» »

Angst, du machst mich nicht klein

Rseal eEstatxe


Guten Morgen,

muss mich mal ausheulen.

Gestern abend Luftspacken gehabt, als es nach einer halben Stunde nicht besser wurde habe ich ne halbe Alpr genommen.

Wurde nicht wirklich besser, bin dann auf dem Sofa eingeschlafen u so um 11 aufgewacht u wir sind dann rüber ins Bett. Da waren die Luftspacken immer noch ein bisschen da. bin relativ schnell eingeschlafen, aber innerlich total verzweifelt, hätte mich einfach nur an die Bettkante setzen könne u die ganze Nacht einfach nur heulen... :°(

Wann hört diese Scheisse endlich auf?!?!

gestern auf dem Weg nach Hause war es auch wieder so schlimm, dass ich gedacht hab "Schluss aus, es reicht, ich mache mir wieder einen Termin beim Lungenfacharzt!!"

Diese Nacht aufgewacht – > Luftspacken :°( Angst...

Konnte aber dann wieder einschlafen.. Heute morgn aufgewacht, da war es Ok. Auf der FAhrt zur Arbeit, wieder Luftspacken..

Ich will das nicht mehr. Ich hätte mich am liebsten mit dem Auto an den Straßenrand gestellt u einfach geheult geheult geheult.. Komischer Weise weine ich dann immer nicht..

hab dann ne halbe Alpr genommen u jetzt seit ner halben Stunde ca ist es ok..

Das blöde ist, dass ich immer noch Schnupfen habe u ich natürlich nicht immer gut durch die Nase atmen kann. Allein dies kann schon ein Grund sein, dass ich unterschwellig schon Panik bekomme.

Ich kann es dann irgendwann nicht mehr auseinanderhalten, ob das von der Erkältung kommt oder ob das Luftspacken sind oder sonst was... es ist so angstrengend, ich will mal einen Tag Ruhe haben.

aan^gst|hasex64


Oh mano

das ist ja nicht schön weis auch gar nicht wie ich dich trösten kann. Das kommt vielleicht wirklich von der Erkältung.Versuch dich ein bisschen abzulenken .Machst du evt. Entspannungsübungen?

Die helfen mir ganz gut.

Hoffe dir gehts bald besser.

R_ealy Estaxte


Meine beste Freundin hat mir 8 Std bei der VHS Autogenes Training geschenkt, ist vielleicth mal ein guter Ansatz oder?

Es ist echt sehr anstrengend, und dazu hab ih zur Zeit auch noch wieder diese blöden Zwangsgedanken, das ist so gemein. :°(

atngWst|hase6x4


versuch das Autogene Training mal vielleicht hilft es dir ansonsten kann ich dir Progesive Muskelrelaxion sehr empfehlen da muß man nicht so extrem abschalten wie beim autogenen Training.Also mir hat es sehr geholfen.

R}ea8l EstHate


Das hatte ich damals in der Reha, da bin ich immer bei eingschlafen ;-D

Irgendwas muss ich aber machen,er nervt mich so doll, ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. :|N :|N :|N

SWmilxli2


Hallo ihr Lieben!! *:)

Ooooh man – ich habe gestern Abend irgendwie eine blöde Bewegung gemacht und konnte die halbe Nacht nicht richtig schlafen, weil mir nun das Schulterblatt so dermaßen weh tut. %-| War gerade unterwegs und da war ich dann leicht panisch, weil es mir ziemlich schwindelig wurde und ich nur gehofft habe, dass ich noch beim Auto ankomme. In meinem Auto fühle ich mich ja immer sicherer, bzw. ist das auch angenehmer, wenn man dann wieder sitzen kann, wenn der Kopf Karusell fährt..

Jetzt werde ich gleich im Garten etwas Sonne tanken. :)z Es tut so gut, dass es nicht mehr so grau ist – da ist meine Laune gleich viel besser!

@ Real Estate

Bei dir ist das mit den Ängsten/Zwangsgedanken ja wirklich noch ziemlich schlimm. Bist du denn noch in Behandlung?

Und natürlich noch: alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!!

@ Fix und Foxie

Du bist wahrscheinlich noch arbeiten... Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es machbar ist!

Und ja, mit dem Probearbeiten – da muss man halt durch. Aber du schaffst das bestimmt!

JNohan<na8x4


Liebe Foxie, danke für deine tröstenden Worte.

Heute gehts mir schon viel besser und der blöde Schwindel ist so gut wie weg.

Kann mal jemand einen kurzen Abriss der Geschehnisse geben?

Ich war ewig nicht da und komm nicht hinterher.

Hab ich mich verlesen oder ist jemand schwanger?

Wie ging die Geschichte mit dem Freund weiter, der irgendwie einen falschen Namen gesagt hat?

Liebe Grüße und schönen Tag euch allen. @:)

LZultu7{8


Hallo Mädels!

Danke, das ihr an mich gedacht hat.

@ real Estate:

nein, ich habe die Ergebnisse noch nicht. Dauetr 4-5 Tage. Wahnisnn oder.

Es wird eine Elektropherose oder so gemacht. Sorry, wenn ich zur Zeit nicht viel schreibe, aber ich bin total durch den Wind.

Wieso muss Angst immer unser ständiger Begleiter sein?? :-(

EDl$lagsaxnt


kennt ihr das, wenn man sich fragt, ob man noch ganz dicht ist oder wie ein Mensch nur so doof sein kann? ;-D

Ich hab heute 40min lang in der Arbeit meinen Autoschlüssel gesucht. Alles aufn Kopf gestellt. Jede Schublade, unter Stühlen und Tischen gekrabbelt, war in jedem Raum in dem ich den Tag über war. Auch unterm Auto ;-D Bin im Kopf nochmal durchgegangen was ich gemacht hab, als ich ausm Auto gestiegen bin am Morgen. Hab schon meinem Bruder Bescheid gesagt, dass er mich mitnehmen soll, wenn er Feierabend hat. Die Azubine konnte ich nicht erreichen. Habs mir dann also bequem gemacht und hab im Internet gesurft. Dann rief die Azubine zurück, ich fragte ob sie wisse, wo mein Schlüssel sei. Sie fing grad an zu reden, da fiels mir ein %:| Am Nachmittag hab ich die Azubine ins Lager geschickt und hab alle Schlüssel aus dem Schlüsselkasten geholt, um zu schauen, welcher der richtige ist. Hab die alle schön zu meinem Autoschlüssel dazu gelegt. Da waren auch andere Autschlüssel dabei. Und als ich den Lagerschlüssel fand, hab ich den ganzen Haufen Schlüssel wieder in den Kasten gehängt. Natürlich MIT meinem Autoschlüssel. Was mir nicht auffiel und mir vorhin auch nicht einfiel. Erst als ich die Azubine dran hatte und dann die Verknüpfung da war %-| Also manchmal ist es echt ein Wunder, dass ich noch nicht verhungert/verdurstet/überfahren/100fach verletzt... bin ;-)

F7ix uQnd 9Fxoxie


@ Johanna:

Kurzes Update von allen: Ella ist jetzt Single u. richtet sich gerade ihre Wohnung gemütlich ein; Real hatte eine dicke Erkältung u. hat seitdem wieder öfter mit der Luft zu tun; Pfeffi ging es die letzte Zeit auch nicht so gut, hat öfter mal HRS u. bisschen Probleme mit der Schichtarbeit; Smilli hatte viel Stress u. hat nun einiges geschafft, sodass sie jetzt wieder mehr Luft hat; Lulu bekommt im Mai ihr 2. Kind u. ihr Kleiner ist ziemlich krank, wo sie sich große Sorgen macht; Tina ist von ihrem Freund getrennt (das ist die Userin, deren Freund sie mit einem anderen Namen ansprach), genaueres weiß ich aber darüber nicht, wird sie vll. selbst mal erzählen; Distance' s Sohn war auch wieder krank u. ihr geht es auch nicht so gut; mir geht es – mal abgesehen von körperlichen Sachen – zumindest psych. ganz gut u. wir haben 2 neue hier in unserer Runde: Angsthase u. Elke.finchen. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen... ":/ Wenn ja, dann bitte melden u. selbst ergänzen! ;-D :=o

Schön, dass es dir wieder besser geht. Mir ist oft schwindelig, wenn mir übel ist, kann also auch mit dem Magen zusammenhängen. :)_ :)_ :)_ :)_

@ Ella:

Ich musste gerade soo lachen. ;-D ;-D ;-D Das ist schon eine lustige Geschichte. Aber manchmal weiß man echt partout nicht mehr, wo man was abgelegt hat, vor allen Dingen, wenn es wo liegt, wo man es sonst niemals hinlegt oder vermutet hätte. Da kann man noch so in seinem Gedächtnis kramen u. es fällt einem nicht ein. Und dann gibt es irgendeine Verbindung u. schwupps! ist alles wieder da... ;-D :=o

LG und schönen Abend an ALLE! @:)

F+ix und -Fobxie


Jetzt weiß ich, wen ich noch vergessen habe: Petite-veinarde ist heute nach einer Grippe den ersten Tag wieder in der Schule u. sie hatte auch große Angst davor. Hat aber noch nicht geschrieben, wie es ihr dort ergangen ist.

LG! @:)

J|ohCaVnna8x4


Foxie du Schatz, jetzt blicke ich wieder durch, vielen Dank. :)^

Werde künftig wieder mehr hier sein und mich mit euch austauschen.

Vorhin hatte ich eine richtig üble Panikattacke, habe eine halbe Stunde gedacht, ich flipp gleich aus.

Dann wurde es zum Glück besser.

Was das nu wieder soll.

Wenn ich wieder richtig fit bin, werde ich das genießen.

Man vergisst die guten Zeiten zu schätzen.

Alles in allem geht es uns allen gerade nicht gut, oder?

Daher ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle, ich hoffe es kommen bald bessere Zeiten. :-)

Rneal nEstaxte


Guten Morgen!

ja, irgendwie ist grad bei allen der Wurm drin finde ich.. Aber wie langweilig wäre es sonst ?? ;-D ;-D ;-D ;-) ;-)

Nein Spaß bei Seite.. Das mit Lulu´s und Distance´s Kinder ist echt eine harte Nummer.

@ Smilli und alle :-)

Ich habe am 22.03. einen Termin in einer Asklepios-Klinik -Institutsambulanz

Ich bin so froh, wenn der Termin endlich ist. Mir geht es zeitweise echt mies. Scheiss Zwangsgedanken, die jagen mir einen richtig üblen Schrecken ein. Könnte weinen vor Angst teilweise. :°(

Das habe ich aber nur,wenn ich Stress habe oder irgendwas das passiert ist was mich sehr belastet. Mein Vater redet 2 Wochen nicht mit mir, DAS belastet mich sehr... :°( Hat mir noch nicht mal zum Geb gratuliert. Ach so; Dankeschön @:)

Habe heute wieder dieses richtige Angstgefühl im Bauch., weil diese blöden Gedanken einfach da sind u ich nichts dagegen tun kann, außer halt ablenken. Aber die sind so penetrant... Macht mich schon wütend teilweise.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

a[ngsthaLs~e64


hallo real

das ist ja schön das du einen Termien hast .Ich hoffe dir geht es dann etwas besser.

R[eal< KEst\axte


Ja das hoffe ich auch.. Wenn diese Zwangsgedanken weg sind, dann ist es schon mal die halbe Miete. Die Luftspacken sind zwar auch echt nicht schön, aber bis jetzt bin ich noch nicht umgefallen oder so..

Ich merke echt, dass ich nen Therapeuten brauche.

Wie geht es Dir denn heute?

Was sind Deine Hauptprobleme?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH