» »

Angst, du machst mich nicht klein

LsadyFpanMtasxy


Ich will mich nicht damit arangieren ganz und garnit

Ich will wissen wieso,... woher das kommt und will wieder so leben wie früher ganz Angstfrei wieder weggehen Party machen usw...

Ohne einschränkungen halt !

Ich habe keinen Partner momenten ist auch gut so... mir wird schon ganz unwohl bei dem gedanken wenn ich einen hätte und der meine Attacken immer mitbekäme oder auch darunter leiden würde wenn ich Nachts nicht schlafen kann da rum sitze zittere und am Ängsteln bin....

Dann in solchen momentan will ich auch immer meine ruhe haben wenn mich da nur einer anspricht bin ich total gereizt kennt ihr das auch ???

Ich schlaf ja nicht immer Nachts so schlecht meistens nur wenn ich weg war und nach 12 Uhr ins Bett gehe ... mach mir dann irgendwie immer soviele gedanken... weiß auch nit wieso

Hab jetzt erst in 3 wochen Termin bekommen bei nem neurologen solang nehm ich weiterhin die Opis 1 morgens 1 abends und alles weitere wird der mir dann schon sagen....

Würd auch lieber ganz ohne auskommen aber weiß nit ob ich das packe ?! ;-(

JOHANNA hast du so Ängste täglich oder nur ab und an mal ?

JRohanAna8x4


Das ist total unterschiedlich. Als es damals losging war ich ein permanent zittriges Häufchen Mensch.

Unter den Tabletten wurde es viel besser, ging eigentlich ganz weg.

Seitdem gibts immer mal Phasen, in denen ich unruhig bin und solche Attacken habe, die letzte richtig schlimme Phase war vor 2 Jahren im Herbst, da hatte ich die Opis gerade 3 Monate abgesetzt.

Dieses Jahr war bis letzte Woche nahezu beschwerdefrei, letzte Woche im Urlaub hatte ich 2,3 richtig bescheidene Tage mit Panikattacken.

Gestern war mies, heute ist es schon ein Stück besser. Sollten sich die Anfälle jetzt aber wieder häufen, scheue ich mich nicht davor wieder mit einer Opi am Abend anzufangen. Nächsten Montag hab ich Termin bei meiner Hausärztin, werde das mal mit ihr besprechen.

LAadyFaunjta[sy


Kann man die einfach so wieder nehmen ?? Und dauert es dann wieder solang bis sie wirken oder geht das dann schneller weil der Körper die Tabletten ja praktisch schon " kennt" ?!

Sind das immernoch die 100er ?

Wieso hast du eigentlich nicht langsam mit den 50 mg angefangen ??

Zittern und Muskelzucken nerven mich aber Muskeln zucken dann, wenn sie das brauchen, hab ich mir sagen lassen....

Und zwar ist das so, das Muskelzuckungen dazu da sind

überschüsse Energien abzubauen, die mit Adrenalin aufgebaut werden. Also was positives eigentlich :-)

Wenn Muskeln zittern, bauen sie Stoffwechselüberschüsse ab.

Adrenalin wird abgebaut, Wärme wird aufgebaut, es dient der

Massage der Blutbahnen, es sorgt also auch

für eine optimale Durchblutung von allem,

der Muskulatur selbst und der Entspannung der Nerven.

Ich finde es sollte ein "ANGSTCHAT" geben wo rund um die Uhr jemand ist mit dem man sich austauschen kann und wo die Angsthasen sich austauschen können oder Hilfe in der Not finden... Leute die einen " runter holen" ?

Hab ich im Netz so noch nirgends gefunden... Marktlücke ?! ;-))

JnohanIna84


Ja, man kann die einfach wieder nehmen. Sind auch immer noch die 100er.

Bei mir haben die immer von der 1.Tablette an gewirkt, deswegen denke ich, dass es jetzt auch so sein würde.

Naja, sind ja noch paar Tage Zeit bis zum Arzttermin.

Habe vorhin mein Kind zu Fuß von der Schule abgeholt und fand den Spaziergang richtig schön und war gar nicht unruhig.

Vielleicht wirds ja auch so wieder :)

So ein Angstchat ist ne prima Idee. Hab sowas auch noch nicht entdeckt.

Kannst mich aber gern anschreiben, wenn du dich mal "auskotzen" möchtest oder Zuspruch brauchst :)

Bin durch meine Arbeit eh den ganzen Tag am Rechner.

L{adyFan5tasxy


Das is suuuuper lieb von Dir !!!!!! DANKEEEEEEEEEEEE @:) @:) @:) @:) @:) @:) :-x :-x :-x :-x :-x

Werd ich sicherlich tun wenns mir mal wieder mies geht

aber können auch so schreiben denn ablenkung tut auch gut :-)

Aber es is auch schön wenn man jemand hat der einem sagt ALLES WIRD WIEDER GUt !!

Das brauch man manchmal einfach !!!

An solchen positiven Dingen muss man einfach festhalten wie du schon sagtest spaziergang der ohne unruhe war man sieht es geht auch anders :-)

Bleib optimistisch es geht bestimmt weiterhin ohne tabletten :-) :-x

pkfeGff*i3x6


also ich für meinen teil lebe alleine mit2 kindern die seit der geburt auch ne krankheit haben und seither immer auf probleme treten obs krankheitlich ist. oder im umfeld das unverständnis. für mich ist es auch einfacher alleine...ich will in ruhe gelassen werden wenns mir dreckig geht.aber ich muss einen haben den ich zur not anrufen kann oder drüber reden kann..wenn die panik zu gross ist, und meine gedanken sich im kreis drehen...ich glaub wennich dieses fiese stolpern nich hätte könnt ichmit allem anderen leben..schwindel ist zwar auch eklig aber ich weiss es passiert nichts...und es ist NUR ein symptom...di eübelkeit hab ich am anfang gehabt..es wurde immer heiss in der magengegend..so fings an...aber ging das eine angstsymptom kam das nächste..egal mit welchen ich mich arrangieren konnte..es kam was neues auf michzu...

lg

LJadyEFantaxsy


Pfeffi ich kenne das wenns mir dreckig geht möchte ich auch niemand um mich herum haben !

Dann bin ich total gereizt !!!

Was meinst du mit stolpern ? Herzstolpern ??

Sei froh dass du dein Herz spürst wenns garnicht mehr schlagen würde wäre schlimmer oder ?! ;-D *Spässle*

Denk Dir wenn du Sport machst joggen gehst dann bubberts auch ganz doll und das is auch nit schlimm....

Dir passiert ja nix....

Und es geht wieder vorbei.....

Leicht gesagt ich weiß.... :-/

JPohan"na84


Puh, alleine mit 2 Kindern stelle ich mir aber auch sehr stressig vor.

In Zeiten als es mir richtig schlecht ging, war ich kaum in der Lage mich um mein Kind zu kümmern. :|N

Zum Glück stand meine Familie voll hinter mir.

Ich hab das nie so gesehen wie ihr, ich war immer froh, dass mein Freund an meiner Seite war.

Gerade wenns mir beschissen ging, hat er sich ein Bein ausgerissen, um mich auf andere Gedanken zu bringen. Er ist mitten in der Nacht mit mir spazieren gegangen, damit ich irgendwie ruhiger werde.

Pfeffi, was stört dich so an dem stolpern?

Macht es dir Angst?

Hast du das dauernd? Ich hab das phasenweise, mal paar Tage öfters und dann ist wieder Ruhe.

Je mehr ich mich darauf konzentriere, desto gehäufter tritt es auf. Ist zumindest mein Eindruck.

p^fefNfi3x6


ich kanns nicht sagen was mich stört..ich weiss es ist die pumpe....und es macht mir angst ja...über11 jahre immer was anderes..und was hauptsächlich geblieben ist..ist das stolpern .laut ekg ist alles gesund...wenns nicht stolpert verschwende ich keinen gedanken dran..aber so wie in letzter zeit wars enorm 3-4 tage...jeder 3-4 schlag..ja es schränkt ein...und man hat angst...gradweils mit schwäche und schwindel einhergeht...man fühlt sich krank...und da trau ichmich auch nicht zur umschulung oder auf die autobahn...alles andere ist ok...die ganzen symptome die ich seit jahre habe gehören einfach dazu..nur das stolpern is nach wie vor ein manko ..woran ich mich nicht gewöhnen möchte und kann.

J&ohannaz8x4


Jeder 3.-4. Schlag ist natürlich verdammt oft.

Das würde mich auch sehr einschränken. War das schon mal so?

Wie lange ist das letzte EKG denn her?

pFfevffi3x6


daher das mein ich ja..aber alle die ich kenne meinen solange das ekg in ordnung war..ist alles super..manchmal hat man einfach zuviel umme ohrn...dann vllt noch wetter...psyche die eh schon angeschlagen ist..und mein ekg ist 1 1/2 wochen her..von daher...mein kreislauf ist auch super..damit werd ich 106...grins...wenn ich so im forum hier so lese..gibs leute die bis zu 4000 haben am tag..und es nicht gefährlich...viele merken es ja nicht..und wennich die merke ist es auch noch kopfsache...reicht schon morgens der erste gedanke..oh herz stolpert nicht.und bumms das wars..danng ehts los...ist wirklich zu 70% nur der gedanke...

LRad.yFarntasxy


HALLO LULU

Ich hab auch schon eine Darmspiegelung hinter mir und es war absolut GARNICHT schlimm

die schlafspritze war sehr angenehm. DU bist in 5 Sekunden gleich weg....

KEINE ANGST und wenn ich das sage kannst du das glauben denn ich bin die grösse Angstmaus die es gibt ;-))

Würds jeder Zeit wieder machen lassen.

ALLES WIRD GUT ! :)^

L#adyFanxtasy


uuuuppppsss hab grad auf einen alten beitrag geantwortet kann man den löschern ?? NEE ODER '?

Man bin ich verpeilt ;-)

pPfqeffix36


guten morgen an alle und hoffentlich einen beschwerdefreien tag @:) @:)

L#adyF`antaxsy


WÜnsch ich dir auch Pfeffi :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH