» »

Angst, du machst mich nicht klein

F_ix un8d Foxxie


@ Pfeffi:

Oh nein! Das ist ja Mist! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Hast du vll. dumm gelegen? Ich kann ja von dem Rücken auch ein Lied singen. Bei mir ist ja nun – nach so lange Zeit – sogar schon der Kiefer mit beteiligt... :-X :-X :-X Die Frage ist nur, ob die Probleme vll. generell vom Kiefer kommen u. wenn der Kiefer wieder i. O. ist, die Rückenprobleme auch weg sind (was mich sehr freuen würde) oder umgekehrt: Durch den Rücken Kieferprobleme... %:| %:| %:| :(v Dass du so lange keine Behandlung mehr hattest, ist sehr schlecht, gerade, weil du ja auch schon degenerative Veränderungen in der HWS hast. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Du musst dir da wirklich irgendwie einen Ausgleich suchen, wenn Behandlungen gerade nicht möglich sind, was deinen Rücken entlastet. Die BWS löst ja – wie ich schon schrieb – gerne mal HRS aus u. das fördert dann auch wieder die Angst. Wie wäre es, wenn du wenigstens morgens vor der Schule dir mal die CD von Jacobsen reinziehst? So zur Entspannung? Klar, dafür musst du dann mindestens eine halbe Stunde eher aufstehen, bzw. den Wecker stellen, denn dazu soll man ja liegen. Aber nimm' dir das doch mal vor u. schaue, wie es dir damit geht! Versuche dann aber mal, deine Gedanken wirklich voll u. ganz auf die Übungen zu konzentrieren, denn wenn du mit dem Kopf woanders bist, bringt das Ganze nichts. :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich habe auch eine Zeitlang – als es mir wieder schlechter von meinen PA' s her ging u. auch dem Rücken/Gelenken – als ich noch bei Takko war, mir vor der Arbeit die CD reingezogen. Das hat mich manchmal (natürlich auch nicht immer!) wieder um einiges runtergeholt.

@ Carmitsch:

Ich wünsche dir sehr, dass dein Tag heute so gut bleibt, wie er angefangen hat! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Smilli:

Ich muss morgen auch noch mal zum Arzt, weil mein Husten nervig ist und ich das noch mal abklären lassen will, bevor hier wieder alle Ärzte in den Sommerurlaub verschwinden. Nervig, wenn man dann wieder niemanden erreicht. Und meine Ärztin hat mich da auch etwas wuschig gemacht, weil ich erst kürzlich zum Abhören dort war, weil sie meinte, sie würde das gerne, weil auch gerade so ein komischer Virus rumgeht, der eine böse Art der Lungenentzündung verursacht. Zum Glück bestand da bei mir keine Gefahr, aber ein Asthmaspray musste ich dennoch nehmen, weil meine Lunge irgendwelche komischen Dinge gemacht hat.

Hast du nochmal PDF überprüfen lassen? Dazu würde ich dir raten! :)z Bei mir war ja der Wert auch (wieder) erhöht, als ich letztes Jahr über 1/4 Jahr mit Husten zu kämpfen hatte – da musste ich ja erst normales bronchienerweiterndes Asthmaspray nehmen u. dann Cortisonspray, ehe ich es wegbekommen habe... :-X :-X :-X :-X Vll. hast du da gerade eine Reaktivierung des PDF. Würde mir zumindest in den Sinn kommen.

Ich habe mal einen Pilateskurs gemacht und danach ging es mir immer dreckig. Ich glaube, man kommt wirklich besser, wenn an das alleine für sich macht, da kann man seine Geschwindigkeit und die Dauer selbst wählen. Mir war danach immer ganz komisch, schlecht und schwindelig. Mir war das auch viel zu anstrengend. Da waren Leute dabei, auf jeden Fall mal mehr als doppelt so alt, die konnten das locker machen und ich habe viele Übungen gar nicht hingekriegt, weil ich gar nicht so beweglich bin.

Hört sich ja vielversprechend an.... ;-D ;-D ;-D :=o Meine DVD kommt voraussichtlich am Samstag. Werde dann berichten, wenn ich es ausprobiert habe. Meine Yoga-DVD u. Zubehör liegt ja auch nur rum. 1- 2 Mal habe ich es ausprobiert u. nicht hinbekommen u. seitdem nie wieder rein geguckt. Äh ja – so viel dazu... :=o


@ Ich:

War heute schon fleißig: Habe meine Wohnzi.-Fenster geputzt, Betten überzogen u. Essen ist auch schon fertig gekocht (Nudeln mit Tomatensoße... :-q :-q :-q). Betten überziehen empfinde ich, wenn man es alleine machen muss, immer als ganz schönen Akt. So schön wie Spannbettlaken sind, aber die ziehen sich ja immer so zusammen u. um das hinzubekommen, muss man ja die schwere Matratze anheben... %-| Na ja, da kann ich schon mal üben, wenn ich demnächst (vll.) nach über 24 Jahren wieder Single bin... :-X :-X :-X ":/

Morgen muss ich noch Rezepte beim Arzt abholen, da werde ich gleich nochmal fragen, wie lange ich denn nun wg. dem Wiederholungstest wg. Borreliose warten soll, da mich ja nun erneut ein Vieh gebissen hat... :-X :-X :-X :-X Der Mist juckt immer wieder nachmittags babarisch. Aber bis jetzt sehe ich zumindest noch keine Ausbreitung... ":/

LG u. schönen Tag noch! @:)

F[ix u6ndB Fo}xixe


@ Carmitsch:

Wg. Pilates u. Atmungskonzentration: Ich war – als ich noch ziemliche Angst/Panik hatte – auch zur Rückenschule u. da haben wir Entspannung nach Feldenkrais gemacht. Ich hätte da auch nie gedacht, dass ich mich da so gut fallen lassen kann u. mir das sehr gut tut. Gerade so absolute Ruhe macht mich ja schnell mal nervös, wenn mehrere im Raum sind. Aber da habe ich das echt genossen u. konnte mich auch gut entspannen. :)z Ich denke, das kommt auch immer darauf an, wie es gemacht wird, wie eindringlich die Stimme desjenigen ist, wenn man sich entspannen soll oder atmen, was auch immer. ;-)

LG! @:)

pNfeffxi36


@ smilli

ich hab keine ahnung..am anfang dachte ich ich hätte mal wieder ne blasenentzündung..aber ich kann auf toilette ohne schmerzen..dennoch hab ich son ekligen schmerzdruck in der höhe beider eierstöcke...keine ahnung obs vom darm kommt..das es ausstrahlt..hatte di eletzten tage verstopfungen...übelkeit...aber nie erbrechen.a.ber immer son ekelgefühl würggefühl..zuviel luft...ich musste immer aufstossen...essen geht nur phasenweise..aber ich kann alles essen..aber kurz darauf wird mir schlecht bzw währendessen...sowie jetz grad...und schon tuckert es vom magen bis in den unterleib...und das seit sonntag...ich bin so müde :°(

p_feffKi36


@ foxie

ja wie gesagt ich fang ja immer gut an..nur mein problem ist mit dem durchhalten...da muss nur ne kleine veränderung in meinem tagesablauf sein..und schon sind die guten dinge dahin..die ich mir vorgenommen habe.

ich weiss nich ob mich verhoben habe...oder ob der ganze auslöser wirdklich diese schule hier ist..denn im urlaub hatt ich keinerlei beschwerden.. ???

S*mil=li2


Fix und Foxie

Meine "neue" Hausärztin meinte, dass das mit dem EBV Schwachsinn bei mir ist. Also, da war mal vor vielen Jahren was, aber das hat nichts zu sagen. ":/ Ich habe mir halt so nen komischen Virus eingefangen, den mein Freund mit nach Hause gebracht hat. Erst habe ich ihn gepflegt und nachher war ich dran. %-| Ich habe jetzt für morgen früh einen Termin. Will da sicher gehen, dass alles in Ordnung ist...

ich bin ja kein großer Hypochonder, aber in manchen Dingen schon und Lunge und Luftkriegen ist so ne Geschichte bei mir.. Hab da mal was nicht ganz so Schönes erlebt (also nicht ich, aber habe da mal eine kennengelernt) und seitdem bin ich da etwas panisch

wenn ich demnächst (vll.) nach über 24 Jahren wieder Single bin

Ach du meine Güte, was ist denn los?? :-o :-o :-o

@ Pfeffi

Also solche DInge können ja auch gerne mal vom Rücken kommen. Dass die Muskeln verspannt sind und ausstrahlen. Ansonsten – es tut aber nicht durch Zufall rechts mehr weh als links? Du nimmst die Pille in Dauerschleife – evtl. auch eine Nebenwirkung? Wenn es nicht besser wird, dann geh bitte zum Arzt, sonst muss man sich ja hier Sorgen machen.

Und BE – mmh, hoffentlich nicht! Also bei mir tun BE ja immer fies weh. ":/

SImillxi2


Tz, meine Beiträge kommen heute glaub in Häppchen. |-o

Foxie

Wenn du das nächste Mal ne Zecke hast, dann mach's doch so, dass du zum Arzt gehst. Die machen das Teil dann raus und schicken es ein. Dann wird überprüft, ob das Tier was hat und du evtl. auch. Dann kann nämlich auch noch schnell mit AB reagiert werden. Das macht man wohl jetzt so, früher ja auch nicht. Aber dann bist du auch auf der sicheren Seite.

Und wollte dir keine Angst machen wegen Pilates. ;-D Damals war ich auch echt, ähm ja, unsportlich und komisch vom Feinsten. ;-D Das kann ja bei dir da auch ganz anders sein. Yoga würde mich auch mal interessieren – was war denn daran komisch?

E/llag<anxt


Foxie

du solltest mich mal beim Betten überziehen sehen ;-D

ich fang am hinteren Ende an, mit beiden Ecken. Dann zieh ich es nach vorne auf eine Seite und krabbel meist aufm Bett hinterher, damit es sich nicht zurück ziehen kann ;-D und dann von der einen zur anderen Ecke krabbel ich auch mit

S-mill8i2


Ich habe mir extra mal etwas größere Laken zugelegt. Bzw finde ich, dass die neueren, die man kauft, größer sind und nicht mehr so knapp bemessen, wie die von früher.

E1llagvant


Ja wir haben auch größere, aber die stehen dann immer überall drüber und mein Freund achtet penibel drauf, dass auch alles schön in den Bettrahmen gestopft wird. Mir wär das egal ;-D


ich hab übrigens noch immer keine Nachricht von meiner FH :-| Dafür aber Ärger wegen Kindergeld. Hab angegeben, dass mein Studium wohl bis August dauert und jetzt überweisen sie mir seit Juli nix mehr und wollen bis 25.9 mein "Bachelorzeugnis" sehen %-| Hätt ich doch nur geschrieben dass es noch bis Oktober dauert, dann hätt ich jetzt keinen Ärger. Muss also morgen zur Familienkasse rein. Per Telefon spricht man nur mit der deutschlandweiten Zentrale und das kostet auch noch 3,9cent pro Minute.

cHarmit_scxh


@ Foxie

Waas?! Single?! :)* :)* :)*

@ Pfeffi

Es ist echt schon sehr auffällig, dass es Dir in der Schule schlecht geht. Meinst Du das könnte ein Zusammenhang sein? Geht es Dir jetzt besser?

@ Ella

Jou, Deine Beschreibung der Betten beziehen kommt mir bekannt vor! ;-D ;-D

Wie geht es Deinem Bruder? Wie alt ist er eig, wenn ich fragen darf..?!

@ Smilli

Bestimmt blöde Frage: Was ist EBV?! |-o

S1m}ill6i2


Epstein-Barr-Virus ;-)

E-llag_axnt


carmitsch

mein Bruder ist 27. Heute fährt er wohl wieder heim. Hab ihm schon ne SMS geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Er hat wohl noch Therapien. Werd dann aber berichten sobald ich was weiß @:)

FLix #und Fboxi4e


@ Smilli:

Meine "neue" Hausärztin meinte, dass das mit dem EBV Schwachsinn bei mir ist. Also, da war mal vor vielen Jahren was, aber das hat nichts zu sagen. ":/

Na, darauf würde ich aber nicht so viel geben! Das sagen wohl so manche Ärzte, dass das nichts weiter ist. :|N Da habe ich hier aber im Forum schon anderes gelesen u. von Bekannten u. der Freundin meiner Tochter auch gehört! Ich würde da schon mal auf einen erneuten Test bestehen! :-/ Mein HA hat bei der letzten Blutabnahme, wo auch Borreliose getestet wurde, EBV auch gleich nochmal mitgemacht (das wusste ich gar nicht!) u. da war der Wert wieder okay. :)z

Wenn du das nächste Mal ne Zecke hast, dann mach's doch so, dass du zum Arzt gehst. Die machen das Teil dann raus und schicken es ein. Dann wird überprüft, ob das Tier was hat und du evtl. auch. Dann kann nämlich auch noch schnell mit AB reagiert werden. Das macht man wohl jetzt so, früher ja auch nicht. Aber dann bist du auch auf der sicheren Seite.

Ja, da habe ich auch schon von gehört. :)z Aber da ich sie ja erst Mo. Abend gesehen habe u. sie da mindestens schon über 1 Tag lang drin war, sowie mein einer Borreliosewert ja ohnehin schon erhöht ist, wollte ich das Vieh nur noch raushaben! :-X :-X :-X In Angesicht des erhöhten Borreliosetestes bin ich dann schon etwas in Panik geraten, zumal die Gefahr, je länger die Zecke drin ist, steigt, dass man sich was einfängt. %:| %:| %:|

wenn ich demnächst (vll.) nach über 24 Jahren wieder Single bin

Ach du meine Güte, was ist denn los?? :-o :-o :-o

Das ist eine etwas längere Geschichte u. würde zu weit führen, es hier zu schreiben. Nur so viel: Es ist noch nicht jetzt aktuell u. wir sind auch nicht verstritten oder so... Aber es wird früher oder später dazu führen, wahrscheinlich eher früher, da mein Mann mich in einer bestimmten Situation vor eine Wahl stellt u. ich denke, dass es dann eher auf Trennung hinauslaufen wird. :-/ Wann das sein wird, weiß ich auch noch nicht, da er da noch gewisse Dinge regeln muss. Aber ich stelle mich schon mal darauf ein. Wie das Ganze dann werden wird, weiß ich auch noch nicht. Habe mir schon mal meinen Hartz IV-Anspruch ausgerechnet u. das sieht wirklich sehr, sehr mies aus... :-X :-X :-X Und Arbeit finde ich ja leider auch keine, nichts als Absagen... :°(

@ Ella:

Ja, so in etwa sieht das Bett beziehen bei mir auch aus... ]:D ]:D ]:D :=o Ich wünsche deinem Bruder viel Kraft u. dass er gestärkt aus der Thera herausgeht! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG! @:)

F"ix udnd Fxoxie


@ Ella nochmal:

Von der Familienkasse kann ich auch ein Lied singen, was die mich schon geärgert haben... %:| %:| %:| Finde das auch bescheuert, dass man da nie jemanden persönlich erreicht u. immer so eine teure Servicenummer anrufen muss, da weiß nämlich eine Hand nicht, was die andere macht. Was habe ich mich da schon aufgeregt! Genauso läuft das ja auch bei der Arbeitsagentur – man erreicht Keinen mehr persönlich! :|N :(v Wenigstens mit der Familienkasse muss ich mich jetzt nicht mehr rumärgern, wir bekommen eh' kein Kindergeld mehr.

Wünsche dir da viel Glück, dass du dort was erreichst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG! @:)

E{llaegianxt


Danke Foxie :)_

Ich hoffe auch, dass ich da morgen was erreiche und vor allem noch dran komme ;-) Meine Mutter hat sich schon immer aufgeregt dass da so viel los wäre und die Sachbearbeiter unhöflich %-|

Mein Freund und ich stehen derzeit vor einem ähnlichen Problem. In gewisser Weise stellen wir uns gegenseitig vor die Wahl. Es geht um einen Umzug. 3Std von hier weg. Er will beruflich dort hin, ich will hier nicht weg. Auch weil ich hier jetzt grad alles hab, Therapeut, Psychiater, Freunde etc. Fernbeziehung möchte ich nicht, weil ich glaube dass es keinen Sinn macht. Man lebt sich auseinander und jedes WE würden wir uns bestimmt eh nicht sehen. Und so hab ich mir die Zukunft nicht vorgestellt – in einer Fernbeziehung leben. Andere leben das andersrum. Erst Fernbez. dann zusammen ziehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH