» »

Angst, du machst mich nicht klein

S/milxli2


Hey ihr!! *:)

Wünsche einen schönen Sonntag!!

Bin weitestgehend PAfrei. Gestern war es mal etwas komisch und heute Nacht bin ich aufgewacht und es ging mir irgendwie nicht gut. Hab nen Blödsinn geträumt, da ging es mir im Traum körperlich nicht gut (ich war im Krankenhaus) und dieses Gefühl hatte ich nach dem Aufwachen noch. Da frag ich mich dann immer, ob das einem noch so nachhängt oder ob es wirklich etwas Körperliches ist, das man im Schlaf nicht gleich zuordnen kann bzw. nicht daran aufwacht und es deshalb in den Traum einbaut.

Werf das mal in die Runde (wenn mein Geschriebenes überhaupt verständlich ist): Hattet ihr auch schon so "Krankheits-Schmerz-irgendwas-Träume", von denen ihr aufgewacht seit und ihr euch dann im Bett immernoch so komisch gefühlt habt?

F!ix uKnd Fo@xixe


Hallo,

oh Mann! Irgendwie habe ich mich die Nacht scheinbar verlegen, ich habe sooo Schmerzen im Übergang von HWS zu BWS! {:( Aber habe die Nacht auch wieder mal auf dem Sofa verbracht (diese Nächte werden aber immer weniger, weil ich ja schon seit Monaten immer wieder dauernd so erschöpft bin u. seit Wochen jetzt schon praktisch mich gar nicht mehr erholt fühle. Soll aber lt. Usern hier an meinen SD-Werten liegen. Na ja, habe ja am 3. April einen Termin beim Endo deswegen.)

@ Smilli:

Werf das mal in die Runde (wenn mein Geschriebenes überhaupt verständlich ist): Hattet ihr auch schon so "Krankheits-Schmerz-irgendwas-Träume", von denen ihr aufgewacht seit und ihr euch dann im Bett immernoch so komisch gefühlt habt?

Also, ich träume auch öfter mal von Kh oder von Schmerzen. Oft wache ich dann auf u. habe die Schmerzen wirklich an entsprechender Körperstelle. Wenn du jetzt aber nichts weiter merkst, würde ich es mal als blöden Traum einordnen. Vll. hast du die letzte Zeit auch irgendwas erlebt, was dich sehr aufgewühlt hat u. du verarbeitest es jetzt im Traum? Daraufhin könnte das Kh deuten. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Wünsche allen einen schönen Sonntag! Hier stürmt es – trotz strahlendem Sonnenschein! Habe langsam mal genug von dem langen Winter! :-X :-X :-X %:|

LG! @:)

GvuckCy0x68


@ Smilli2:

Ich hatte in den letzten Wochen sogar 2 mal Todesträume. Mich wollte jemand erschießen, beim finalen Schuß bin ich dann aufgewacht :-( .

Ich nehme stark an, es hängt mit der Todesangst, durch meine Herzneurose zusammen.

Und ja, diese Träume, Angst nimmt man leider mit in en Tag.

dristanFce x1


Allen, denen es zurzeit nicht gut geht, wünsche ich einen guten und vor allem besseren Wochenstart. @:)

FEix pund )Foxixe


@ Gucky:

Herzlich Willkommen hier im Faden! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Todesängste hatte ich Gott sei Dank nie, aber dafür Angst vorm Umfallen, Angst, durchzudrehen u. andere Ängste, peinlich aufzufallen. In Träumen verarbeitet man ja dann auch manche Dinge, auch, wenn die Träume einen manchmal noch mehr ängstigen. Meistens wollen sie einem auch was sagen. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@ Smilli nochmal:

Ich denke auch, gerade, wenn man vom Kh träumt u. auch bei anderen Träumen, die so real erscheinen, hängt einen das noch ein bisschen nach. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Wer geht schon gerne in ein Kh? So was kann schon beängstigend sein. Ich hatte auch mal eine Zeit lang heftige Albträume, sodass ich dann nach dem Aufwachen immer noch total Angst hatte u. mich auch oft wie gerädert gefühlt habe hinterher. So was hängt einem auch ganz schön nach. Hak' s erst mal als blöden Traum ab! Wenn solche Träume die nä. Zeit gehäuft auftreten sollten, dann schau' mal, ob es dir wirklich so gut geht oder ob dich vll. nicht doch irgendwas belastet! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@ Distance:

Schön, dass du wieder da bist! :-D :)^ Ich hoffe, du hast dich gut in deinem Urlaub erholen können! :)* :)* :)* :)* :)* :)* Wie geht es dir? Grippe gut überstanden?

LG u. schönen Abend an ALLE! @:)

TQinamLands<hut


Ich habe morgen Vormittag diesen wichtigen Termin mit meinem Kleinen im hiesigen Klinikum. Hab schon etwas Sorge, dass ich es nicht schaffe, obwohl ich diese Gelassenheit noch habe. Ich werde versuchen, ruhig zu bleiben, denn dieser Termin ist schon sehr wichtig.

Euch allen noch einen angenehmen Sonntagabend. @:)

GTuck$y06x8


@ Fix und Foxie:

Danke :)_ @:)

Also bei mir ist es so, das ich vor 1.5 Jahre aufgehört habe zu arbeiten. Die Arbeit war ziemlich mies, erst gab es Mobbing durch Kolleginen, schließlich wurde ich auch noch von den Vorgesetzten gemobbt.

Ich habe ein wenig gespart und die Freundin hat ein gutes Einkommen.

Lief über ein halbes Jahr auch sehr gut, habe viel Sport gemacht und mich mit diesem und jennen beschäftigt.

Bist ich dann den Sport übertrieben habe (wollte zwanghaft abnehmen) und fast zusammengebrochen bin. War wohl eine BHD-Attacke + PA, Wahrnehmung gestört, Benommenheit, Herzschmerzen ... . Dachte da natürlich gleich an einen Herzinfarkt. Mußte dann 4 Monate auf eine kardiologische Untersuchung warten, in dieser Zeit habe ich eine Herzneurose bekommen.

Festgestellt wurden, BHD, ein nicht ganz hramloser, aber erstmal ungefährlich Block (verlangsamter Herzschlag) und kleinere Störungen. Im Prinzip ist mein Herz i.O.

Trozdem habe ich nun Angst vor starker Belastung, meinen Kraftsport, kann ich wegen des BHD's nicht mehr machen. Naja, ohne den Sport fällt nun meine Hauptbeschäftigung weg. Außerdem achte ich ständig auf mein Herz, bzw. sonstige Körperlichkeiten.

Irgendwie habe ich Morgens schon keine Lust aufzustehen, weiß eh nicht was ich tun soll. Und dann bin ich beim Aufstehen schon nervös, was macht das Herz ...

R(eal; EsotJate


Oh mann, wieso musstest Du denn sooo lange auf eine kardiologische Untersuchung warten?? :-o

TkisnaL(anwdxshut


ich kann es kaum glauben, aber ich habe es geschafft! :-D

Ich war so entspannt wie lange nicht mehr. Ich glaube, ich war noch nie so ruhig in diesem Gebäude wie heute. Ich bin sooooo glücklich! Der wichtigste Termin für den Kleinen ist erledigt und Anfang April dann die Besprechung der Ergebnisse. Bin so erleichtert... :)z

d%ist-ancxe 1


@ Distance:

Schön, dass du wieder da bist! :-D :)^ Ich hoffe, du hast dich gut in deinem Urlaub erholen können! :)* :)* :)* :)* :)* :)* Wie geht es dir? Grippe gut überstanden?

Ja alles im grünen Bereich. Leider kommt der Alltagstrott immer viel zu schnell zurück. Aber so ist es eben und ich freue mich auf den Frühling 8-)

GhucVky068


Oh mann, wieso musstest Du denn sooo lange auf eine kardiologische Untersuchung warten??

Also ein Ruhe-EKG wurde umgehend gemacht, da wurde außer dem verlangsamten Herzschlag nichts festgestellt (den zu langsamen Herzschlag, habe ich aber schon länger).

Also kein Notfall, da war nichts zu wollen, habe 3 Kliniken, Ärzte angerufen, von Todesangst ... erzählt. Nix, kein früherer Termin möglich.

Ehrlich gesagt ging es mir nach ca. 3 Monaten so schlecht, das ich als Notfall ins KH bin, war wohl auch wieder eine BHD-Attacke. Aufgrund meines etwas merkwürdigen Rihe-EKG haben die mich dann da behalten und duch gescheckt.

a^nVgstahase6x4


Schön das du wieder da bist Distance, hoffe du hast dich gut erholt. @:)

Tina super, weiter so :)= :)= :)=

Gucky das ist ja nicht schön das du soooo lange auf einen Termin warten mußtest :-(

Allen anderen einen schönen Tag *:)

R8eal EGst[ate


Hey angsthase!

Wie geht es Dir denn? Immer noch alles gut?

TqinaLSand=shuxt


Guten Morgen zusammen @:)

wünsche allen einen sonnigen und angstfreien Tag. :)*

S[mil2li2


Hallo ihr Lieben!

So – blöde Träume sind ausgeblieben, aber so ein bisschen hängt es mir noch nach. Mir ist wieder eingefallen, dass ich geträumt habe, dass ich im Kh in Ohnmacht gefallen bin aufgrund übler Schmerzen und davon bin ich aufgewacht. Und: Als ich wach war, hatte ich ja noch immer Schmerzen und schwindelig war mir auch – ich saß erst einmal einige Zeit im Bett und musste mich wieder beruhigen...

Meine Blase macht mir gerade etwas Ärger. Von meiner "chronischen BE" bin ich nun wohl in eine "Reizblase" gerutscht. Dachte nämlich heute schon, dass jetzt wieder alles zu spät ist und ich AB nehmen muss. Aber: Schmerzen, aber sonst alles in Ordnung. Der Test ergab gar nichts. Also halt ich mich heute mal warm, trink viel und schluck ein paar pflanzliche Mittelchen....

Hab ich schon erwähnt, dass ich Sommer will? Neeeervig, da kann man ja auch gar nicht gesund sein!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH