» »

Angst, du machst mich nicht klein

Eollsaganxt


Du hast ja eh keine hohe Dosis genommen oder? Gehts dir jetzt seit dem Absetzen schlechter? Ich verstehe, dass du nicht möchtest, dass es dir durch ein neues Medi evtl schlechter geht. Deswegen hätt ich gesagt, du nimmst dein Altes wieder, aber ne höhere Dosis? Hab grad kurz den Wiki-Eintrag über Cipralex überflogen. Klingt passend für dich, wie ich finde.

wird in der Behandlung von Depressionen, Panikstörungen, Sozialphobien, generalisierten Angststörungen und Zwangsstörungen verwendet.

Wie geht es dir denn, Ella ?

Mir gehts im Moment eigentlich richtig gut :)^ Keine Panikattacken oder sonstiges. Meinen Therapeuten seh ich ja seit kurzem auch wieder. Der will mir ja immer einreden, dass es mir durch meine ganzen Änderungen im Leben (Studium fertig, Job, Partner raus, Auto...) besser geht, nicht durch die Medis. Aber ich kenn mich und meinen Körper. Ich war jetzt auch schon paar Mal essen und es war halt gar nix mehr. Das war vor nem Jahr noch nicht so, da hab ich mir vorher Gedanken drüber gemacht und mich teilweise betäubt. Jetzt ist es so: Gehen wir essen? Ok, wann? Gut, bis dann. Und ich denk mir einfach gar nichts vorher. Das ist so toll. Ich hätte bitte gern nen Knopf in mein Hirn implantiert, damit das für immer so bleibt und ich nicht irgendwann die Angst wieder spüren und üben muss. Das ist im Moment gar nicht wirklich greifbar. Dass ich irgendwann wieder auf Null bin und dann vermutlich wieder voller Angst bin und mich der Scheiße stellen muss :-/ Jetzt läuft grad alles so gut, Jobs passen und machen Spaß. Mein Auto läuft einigermaßen ;-D Ich hab meine Wohnung wieder für mich (meine Freundin ist schon wieder ausgezogen :)^ )

S|miNllix2


Pfeff!i!!! :-D Gedankenübertragung! Erst vor zwei Tagen dachte ich mir, dass deine Prüfungen doch schon rum sind und wie es wohl lief! Waren im Mai, oder? Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich wusste, dass du es packst!!! :)_

p.feffix36


dankeeeeeeeeee smilli...ja immerhin schon die schriftlichen..... ]:D ]:D :)* :)*

R%ealy Epstaxte


Pfeffi

Ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt @:)

Herzlichen Glückwunsch :-)

RHeal /Es:tate


Und ja, hier ist es sehr ruhig. Aber das ist eig immer ein gutes Zeichen, weil es uns dann gut hgeht oder ?! :-))

pmetiGte-vein3arde


Ich wollte euch mal was fragen. Wegen der Prüfungen bin ich ja total durch den Wind und die Angst ist stärker.

Von daher hätte ich gerne ein Medikament, das ich für die Prüfungszeit nehmen könnte (evtl. auch nur bei Bedarf). Gibt es da etwas, das...

...wirksam ist?

...einen nicht matschig in der Birne macht?

...die Verkehrstüchtigkeit nicht einschränkt

...nicht abhängig macht?

Ich denke, ich werde die nächsten Tage auch mal meinen HA aufsuchen.

E{llyagaxnt


Angeblich kann man Opipramol spontan nehmen mit beruhigender Wirkung. Es ist nicht wie bei den ADs dass es erst nach einigen Wochen wirkt. Ich hab ne Packung in meiner Nachttisch-Schublade, hab aber noch nie eine genommen. Deswegen weiß ich leider nicht, ob und wie gut es wirkt. Außerdem hab ich auch Promethazin zu Hause (ich sags dir... ich könnte ein super Geschäft machen und das an Junkies verkaufen ;-D ), das hab ich letztes Jahr genommen, als die ADs noch nicht gewirkt haben. Es hat mich müde gemacht, das weiß ich noch. Was auch blöd wär für deine Prüfungen. Du könntest es bzw beide zumindest mal ausprobieren. Also schon vorher und die Wirkung testen. Beide machen nicht abhängig und matschig hat mich das Promedingsbums auch nicht gemacht.

p~etite#-veinQarde


Danke dir, Ella!

Ewllabga\nt


Ich hab nächste Woche übrigens 2 Std bei meinem Therapeuten, weil er üben gehen will %:| Er hatte heut ein Buch dabei mit verschiedenen Beispielsituationen. Zum Beispiel jmd nach dem Weg fragen. Sich mit jmd laut unterhalten. Jemanden der einem entgegen kommt für 3 Sekunden in die Augen schauen. Einer Gruppe Menschen nicht aus dem Weg gehen, sondern die müssen Platz machen. Sympathische Menschen anlächeln. Im Bus zum Partner (der ein paar Meter wegsteht) rufen "hier müssen wir raus" :-/ Mich verunsichert nur, dass ich nicht weiß, was wir üben werden. So könnte ich mich mental darauf vorbereiten ;-D

Rreal# Eystate


Ok, ich glaub es ist mal wieder soweit einfach mal wieder ne Runde Luftspacken z u haben. Aber ganz komisch. Ich habe das Gefühl als wenn zB der Schal zu dich an der Nase ist. So, aks wenn ich gegen etwas atmen würde. Aber nicht bei jedem Atemzug. Maaaaann... Hab Angst. :°( :°(

F:ix lund uFo(xie


@ Pfeffi:

Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis der schriftlichen Prüfung! :-D :)= :)^ :)* @:) Ich habe nichts anderes erwartet! Man macht sich im Vorfeld immer viel zu viele Gedanken darüber, was wäre, wenn... Zum Glück tritt so was meistens nicht ein, was einem da alles so durch die Birne schwirrt... ;-) Nun hast du nur noch die mündliche Prüfung vor dir, die du mit Sicherheit auch gut u. souverän meisterst! :)z Dann hast du es geschafft! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich wünsche dir sehr, dass danach auch alles nach deinen Wünschen klappt u. du in der Klinik angestellt wirst!

LG, auch an alle Anderen hier! @:)

Tlina7Landbshut


Auch von mir herzlichen Glückwunsch. @:)

Und zu mir: ich habe eine sehr schlechte Zeit gerade. Bei der Hitze habe ich noch mehr Herzrhytmusstörungen und Aussetzer als sonst. Ich kriege im Moment echt die Krise... :°( {:( %:|

pcfeffiH3x6


ich danke euch allen...endlich ist es vorbei..naja fast..nur nochmdl...und dann mach ich erstmal urlaub..mit den jungs...

ich habe auch verstärkt aussetzer..bei der hitze ist schon gewöhnungsbedürftig..

T~inaLEandshxut


ich habe auch verstärkt aussetzer..bei der hitze ist schon gewöhnungsbedürftig..

{:( :-( {:(

Rteal +Estfatxe


Hallo Mädels! :-)

Wie geht es Euch??

Ich habe ein bisschen Schwindel, der mir Angst macht. :-( Gestern glaub ich Luftspacken, so ganz leicht. sonst will ich mich nicht beklagen, außer das ich halt so anstrengend zwängig bin.. :-/

Liebe Grüße an Euch! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH