» »

Angst, du machst mich nicht klein

pQfefjfti36


ja sie treten auf während ich hier sitze...der schmerz wechselt sich ab...sie kommen ud gehen ...und sind genauso wie die schmerzen im rücken . ":/ es fährt rein und dann ist es da...man dehnt und streckt sich und man fühlt ne linderung. auf dem boden hab ich grad gelegen, aber es hat nich viel gebracht. :=o die angst, das es vom herzen kommen könnte, macht es ja schlimmer..man verspannt ja mehr innterlich...ich sitz den ganzent ag mit hochgezogenen schultern ..sofern ich es merke, versuch ich mich zu entspannen was nur kurzzeitig hilft. weiss nur nich wie ich momentan die brustkorbschmerzn wegkriegen soll. {:( .ja mein urlaub beginnt am we...morgen ahb ich noch mal spätschicht.

ELhemaliTgefr Nut}zer (#3(25731x)


ich sitz den ganzent ag mit hochgezogenen schultern

Dann wundert es mich auch nicht wenn du Verspannungen hast ...

p`feKffix36


ja ich hätts gern anders..es hat sich halt in den letzten jahren alles so angestaut...sofern iches selbst mitkriege, versuche ich ja die schultern hängen zu lassen

Ffix/ unSd Foxixe


@ Pfeffi:

Es ist ganz sicher nicht das Herz, denn Schmerzen, die vom Herzen kommen, treten verstärkt bei Belastung auf u. ändern sich nicht bei Bewegung! Ich kann das sehr gut verstehen, ich hatte da ja auch schon so oft Angst, dass was mit dem Herzen ist, da ich ja da schon was habe (das was ich habe, ist aber nicht krankhaft, muss nur 1 x jährlich kontrolliert werden, wenn nichts zwischendurch ist) u. hatte (den AV-Block, den ich damals so lange hatte, da habe ich immer noch Angst vor. Allerdings hat der ja keine Schmerzen gemacht). Aber glaub' mir: Ich habe mit meinem Kardiologen gesprochen. Die Schmerzen im Brustkorb sind, wenn sie vom Herzen kommen, zwar brennend, aber da brennt es richtig tief hinter dem Brustbein. Drückend u. bewegungs-, sowie atemabhängig sind sie aber nicht.

Dann entspann' dich mal ein bisschen im Urlaub! Wenn du die Schultern immer so hochziehst (kenne das auch von mir, muss mich dann auch immer wieder richten, wenn ich es merke), sind die Schmerzen auch kein Wunder, weil du da irgendwann dauerverspannt bist.

LG! @:)

pkfmeffei36


das problem ist einfach ..das die man. therapien hier überhaupt nichts bringen, die zeit zwischen den einzelnen sitzungen sind def. zu lang. sie fangen dann immer von vorn an. :(v und da es hier kaum welche gibt, bleibt mir nur wärme dehn und streckübungen. bäder ab und an und salben. und die beiden schleudertraumas machen es ja nich besser...den mist werd ich ewig machen es sei denn ich mach ne op..und die werd ich def. nich machen

EUheNmaligLer Nutzeir (#3}2x5731)


wie sieht es denn mit Sport und Bewegung aus? Nur von manueller Therapie wird es nicht besser werden und bei Rückenschmerzen ist ja auch das Ziel selber aktiv was zu tun

p,f:effi3x6


naja von der arbeit her hab ich täglich ne andere schicht..dort beweg ich mich den ganzen tag von der rezeption und aufnahme. radfahren draussen und schwimmen (brust) darf ich vom arzt aus nicht..fahrrad drin hab ich im schlafzimmer. was ich hin und wieder mache. ichmuss gestehn das ich öfter mal keine lust hab, weil mein schlafrythmus täglich anders is das ich einfach nur müde bin und 2 kinder alleine erziehend bleibt mir oft nur spätabends oder vor der schicht draufzuhüppen. mal gibs zeiten da zieh ich das durch und dann kommt ne phase da bin ich froh ne halbe stunde nur für mich auf der couch zu haben.spazierengehen am strand und zum wald mach ich dann eher schon öfter weil ich dort nur den kopf freikriege. zum kurs hab ich mich schon angemeldet..rückengymnastik ..ging durch die schichten nicht. ich bin ein typ der zum festen zeitpunkt sport mchen muss damit ich ein ritual hab...aber jeden tag anders... %-| :(v ..fällt es mir echt schwer allein das durchzuziehen

E!hema0ligert Nutz.er (?#3257x31)


ja nun aber Schichtdienst hin oder du musst was tun, das wird dir jeder Arzt sagen, wenn du das nicht machst ......

Es liegt an dir ..

LOulux78


Guten Morgen,

ich fühle mich als hätte ich ein Traktor überfahren.

pafeff$ix36


du den traktor oder er dich :-/

FEi/x? und= Fzoxie


du den traktor oder er dich

;-D Das habe ich mich auch gerade gefragt... Aber ich hab' s schon verstanden.

@ Lulu:

Ich fühle mich jeden Morgen so, als wäre ich vom Laster überrollt worden, da tun mir alle Knochen weh, vor allen Dingen der Rücken. Mit Bewegung wird' s dann über den Tag besser u. abends wieder schlimmer. Wir werden eben langsam älter... ;-) :)_ :)_ :)_ :)_

LG! @:)

pGfeffvi36


du sagst es ...heute früh im bett brustkorb rücken schulter...dann bin ich raus ne runde spazieren ..nen osterstrauß zusammensammeln ;-D ...osterdeko fertiggemacht..gedanken weggeschoben das ich heute noch spätschicht hab..jetzt gehts...aber ich denke wenn ich heute abend runterkomme ist es wieder da. :-X

L6ulu7x8


Hallo,

natürlich wollte ich schreiben, ich habe das gefühl vom Traktor überfahren worden zu sein.

Ich habe echt das gefühl ich gehe schief und meine ganze linke Seite hängt schief.

Das komische an der ganzen Sache ist, mein rechtes Bein fing gestern auch an zu kribbeln.

Aber nicht Taub zu werden wie auf der anderen Seite. Mein rechtes Auge tränt deit heute morgen und beim Auto fahren hab ich nicht gut gesehen. Hab das Gefühl mein Gesicht hängt schief. Sorry, ist aber wirklich so.

@ Pfeffi:

Hast du magenprobleme? Die drücken auch auf die Herz gegend. Und Darm würde ich auch mal abklären lassen. Das macht auch oft Herzbeschwerden. Du sagtest zwar schon, das du mit Magen Darm nix hast, aber vielleicht hast du dich nur nicht damit beschäftigt.

@ Foxi:

So lat sind wir nicht. Hab heute morgen ein paar Omi's gesehen, die sind schneller gelaufen als manch einer :-)

Liebe Grüße

p7feffxi36


hm ne lulu ...das wurde alles beim letzten check auch mitgemacht...dai st wirklich alles in ordnung...bei mir kommt dit echt alles vom rücken ..und mit der verbundenen angst wenn schmerz zu doll ist...verspannungen schmerz angst ---->kreislauf halt

E]hemaligTer NutzZer (#325x731)


Hab das Gefühl mein Gesicht hängt schief

Da wird mit Sicherheit nichts schief sein. ich kenne das bei meiner Lähmung war da alles schief und das sieht auch jeder Außenstehende direkt ...

Deine Symptome kommen von deiner Angsterkrankung, das macht die Psyche, das sollte man nicht unterschätzen. Und je mehr du drauf anchtest umso mehr Beschwerden hast du ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH