» »

Angst, du machst mich nicht klein

FMix u\nd Fxoxie


@ Johanna:

Wollte ich doch gestern noch schreiben: Das ist ja ganz praktisch, dass du von zu Hause aus arbeiten kannst u. nur 1 x ins Büro musst in der Woche. :-D :)^

Und wir Thüringer klingen nicht wirklich wie Sachsen.

Ich würde mal sagen, die Sachsen sind noch nen Tick "schlimmer"

Vorsicht! >:( ;-D Das kommt immer darauf an, aus welcher Region von Sachsen man kommt. Wir kommen ja z. B. aus einem kleinen Nest zw. Radeberg und Bautzen. Da wird gar nicht so schlimm gesächselt. :-p Ein paar Kilometer weiter – in Dresden – ist es aber wiederum ganz schön schlimm, die ziehen auch alle Wörter so lang, das finde selbst ich furchtbar. Aber vll. liegt es auch daran, dass wir nicht so sächseln, dass sowohl bei meinem Mann als auch bei mir die Väter jeweils nicht aus Sachsen stammen. (mein Vater stammt aus Ostpreußen u. der Vater meines Mannes stammt auch aus Thüringen) ;-)

@ Smilli:

Habe zu meiner Beruhigung vorhin einen Clearblue-Test gemacht: NICHT SCHWANGER! ;-D :)^ Unvorsichtig: Sagen wir mal so, ich nehme ja seit ca. 10 Jahren schon keine Pille mehr, wir haben lange Zeit mit Kondom verhütet, doch letzte Zeit ist mein Mann kondomfaul... %-| Wir haben aber nie bis zum Schluss gemacht u. dass was im Liebestropfen war, da bestand eigentl. auch keine Gefahr. |-o ;-D :-X Ich habe dann aber trotzdem immer bisschen Schiss, gerade, wenn die Periode dann auch noch auf sich warten lässt. %:|

Ich fühle mich nämlich ehrlich gesagt, für ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt zu alt. (ich habe selbst alte Eltern u. weiß, was das für Komplikationen mit sich bringen kann u. wollte nie so spät Kinder haben) Wenn, dann hätte es früher passieren müssen, unser 2. Kind habe ich ja verloren damals, die Kinder wären knapp 4 Jahre auseinander gewesen u. das wäre ideal gewesen. Wir haben es dann nicht mehr versucht, zumal mein Mann keine Kinder mehr wollte u. das Risiko, dass es irgendwelche Schäden bekommt, da er da schon Diabetes hatte, zum damaligen Zeitpunkt ziemlich hoch eingeschätzt wurde. (jetzt ist die Medizin ja da schon weiter) Das wollten wir nicht herausfordern. Zudem wäre das jetzt gesundheitlich ja auch der Supergau u. Arbeit würde ich dann erst recht keine finden.

Mein FA hat mir ja erzählt (vor einiger Zeit, sie hat das Kind jetzt sicherlich schon), dass er eine Patientin hat, die mit 47 Jahren das erste Mal schwanger geworden ist u. das Kind behalten wollte. :-o :-o :-o Sie hatte da wohl erst die große Liebe gefunden. Aber ich muss sagen, dass ich so was ehrlich gesagt, unverantwortlich finde! Gerade, wenn man nicht mehr die Jüngste ist, kann so viel passieren mit einem u. das Kind steht dann alleine da. Außerdem ist es für das Kind auch keine schöne Situation, wenn die Mutter immer für die Oma gehalten wird. Das war ja bei mir schon so, wie es war u. meine Mutter ist "nur" 39 Jahre älter als ich. Heutzutage sind zwar die Mütter generell älter, wenn sie das erste Kind bekommen, aber ich finde, da gibt es auch eine Grenze u. die läge nach heutigem Stand bei mir bei höchstens 36. ;-)

LG! @:)

S~mil5lix2


@ Fix und Foxie

Yeaahh, ihr seid ja mutig!! :-o :-o ;-D ]:D Ich hätte ja keine ruhige Minute mehr ;-)

Und ich persönlich finde ja auch alles über 35 schon sehr alt. ":/ Wobei ich auch finde, dass viele ihre Kinder echt zu früh kriegen. Also ich denke mir immer: Ab 25 ist es ok. Alles davor – ich weiß auch nicht. Oftmals kommen mir viele junge Mütter nicht wirklich reif vor. Da wurde halt dem Wunsch nachgegangen, aber ob der Kopf und die Reife immer schon ausreicht...? ":/ vor allem muss man sich immer von den "Muttis aus Leidenschaft" und den frühen Muttis so einiges anhören, dass man ja noch kinderlos ist und man wird immer ganz mitleidig angeguckt. Ohne Kind kann man ja scheinbar kein erfülltes und glückliches Leben führen %-|

EJll5agant


Smilli

ZT37? Krass :-o Hast du sonst auch mal so Ausreißer drin? Und du bist ganz sicher dass nix schief ging? Und wegen Zwangsgedanken: Mein Psychiater meinte ja mal ich hätte welche und gab mir nen Test mit. Da stand dann sowas wie: haben Sie Angst dass sie sich oder andere verletzen könnten? Haben Sie Angst dass Sie beim Auto fahren plötzlich das Lenkrad umreißen und gegen einen Baum fahren? Müssen Sie immer kontrollieren ob Sie die Haustüre abgesperrt haben? etc Sowas fällt unter Zwangsgedanken. Wie es bei carmitsch jetzt genau aussieht weiß ich nicht, aber nur dass du dir ungefähr was vorstellen kannst.

Zum Thema Grüß Gott: für mich klang das nie seltsam weil das hier halt so gemacht wird. Wobei ich das auch nur ganz selten mache. Zum Beispiel bei alten Leuten. Oder wenn ich so begrüßt werde, dann grüß ich so zurück. Aber wie gesagt, passiert nicht oft. Zumal hier in der Stadt eh nicht so viele Dialekt sprechen, auch wieder eher die älteren oder wenns welche vom Land sind die in der Stadt arbeiten. Aber zu 80% hochdeutsch. Ja wir Bayern können das ;-)

Foxie

wie siehts denn mit einer Spirale aus? Wär da nix für dich?

F<ix undi Fo|xie


@ Ella:

wie siehts denn mit einer Spirale aus? Wär da nix für dich?

Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage, die hatte ich nämlich kurz nach der Geburt meiner Tochter schon u. da habe ich über 3 Monate dauergeblutet. Habe sie mir dann nach kurzer Zeit wieder ziehen lassen. Das muss ich nicht nochmal haben! :|N

Und Hormonspirale ist mir erstens zu teuer (gut, ein Kind ist teurer) u. 2. will ich nichts mehr mit Hormonen nehmen. Das habe ich für mich so entschieden. Hatte meinem Mann auch angeboten, mich sterilisieren zu lassen, weil der Feigling das nicht will. Er hat Angst um sein bestes Stück. ]:D ]:D ]:D :=o Aber das will mein Mann nicht, weil erstens zu teuer u. bei der Frau ja auch nicht ganz so einfach u. ohne Risiko. Allerdings habe ich auch keine Lust auf diese Spielchen, denn das kann mal ganz böse ins Auge gehen. Auch, wenn wenig Gefahr besteht, da im Lusttropfen nur Sperma enthalten ist, wenn der Mann schon mal ... hat. Und da achten wir schon sehr drauf. ;-D :=o

LG! @:)

S"m illxi2


@ Ellagant

Jetzt musste ich doch glatt mal meine vorherigen Zyklen angucken.

Vom letzten Monat rückwärts: 29 – 27 – 38 (hui) – 31 – 31 – 36 (mmh)

Also na ja, hat ja schon zwei Ausreißer drin. Daher mache ich mir jetzt mal keine Gedanken. Und ja – ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass da nichts schiefgegangen ist. Bin da echt pingelig ;-) so wie bei dir – Fix und Foxie – das wäre ja mal echt gar nichts für mich!! :|N Uiuiuiii!! Wie wäre es denn bei dir mit NFP – dann weißt du auch, was so los ist? Ansonsten – wäre es mein Mann, ich würde ja mal ordentlich mit ihm schimpfen ;-) Auf den Kosten darf man nicht rumreiten, wenn man dann leichtsinnig ist ;-) Weil der Leichtsinn kann ja auch mal ganz schnell viel teurer werden :=o will er eigentlich noch immer zurück in die Heimat ?

zu Zwangsgedanken: Ach sooo! Na ja, das hab ich ab und an, wenn es um den Herd geht. Witzigerweise nur, wenn ich kurze Zeit nach dem Kochen das Haus verlasse. Ansonsten habe ich nicht das Bedürfnis, den Herd zu kontrollieren. ":/ Aber das ist dann auch nur so, dass ich mir beim Schließen der Haustüre denke "Mmh, hast den Herd wirklich ausgemacht? Eigentlich weißt es ja – aber was ist, wenn doch nicht?" hab dann immer Angst um meine Tiere Also noch mal Türe auf und weiter geht's ;-)

F{ix u^ndP Foxixe


Uiuiuiii!! Wie wäre es denn bei dir mit NFP – dann weißt du auch, was so los ist? Ansonsten – wäre es mein Mann, ich würde ja mal ordentlich mit ihm schimpfen Auf den Kosten darf man nicht rumreiten, wenn man dann leichtsinnig ist Weil der Leichtsinn kann ja auch mal ganz schnell viel teurer werden

Ich habe mich mal ein bisschen mit NFP befasst, viel aber nicht. Meine, da gelesen zu haben, dass man das nur bei einem regelmäßigen Zyklus anwenden kann. Zudem ist es wohl bei mir eher nicht geeignet, weil ich ja nachts oft so schlecht schlafe. Heute Nacht war es 4 Uhr, als ich eingeschlafen bin! :-o :-o :-o 5:10 Uhr war ich dann das erste Mal wieder munter, 6:00 Uhr kam mein Mann ins Wohnzimmer u. 7 Uhr klingelte der Wecker, da war ich gerade im Tiefschlaf... %:| :-X Aber da ich einen Termin hatte, musste ich leider aufstehen. Man sollte ja dann auch immer ungefähr so um die gleichen Zeiten messen. ":/

Ja, ich habe ihm das auch schon gesagt, dass ich da Schiss habe. Wobei ich aber gestehen muss, dass es andererseits ohne Kondome natürlich viel schöner ist... |-o |-o |-o :=o Er sagt, er kann mit Kondom nicht mehr. Er wollte ja, dass ich die Pille wieder nehme. Erst hatte ich das auch überlegt, aber es widerstrebt mir, wieder Hormone zu nehmen u. so habe ich das ihm auch gesagt. Außerdem finde ich, dass ich lange genug für die Verhütung zuständig war, er kann auch mal was dafür tun, dazu gehören ja immer noch Zwei! aber es gibt ohnehin nur noch wenig Sex bei uns, sicherlich auch aus dem Grund, dass ich sonst zu viel Schiss habe...

Will er eigentlich immer noch zurück in die Heimat Ja, immer noch, aber im Oktober bekommt er voraussichtlich erst mal eine Kur. Vll. wird danach auch schon manches besser. Zudem weiß er ja selbst, dass er dort keine Arbeit findet u. notgedrungen hierbleiben muss.

LG! @:)

Ftix uJnd FGoxxie


PS.: Ich weiß natürlich schon, dass NFP auch viel mit Schleimbeobachtung zu tun hat. Aber Temperatur muss man ja da auch messen u. das könnte, wie gesagt, bei mir bei meinem schlechten Schlafrhythmus schwierig werden.

LG! @:)

S5millxi2


Meine, da gelesen zu haben, dass man das nur bei einem regelmäßigen Zyklus anwenden kann.

Das geht auch bei unregelmäßigem Zyklus. Guck dir meine Zyklen an ;-) Dann kann halt sein, alles verschiebt sich, aber wenn man beobachtet hat, weiß man ja, was gerade im Körper los ist. (Das wäre natürlich auch für mich diesen Monat vorteilhaft gewesen – wer weiß, wann erst der ES war...)

Man sollte ja dann auch immer ungefähr so um die gleichen Zeiten messen.

Ja das stimmt, aber man hat da schon auch einen gewissen Spielraum. Also es ist nicht gleich so, dass alles stört. Manche sind da anfälliger, andere nicht. Da ist einfach jeder anders...

Hast du mal die SD wieder checken lassen? Vielleicht stimmt da auch was nicht mehr...?

Und das aber es gibt ohnehin nur noch wenig Sex bei uns, sicherlich auch aus dem Grund, dass ich sonst zu viel Schiss habe...

kann ich voll gut verstehen. Aber eigentlich ja auch eher unnötig, also der Verzicht und die Angst... ":/ Bissl unglücklich die Situation. :°_

Ja, immer noch, aber im Oktober bekommt er voraussichtlich erst mal eine Kur. Vll. wird danach auch schon manches besser. Zudem weiß er ja selbst, dass er dort keine Arbeit findet u. notgedrungen hierbleiben muss

Das tut mir voll Leid. Wenn man in der "neuen Heimat" nicht glücklich ist und dann das mit dem Umziehen nicht klappt...

S[milxli2


Fühle mich übrigens sooooo "unmensig", ich glaube, ich starte dann nachher in ZT38 – yippieh! ;-) Mal gucken, ob das ein neuer Rekord wird...

E>lla<ganxt


Smilli

also bei mir wärs manchmal besser wenn ich Zwangsgedanken hätte, ich vergesse nämlich ab und zu die Herdplatte auszumachen :=o o:) Erst am Montag das letzte Mal. Ich stell dann beim Kochen auf die kleinste Stufe und denk mir "jetzt Sahne rein bei niedriger Temperatur und dann machst es aus" – ja nur das Ausmachen passiert manchmal erst Stunden später wenn ich inzwischen x-mal in der Küche war und erst beim 5.mal mir denke "wieso ist die Herdplatte eigentlich noch warm?" ;-D Mein Freund sagt immer dass irgendwann die Bude abfackel, aus diesem Grund will er mich nicht mit seiner neugen Bügelstation bügeln lassen ;-D Naja solang er meine Sachen bügelt hab ich damit kein Problem ;-)

Foxie

hat man denn heraus gefunden wieso das mit der Kupferspirale bei dir so schief gegangen ist? Das wäre eigentlich für euch die beste Lösung mMn. Oder du lässt dich tatsächlich sterilisieren, find die Idee auch nicht schlecht. Also bis auf das gesundheitliche Risiko

c_armi7tsxch


Manche Zwangsgedanken sind lustig und sind echt hilfreich :-)

Aber die, die ich hab, die sind nicth so witzig. Ich traue es mir auch glaub ich nicht das hier zu schreiben.

PN an Euch...

c}armiktEscxh


So, PN´s sind raus. Jetzt denkt Ihr bestimmt endgültig, dass ich voll einen an der Birne hab. ;-)

SlmivlliN2


ZT 38 – wer bietet mehr? ;-D

@ Ellagant

seiner neugen Bügelstation bügeln lassen

Dein Freund hat eine Bügelstation? Na, dann muss er auch bügeln, ist doch ganz einfach!! :-p :=o ;-D

@ carmitsch

PN für dich. Mach dir nicht so große Gedanken, wir sind alle unfreiwillig hier und niemand kann etwas für seine Gedanken und Panikattacken. Wir schaffen das schon gemeinsam irgendwie. Eines Tages machen wir alle was zusammen und lachen über unsere vergangenen Ängste!

Etllag1ant


Smilli

er hat sich eine bestellt weil er mit dem 0815 Bügeleisen unzufrieden ist. Ich nicht, ich bügel aber auch nie ;-D Und als er mir davon erzählte war das erste das er sagte, dass ich damit nicht bügeln darf weil ich sonst was kaputt mache %-| ;-D Naja ich muss dazu sagen dass ich schon sehr... schusselig bin. Seit kurzem ziert die Küchenwand ein Strahl von ausgeschüttetem Kaba... ist mir nachts aus der Mikrowelle geplumst. Oder ich zerstöre Geschirr, lasse Herdplatten an, lasse Kerzen brennen.... naja lauter solche Sachen. Ich glaub ein Kind im Haus wäre nicht viel gefährlicher ;-D

F^iix Kund F'oxixe


@ Smilli:

Ich mach' mit, bin heute bei Zyklustag 31, hinke also noch etwas hinter dir her... ;-) Aber tröste dich, letztes Jahr im Urlaub bekam ich an Zyklustag 45 erst meine Periode, also von daher sind deine 38 Tage noch gar nichts... ;-) Ich fühle mich gerade auch – mal abgesehen von meinen explodierenden Brüsten, die auch angeschwollen sind (das habe ich aber vor der Periode auch öfter so eine Woche vorher) – auch unmensig... %:| %:| %:| Wenn die Brüste nur nicht wo wehtun würden bei Berührung u. so spannen, wäre eigentl. alles wie immer... ;-D

SD-Untersuchung ist nä. Wo. Fr. u. auch erneuter Borreliose-Test, malsehen, was da rauskommt.

So, erst mal Mittag essen, melde mich später nochmal! @:)

LG! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH