» »

Angst, du machst mich nicht klein

TRinaLanmdshruxt


Berichterstattung:

Wie ihr ja wisst, hatte ich heute den wichtigen Termin mit meinem Jüngsten zur AD(H)S Sprechstunde. Die Therapeutin, die das Gespräch mit uns führte, kenne ich schon. Das war sehr angenehm. Sie sieht Tendenzen zum Aufmerksamkeits-Syndrom und nun werden Anfang Februar Tests durchgeführt. Danach erfolgt die Besprechung und dann sehen wir weiter. Falls er darunter leidet, ist das richtig mies, aber dann hat das Kind zuindest endlich einen Namen und man kann ihm helfen.

Die Angst war latent vorhanden bei mir, ließ sich aber gut von mir kontrollieren, so dass ich es geschafft habe. Beim Test muss ich nicht dabei sein, werde aber versuchen, wieder mit zu fahren. Will in Übung bleiben und am Valentinstag ist dann die Besprechung. Die ist natürlich dann wieder megawichtig für mich, weil ich das schaffen muss. Für heute bin ich jedenfalls sehr stolz auf mich und war richtig gut drauf. Allerdings nur so lange, bis ich den Brief meines Stromanbieters geöffnet habe und fast nach hinten über gekippt bin. Somit stehe ich vor dem nächsten Problem. :-/

E]llagahnt


Sehr gut Tina :)^ Wovor genau hattest du bei diesem Termin denn Angst? Auto fahren, still sitzen oder weil er so wichtig war?

Ich kam noch nicht dazu mit meinem Freund zu reden. Dienstag auf Mittwoch war er ja weg. Gestern ist er schon um 17 Uhr auf nen Kundentermin (glaub ich, hab nicht näher nachgefragt) und kam erst heim, als ich schon geschlummert hab. Und gerade sitzt er in seinem Büro und arbeitet und fährt gleich wieder auf 2 Termine und ich häng hier müde. Wird heute dann wieder nix.

T#inaLuain|dsh9ut


Die Angst ist dahingehend, erst einmal dort hin zu kommen, also anzukommen. Und dann dort bleiben können und es auszuhalten. Möglichst ohne Symptome...

S-m+ilXli2


Hey ihr Lieben!! *:)

Ui, ihr habt ja viel geschrieben! Schaffe es nicht, alles nachzulesen... Ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen gut, ihr seid gesund und möglichst angstfrei!

Ich werde die nächste Zeit nicht so wirklich oft hier sein. Habe gerade wahnsinnig viel zu tun und meist meinen PC auch einfach aus, weil ich sonst im Netz versumpfe und nicht arbeite. %-|

Wollte nur mal eben ein Grüßle dalassen und sagen, dass ich euch nicht vergessen habe. :)_ :)_ :)_

Eflla!g%anxt


Oh nein Smillerinchen (sorry :=o ) ich vermiss dich hier doch schon. Ich hoffe, dir geht's gut und du hast bald mehr Zeit für uns ;-D :)_

SGmIill_ix2


Oh wie puuuutzig!!! Smillerinchen!!!! ;-D :)_ Das ist ja knuffig! Hihihi! Ja, ganz bald hab ich wieder mehr Zeit für euch!! :)z Muss hier nur gerade einiges bewältigen und das kostet enorm viel Zeit und Kraft. Aber ich versuche wenigstens ab und an in den nächsten Tag mal reinzugucken. Und fühlt sich gut an, wenn man vermisst wird |-o

*:) :)_

Ella, an dich habe ich besonders die letzten Tage gedacht. Ich wollte mich noch bei dir melden. Ich hoffe so, dass es dir gut geht – Job, Auto, das Leben

E{llagxant


Schaust du bei Facebook öfter vorbei? Dann machen wir den Rest da ^^

deistgan=ce 1


Ich muss heute mit dem Auto in die Stadt fahren. Ich weiss jetzt schon, dass es mich wieder erwischt. Ich werde einen riesigen Umweg fahren, um einige Ampeln zu umgehen......

Menno, ich berichte dann, wie es war.

:°(

J2ohanunax8x4


Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Distance, hast du Angst vor dem Fahren?

Ich war heute beim Orthopäden, er hat mich 2 Wochen krankgeschrieben wegen dem Rücken.

Meint, das dauert halt seine Zeit.

Ich bin aber gerade richtig geschockt. Kürzlich hat die Frau meines Onkels groß ihren Geburtstag gefeiert und alles und jeden eingeladen, nur mich nicht.

Gestern hat meine Mutter mal bei meinem Onkel nachgefragt und er meinte, das wäre eine Sache zwischen ihr und mir und die letzten Jahre wäre es wohl nicht so gut gelaufen. ??? Wir haben uns nicht gestritten, sie hat sich immer gefreut, wenn wir uns irgenwo zufällig gesehen haben.

Wieso mag mich jemand nicht, der immer so tut, als würde er mich mögen?

Und was ist da passiert, ich weiß von nichts?

Sie spielt keine große Rolle in meinem Leben, aber irgendwie tut das weh. :°(

Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch alle. @:)

p0etite-vFeiWnarxde


Johanna, das tut mir leid für dich. Kann gut verstehen, dass das weh tut. :°_

Könntest du nicht mal deine angeheiratete Tante fragen, was denn los sei?

Irgendeinen Grund scheint sie ja zu haben und vielleicht war alles nur ein Missverständnis, das sich schnell klären lässt. :)_

Oder ist sie generell etwas problematisch und bringt öfter solche Aktionen?

J(ohan4nax84


Danke, das ist lieb von dir. :)_

Für mich gibts nur eine mögliche Erklärung, ich hab letztes Jahr zu meinem Geburtstag nur meinen Cousin eingeladen und sonst niemanden. Die Jahre zuvor hatte ich Onkel und Frau auch immer, allerdings hat sie mich noch NIE eingeladen, von daher fand ichs nicht verwerflich, sie auch mal nicht einzuladen, zumal ich wie gesagt nur mit meinem Cousin gefeiert habe.

Generell ist sie eine recht unangenehme Person, sehr laut, zickig und nicht gerade die besten Manieren. Allerdings haben wir die letzten Jahre eigentlich nie Probleme gehabt, aber offensichtlich hat mich meine Wahrnehmung da getäuscht.

Ich ärgere mich nur so über mich selbst, mich verletzt sowas immer total, dann sitz ich da und die tränen fließen und ich kann nichts dagegen tun.

Eigentlich sollte mich das nicht groß stören, aber ich bin immer viel zu empfindlich. :(v

F3ix 7und UFcoxie


@ Johanna:

Lass' dich mal drücken! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Mich würde so ein Verhalten auch verletzen! Man fühlt sich so ausgeschlossen u. so ungeliebt! Klar, man kann nicht von allen geliebt werden (was mir z. B. sehr schwer fällt, da ich immer so harmoniebedürftig bin...), aber wenn gar nichts gravierendes war, ist das umso schlimmer.

Aber wenn sie schon so ein bisschen komisch ist, weiß man ja nie, was in ihrem Kopf da so vorgeht. Versuche, es abzuhaken! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@ Distance:

Ja, ich denke schon, dass der Perfektionismus mir oft im Wege steht, denn dadurch setze ich mich oft selbst unter Druck. In der Umschulung war das auch so, dass ich so lange Mathe geübt habe (Mathe war in der Schule mein Schwächefach), bis ich es konnte. Wenn ich es nicht gekonnt hätte, wäre ich nicht zum Unterricht gegangen u. hätte den Test nicht mitgeschrieben (da wurden keine Test' s wiederholt). |-o |-o |-o %-| Ich wollte allen beweisen, dass ich' s kann u. was in mir steckt. Über eine 3 habe ich mich schon ganz dolle geärgert. 1 x hatte ich sogar in einem Fach eine 4, das war Katastrophe! Dabei muss man niemanden was beweisen, man tut es doch letztendlich nur für sich u. tut sich auch keinen Gefallen damit, den anderen zu gefallen. :|N #

Die Angstzustände u. PA' s habe ich ja auch hauptsächlich, wenn ich eine Arbeitsstelle habe u. unter Druck u. Stress stehe. Deshalb hatte es mich ja schon sehr gewundert, warum ich jetzt welche hatte. Ist nämlich so gut wie nie der Fall, wenn ich ohne Arbeit bin. ":/ Aber alles kann sich ja mal ändern. Nun ja, morgen muss ich ja eh' zu meinem HA u. dann werde ich ja sehen, wie weit unten mein TSH-Wert ist.

LG! @:)

F'ix uqnd *Foxie


@ Smilli:

Schön, dass du dich mal wieder hier meldest! :-x x:) Habe dich auch schon sehr vermisst! Hoffe, dir geht es soweit gut u. du kommst gut mit deiner Arbeit voran! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG! @:)

SZmilxli2


Ooooh ihr seid so süß!! x:) :-x :)_

Bin ab und an in FB – aber immer unsichtbar o:) :=o Kriegen wir aber hin, ich schreib dort einfach mal kurz! *:)

dcisHtaxnce 1


Johanna,

Distance, hast du Angst vor dem Fahren?

Vor dem Fahren nicht, sondern vor Situationen, wo ich im Stau stehe, oder an einer roten Ampel an einer Kreuzung usw.

Da bekomme ich meine PA, weil ich denke, ich werde ohnmächtig. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH