» »

Angst, du machst mich nicht klein

F}ix undj Foxie


Wollte mich nur mal kurz melden, haben gerade Pause... ;-)

Bisher machen wir hier viel mit Formatieren (was ich ja schon kann), viel gelernt habe ich in den 4 h noch nicht!Aber wir haben Lohn-/Gehaltsabrechnung schon mal gemacht. War gar nicht so schwer...

Das Sitzen strengt ganz schön an u. ich muss nochmal so lange... %:| %:| %:|

Sind einige hier, die von PC' s keine Ahung haben...Dadurch dauert alles eeeewig hier.

LG! @:)

FZix unPd Foxxie


@ *Sterni*:

Du hast auch schon eine ganze Menge durch in deinem Leben! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Mit einem Gehirntumor zu leben ist ohne Frage eine sehr große Belastung, wo viele Menschen alleine dadurch schon psychisch an ihre Grenzen kämen. Aber du hast ja noch mehr erlebt: Die Geschichten mit deinem Ex-Freund u. deiner Mutter. Irgendwann geht dann nichts mehr – die Psyche spielt einfach nicht mehr mit! :|N Deine Angst ist ja auch ganz real, du hast ja auch eine organ. Erkrankung! So was würde wohl JEDEM Angst machen! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Dazu noch der plötzliche Tod deiner geliebten Katze u. du warst nicht da. Gerade an so einem Tierchen hängt man ja unheimlich u. leidet sehr mit, wenn es ihm schlecht geht. Wenn man dann nicht dabei ist, wenn es zu Ende geht u. man sich nicht verabschieden konnte, ist der Schmerz sehr groß. Kann ich gut verstehen! (uns ging es mit unserem Zwergkaninchen so)


Bin wieder zu Hause.

Kurs: %:| %:| %:|

Wir sitzen alle an Laptops auf unmöglichen Stühlen, die übelst unbequem sind! Bereits nach den ersten 2 Unterrichtsstunden (1 1/2 Std.) tat mein Rücken von oben bis unten total weh, mein Kopf tut nun auch noch mit weh! %-| Mein Kreislauf machte auch ziemlich schlapp, aber hatte da keinerlei Angst- u. Panikattacken, entweder kam' s vom Rücken, von zu wenig Schlaf (hatte nur ca. 5 h die Nacht) oder weil ich mich ohnehin so geschwächt fühle... Ich glaube, nach den ersten 3 Tagen bin ich dann echt im Eimer. Frage mich, wie ich es da 6 Wochen aushalten soll? Denn es wird fast ausschließlich nur am PC gearbeitet – heute war es jedenfalls so! Und das Sitzen bekommt mir überhaupt nicht! :|N

Hätte den Hals vll. auch nicht so voll nehmen sollen: Nachdem ich mich die ersten 4 h fast nur mit Formatierung langweilte, kam danach Controlling u. wir haben 'ne Kalkulation gemacht... %-| %-| %-| Das war ja 'ne echte Katastrophe! Aber wen wundert' s: Die Kurse dort gehen fortlaufend, es stoßen also jede Woche neue hinzu u. da kommt man dann eben mitten in den Unterrichtsstoff rein. Ist doch ganz egal, wo die Leute stehen! %-| Also, hatten die anderen, die schon länger da sind, schon mal eine Kalkulation gemacht. Bei mir sah das heute so aus: Die Lehrerin quatschte die ganze Zeit, während sie was an diesen großen Papierblock schrieb (mir fällt der Name jetzt im Moment nicht ein), also, sie stellte eine Kalkulation auf. Das kann ich ja leiden: Man muss schreiben u. dann soll man auch noch zuhören u. es verstehen! Eigentl. habe ich sonst mit Schreiben u. Zuhören nicht unbedingt ein Problem, aber 1., ist es bei mir ja wirklich lange her, als ich das das letzte Mal gemacht habe u. 2. war ich irgendwie gar nicht aufnahmefähig.

Okay, wir haben also so eine Kalkulation aufgestellt u. dann wurden Blätter verteilt u. wir durften gleich 2 Aufgaben lösen! :-o :-o :-o :-o Vorwärts rechnen ging ja noch, aber rückwärts – da kam ich dann gar nicht mehr klar... Die Lehrerin machte alles ganz schnell – ohne jegliche Erklärung – am PC u. wir konnten zusehen. Sie meinte dann: "Sie werden sehen, am Ende des Kurses sind wir dann wieder am Anfang!" Ja schön, das wäre vll. sinnvoll, wenn man vll. gleich von vorne anfangen würde u. nicht irgendwo in der Mitte. Was nützt es mir, wenn ich am Ende weiß, was mir am Anfang gefehlt hat? %-| :(v Na ja, das Aussehen der Lehrerin besagt auch alles: Total fettige Haare u. ungepflegt! :-X

Dann, die absolute Krönung: Neben mir sitzt natürlich eine, die hat NULL Ahnung von PC' s! Die hat schon Probleme beim Markieren in Excel! Die ganze Zeit quatscht die mich nur von der Seite voll, zwischendurch muss ich ihr helfen u. dann kann ich natürlich auch nicht richtig zuhören u. verliere dann irgendwo auch den Faden, ist ja ganz klar. Sie macht das wohl nur, weil sie es MUSS! Die meinte selbst, sie bräuchte eher einen PC-Grundkurs! Und so eine sitzt dann dort! :-o :-o :-o

So, die letzten 2 Std. sollte Bewerbungstraining sein. Da wurde erst mal die 1. Std. nur rumgequatscht, ich habe dann ganz gelangweilt wenigtens meine Bewerbung auf den Stick von denen gezogen (Wow! Wir bekamen einen Stick geschenkt! :-o ]:D). Hatte das zwar schon alles auf meinem Stick, aber nein, um Gottes Willen, den darf man gar nicht nehmen – natürlich nur den von denen! Dann meinte sie aber, ich solle meinen Stick reinmachen u. wir ziehen meine Bewerbung dann auf den anderen Stick, weil wir ja sonst nichts machen können. Ich habe ihr dann aber gesagt, dass ich es in PDF-Format gespeichtert habe, da ich kein Microsoft-Office-Paket habe, sondern Open Office u. da meinte sie, nee, das ginge nicht, da man dann da ja nichts verändern kann. Da kann man mal sehen, wie doof die Lehrerin ist: Ich hatte das von dem anderen Stick ja schon auf den Stick von denen gezogen – da war es ja auch noch im PDF-Format. Ich habe das dann aber alles markiert u. in Word eingefügt... ]:D :=o Auf solche einfachen Sachen kommt noch nicht mal die Lehrerin, da kann ich mir ja vorstellen, wie das Bewerbungstraining wird. Na ja, ich habe es ihr NICHT gesagt, dass das geht u. da durfte ich eher nach Hause gehen, da ich ja nichts machen kann... ]:D :=o

Lohn- u. Gehaltsabrechnung war im übrigen deshalb nicht so schwer, weil der Lehrer schon AG- u. AN-Anteil der SV ausgerechnet hat. Wäre ja auch mal ganz schön gewesen, wenn ich auch mitbekommen hätte, wie viel jeweils der AG u. der AN bezahlen – es ist nämlich (wie man dann an der Prozentzahl sehen konnte) nicht immer die Hälfte! %-| Wenn natürlich alle Zahlen schon vorgegeben sind, dann ist das Rechnen mit den vorhandenen Zahlen auch nicht mehr schwer.

Fr. machen wir dann erst mal gar nichts. Da wird gefrühstückt u. jeder bringt was mit. Ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber auch wieder verlorene Zeit, da das jetzt JEDEN Fr. so gehen soll – kommen ja jede Woche Neue... %:|

So, das war erst mal mein Bericht. Malsehen, was mich morgen erwartet – wenn ich dann überhaupt noch krauchen kann... :=o

Weiß noch nicht, ob ich es schaffe, heute Abend hier zu sein. Dann tun mir die Knochen ja noch mehr weh! >:( Aber wie ich mich kenne – kann' s doch nicht lassen, hier rein zu schauen! Wird eben mal eine Ibuprofen mehr eingeworfen... :=o

LG! @:)

Faix un@d Foxixe


Dann ist in dem Kurs natürlich auch noch Frau "Superschlau". Sie weiß alles, sie kann alles, PC-Kurs hatte sie in 1997! – daher weiß sie natürlich ALLES! Frage mich nur, warum sie dann noch keine Arbeit hat! ":/ Tja u. diese Frau bekommt einen SAP-Kurs von der AA bezahlt, sie bekommt immer ALLES von denen, was sie will! Und das mit Hartz IV! Solche Leute sind mir ja echt die Liebsten – ich könnt' kotzen! %-| :-X Bei mir haben sie einen SAP-Kurs, der mich vll. weiterbringen würde, abgelehnt, der mir vll. was genützt hätte. Mit der Begründung, dass es da ja so viele verschiedene gäbe u. sie das nur bezahlen würden, wenn ein potienzieller AG das verlangt – u. die Hartz IV Tussi bekommt den natürlich noch oben drauf gepackt! :-o :-o :-o :(v >:(

So, genug für heute – bin erledigt.

LG! *:)

Fxix sund Fxoxie


Guten Morgen! @:)

So, spiele nochmal ein bisschen Alleinunterhalter hier... :=o

Boah! Ich will wieder in mein Bett! zzz zzz zzz War ja klar: Ich kann – trotzdem ich schweinemüde bin – ewig nicht einschlafen. Allerdings war mir auch klar, wenn mein Mann noch so spät abends was isst, dass er dann schnarcht. Habe dann wieder im Wohnzimmer genächtigt. %:| Und: Habt ihr mich mit euren HRS angesteckt? :-o :-o :-o >:( Ich hatte gestern, als ich nochmal einkaufen war u. abends im Bett welche! Sonst merke ich die ja eigentl. gar nicht. Anspannung schließe ich eigentl. aus, da in der Schule GAR NICHTS war. Na ja, am Sa. werde ich mich nochmal durchchecken lassen.

Eigentl. sollte ich ja gar nicht hier sitzen – in der Schule muss ich ja auch die ganze Zeit sitzen. %-| Ibuprofen fallen nun als Schmerzmittel wohl auch weg! Das waren die einzigen, die ich noch so einigermaßen vertragen hatte (allerdings auch nur die 400-er)! Gestern war mir nach der 2. Tablette (mit ein paar Std. Abständen dazwischen) total übel! %-| :(v

Na ja, heute gibt es wieder KG, vll. geht es mir danach erst mal wieder etwas besser. Aber meine Physiothera kann um die Zeit nicht mehr u. da muss ich zu einer anderen. Ist natürlich auch bisschen blöd, weil die meinen Rücken nicht kennt. ":/

Vom Kurs aus werde ich wohl nicht mehr hier schreiben. Meine Nachbarin ist total neugierig u. will alles wissen – so was kann ich ja leiden! %-| :-X Sie hat mich zwar nicht auf das Forum hier angesprochen (als ich da geschrieben habe, war sie gerade weg). Aber muss ja nicht sein, dass sie meinen Nicknamen hier kennt... (könnte mir vorstellen, die wirft ein Auge drauf, wenn sie neben mir sitzt) Aber in einem musste ich sie enttäuschen – die wohnt auch noch bei mir um die Ecke!!!! :-o :-o :-o – sie dachte, unsere Kinder können miteinander spielen, ihr Sohn ist 8. Tja, wird wohl bisschen schlecht mit einer 20-jährigen zu spielen... ]:D :=o

LG! @:)

e;Manxdy


oh gute besserung. man wenn du solange sitzen musst, kanns ja erstmal nicht richtig besser werden. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

mir gehts genauso. sitze ich 2 h am pc wars das. habe am 10.10. oder 11.10. termin beim orthopäden. ich weiss auch nicht, denke die hws übt auch druck auf mein herz aus. habe auch HRS.

außerdem ist hier ein saumäßiger sturm. sowas gabs schon lange nicht mehr. die sturmböen haben bis zu 90 km/h. es ist ruhig und mit einem male kommt so eine wahnsinns böe.

alles liebe noch für deinen kurs. das du ihn rein köpermäßig schaffst. @:)

lg @:) @:) @:) @:) @:) @:)

LWulux78


Hallo zusammen!

@ Fixundfoxi:

Drücke dir die Daumen. Denk nicht soviel nach. Ist leichter gesagt als

getan, ich bin ja genauso. Versuche nur positives aus dem Kurs zu holen.

Wie sind deine Mitschüler?

@ Sterni:

Welcome!

@ Wenn das EKG in Odnung ist,

mach dir keinen Kopf. Das sind innere Anspannungen.

*6Stexrni*


Hallo *:)

Heut is mal wieder nicht mein Tag, ich hab Rückenschmerzen (hab nen leichten Bandscheibenvorfall). Und da hab ich dann auch immer ein Stechen vorne am Brustkorb :-(

Tja, und dann kommen meine blöden Gedanken wieder...

Fwix nund Fxoxie


@ Sterni:

:°_ :°_ :°_ :°_ Hast du den Bandscheibenvorfall in der BWS oder HWS? Das kann schon mal nach vorne ausstrahlen. Wenn er in der LWS ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass dir davon der Brustkorb weh tut. Es gibt allerdings auch noch eine Nervenentzündung, da schmerzt es vorne im Brustkorb, als würde es dich zerreißen u. fühlt sich wie ein Herzinfarkt an (ich weiß zwar nicht, wie sich einer anfühlt, aber ich glaube, schlimmere Schmerzen hat man da auch nicht u. der Schmerz wird auch wie ein Herzinfarktschmerz beschrieben). Nennt sich Intercostalneuralgie. Das hatte ich eine Zeitlang dauernd. %:| %:| %:| Seitdem ich regelmäßig KG mache, habe ich das Gott sei Dank seltener u. dann auch nicht mehr so lange...

@ Lulu:

Nee, viel nachdenken tu' ich nicht. Im Prinzip macht mir ja manches sogar Spaß da, wie heute Buchführung. Das klappte wieder ganz gut, waren nur 2 – 3 Patzer drin, aber ich muss mich da auch erst wieder reinfitzen u. für so lange Auszeit war es gut. Aber was überhaupt nicht geht: Kalkulation! :|N Ich glaube, das war schon in der Umschulung so... Ich komme da immer mit den Prozent durcheinander, weil man es ja mal von der Verkäuferseite, mal von der Kundenseite sehen muss. Vorwärtskalkulation geht so halbwegs, aber rückwärts... %:| %:| %:| Da weiß ich wirklich kaum noch was. Aber die Lehrerin erklärt auch gar nichts... :|N :(v

Also, eins kann ich nach den 2 Tagen schon sagen: Im Verkauf oder im Einkauf werde ich mit Sicherheit nicht anfangen! Da mache ich die Fa. ja bankrott! ]:D :=o

Einen Kopf mache ich mir eher, wie ich das 6 Wochen dort mit meiner Wirbelsäule aushalten soll! :-o :-o :-o :-o Ich habe das heute den Schülern dort erzählt, dass es mir gestern richtig schlecht ging, da waren die echt geschockt. Dabei sind noch Ältere als ich dort (na gut, nicht so sehr viel älter...)! Also, ob ich das 6 Wochen da aushalte, weiß ich echt noch nicht! :-(

Ja, die Schüler/-innen (sind fast alles Frauen) sind ganz okay. Aber ich konnte mich heute natürlich nicht zurückhalten – weil wir uns alle bei einem Lehrer über den Kurs beschwert haben (haben gesagt, dass das doch so geregelt sein könnte, dass jeder nach seinem Wissenstand andere Aufgaben bekommt, weil die einen langweilen sich total – wie ich meistens z. B. [Kalkulation jetzt mal ausgenommen] – u. die anderen sind überfordert), da habe ich mich aufgeregt, dass die eine, die Hartz IV bekommt, diesen SAP-Kurs bekommt u. dass ich das nur nicht bekomme, weil ich keine Leistungen von denen beziehe. (die war nicht da, die habe ich sowieso gefressen, ist Frau Superschlau) Na, da war vll. was los! :=o Na ja, die meisten bekommen halt Leistungen, welcher Art auch immer, ich war zumindest so taktvoll u. habe nicht jeden gefragt... ]:D Vll. erzählen die das ja der Anderen morgen, da kann ich mich bestimmt frisch machen... :-/ Konnte mich aber wieder mal nicht zurückhalten... :-p

@ eMandy:

Ja, vll. kommen die HRS jetzt auch von BWS u. HWS, hatte heute schon wieder totale Kopfschmerzen. Aber habe heute erst mal heiße Rolle bei der KG bekommen, vll. wird' s dann bisschen besser. Sie meinte, ich hätte richtige Knoten in der HWS! %-| :-X


Mein Tag war heute auch nicht gerade. In Buchführung wurde ja so viel erst mal nur geredet u. wenig gemacht. Da war ich schon ein bisschen hibbelig u. angespannt, was sich natürlich wieder auf meine Blase ausgewirkt hat. Aber ich hatte trotzdem KEINE Angst- u. Panikattacken! :-D :)^ Aber eben so ein bisschen mulmiges Gefühl.

Dann blieb mir auch nach langer Zeit mal wieder das Essen dermaßen in der Speiseröhre stecken, das war soooo schlimm! :°( Ich hasse das, wenn es vor fremden passiert! %-| :(v Heute beim Abendbrot ist es dann gleich nochmal passiert... Dachte eigentl., das ist vorbei. Und da will mir der Chefarzt erzählen, die Manschette ist NICHT zu eng? Das ist wirklich unglaublich! %:| %:| %:| :|N Vor der OP ist mir NIE Essen in der Speiseröhre stecken geblieben. Das sind Schmerzen, das kann sich gar keiner vorstellen u. das Schönste ist ja noch, dass man dann keine richtige Luft mehr bekommt! :-o Und morgen wollen wir ja alle gemeinsam frühstücken, hoffentlich passiert mir es da nicht wieder! :-(

LG! @:)

*^Sternxi*


Fix und Foxie

Ich hab den Bandscheibenvorfall in der BWS.

Und dazu noch Verspannungen >:(

Bin 2 mal pro Woche bei der Massage... Aber irgendwie hilft mir das nicht wirklich :-/

*BSt}ernxi*


Was hattest Du denn für eine OP?

efMacndy


huhu sterni, @:)

habe auch immermal massagen und osteopathie. die massagen wirken nicht. die osteop. nur zeitweise. die bezahlt aber auch keiner. ":/

fix und foxie,

ich glaube so wie du könnte ich auch nicht lange sitzen. bei mir ist ja auch die gesamte wirbelsäule degeneriert. ich habe abnutzungen und knochenneubildungen, an stellen, wo kein knochen hingehört. damals sprachen sie von sogenannten rabenschnäbeln. da wachsen bei mir an der hws so kleine zacken heraus. oh man. ich fühle mit dir mit. :(v :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ppfeffxi36


ha´llo ihr lieben

#

sitz grad im unterricht...und hab enorme stolper und angst...mir ist schwindlig sofern ein aussetzer ist..und mein herz rast...ich will mir nichts anmerken lassen und hab baldriandragees genommen und tee getrunken..keine ahnung wies weitergeht.

lg :[]

eZMa_ndxy


also mit baldrian kam ich dann auch nicht mehr weit, d.h. es hilft dann nicht, wenn man das zu lange hat mit der anspannung.

rede doch mal mit einem neurologen. :)z

eVMandxy


oh mann,

vielleicht wisst ihr hier darüber bescheid:

könnte mich ärgern. war heute bei meiner hausaärztin. da war ne neue schwester. ich muss immer telefonisch oder auch schriftlich 1 tag vorher bestellen, wenn ich medis brauche, also ein rezept oder überweisungen.

habe heute mein rezept geholt und die schwester hat vergessen meine neuen überweisungen mit reinzutun. das ganze habe ich nach 14 uhr gemerkt. d.h. keiner war mehr da. am montag muss ich aber mit einer überweisung 8.30 beim orthopäden sein. meine ärztin ist aber erst 8 uhr da. muss aber schon mind. 7.45 los. also müsste ich ohne überweisung zu meinen termin beim orthopäden und dort schauen ob ich dran komme.

mein mann sagte, wenn ich widerum beim orthopäden 10 euro zahle müsste ich dort dran kommen. mir dann eben später die überweisung beim hausarzt holen beim ortho. nachträglich abgeben und mir die 10 euro dann wieder auszahlen lassen. ob das so geht ??? %:|

aDpri<l45


Ich denke schon das du das so machen kannst und dir dann mit der ÜW vom HA das geld wieder zurück holen kannst, hier bei uns machen sie das auf jeden fall.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH