» »

Angst, du machst mich nicht klein

J3ohantnax84


Genau, um das Vitamin D gehts ja auch bei der Tageslichtlampe, außerdem hebt das die Stimmung. Ich schick dir mal per pn einen Link, wo ich meine her habe.

Bei mir liegts vielleicht daran, dass ich gerade von 1,5 auf eine Opi am Tag runtergeh.

Gibt aber auch was positives, ich mach seit 2 Wochen jeden Tag Sport und hab meine Ernährung umgestellt und die Pfunde purzeln. :)z

Hab ja durch den Betablocker und die Opis ganz schön zugenommen in den letzten Jahren.

Jetzt ist mein Bauch schon um einiges flacher und das motiviert. :)z

Ansonsten ist alles ok, ich arbeite sehr viel momentan, weil wir unheimlich viele Aufträge haben gerade, das macht sich ja auch positiv beim Gehalt bemerkbar.

Wegen dem Blutdruckmessgerät, hast du es auf Herzhöhe gehabt?

Wenn man die Handgelenksdinger nicht richtig hält, zeigen die die wildesten Werte an...

Liebe Grüße :)_

Jxohan na8x4


Ich bin wieder mitten drin im Paniksumpf.

Gestern Abend über Stunden eine so schlimme Unruhe, wie ich sie selten erlebt habe.

Ich lag im Bett und konnte kaum stillhalten. :°(

Jetzt gehts wieder, aber ich fürchte, ich kann nicht bei einer Opi bleiben.

Irgendwie muss ich sehen, dass das ganz schnell wieder besser wird.

Sowas wie gestern Abend ertrage ich nicht auf Dauer.

Habs aber momentan auch im Magen und hab laufend Durchfall, vlt hängts auch damit zusammen.

Ich hab richtig gezittert.

Zu allem Überfluss war ich gestern beim röntgen, wo festgestellt wurde, dass ich 2 Wirbelblockaden habe. Ich sollte zum einrenken, aber das habe ich verweigert.

Jetzt bekomme ich ab morgen mal wieder manuelle Therapie, ich hoffe das hilft schnell.

Euch allen einen schönen Tag, ich hoffe, meiner wird auch halbwegs... :-|

FtixH u~nd{ Foxxie


Oje, Johanna, das tut mir sehr Leid, dass es dir wieder so schlecht geht! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Vll. bist du ja mit dem Opi auch zu schnell runtergegangen – ich wusste gar nicht mehr, dass du was nimmst – AD' s soll man ja ausschleichen, da die meisten abhängig machen. ":/

Zu allem Überfluss war ich gestern beim röntgen, wo festgestellt wurde, dass ich 2 Wirbelblockaden habe. Ich sollte zum einrenken, aber das habe ich verweigert.

Ich wusste gar nicht, dass man Blockaden im Röntgenbild sehen kann. ":/ Im Prinzip sind sie ja nichts schlimmes – ich habe die ja andauernd in BWS u. HWS – aber sie tun eben auch sauweh. %:| Ich bekomme dagegen ja KG, die Wirbelblockaden rückt meine Physiothera immer an die richtige Stelle. Sie macht das ein bisschen anders u. das ist kein richtiges Einrenken, aber der Effekt ist der gleiche, es kracht genauso. ;-) Vll. kann da ja deine Physiothera auch was dagegen tun, denn so oft Einrenken soll ja auch nicht so gut sein. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht – in allen Bereichen! :)* :)* :)* :)* :)*


Bei mir ist es auch noch nicht in dem Topf, in dem es kochen soll mit den PA' s. Es ist im Moment zwar nicht mehr ganz so krass, dass ich kurz vorm Sterben bin, wenn ich jemanden auf der Straße überholen muss, mir jemand entgegen kommt oder hinter mir läuft, aber ich bin irgendwie immer in Alarmbereitschaft, unruhig u. angespannt. Im Moment habe ich Probleme, wenn ich so lange an der Ampel warten muss. Mir wird dann immer so schwindelig u. ich denke, ich kippe gleich um. Wenigstens habe ich jetzt 1 Woche nicht mehr hyperventiliert bei der Angst. Aber gut fühlen ist auch was anderes. :-X :-X :-X Allerdings nehme ich ja gar nichts gg. Angst u. Panik, dass ist nach über 2 Jahren einfach so wiedergekommen! :-o :-o :-o %-| Ich hoffe mal nicht, dass das jetzt wieder ewig so bleibt. Meine Hoffnung ist ja weiterhin, dass es mit dem AB zusammenhängt. Allerdings ist es schon komisch: Dann müsste ich ja die Angst- u. Panikzustände auch zu Hause haben! Und da ist nichts, nur, wenn ich mal an was Blödes denke oder gleich raus muss. ":/ Ansonsten nehme ich ja nichts, was das auslösen könnte, außer dem AB. Sonst nehme ich ja nur meine SD-Tabletten, meine Magentropfen u. seit einiger Zeit auch wieder den Säureblocker, weil ich ja von dem AB so Sodbrennen bekomme. Ist schon blöd, wenn man wieder nicht weiß, woran man ist u. woher der Mist nun gerade wieder kommt. Denn es hat sich bei mir nichts verändert – außer, dass es gerade in der Zeit anfing, als mein Mann in Reha war (vll. schon Grund genug, so was auszulösen? Habe ja immer schon Angst, mal alleine zu leben. Aber ich wusste doch, dass er wiederkommt! ":/ ??? Na ja, keine Ahnung, eigentl. müsste es ja dann jetzt besser sein, wo er wieder da ist!)

Ich muss nachher auch noch zur KG, malsehen, ob u. wie viel Mal es dieses Mal bei mir kracht. Habe wieder ganz schön Probleme mit BWS u. LWS... %-| :(v Mein Zeh fängt auch wieder an, zu schmerzen, bin gestern mal etwas über 4 km gelaufen (also normal gegangen, zwar schon etwas schneller, aber trotzdem!), das hat anscheinend schon wieder gereicht. Es nervt einfach nur noch mit dem ganzen Krankheitskram! :-X :-X :-X

Wünsche euch allen einen schönen Tag, ist ja hier recht ruhig geworden. Hoffe mal, das ist ein gutes Zeichen u. euch geht es allen gut! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG! @:)

J/ohaanna8x4


Foxie, ich drück ganz doll die Daumen, dass die Angst von dem AB kommt.

Aber typisch für die Angst, dass zu Hause alles ok ist.

Wie lange musst du das AB noch nehmen?

So eine Panik, wie ich sie gestern Abend hatte, kenne ich noch nicht.

Es war wie ein extremes inneres Zittern und so schlimme Unruhe, dass ich kaum stillliegen konnte.

Hat mir richtig Angst gemacht.

Seltsamerweise hatte ich das Gefühl, diese Angst kommt vom Nacken.

Hatte ständig das Bedürfnis, die Schultern hochzuziehen.

Ob das was mit dem Wirbel zu tun haben könnte?

Auf dem Röntgenbild sieht man wunderbar, wie sich der zweite Wirbel in den dritten spießt.

Ich bin gespannt auf die manuelle Therapie morgen, ist die erste seit dem Umzug.

Ich nehme jetzt wieder 1,5 Opis, solange es mir damit besser geht, ist alles gut.

Kann ja laut meiner Ärztin bis zu 3 nehmen, aber ich wills erstmal so probieren.

Euch einen schönen Abend und ich hoffe, ihr meldet euch alle nicht, weil es euch gut geht. :)*

Liebe Grüße

pBfef<fix36


@ foxie

schitt das es dirmomentan auchnich so gut geht...laufen ja viele mit ängsten und depressionen rum..ich kenn so einige die jahrelang verschohnt wurden von PA´s ...die jetz wieder da sind...warum grad dieses jahr...ist schon komisch...november ok...kack monat...dunkel nebel feuchte...kalt warm...aber grad dieses jahr..

@ johanna

diese unruhe hab ich oft in der woche..wenn ich ins bett gehe...allein das ich dann mit dem gefühl ins bett soll, macht mich schon fertig...sich dann so runterzuholen..das man bissl pennt..ist wahnsinnig schwer...nächsten tag ist man wie gerädert..ich versuch dann immre an schöne sachen zu denken..aber meist hat die angst und die unruhe überhand..

zu mir ...

was soll ich sagen..momentan lasten soviele probleme auf mich ...der monat november haut mir die füsse weg...finanziell..kommt jetz alles auf mich zu..was mal vor jahren gewesen ist..wo ichmit meinen alkoholkranken freund zusammengelebt habe...der vater meines kleinen...jetzmuss ich für alles grade stehen...dann kam gestern noch ein schreibne vom jugendamt. zum 1.12. wird der unterhaltsvorschuss für meinen kleinen eingestellt..weil 72 monate rum sind...2 tage vor zahltermin...ich weiss diesmal echt nichwie weihnachten wird..die ganzen raten..die autosteuer...es frisst mich innerlich auf..ich bin unruhig..hab rückencshmerzen...mein magen kneift...meine augen sind geschwollen...warum kriegt man immer noc paar schläge obendrauf..wenn man sich schon den arsch aufreisst :(v :°( ..schule arbeit nebenjob...kinder haushalt...dann das noch..wie soll man am ball bleiben ohne motivation...ohne zu wissen wie man übern monat kommt..wie ich zur arbeit komme...wie weihnachten wird...was kommt noch? ich kann nicht mehr

p,feffxi36


sorry musste mich mal auskotzen.. :°(

J"ohannwa84


Pfeffi :)_ :)_ :)_ :)_

Das klingt wirklich schrecklich alles. Ich hoffe sehr für dich, dass sich da noch was zum Guten wendet.

Kannst du nicht deine Eltern bitten, dich vorübergehend zu unterstützen?

Mein Tag gestern war eigentlich besser. Ich hab gut geschlafen. Die Lichttherapielampe beruhigt mich tatsächlich sofort.

Kann ich euch nu empfehlen, das tut richtig gut.

Ansonsten versinken wir hier im Schnee, und schon beim ersten Schnee musste ich das Auto weiter unten stehen lassen, weil ich den Berg nicht hochgekommen bin.

Ich bin mehr gerutscht als gefahren, so doof, dass die Schule von meinem Kind 8 km weg ist. :(v

Hab jetzt richtig Angst vor dem Winter, hoffentlich ist das nicht immer so.

Euch allen einen schönen Tag. :)*

Fnix undm Foxixe


@ Johanna:

Nee, den Arm hatte ich schon richtig in Herzhöhe! ;-) Aber da mir auch so extrem schwindelig war da, war mein Puls wohl schon ziemlich niedrig, wahrscheinlich stimmten aber 33 nicht. So um die 50 habe ich ja immer mal, vor allen Dingen abends. Als ich so schlimm AV-Block hatte, war der aber noch um einiges niedriger, wie niedrig, weiß ich allerdings nicht. Hoffe mal nicht, dass das Theater wieder losgeht, denn AV-Block kann leider immer wieder kommen u. wenn man ihn dann nicht wegbekommt, ist man fällig für den Herzschrittmacher – stand ja damals schon kurz davor... {:( Na ja, im Februar muss ist wieder die alljährliche Kontrolle beim Kardiologen fällig, da hoffe ich mal, dass dann alles soweit i. O. ist und mein Herzklappenfehler sich auch nicht verschlechtert hat, wie die letzten Jahre davor, da war auch immer alles okay.

Foxie, ich drück ganz doll die Daumen, dass die Angst von dem AB kommt.

Aber typisch für die Angst, dass zu Hause alles ok ist.

Wie lange musst du das AB noch nehmen?

Eigentl. müsste ich es noch bis Samstag nehmen, das AB reicht aber nur noch bis morgen. Wg. 1 Tag will ich aber keine neue Packung bestellen. Ich denke mal, ein Tag wird nicht so schlimm sein. Hatte diese Nacht auch wieder ganz schlimmes Sodbrennen u. heute Morgen schon mit Übelkeit zu kämpfen. {:( Bin froh, dass ich das AB dann nicht mehr nehmen muss. Hoffe nur, meine Erkältung kommt dann nicht umso schlimmer zurück... %:|

Es war wie ein extremes inneres Zittern und so schlimme Unruhe, dass ich kaum stillliegen konnte.

Hat mir richtig Angst gemacht.

Dieses Gefühl kenne ich! :)z Bei mir war es dann nur so (in der Umschulung), dass meine Hände dann auch wirklich ganz extrem gezittert haben, wie bei einem Alki u. ich konnte dann nur noch ganz schwer einen Stift halten u. schreiben... :-X :-X :-X

Seltsamerweise hatte ich das Gefühl, diese Angst kommt vom Nacken.

Hatte ständig das Bedürfnis, die Schultern hochzuziehen.

Ob das was mit dem Wirbel zu tun haben könnte?

Das kann durchaus möglich sein! :)z Allerdings kenne ich so was eher mit der BWS, aber es ist ja alles möglich.

Auf dem Röntgenbild sieht man wunderbar, wie sich der zweite Wirbel in den dritten spießt.

Das hört sich aber merkwürdig an u. nicht nach einer Blockade. Fand es ja auch schon ein bisschen komisch, dass man so was auf Röntgenbildern sehen soll, wohingegen man es beim MRT nicht sehen kann. ":/ Bei Blockaden spießt doch eigentl. kein Wirbel in einen anderen? ":/ Wie meine Physiothera das erklärt hat, liegen die dann nur nicht in einer Linie, sie liegen dann li. oder re. neben der eigentl. Wirbelsäule, aber in andere Wirbel spießt da nichts rein! :|N Da würde ich die Röntgenbilder vll. doch nochmal zu einem anderen Arzt mitnehmen u. mir eine Zweitmeinung anhören! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Pfeffi:

Ja, ich habe auch so das Gefühl, dass irgendwie sehr viele Leute gerade jetzt mit Angst u. Panik zu kämpfen haben. Man liest es ja auch immer wieder hier in den Fäden. Wieso gerade jetzt? Ist schon total merkwürdig... ":/

Lass dich mal drücken! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Mensch, das hört sich gar nicht gut an bei dir! Kein Wunder, dass du bei dem ganzen nervlichen Stress überhaupt nicht abschalten kannst. So viel kann ein Mensch alleine doch gar nicht auf seinen Schultern tragen! :|N Und wenn dann noch die finanzielle Existenz auf dem Spiel steht, ist das besonder schlimm. Man weiß dann nicht mehr ein noch aus u. wie es weitergehen soll. Ich würde dir so gerne irgendwie helfen, doch leider ist dies ja kaum möglich. So bleibt mir nur, dir zuzuhören u. Trost zu spenden! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Hätte ich genügend Geld, würde ich dir gerne was davon abgeben. Aber so: Bei uns reicht es ja auch gerade so, dass wir gerade über die Runden kommen. Größere Anschaffungen sind bei uns ja auch nicht möglich. Vll. kannst du dich auch schon mal auf einer Schuldnerberatungsstelle kundig machen, was es da für Möglichkeiten gibt? Dort kannst du ja erklären, was demnächst auf dich zukommt. Die können dir bestimmt weiterhelfen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Denn es kann ja nicht sein, dass dadurch jetzt alles auf dem Spiel steht – sogar dein Job im Praktikum! :|N

Ich drücke dich mal ganz feste u. hoffe so sehr, dass es eine akzeptable Lösung für dich gibt! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

LG! @:)

Snmill4ix2


Ich glaube, das ist das Wetter... Diese trübe Jahreszeit.. Ein paar Wochen vor Weihnachten. Der November nervt mich irgendwie immer.

Bei mir ist es ja auch so, dass es mit der Angst gerade etwas schlimmer ist. Bzw., ich bin halt auch ständig krank, das macht auch keinen Spaß. Lag die letzten zwei Tage im Bett und habe rein gar nichts gemacht, weil ich erkältet bin. Heute geht es etwas besser und ich werde wenigstens kurz das Haus mal verlassen.

J!oha~nnxa84


Ja, das ist mit Sicherheit dieses trübe Wetter, dass es kaum richtig hell wird.

Das zieht die Stimmung runter, und wir sind da wahrscheinlich besonders anfällig.

Manuelle Therapie hat sehr gut getan, die Schmerzen sind schon deutlich besser.

Und die Therapeutin ist meine Nachbarin :-D

So lässt sich das aushalten.

Habt ihr auch schon alle Schnee?

Hier schneits unaufhörlich. :(v

Smilie, gute Besserung. @:)

Foxie, dann hast du es ja bald geschafft. :)^

Was ist ein AV-Block?

Liebe Grüße :)

Fyix@ Xund 4Fosx-ixe


@ Smilli:

Ja, Erkältung ist jetzt sowieso gerade im Umlauf u. wenn man dann eh' schon angeschlagen ist (Angst u. Panik reicht da glaube ich schon), ist man natürlich für so was anfälliger. Mich hat' s ja auch "erwischt". Ist nur dieses Mal recht komisch: Der Schnupfen war beizeiten nicht mehr so schlimm, aber er ist mal weg u. mal wieder da, aber es kam nicht lange gelb raus, Halsschmerzen hatte ich nur abends u. nachts hin u. wieder (Gott sei Dank) u. Husten habe ich so blöden Reizhusten jetzt immer nachts. Aber mein Kopf war 'ne ganze Weile matschig. %:| Ich wette, das AB hat die Erkältung so ausgebremst. Sonst geht es mir bei Erkältung ja immer so richtig dreckig, ich bekomme IMMER gleich schon am 2. Tag – oft auch schon am 1. – derbe Halsschmerzen u. das rutscht dann runter entweder erst auf den Kehlkopf u. dann auf die Bronchien oder gleich auf die Bronchien. :-X Ich hoffe nur mal, wenn ich das AB ab Samstag nicht mehr nehme, dass dann die Erkältung erst richtig rauskommt u. es mich dann doch noch umhaut. Das kann ich jetzt nicht auch noch gebrauchen. :|N Wollte morgen eigentl. zum Arzt, um mit ihm mal zu besprechen, was nun nach der AB-Einnahme außer Borreliose noch alles getestet werden soll. Denn wenn der Wert immer noch so hoch ist, kommt es vll. ja doch von einer anderen Krankheit... ":/

Ansonsten warte ich gerade, bis ich meine Mutter anrufen kann, denn sie hatte ja heute Magen- u. Darmspiegelung. Ich hoffe so sehr, dass da nichts schlimmes bei rausgekommen ist, weil es ihr schon seit Monaten so schlecht geht. :°(

Smilli, ich wünsche dir baldige u. gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Nächstes Jahr werden wir alle gesünder, wenn die Welt nicht vorher untergeht! ;-D :)z

LG! @:)

JpoqhannaP84


Ups, hab ich smilli zum smilie gemacht. ;-D

Naja, wär ja auch ein schöner Name. ]:D

Ftix und# Foxie


@ Johanna:

Manuelle Therapie hat sehr gut getan, die Schmerzen sind schon deutlich besser.

:)^ Das freut mich sehr.

Und die Therapeutin ist meine Nachbarin

Na, das nenn' ich ja mal Luxus! :-D

Habt ihr auch schon alle Schnee?

Nein, hier ist noch nichts in Sicht. Aber Wintereinbruch wurde ja für ganz Deutschland ab morgen vorausgesagt, *bibber*. Hier waren es heute Morgen gg. 7:00 Uhr 5 ° C, jetzt sind es noch um die 2 ° C.

Da kannst du ja mit deinem Kleinen bald Schlitten fahren, in Bayern liegt ja ohnehin immer mehr Schnee... :-D

Was ist ein AV-Block?

Da blockiert das Herz immer wieder, setzt praktisch für eine Zeit aus u. dadurch schlägt es nur noch recht langsam. Hier ist das aber nochmal besser erklärt: [[http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Block]]

LG! @:)

phfeYffi3x6


danke foxie @:) ..bei einer schuldnerberatung hab ich mich schon gemeldet...wir sind dabei uns einen termin auszumachen..meine schichten wechseln nur täglich ist nicht so einfach. ":/ ..nur hilft mir es jetz nicht weiter..vllt auf dauer ja...ich hab gestern schon gestöbert wegen weihnachten bei ebay kleinanzeigen,da ist ja auch sone geschenkeseite. hm...ich weiss noch nicht..in einer stunde gehts wieder zur spätschicht...vllt kann ichmich da ein wenig ablenken. selbst meine kiddis merkendas es mir nicht gut geht. meine eltern können nicht aushelfen..da durch weil sie ja das haus haben..meine mutti im september gekündigt wurde. wegen pleite der firma...von daher.keinen ausweg..und meine schwester frag ich nicht..das wäre vergebens. da kommennur ausreden

p>f2effix36


guten morgen ihr lieben .hab mal ne frage

heute früh bin ich hoch..und hatte während ich gegangen bin oder sass..immer ein pieken im fuss...wie tausend von nadelstiche...im rechten ...ohne das der fuss eingeschlafen war. können das nerven sein..oder vom falschen sitzen...weil die sitze im krankenhaus so blöd sind...als wenn immer an den beinen was abgetrennt wird...wenn man den ganzen abend drauf sitzt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH