» »

Angst, du machst mich nicht klein

c)armzi>tsc+h


@ petite

Iiiihh, Kopfschmerzen und Druck hinter dem Auge. Wow, das ist ja richtig was für Hypo´s ;-) ;-D

Seit Montag ist ja auch schon unangenehm lange..!

@ Foxi

Halt es durch mit den AB´s, 4 Wochen gehen besitmmt schnell rum..! :)* :)*

@ Ella

Oha, an Henna hab ich ja noch nie gedacht. Schön Chemiekeule!! ;-) ;-)

Dat hält! ;-)

Also mir geht es heute wieder besser. Gestern abend beim fast einschlafen hatte ich wieder "Luftspacken" :-( Ich hab das ja jetzt länger nicht gehabt und jetzt hab ich wieder gedacht, dass ich was an der Lunge habe.

Dann denke ich, dass ich vielleicht gestern doch zu lange auf dem Pferd gesessen habe, also zuviel gemacht habe?!?! Aber eig Blödsinn oder? Ich reite ja fast jeden Tag, dann müsste ja jeden Tag was sein oder??

Gestern mittag hatte ich glaub ich auch Luftspacken. Hab dann ne halbe Alprz. genommen. Eieiei, die hab ich ja auch länger nicht genommen, und die haben mich ganz schön weggeschossen! Bin hier fast im sitzen eingepennt. Man gut, dass meine Kollegin zusammen mit mir über sowas lachen kann. :-D

Bis dahin lieben Gruß an Alle und schönes Wochenende!! *:) *:)

SJmikllxi2


Hallo ihr Lieben!!

Soooo, nun melde ich mich auch endlich! Ich konnte jetzt eine große Hürde nehmen und habe nun wenigstens ein paar freie Tage. Die brauche ich aber auch, merke, dass ich ziemlich angespannt bin und muss erst mal "runterkommen". Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wann ich in den Urlaub fahren könnte ;-) ich sollte einfach mal weg, Tapetenwechsel. Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch was, nur 2-3 Tage würden mir schon reichen.

So, hui, jetzt muss ich hier aber erst mal nachlesen, was ihr alles so geschrieben habt!

Danke erst einmal für eure Unterstützung bei meiner AB-Panik. Ich finde das toll, dass ihr darüber nicht lacht. So im Alltag stößt man damit doch eher auf Unverständniss. %-| {:( %:| Ich habe also überlebt ;-) und nach 2 Tagen wurde das mit der Blase auch eindeutig besser! Toi toi toi! Ich bin aber nach wie vor angespannt und habe nach dem Erlebnis jetzt, fast schon eine Toilettenphobie Weil die letzte BE so aus heiterem Himmel und plötzlich kam, da habe ich jetzt immer Angst, dass es wieder kommt und brennt. Ich glaube, das ganze ging halt beim letzten Mal auch einfach zu lang. Es waren ja 2,5 Wochen und ich konnte mir aber auch keine Ruhe gönnen, saß immer mit Wärmflasche auf dem Schoß am Schreibtisch. :|N %-| Kein Wunder kann sich da der Körper nicht erholen!!

@ petite-veinard

herzlichen Willkommen hier! Ich glaube, die Probleme, die du hier beschreibst, die kennen viele von uns.

@ Ellagant

Wie geht es deinem Rücken/Bauch?

Und: AHHHHHHH, wenn man mal eine Sekunde nicht auf dich aufpasst! Deine Haare!!!! Hahahhaah. Ich hatte es doch schon so im Gefühl, dass du da nicht auf uns hörst :-p Dafür will ich jetzt aber auch ein Beweisbild sehen!!!! :-p

@ Fix und Foxie

Wie geht es dir denn momentan?

Dass sich das nun mit der Borreliose bestätigt hat, ist echt richtig doof. Ich bin aber dennoch froh, dass nun einfach ein Grund gefunden wurde, und man nun daran arbeiten kann. Es ist ja immer schon ganz gut zu wissen, was überhaupt los ist. 4 Wochen AB – du kannst es dir vorstellen, mein absoluter Alptraum. Ich kann es demzufolge SO GUT nachvollziehen, dass du es gerade etwas vor dir herschiebst. Ich wäre wohl auch so. |-o Ich hoffe, dass du das gut verträgst und es dir bald wieder besser geht!

@ carmitsch

Ich muss immer grinsen bei dem Begriff "Luftspacken". Das könnte eine olympische Disziplin sein. ;-D

@ Pfeffi

Falls du hier noch ab und an liest, aber nicht schreiben willst: Kann ich verstehen, ab und an braucht man eine Auszeit. Ich hoffe, es geht dir gut und alles klappt bei deinem Praktikum!

Eqlxlag!aAnt


So ich hab jetzt einen [[http://s14.directupload.net/images/121102/5pgbtseh.jpg Glättungs]]- und [[http://s14.directupload.net/images/121102/rmi5qq28.jpg Fotoshootingmarathon]] hinter mir ;-D Hab versucht die Lichtverhältnisse nachzustellen. Also einmal Kunstlicht und einmal Sonnenlicht. Wie findet ihrs? Ich finds toll :-) Hab sie ja Sonntag gefärbt und bin dann mit nassen geflochteten Zöpfen ins Bett. Am Montag dann der Schock: oranglicher/kupferfarbener Ton :-o Da waren sie noch um einiges heller und rötlicher als jetzt. Dann gestern Abend gewaschen, da ging nochmal bissl Farbe raus und jetzt sind sie wieder dunkler x:)

E4llag?ant


Achso und Smilli wegen Bauch oder Rücken:

Seit letzter Woche war nix mehr. Gott sei Dank. Kopfschmerzen hatte ich die Woche, hab dann wieder was genommen. Ich hab einfach keine Lust auf Kopfschmerzen ;-D

c=armit8sch


Hey Ella! Sieht echt gut aus, hätte ich Henna gar nicht zugetraut! ;-) ;-) hihi..

FUix *unzd F&oxie


Sieht toll aus, Ella! :-D :)^

@ Smilli:

Ja, mir grauts auch unendlich vor dem AB, aber nützt ja nichts. Ob die Borreliose aber für die ätzende Erschöpfung, Müdigkeit u. das Gerädertsein auch zuständig ist, ist fraglich. Mein Arzt vermutet da ja eine Schlafapnoe! :-o :-o :-o Das würde mir ja gerade noch in meiner Sammlung fehlen! Ich glaube aber eher nicht daran u. denke eher, dass ist Eisenmangel oder kommt doch von der Borreliose. Das festzustellen, ob es Schlafapnoe ist, wird sowieso schwierig. Denn ich kann mit Sicherheit nicht mit so einer Maske auf der Nase schlafen! :|N Da muss ich nä. Wo. auch noch beim Lungenfacharzt anrufen, um mir das Gerät dort abzuholen... :-X Gott sei Dank, dass mein Mann gerade nicht da ist, da schlafe ich so wenigstens schon mal schneller ein, auch, wenn das nichts an der Erschöpfung u. Müdigkeit ändert. %:|

Mit dem AB beginne ich ja erst Mo., ist einfacher, da weiß ich, dass ich dann an einem WE fertig damit bin. Hoffentlich bringt es was u. Borreliose ist überhaupt die Ursache für den erhöhten Wert. Oh Mann, ich darf gar nicht an meinen Darm denken u. einen Pilz bekomme ich von dem Zeug bestimmt auch. Wenn es in den NW' s steht, bekomme ich IMMER einen... :-X :-X :-X

Ihm gefällt' s bis jetzt übrigens gar nicht in der Kur! :|N Und: Er hat' s auch abgefasst – im Zimmer nebenan liegt so ein Extrem-Schnarcher! :=o Da musste ich ja echt lachen, auch sonst so über alles, was er so erzählt hat, weil er es doch recht lustig erzählt hat. Da sieht er ja mal, wie es ist, wenn jemand so schnarcht... Ich bin ja gar nicht schadenfroh... ]:D ]:D ]:D :=o

LG u. schönes WE! @:)

F?ix und @Foxxie


Ups, der letzte Abschnitt ist verrutsch. Das kommt davon, wenn man irgendwo was einfügt, weil einem noch was eingefallen ist u. dann nicht nochmal genau nachschaut... :=o

EzllagAanxt


muss kurz von gestern berichten:

mein Bruder bekam Besuch von einem, mit dem er vor 10 Jahren die Ausbildung gemacht hat. Gegen 16Uhr wollten sie essen gehen. Ich wollte nicht mit weil a) zu viele Menschen – Angst und b) zu früh. Dann um halb4 dacht ich mir, hey... eigentlich hätt ich ja jetzt schon Hunger... vllt geh ich doch mit. Aber dann gingen sie doch nicht. ABER ich hätts wohl gemacht ;-) Weils spontan war und ich mir nicht vorher stundenlang Gedanken machen konnte/musste. Dann sind wir zum Eishockey und ich hab mir dort was zu Essen gekauft. Habs während der Pause gegessen und mich dann wieder zw die Zuschauer gestellt. Keine Panik. Ole. Das ist schon verrückt irgendwie. Je länger ich ein AD nehme, desto mehr kann ich dann wieder machen. Am Anfang, als ich mich schon besser fühlte konnte ich aber immer noch nicht mit anderen Menschen zusammen essen. Zum Beispiel bei meiner Oma etc Das geht jetzt alles wieder wunderbar. Braucht wohl tatsächlich ne längere Zeit um sich vollständig zu entfalten von der Wirkung. Übrigens kamen aber gestern dann wieder diese Schmerzen. Zum Glück nicht so stark wie letztens. Hatte Buscopan zu Hause liegen lassen. Aber es war nicht annähernd so schlimm wie letzte Woche. War wieder auf Brusthöhe/Herzseite und Darmhöhe rechts leicht stechend, vor allem beim Einatmen. Hab mich dann mit meinen Händen am Bauch gewärmt und mir nen heißen Tee dort gekauft. Dann wars auch wieder weg. Vllt ist es ja auch psychisch? ":/ Ich hab ja auch herausgefunden, dass ich Bauchkrämpfe und Blähungen bekomme, wenn ich shoppen bin. Weil mich das wohl unbewusst stresst. Menschen, beobachtet werden können, Blicke... etc früher oder später bekomme ich dann fiese Bauchkrämpfe und fühle mich als würde ich gleich explodieren. Selbst wenn ich zu Hause noch auf der Toilette war. Versteh nicht, wieso die Psyche sich immer so fiese körperliche Zeichen aussucht. Sie könnte mir doch auch mitteilen dass sie was stört, indem mein Finger juckt oder weh tut!? Damit hätte ich weitaus weniger Probleme ;-D

F8ix hund Fogxie


@ Ella:

Jetzt musste ich ja lachen, als ich das mit dem Fingerjucken gelesen habe... ;-D Ich glaube, so was würde sich Jeder von uns wünschen. ;-) Aber ich freue mich sehr, dass es dir im Moment so gut geht u. hoffe, dass du bald so stabil bist, dass du es auch ohne Medis in den Griff bekommst. :)* :)* :)* :)*

Ich hatte heute auch eine heftige Panikattacke nach langer Zeit wieder mal... Ich war draußen spazieren gewesen, mir ging es schon nicht ganz so gut, da ich die Nacht jede Std. aufgewacht bin u. mich so gefühlt habe, als hätte ich gar nicht großartig geschlafen. Ich mag es nicht, wenn dauernd Leute hinter mir her latschen. Irgendwie fühle ich mich da manchmal so unwohl. Heute hat es mir nicht so viel ausgemacht, aber als ich dann fast zu Hause war, habe ich eine Nachbarin gesehen, die ich "gefressen" habe. Wir haben noch nie ein Wort miteinander geredet u. sie hat mir auch sonst eigentl. nichts getan. Aber schon ihr Anblick, das arrogante Rüberkommen, reicht mir. %:| Jedenfalls ist sie dann woanders lang gegangen u. ich hatte das Gefühl, dass sie es wg. mir macht, wollte wohl eine Abkürzung nehmen, um mir nicht mehr zu begegnen. Hat dann aber nicht so geklappt. Sie kam dann von der Seite angeschossen u. ich war schon erschrocken u. dann lief sie das letzte Stück hinter mir her (wohnt in einer Nachbarstraße von mir). Auf einmal merkte ich, dass ich voll eine Panikattacke bekam, mit allem Drum u. Dran: Wackelige Knie, Schwitzen, Herzrasen, ich bekam keine Luft mehr u. dadurch war mir total schwindelig. Ich wusste ja, was es ist u. das war auch nur ganz kurz, höchstens eine halbe min., aber ich dachte echt, ich kippe gleich aus den Latschen... %-| Mann, das hatte ich ja echt schon lange nicht mehr, noch nicht mal, als ich heute im Laden war u. mir was gekauft habe u. mich da eine ehemalige Mitarbeiterin von Takko anquatschte – sie arbeitet jetzt dort in der Tochterfa. Da habe ich mich zwar auch gestresst gefühlt, aber da war gar nichts. Doch ich denke auch mal, jetzt kommt der ganze gesundheitliche Stress der letzten Monate hoch u. das macht sich jetzt so bemerkbar. Werde mit dem AB wohl auch schon morgen beginnen, denn ich habe am Mo. Akupunktur u. da wäre es blöd, wenn ich da erst beginne, weil ich dann ja nicht weiß, wie ich darauf reagiere. Ich hoffe nur, ich bekomme von dem AB dann nicht erst recht Panikattacken u. Angstzustände, steht nämlich ziemlich weit oben in den Nebenwirkungen... %:| %:| %:|

Ella: Ich bekomme beim schnellen Spazierengehen auch immer Blähungen u. muss mich dann immer umdrehen, ob jemand hinter mir läuft, um mal einen sausen lassen zu können... |-o |-o |-o ;-D :=o vor allen Dingen ist das so peinlich, weil die bei mir immer so laut sind. |-o |-o |-o Ich wöllte nicht wissen, wie es sein würde, wenn ich erst wieder walken gehen würde oder gar joggen. :-X Wenn ich shoppen gehe, habe ich so was aber nicht. Deshalb nehme ich an, dass ich beim schnellen Gehen vll. zu viel Luft schlucke u. dass sich dann Bahn schaffen will... :=o

LG u. schönes Rest-WE! @:)

plet>itZe9-vleinardxe


Hallo ihr Lieben! @:)

Habe die nächsten Tage leider sehr wenig Zeit und werde deshalb wohl eher nur mitlesen.

Aber noch kurze Anmerkungen:

Ella, ich finde deine neue Haarfarbe schön und es steht dir echt gut. :)^

Das der Finger juckt, würde ich mir auch öfter mal wünschen...wäre definitiv besser, als die Angst, sich übergeben zu müssen oder so.

Fix und Foxie, das tut mir leid für dich, dass du eine PA hattest. Das ist dann ja auch immer wieder so ein kleiner Rückschlag.

Zum Glück hat es aber nicht sehr lange angehalten und war dann schnell wieder vorbei.

Hoffentlich passiert sowas erstmal nicht mehr. :)*

Ich bekomme beim schnellen Spazierengehen auch immer Blähungen

Geht mir beim Joggen so...bin froh, dass ich da nicht alleine mit bin. ;-D

Ich wünsche euch jedenfalls noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche, trotz des fiesen Wetters. @:)

EIlll$aga$nt


einen guten Start in die neue Woche, trotz des fiesen Wetters

wir haben hier ja grad Sonnenschein 8-)

Wenn ich zu Hause meine Sportübungen mache (die ich brav seit Sommerende nicht mehr mache ;-D ) dann krieg ich auch Blähungen ":/ Aber das in der Stadt, beim Shoppen, das ist definitiv psychisch. Ich gehe da ja nicht schnell u schlucke viel Luft. Es stresst mich einfach und macht sich dann mit fiesen Bauchkrämpfen bemerkbar %-|

F:ix /und F:oxixe


@ Petite-Veinarde:

Danke für die guten Wünsche. Wie geht es eigentl. deiner Schwester? Du schriebst ja, sie hat auch Borreliose? Wie äußert sich das denn bei ihr? Ich habe nun heute mit dem AB angefangen, malsehen, wie es mir damit geht u. ob es was bringt.

@ Ella:

wir haben hier ja grad Sonnenschein

Immer hast du Sonnenschein, wenn' s hier wie aus Kübeln regnet... >:( ;-D

Ich mache zur Zeit auch so gar keinen Sport mehr... |-o |-o |-o :=o Fühle mich dazu im Moment aber auch zu energielos u. erschöpft. Oh Mann, ich hoffe echt mal, dass es "nur" Eisenmangel ist u. nicht eine Schlafapnoe oder was anderes Blödes... %:|

Meine Eltern kommen gleich zum Kaffee trinken. Vll. hole ich sie – trotz strömenden Regen – von der Haltestelle ab, so habe ich wenigstens heute mal etwas frische Luft geschnappt. Sonst wird es ja heute nichts mehr mit rausgehen.

Mein Mann hat mir heute auch schon wieder SMS geschrieben. Dem ist heute, wo keine Therapie ist, bestimmt ganz schön langweilig. ;-) Und Wetter soll ja dort auch beschissen sein. Na ja, ist ja auch nicht sooo weit weg. Er ist in Südhessen u. wohnen tun wir in Nordhessen... :=o

LG u. einen schönen Sonntag noch! *:)

E&lOla&gaxnt


so habe ich wenigstens heute mal etwas frische Luft geschnappt

zählt auf dem Balkon Dreck wegkehren auch als frische Luft schnappen? ;-D Weil dann hab ich auch bisschen frische Luft geschnappt :=o Wollten heute eigentlich spazieren gehen und uns in ein Café setzen, aber dann musste mein Freund auf einmal unbedingt anfangen zu bügeln. Und nein, das konnte er dann auch nicht später machen – so hab ich halt mit gehaushaltet. Jetzt isses wenigstens wieder schön ordentlich, sauber und teilweise gebügelt ;-)

cOarmkit.scxh


Hallo Mädels!!! *:) *:) *:)

Alles gut bei Euch? :-)

ENlliagxant


ich hab grad wieder diese Schmerzen %-| Mein Freund meinte, ob es psychisch ist. Ich beschreibe jetzt mal die Stellen: Also Brusthöhe, zw Schambein und Venushügel und auf Taillenhöhe rechts und links, Richtung Mitte. Nicht an der Außenseite. Krampfartige Schmerzen. Aber psychisch könnte durchaus sein. Die letzten drei Male hatten was mit Essen zu tun. War zwar keine Panik dabei, aber ich hab mir jeweils Gedanken ums Essen gemacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH