» »

Angst, du machst mich nicht klein

Erllagwant


Vllt liegts am Browser? Ich surfe mit Firefox aber konnte gleich alles lesen, wenn ich draufgeklickt hatte.

Hab grad mal gegoogelt, es liegen dann 316km zwischen uns. Und der Ort wo er hinwill, das ist allerhöchstens eine Kleinstadt. Da würde ich unter gehen. Dann noch ohne Freunde und Familie. Mein Freund macht im September eine Prüfung und wenn er die besteht, will er seine vorzeitige Entlassung beim Bund beantragen. Das Büro könnte er dann ab Januar übernehmen. Ich hab mittlerweile meine Strategie gewechselt und teile ihm immer mal wieder kurz mit, dass ich möchte dass er da bleibt. Vielleicht brennt sich das dann in sein Gehirn und er entwickelt selbst diesen Wunsch ^^ Ich machs auch deshalb, weil er anfangs meinte, ich liebe ihn ja nicht oder nicht genug, sonst würd ich ihn nicht einfach so gehen lassen und er meinte es wäre mir Recht dass es so kommt. Dabei hat er nicht verstanden, dass ich ihn ja eigentlich ihm zuliebe gehen lassen würde. Deswegen jetzt Taktikänderung. Also ihn nicht vor die Wahl stellen, nur ihm mitteilen dass ich ihn lieber hier hätte. Aber am Ende bleibt es seine Entscheidung. Ist schon doof grad bei uns zwei. Ich verdränge die Gedanken daran grad und versuch einfach so zu tun als wär das alles nicht so.

Fdix und` Foxixe


Ist ja komisch, ich habe Google Chrome als Browser... ":/ Da stand ja nun alles doppelt da... |-o |-o |-o

Oh, das ist ja dann nicht mehr so lange Zeit bis dahin. Vll. entscheidet er sich ja doch noch anders. Mein Mann hat heute nun wieder zu unserer Tochter gesagt, dass er ja dann dort keine Arbeit hat u. WIR (dabei habe ich ja nie gesagt, dass ich mitkomme!) erst wieder in die alte Heimat können, wenn meine Eltern nicht mehr leben... Ich weiß einfach nicht, woran ich mit ihm bin u. was er nun wirklich will... 316 km ist ja auch eine ganz schöne Entfernung u. Fahrkarten sind ja sehr teuer! Ist schon Mist, wenn man sich da nicht einig werden kann u. man dann irgendwie das Gefühl hat, dass der Andere sooo nicht glücklich ist. ":/

LG! @:)

EZlla&ganxt


Ich will gar nicht wissen wieviel so ne Fahrkarte kosten würde und wie lang ich da unterwegs wäre. Als er in seinem Heimatort noch ne Wohnung hatte und da ab und zu übers WE war, bin ich mal hingefahren mit dem Zug. Erst ein Bayernticket von mir bis nach Hof und dort hat er mich abgeholt und wir sind bis zu ihm gefahren. Zugfahrt 3Std, Autofahrt 30-45min. Das würde dann bei dem neuen Ort gar nicht mehr gehen dass er mich holen könnte. Naja morgen kommt er erst mal mit seiner Tochter zu uns und dann wird das Thema eh erst mal die Woche nicht angesprochen werden schätz ich. Wieso meinte dein Mann denn jetzt nun dass ihr erst zurück geht, wenn deine Eltern nicht mehr leben? Wegen dir, damit es dann für dich leichter wäre? So lange er keine konkreten Pläne schmiedet, hast du ja immerhin noch nichts zu "befürchten". Auf alles andere würd ich mich nicht einlassen an Diskussion.

S=mil_lix2


Huhu Mädels,

Fix und Foxie, Ellagant,

ich bin gerade richtig sprachlos, da kämpft ihr ja nun beide mit dem gleichen Problem. Oje, das ist aber auch verzwickt...

Und ich kann es nicht richtig nachvollziehen...

Sachsen ist zwar wunderwunderschön und ich mag es dort und es ist sicherlich genial dort zu wohnen, aber, weshalb ich dort nie hinziehen würde ist einfach die Tatsache, dass man dort so schwer nen Job findet und die Bezahlung nicht so gut ist. Der Job ist nicht alles im Leben, aber man muss ja überleben können. Und das ist in anderen Bundesländern schon schwer genug. ":/

Daher verstehe ich besonders deinen Mann nicht Fix und Foxie. Er will wegziehen und dort neu anfangen, aber sagt jetzt schon, dass er nicht arbeiten will ? Warum denn das nicht?

Ellagant dein Freund hat doch seine Tochter hier. Die könnte er dann gar nicht mehr oft sehen, bring das Argument doch mal an Ich habe generell kein Problem damit wegzuziehen Aber wenn man mitten in die Pampa muss, das wäre nunmal auch nichts für mich

":/

E$llacgant


Smilli *:)

Seine Tochter ist auch in Sachsen. Nur wenn er tatsächlich dort hingeht, dann ist er trotzdem nicht näher dran an ihr als jetzt. Jetzt fährt er immer zu seiner Mutter nach Sachsen und nimmt sie da übers Wochenende. Und das was ich bisher von Sachsen sah, gefiel mir nicht so ^^ alles so grau und braun und "heruntergekommen". Bin da wohl einfach ein bisschen Bayern-verwöhnt.

F2ix und? Fo+xie


@ Ella:

Ich weiß ja auch nicht, ich denke, er hofft immer noch, dass ich mitkomme. Aber das liegt ja nicht nur an meinen Eltern! Gestern haben wir uns nochmal unterhalten u. er meinte, er würde nämlich auch wg. mir dableiben, weil er mich liebt. Irgendwie fühl' ich mich da aber auch gleich schuldig. Was mich halt so nervt u. mir langsam an die Substanz geht, ist, dass er seit dem Urlaub JEDEN Tag von nichts anderem mehr redet. Ich kann das schon bald nicht mehr hören! Mir wäre es echt lieber, er sagt mal klipp u. klar, was er nun will u. wann er gedenkt, es in die Tat umzusetzen. Er sagt jetzt zwar immer, er weiß schon mal, was er will. Aber er muss es mir doch nicht JEDEN Tag erzählen, solange er noch gar nicht weiß, wann u. ob überhaupt das sein wird. Ich denke auch, dass er Angst hat, dann ohne mich nicht so richtig klar zu kommen. Wir haben ja BEIDE noch nie alleine gelebt. Wir sind zusammengezogen u. 1 Monat später kam schon unsere Tochter. ":/ %:| %:| %:|

@ Smilli:

Nun, er meint, dass er schon genug gearbeitet hat u. es auch körperl. (er hat Diabetes u. 50 % Behinderung) u. nervlich (hat letzte Zeit auch öfter mal Depris, aber ich denke auch, mit durch das Heimweh bedingt) nicht mehr schafft. Zumal dort auch noch viel in Schichten gearbeitet wird, wenn es überhaupt Arbeit gibt u. das ist für ihn nicht mehr so realisierbar. Zudem weiß er ja selbst auch, dass seine Chancen da schlecht stehen, überhaupt was zu bekommen. Er hatte sich vor ca. 20 Jahren schon mal dort beworben bzw., eine Anzeige in die Zeitung gesetzt, da kamen nur so zwielichtige Angebote, vor allen Vertreterangebote... Ich denke, das ist auch mit ein Grund, was ihn noch davon abhält, SOFORT abzuhauen. Er verdient hier ja auch ganz gutes Geld u. würde sich da umgucken, wenn er arbeitslos ist u. plötzlich mit so wenig Geld auszukommen. Außerdem verdient er unter Garantie da nie wieder so viel. Auch ist er ja in der Firma nun auch schon 22 Jahre, das will schon auch was heißen!

LG! @:)

FNix 8und F0oxxie


Ach ja, übrigens hat mein Mann heute seinen 45. Geburtstag. Wir werden dann heute Abend wohl essen gehen. Wir schenken uns ja eigentl. nichts. Deswegen hat er das von mir bekommen: [[http://s14.directupload.net/file/d/2980/mo6g2pys_jpg.htm]] ]:D ]:D ]:D :=o

LG! @:)

pRfef<fxi36


ich wünsch euch nen ganz tollen tag foxie...geniess es :)* :)*

F9ix uOnd Foxixe


Danke Pfeffi. :-x :-x :-x Das Wetter ist ja schon mal schön, der Rest kommt dann schon von alleine! :)z

Wie geht es dir? Was machst du heute so?

LG! @:)

p9fefWfi36


ja hier ist auch superschönes wetter..ich bin grad von meiner arbeit gekommen (Reinigung)..werd heute auffe couch meinen nachrmittag verbringen ..morgen geht ja wieder die schule los. ja wie gehts es mir. allein das erlebnis heute früh halb 7 im bett..wie mein herz komplett durcheinander geflattert hat..und auf einmal ein riesendoller schlag dann wars wieder vorbei..hat mir natürlich angst gemacht..da aus dem gedankengulasch rauszukommen ist nich immer leicht...aber naja..wat solls..ich versuch es zu geniessen heute..undmeinen rücken zu schohnen

EKllag{ant


Foxie ich wünsch euch auch einen schönen Tag und viele liebe Geburtstagsgrüße an deinen Mann @:) :p>

Meine beste Freundin hat heut auch Geburtstag. Ich hab ihr mit ner Freundin ein Anti-Burnout/Anti-Depri Paket zusammen gestellt. Mit ner Entspannungscd, ein witziges Buch, Entspannungsbad, leckerer Shisha Tabak, eine Packung Tempos, 2 kleine Leinwände zum bemalen, ein Massagegutschein, Schokolade und eine CD mit gute Laune Musik (das Cover hab ich selbst gemacht. In BRAVO-Hits Optik. Sieht sehr lustig aus. Sogar die CD hab ich damit beklebt). Freu mich schon auf ihr Gesicht wenn sie das sieht :-)

Fhix unId F7oxi9e


@ Pfeffi:

Mir ging es die Nacht genauso mit diesen "Herzkrachern", erst Herzrasen u. dann immer wieder mal so ein blöder starker Schlag, manchmal auch ein Doppelschlag. %:| %:| %:| %:| %:| Hatte ich auch schon länger nicht mehr, zumindest nicht so intensiv. Aber vll. kam das auch vom Bier, das ist gestern getrunken habe... ":/ Wünsche dir heute einen erholsamen Tag u. dass du ihn genießen kannst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Ella:

Danke! :-x :-x :-x Mensch, du/ihr habt ja immer tolle Geburtstagsideen! :)= :-D :)^ Hört sich jedenfalls toll an u. ich würde mich über so ein Geschenk auch freuen! :)z Dann wünsche ich euch heute auch eine schöne Feier mit viel Sonnenschein! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG! @:)

J>ohawnn#a84


Hallo ihr Lieben :)

Gestern waren wir ja zu der Hausbesichtigung und ich hoffe so sehr, dass wir es mieten können. Das Haus ist herrlich und hat einen wunderschönen Garten und sogar einen Kamin. x:)

Morgen früh rufen wir den Makler an, bin schon total aufgeregt. ;-D

Auch wenn ein Umzug von Thüringen nach Bayern sicherlich eine Umstellung wird...

Aber selbst mein Kind findet es ganz toll dort.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und drückt uns die Daumen morgen. ;-)

Ich hoffe, auf uns alle wartet eine entspannte und angstfreie Woche :)*

E6lAlag+ant


Johanna

Also ich kann dir versichern, in Bayern ist es richtig toll 8-) Bleibst du in Thüringer Nähe?


Meine Freundin hat sich sehr über ihr Geschenk gefreut :-) Wollten dann Minigolfen gehen, aber es war so viel los (klar bei dem Wetter), dann sind wir nur bisschen an den See. Nachm Abendessen sind wir noch mit der Kleinen ein bisschen Fahrrad gefahren. Ach mist, ich wollt ja mal ein Bild machen vom Fahrrad. Na dann beim nächsten Mal. Und die Katze ist auch süß. Die ist keine Kinder gewohnt (als sie zu uns kam, war ich schon 11 und mein Bruder 14) und hat total Schiss vor Kindern ;-D Seit die Kleine da ist, wohnt sie auf dem Küchenschrank und unterm Schlafzimmerbett. Hab sie jetzt rausgeholt, damit die Kleine gleich in Ruhe schlafen kann. Aber die Katze kann Türen aufhüpfen und jetzt haben wir sie schon 3 mal rausgeholt ;-D Find das irgendwie total niedlich x:)

c$armit=sxch


Guten Morgen Zusammen!

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende..!

Wie geht es Euch heute?

Ich hab trotz Einnahme von meinen Alrpaz. irgendwie Schwindel. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH