewig nicht..würde am liebsten vor dem gefühl weglaufen...

cgar@mitscxh

GEht es Dir etwas besser?

Was meinst du könnte helfen?

Wenn Du mal einen Tag krank bist, dann bist Du krank...!

S"milIlxi2

Hallo ihr Lieben!!

@ Pfeffi

Och nein, ich drück dich mal. :°_ Es gibt aber auch so komische Tage, da ist einfach alles blöd und man möchte nur noch heim ins Bett. Was mir da hilft, klingt total blöd |-o ich vergieße ein paar Frusttränchen, rege mich einmal tierisch über mich selbst und die ganze Welt dabei auf und danach ist die Anspannung weg und es ist gleich viel besser. Irgendwie befreit das. ":/ |-o |-o

Was ist denn mit deinem Unterleib? Das hattest du hier schon mal geschrieben...

zu mir

Ich muss morgen auch noch mal zum Arzt, weil mein Husten nervig ist und ich das noch mal abklären lassen will, bevor hier wieder alle Ärzte in den Sommerurlaub verschwinden. Nervig, wenn man dann wieder niemanden erreicht. Und meine Ärztin hat mich da auch etwas wuschig gemacht, weil ich erst kürzlich zum Abhören dort war, weil sie meinte, sie würde das gerne, weil auch gerade so ein komischer Virus rumgeht, der eine böse Art der Lungenentzündung verursacht. ":/ Zum Glück bestand da bei mir keine Gefahr, aber ein Asthmaspray musste ich dennoch nehmen, weil meine Lunge irgendwelche komischen Dinge gemacht hat. %-| irgendwelche Spasmen... allein schon das Wort klingt irgendwie so unwitzig. Nichts, was man haben muss

@ Fix und Foxie

Wünsche dir viel Spaß bei Pilates!

Ich habe mal einen Pilateskurs gemacht und danach ging es mir immer dreckig. Ich glaube, man kommt wirklich besser, wenn an das alleine für sich macht, da kann man seine Geschwindigkeit und die Dauer selbst wählen. Mir war danach immer ganz komisch, schlecht und schwindelig. Mir war das auch viel zu anstrengend. Da waren Leute dabei, auf jeden Fall mal mehr als doppelt so alt, die konnten das locker machen und ich habe viele Übungen gar nicht hingekriegt, weil ich gar nicht so beweglich bin. :-X |-o :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH