» »

Angst, du machst mich nicht klein

p\feffix36


@ emandy

dieses ohrensausen kenni ch zu gut..wegen meiner hws...ist einfach nur eklig..da hilft bei mir nur kurz wärme..und ne massage..oder dehn-streckübungen . hoffe dir gehts mittlerweile etwas besser? :)* :)* :)* :)*

lg

e(Mandxy


@ pfeffie,

ja ich muss heute zur physio. mal schauen, die mus die hws strecken. muss es selbst bezahlen heute. habe ein rezept, dies liegt aber bei meiner anderen physio., die ist aber 2 wochen krank, muss ins kh. man ich könnte mich ärgern, gerade jetzt!!!!

danke, für dich auch viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* *:) mir gehts heute ein wenig besser, bis jetzt. mal schauen, was der tag so mit sich bringt. :=o

hoff es geht die gut?

F9ix und~ Foxxie


@ eMandy:

Lasse mal dicke Knuddler für dich da! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ich schreibe morgen mal mehr dazu, heute schaffe ich das nicht mehr! (wollen gleich Tee trinken u. fern sehen)

LG u. schönen Abend! @:)

e-Maxndy


@ fix und foxie,

meiner tochter geht es im moment super mit der ausbildung und dem drum und dran. echt schön. freue mich sehr darüber. :)^

das mit den esomep 2x 20mg ist garkeine so schlechte idee. das wäre im moment sicherlich einen versuch wer. habe nächste woche termin bei der hausärztin, da möchte ich ertmal die sachen mit der wirbelsäule ansprechen, so gehts nicht mehr weiter. vielleicht hat sie da ne idee. ich renne da und dorthin keiner sagt was richtiges und ich brauche da mal ne klarere linie. ich kann sovieles nicht mehr tun, aber ich hätte die zeit dazu, echt blöde ":/

danach muss ich mich an die baustelle verdauung und psyche wagen und das auch nochmal ansprechen....

ich glaube, wenn es einen richtig mies geht, sind die gutachten keine große sache. ich mache mir nie hoffnungen, sage so wie es ist und muss danach sehen, wenn entscheidungen gefallen sind. damit muss ich dann umgehen und das beste daraus machen. lebe ja schon einige jahre damit. mal schauen, wie es diesmal aussieht :-|

kann manchmal nichtmal meiner ehrenamtlichen tätigkeit nachgehen und die ist ja freiweillig 1x die woche. :°(

lg @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)*

ppfeyftfix36


@ emandy

ja es geht...nervt halt tag für tag zu hause zu sein..sich zu hause was zu suchen, damit die zeit vergeht...sn :)D sonst drehst ab. klar merkt man dann jedeszipperlein mehr..rücken hws magen ect..schwindel auch...ich warte jeden tag aufn anruf. weil sich ds kh schon gemeldet hat. betriebsrat wollte sich zusammensetzen und dann sofort anfangen. das wetter macht einen launisch. zur physio müsste ichauchmal wieder . meine hws macht sich bemerkbar...mals chaun

allen anderen wünsche ich alles gute und hoffe das es euch einigermassen gut geht @:) @:) @:) @:) @:)

lg mona

e+Ma*ndy


@ pfeffie,

ich drücke dich mal. mir gehts da wieder anders wie dir. mir ist es nicht langweilig. aber so wie du es schreibst ist es nicht schön, das ist klar. bei mir ist es sogar so, wenn ich ehrenamtlich, wie dann wieder, unterwegs bin, wird mir oft komisch oder eschwindelig und ich habe da oft schon augenmigräne, also keine schmerzen, sonderen augenflimmern bekommen-duer 1 h. eigentlich hätte ich gehen müssen, aber ich ziehe das dann immer durch. ist auch sehr komisch. ich weiss nicht warum meist dort?

mir gehts heute besser, dank der therapie der hws gestern.

lasse liebe grüße und für alle :)D :)D :)D :)D da!

@ foxie,

ich drücke dich ebenso. dir gehts ja auch beschissen. hoffe du kannst besser schlafen ??? :)z *:)

p>feiffi3x6


bei mir ist es sogar so, wenn ich ehrenamtlich, wie dann wieder, unterwegs bin, wird mir oft komisch oder eschwindelig und ich habe da oft schon augenmigräne, also keine schmerzen, sonderen augenflimmern

ouuuuh mandy ..ich kenne das sooo gut...wie oft hatte ich in den letzten 2 jahren der umschulung...oder autofahren oder auch auf arbeit..diese symptome blieben den ganzen tag..und das ist so verdammt anstrengend.. %-| grad der schwindel macht einen fertig..augen spinnen..hatte oft das gefühl sie werden steif..keine ahnung ob du weisst was ichmeine...und das während der autofahrt...klar ein gefühl der angst..aber ich hab mich dem wieder und wieder ausgesetzt und ausgehalten ..und es gibt heute noch tage wo ich einfach nur den tag streichenw ill..aber genau das ist ja falsch wie ich erfahren durfte in den letzten jahren..zu hause wird nur alles schlimmer, wenn ich keine aufgabe habe..und wie wir wissen,,ist uns nie was passiert :=o :)*

pjfefefiZ36


jeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrrrrrr

leute ..ich hab den job..in dem kh wo ich mein praktikum gemacht habe...habe heute unterschrieben und fange morgen an für 40h .. ;-D ;-D ;-D :)^ :=o @:) @:) @:) ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

meine träume haben sich alle erfüllt...das ist mein jahr ....ich freu mich so..bin total am grinsen ...meine frauen im kh haben mich schon angerufen ..freuen sich ...hach morgen endlich gehts los..endlich von diesem blöden amt weg...wir können uns was leisten ....hach geil ..och ihr glaubt gar nich wie ich mich freue..... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

euMandxy


@ pfeffie,

@:) @:) @:) @:)

Glückwunsch @:) freue mich mit dir, ganz sehr.

JCohaanSna8x4


Super, pfeffi :-D @:) @:) @:) @:) :)_

Mir gehts gut, deswegen schreib ich hier nicht mehr so viel. Aber ich schau immer mal rein.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine Nacht ohne böse Träume. :)*

FLix[ und= Fo:xixe


@ Pfeffi:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle! Ich freue mich riesig für dich! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Was habe ich dir gesagt? Bei der Ausbildung, die du absolviert hast, dürfte es nicht mehr lange dauern u. du findest was, denn da werden doch immer genug Leute gesucht! :)z

@ eMandy:

Ich kenne das Ohrenrauschen/-summen auch! Bei mir habe ich da aber immer vermutet, dass es stressbedingt ist, obwohl es meistens eher auftritt, wenn ich gerade zur Ruhe komme. ":/ Auf HWS bin ich noch gar nicht gekommen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Schön, dass es dir heute aber etwas besser geht. :-D :)^ Ist schon blöd, wenn man akut Probleme hat u. dann ist die Physiothera, zu der man immer geht, krank oder gerade nicht da. Selbst bezahlen ist ja immer recht teuer, finde ich, für eine Behandlung zahlen wir hier 23 Euro. %-|

Was machst du denn ehrenamtlich? Kannst du dort wg. deiner Wirbelsäule nicht so gut hingehen oder hängt das auch mit der Psyche zusammen? :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ich habe auch schon überlegt, was ehrenamtliches erst mal zu machen, so lange ich nichts anderes finde. Denn wenn man nur zu Hause rumsitzt u. keinen Kontakt weiter zur Außenwelt hat (außer mal Eltern u. das ist ja bekanntlichermaßen bei mir recht stressig u. anstrengend %:|), wird man ja blöde. Müsste nur mal sehen, was ich da machen könnte. Hier um die Ecke im Sonnenstudio suchen sie auch eine Mitarbeiterin, das ist dann aber natürlich nicht ehrenamtlich. Sollten sie immer noch jemanden suchen, wenn ich das MRT hinter mir habe u. dort hoffentlich nichts rauskommt, werde ich da mal nachfragen, wie das so ausschaut. Denn die haben bis 22 Uhr geöffnet u. da möchte ich schon gerne wissen, ob man dann abends da alleine ist, dann kann ich es vergessen, denn da habe ich zu viel Schiss. Ansonsten stelle ich mir das dort nicht so schwer vor u. es wäre immerhin erst mal ein Anfang, auch, wenn am WE arbeiten natürlich immer bisschen blöd ist, aber das wird ja nicht jedes WE sein! ;-)


Heute kann ich eigentl. stolz auf mich sein: Bin 2 x (na ja, hin u. zurück dann waren es sogar 4 x!) mit der Bahn zu meinen Eltern gefahren. Heute Vormittag war ich da (nicht ganz freiwillig, eigentl. nur, weil sie gestern so einen Telefonterror hier veranstaltet haben u. ich keine Lust auf das Gleiche heute nochmal hatte :-X :-X :-X – und es war nichts, sie wollten mir nur mitteilen, dass sie zu einer Bekannten fahren... %-| Bin aber gestern kein Mal rangegangen! ;-D :=o), um mal nach dem Rechten zu schauen. Ganz aus der Affäre kann ich mich bei ihnen doch schlecht ziehen, mein Vater war vor ein paar Tagen schon wieder gestürzt. Sie haben ja doch niemanden sonst u. zu meinem Vater habe ich ja eigentl. einen ganz guten Draht, auch, wenn er mitunter auch recht nervig ist. %-| Na ja, jedenfalls meinte mein Vater dann heute zu mir: "Du kannst heute Nachmittag nochmal kommen, wir bekommen hohen Besuch!" %:| Da hatte sich meine Cousine gestern mit Freund angemeldet, dass sie heute kommen u. morgen wieder fahren. Ich habe dann erst mal gesagt, dass ich nicht komme, da ging es natürlich gleich wieder: "Und warum nicht?" Da habe ich gesagt, weil ich heute Vormittag schon da war u. dass das auch wieder Fahrkarte kostet u. ich keine Zeit habe. Ich wollte es mir selbst nochmal überlegen, OHNE mich von meinen Eltern beeinflussen zu lassen u. selbst entscheiden, ob ich das will. Dann habe ich so zu Hause nochmal nachgedacht u. da ich meine Cousine schon jahrelang nicht mehr gesehen habe, mich dann – ganz ohne Druck u. Stress (Telefon u. Handy hatten wir vorher abgesteckt/ausgemacht, dass auch nicht wieder Telefonterror losgeht, der wäre heute sowieso losgegangen, wenn ich nicht zufällig zu meinen Eltern gefahren wäre) – entschieden, doch mal hinzufahren. Ich sehe ja auch selten mal jemand anderen als meine Familie u. meine Eltern oder mal ein paar Bekannte auf der Straße, aber das ist ja dann doch nochmal was anderes. Ich war schon sehr angespannt, als ich mit der Bahn zu meinen Eltern gefahren bin, wie immer, wenn ich zu ihnen fahre. Aber ich habe mich vorher extra nicht angemeldet, um, wenn es nicht geht, immer noch unterwegs entscheiden zu können, ob ich wieder umkehre u. so ging es ganz gut. Dort war ich dann auch nochmal 2 h u. obwohl ich da auch die meiste Zeit unter Anspannung u. Druck stand, hat es mir doch auch mal ganz gut getan, mal wieder jemand anderen zu sehen... ;-) Ich hatte auch keine PA' s, eben nur diesen Druck u. die Anspannung. Als mir das Gequatsche dann zu viel geworden ist, habe ich mich vom Acker gemacht. ;-D :=o Und die Rückfahrt habe ich dann sogar recht gut gemeistert. :)z Immer wieder kleine Schritte nach vorne gehen, dann wird das auch wieder.

Schlafen tu' ich mal besser, mal schlechter. Wenn ich weniger von den Hopfen-Baldrian-Dragees nehme, schlafe ich recht schlecht, habe aber trotzdem die gleichen dollen Magenschmerzen, als wenn ich die doppelte Dosis nehme... :-X :-X :-X Das liegt evt. an den Zuckerstoffen, die da drin sind, da steht, wenn man da empfindlich reagiert oder allergisch dagegen ist, soll man es nicht nehmen. Und ich vertrage ja auch kein Sorbit, da bekomme ich auch Bauch-/Magenschmerzen. Die Baldrian-Hopfen-Dragees sind ja aus dem DM. Habe mir heute mal Baldriparan aus der Apotheke geholt für die Nacht, mal sehen, ob die mir was bringen. War ja schon ganz schön erstaunt, dass mir die Hopfen-Baldrian-Dragees was gebracht haben, denn sonst hilft mir so ein Zeug nie, schlägt eher ins Gegenteil um. ":/ In den Dragees aus der Apotheke soll kein Süßstoff drin sein u. keine anderen Zuckerstoffe. Na malsehen, ob es mir überhaupt was bringt, denn die reinen Baldrian-Tropfen z. B. haben mir auch nur Sodbrennen u. Magenschmerzen gemacht, schlafen konnte ich damit nicht! :|N

LG! @:)

J6ulxey


*:) hab eben diesen Faden entdeckt, guter Titel!! Das denke ich mir auch gerade, meine nächtliche Angst ist nämlich wieder da gepaart mit der Angst vor meiner Hausärztin... Ups darf ich überhaupt so reinplatzen hier? |-o

JRohanmna84


Ja klar, herzlich willkommen. @:) :)_

Warum hast du denn Angst vor deiner Hausärztin?

Und wovor hast du nachts Angst?

JBulexy


Danke @:) :)_

Ich habe eigentlich nicht direkt Angst vor ihr sondern davor, dass sie mich ins KH schickt.

Wovor ich nachts Angst habe weiß ich leider nicht :°(

F#ix unUd Fdoxixe


Hallo Juley,

[[ herzlich Willkommen hier!]] :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) Natürlich darfst du hier mitschreiben, ist doch ein öffentlicher Faden u. hier ist jeder willkommen! :)z

hab eben diesen Faden entdeckt, guter Titel!!

Ja, guter Titel! Wenn ich es nur immer schaffen würde, dass die Angst mich eben nicht klein macht! ;-) Wenn sie einen erst mal wieder richtig in der Mangel hat, ist es schwer, dagegen anzukämpfen! Aber ich habe den Kampf wieder aufgenommen u. werde auch dieses Mal wieder da rausfinden! :)z

Wovor ich nachts Angst habe weiß ich leider nicht :°(

Ja, oft ist es ja so, dass die Angst einfach gar nicht so greifbar ist u. man gar nicht so genau sagen kann, woher sie nun schon wieder kommt. Das macht es natürlich umso schwerer, sich ihr zu stellen u. zu kämpfen, dass es besser wird, denn wenn man den Grund nicht so genau kennt, ist es schwer, die Angst zu bekämpfen. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ich habe eigentlich nicht direkt Angst vor ihr sondern davor, dass sie mich ins KH schickt.

Das kann ich gut verstehen! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Gerade, wenn man öfter schon blöde Diagnosen bekommen hat, die keiner braucht! Ich kenne das nur zu gut, habe auch oft Angst, zum HA zu gehen, weil es mir graut, dass wieder was blödes rauskommt. Deshalb darf ich auch noch gar nicht an das MRT denken! Weiß nämlich gerade nicht, wie ich damit umgehen könnte, wenn da was blödes rauskommt. :°( {:( Gerade jetzt, wo ich nicht mehr ganz so instabil bin wie am Anfang, als die Angst-/Panikattacken wieder angefangen haben. ":/

@ eMandy:

Ich freue mich sehr, dass es deiner Tochter in der Ausbildung so gut gefällt u. drücke die Daumen, dass das auch weiterhin so bleibt! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* So kannst du dich auch schon mal ein bisschen entspannen, wenn du weißt, dass es deinem Kind gut geht! :)_ :)_ :)_ :)_


Meine Nacht war relativ gut mit dem Baldriparan. Obwohl ich erst dachte, ich kann gar nicht schlafen, weil ich nicht so recht müde wurde. Das Problem ist eben, dass ich erst mal eine ganze Zeit wach liege, ehe ich einschlafe, aber wenigstens schlafe ich jetzt schon mal. :-D :)^ Magenschmerzen hatte ich dann heute auch kaum, die kamen dann wohl doch von den Baldrian-Hopfen-Dragees. ":/ Allerdings habe ich seit einigen Tagen schon wieder Unterleibsschmerzen, kann auch wieder sehr schlecht Wasser lassen, groß klappt aber auch nicht so gut. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Na ja, Periode dürfte auch bald kommen, gibt also viele Möglichkeiten. Desweiteren scheine ich auch einen Pilz zu haben. :-X Einmal mit Kondom u. gleich Theater. Aber vll. ist das ja auch eine Latexallergie? Keine Ahnung. ":/

Heute bin ich irgendwie wieder ein bisschen unruhiger, habe das gemerkt, als ich heute mal kurz draußen war u. einkaufen. Keine Ahnung, warum. Vll. war gestern doch alles ein bisschen viel. ":/ Aber ich habe mich auch – trotz relativ gutem Schlaf – nicht so erholt gefühlt, sondern total müde u. wie gerädert. Mein Rücken macht auch wieder Probleme (LWS u. BWS). Gestern irgendwie 'ne blöde Bewegung gemacht u. ich merke es wieder in der LWS u. Bein. %:| So wusste ich die Nacht auch nicht so richtig, wie ich liegen sollte. {:(

LG! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH