» »

Angst, du machst mich nicht klein

S<miGl)lxi2


Hallo zusammen!

Fix und Foxie, Ellagant

Hahha, ihr seid ja auch mal witzig! Also Herdplatten lass ich eigentlich nie an, da guck ich immer x Mal nach ;-) Schön aufpassen Mädels! Hihihi!

Pfeffi

Das tut mir aber Leid, dass der Kerl doch komisch war. Klang alles so gut, aber lieber man merkt es gleich...

carmitsch

Wenn du kurz vor deiner Mens stehst – dann klingt das für mich eindeutig wie PMS. Mir war da manchmal so schwindelig, dass ich das Haus nicht mehr verlassen konnte. Da konnte ich nur noch liegen. Was ja auch net gut ist, immerhin soll der Kreislauf in Schwung kommen. Halt dir das vor Augen, dass es davon kommt. Und wenn du umfällst – daran stirbst du nicht. Wenn es ganz blöd wird, dann leg dich auf den Boden und Füße hoch. Und teil dich anderen mit, dass es dir gerade nicht so gut geht. Nimm da den Druck raus. Und auch mal noch viel Wasser trinken. Mir hilft übrigens, wenn der Kreislauf spinnt, eine Kombi aus allem, sprich: Erst trink ich was Süßes, aber nur nen Schluck. Dann ganz viel Wasser und – besonders wichtig – nimm was Salziges zu dir. Also ich mach mir dann auch oft einfach eine Brühe. Wenn ich keine zur Hand habe, reichen auch ein paar Salzkörnchen im Wasser (nicht zu viel, sonst wird dir schlecht). Ich finde eh, dass man bei PMS echt gucken muss, das man genug trinkt....

So, noch kurz zu mir:

Mens überstanden, alles merkwürdig. Keine Schmerzen (ja, ich sollte mich freuen, war nur etwas – ähm – verwundert...), auch sehr schwach alles dieses Mal. Ok, auch fein!!! :-)

Dafür hatte ich gestern mal wieder Panik, aber vom Feinsten! Musste Auto fahren (ich fahre gerne Auto und hab damit keinerlei Probleme), 1h Autobahn. Plötzlich fing es an, dass ich das Gefühl hatte, neben mir zu stehen. Druck auf den Ohren, leichter Schwindel, Hände wurden pelzig. Also war echt eklig. Ich habe versucht, gleichmäßig zu atmen. Habe nämlich gemerkt, dass meine Atmung total daneben war. Wie als würde ich die Luft anhalten und nur ab und an mal japsen. ":/ Na ja. Ich habe es durchgezogen (die Angst kam etwa nach 15min) und bin die restlichen 45 einfach weitergefahren. Aber war total anstregend. Jetzt ist nichts mehr, also komisch. Es war dann auch gestern noch so, dass ich dann noch mal wo mitfahren musste (Autobahn) und irgendwie war ich da auch nervös, also das Gefühl des schnellen Fahrens hat meinem Körper net gut getan? :-/ Das hatte ich auch noch nie. War gruslig...

E(llagxant


Smilli

ich bin ja dafür dass ein Herd piepsen sollte wenn eine Platte länger als 30min an ist. Und man müsste dann irgendwas drücken, damit es aufhört, falls man noch kocht.

Und wegen Mens: wie lang ging die denn jetzt? Kam mir jetzt iwie so kurz vor ":/

Wegen Panik: find das beim Auto fahren iwie voll gefährlich. Hatte das auch schon mal auf der Autobahn und eigentlich gefährdet man ja sich und andere dabei :-/ Weil man sich ja in dem Moment auch nicht richtig aufs Fahren konzentriert. Als Beifahrer könnte man sich wenigstens drauf konzentrieren wieder ruhig zu werden.

SRmill@i2


Ellagant

Das ist eine gute Idee mit dem piepsenden Herd! Es gibt ja auch Herdplatten, die lassen sich programmieren. Also da stellt man eine Zeit ein und danach schalten sie sich automatisch ab.

Wegen Mens: Da musste ich selbst erst mal kurz gucken. |-o Also heute ist ZT 5, wobei die letzten zwei Tage schon nur noch Schmierblutungen waren. Mmh ja, also war schon etwas merkwürdig. Die Mens war auch glaub echt schwach. ":/ Ich hab da immernicht so nen richtigen Überblick, weil ich ja ne Menstasse nehme. Aber ich habe sie halt mal irgendwann ausgeleert, wobei, wie weit das gefüllt war. Mmh. Schwer zu sagen, wenn man nicht hinguckt. |-o

Panik im Auto: Das war saugefährlich. %:| Ich dachte noch, ich sollte besser rausfahren. Aber irgendwie hab ich es dann doch nicht getan, weil ich dachte, ich sollte es besser veratmen. War dann die ganze Zeit langsam auf der rechten Spur. ":/ Diese Panik kam übrigens so in der Art nicht noch mal wieder. Aber das war auch sehr sehr eklig, darf gerne wegbleiben. Vor allem diese merkwürdige Gefühl beim Autofahren selbst, also später auch als Beifahrer. ":/

SXmillxi2


Ellagant

bei dir wird sich bestimmt auch bald zyklusmäßig was tun

Sgm|ill~i2


ich schiebe jetzt meine schwächere Mens auf den Stress, den ich gerade habe. habe gerade gegooglet und da steht, dass das gut möglich ist

EklVlagpaRnxt


also mein Ei ist glaub ich noch nicht gesprungen... habe jedenfalls noch keine "erste höhere Messung" und bin jetzt bei ZT18. Aber mich störts nicht, da meine Zyklen vor der Pille ja so kurz waren ist mir alles was länger als 23 Tage ist durchaus willkommen^^

SqmillPi2


Ellagant ich weiß, ich hab hab mal nach deiner Kurve geguckt |-o

Dann wird es ein Zyklus > 23 Tage.

c&armLitsxch


Was heißt denn ZT18?? ":/ Ich versteh das nicht |-o |-o

ich wollte heute Abend Reitunterricht mitmachen und bin eben nach Hause gefahren, weil mir so schwindelig war. :-(

Jetzt geht es mir schon seit Samstag so schlecht- Aber ich bl.... immer noch nicht. Wie macht man das mit diesen 3 Sternchen? Oh mann, ich raffe auchz echt gar nichts.. :|N

Bin total depressiv gestimmt. Maaaaann!!! >:(

Smilli, ich kenn das mit dem Autofahren. Da denkt man echt wie unverantwortlich man eig ist,weil man in Gedanken ja schon woanders ist. Aber ich bin auch immer weitergefahren...

Ach so: PMS bin ich erst drauf gekommen, weil ich das hier vor kurzem gelesen habe.

Ach und noch was: mache mir ne Platte, weil meine Mens nicht da ist. Wg Schwanger sein mein ich... ??? ??? :-o :-o

Sgmzillxi2


Hallo carmisch,

ZT heißt Zyklustag ;-)

Mach dich nicht verrückt. Welcher Zyklustag bist du denn? Bei mir hat es jetzt auch ewig gedauert....

Das mit den drei Sternchen – wenn du unten neben den Smilys guckst, da ist das Symbol mit den drei Sternen. Da draufklicken und deinen Text dort reinschreiben, wo der Cursor landet. Oder du machst direkt zwei Fragezeichen """ schreibst gleich dahinter (ohne Leerzeichen) deinen Text und schließt das dann wieder mit zwei """""

SrmFiJllix2


na toll, jetzt hat es meine Erklärung in die Sternchen geschrieben. |-o So wollte ich es eigentlich nicht, hahah.

c a<rFmCitsch


;-) Danke

??so etwa ???

'also eig gehts immer so am 2. oder 3. Tag los. Ich bin quasi noch im Normalbereich.. Aber ich habe diesmal gar keine Bauchschmerzen... Komisch!! Hab ich immer!

cyarmfitsxch


mist das war falsch. ich krach mich weg... ;-D :)=

c=arRmiimts4ch


aber jetzt

c.ar$mitscxh


Hah! :-)

EgllRaganxt


;-D süß

Smilli ich wusste gar nicht dass meine Kurve aktuell bleibt. Dachte das war nur eine Grafik von der Momentaufnahme. Aber habs auch grad nochmal gecheckt. Hab mich jetzt auch noch zusätzlich beim nfp forum angemeldet weil ich da zwei Nachkommastellen eintragen kann. Mach halt jetzt einfach bei beiden erst mal. Bei dem anderen sieht halt die Grafik schöner und bunter aus, deswegen bleib ich da noch :=o ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH