» »

Angst, du machst mich nicht klein

pJfeff(i3x6


endlich aussn bett gekrochen gefühlte 2h schlaf....kommst ausse nacht und freust dich endlich diesen mist hinter dir zu haben ..lieg im dämmerschlaf und da ist mein herz schon wieder komplett aussn takt...keine aussetzer..einfach nur völlig durcheinander..kloß im hals...ich saß im bett und hab nur gehofft..dases sich wieder einpegelt...diese aussetzer sind ja ok..aber dieses völlige durcheinander macht mir immer und immer wieder angst... :(v

R*eal Esztatxe


Hey Pfeffi :-)

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du eine Zeit auch mal keine Herzsymptome oder?!

Ich hab das jetzt wieder ab und zu mit der Luft, aber dann versuche ich mir zu sagen "Du hast das jetzt seit 5 Jahren, Du bist nie umgekippt! Wäre es etwas schlimmes körperliches, dann wäre das schon längst aufgefallen!"

Ich brauche dann die Logik!

Ob wir alle mal normal werden?? ;-D

L/ul)ux78


Hallo,

die in der Uni haben gesagt, erst zum Neurologen der müsste mir eine Überweisung ausstellen.

jau, Super.

EVhemazliger Nutz_er (#5x43915)


huhu

pnfefxfi36


ja real ...es ging ne ganze zeit ohne.......ist immer abhängig..vom stress und schichten allgemein....und in den schichten leide ich sehr ..körperlich wie auch psychisch...veränderte essgewohnheiten..kaum schlaf...alles andere läuft dennoch weiter..familie kinder termine...ich kann mit den normalen Es gut umgehen...nur dieses flattern ..schnell hintereinander weg..macht mir jedesmal angst.weil ich denke der herzschlag kriegt sich nicht mehr ein ..man sitzt im bett..und will am liebsten weglaufen ..

huhu@hilaria *:)

ihr wisst ja das ich nen freund habe...mlom gehts ihm so übel..durch seine exfreundin..die waren lange zusammen..die versucht ihn körperlich und psychisch fertigzumachen..er hat haus (was notariell jetzt aufgeteilt werden sollte) und firma hintendran...er zahlt unterhalt essengeld für die kids...unterstützte sie bisher...nur um seine ruhe zu haben ..sie versucht mit allen mitteln noch mehr rauszuholen. obwohl ihr nach der trennung nichts mehr zusteht ausser dem haus..was jetzt von der bank ausgezahlt werden sollte an sie. sie hat ihn in den letzten jahren so fertiggemacht...polizei schlägerei..kumpels die ihn beklaut haben firmlich her...er ist so gutmütig und versucht immer alles in ruhe zu bewahren...er ist so aufgewühlt und fertig kann sich auf seine arbeit nich konzentrieren ..so hab ich ihn noch nie erlebt...verzweifelt . ich weiss ich steh hinter ihm..110 % und stärke ihm den rücken ...das tut ihm auch gut..bei mir kommt er an...sagt er immer ...ich hab ihn nur zu verstehen gegeben...das er jetzt nägel mit kö ppe machen muss..einen schlussstrich ..ihr die grenze aufzeigen muss..anwalt ..alle unterhaltskosten nach der trennung einklagen..damit sie sieht..oh...erm eints ernst.. %-| %-| %-| ...wie soll man sonst so einer person gegenübertreten...die geht nich arbeiten ..er hat bisl etzten monat sogar noch ihr luxusauto bezahlt..nun ist das auch vorbei.....ich versteh nich wie manche menschen so eiskalt und berechnend sein muss..sie schreit ihn vor den kindern an...die dann weinend weglaufen wenn er sie weggebracht hat.....seine familie sei das letzte die kumpels sowieso..udn stellt sich nun so hin..als wenn sie das opfer sei...sie wollte nie raus aus dem haus er wollte nie reden ... :(v

totaler blödsinn ..er redet mit mir über alles..über jedenf urz...der sieht wenns probleme gibt...versucht sie zu lösen ...ich weiss noch nich wie ich ihm helfen kann..auf alle fälle werd ich mein geld zusammenkratzen und uns ein schönes we am wasser mieten ..damit wir für uns sind..er runterkommen kann und drüber reden und lö sungen finden..ich denke das ist ein anfang... :|N :|N

sorry musste ich mal loswerden .ich will für ihn starkbleiben .a.ber ich merke ..wenn ich ihr gegenüsterstehen würd.e.oh fragt nicht... :-X

tRink[erbexll77


hi pfeffi

ja das mit dem herz hat mich auch immer sehr belastet :-(

ich kann dir so gut nachfühlen...

das du so hinter deinem freund stehst finde ich toll!

ich verstehe auch nicht das manche leute sich so drehen können,denn anscheinend waren sie ja mal glücklich. und wenn noch kinder mit im spiel sind,finde ich es eh schlimm wenn nicht normal miteinander umgegangen werden kann.

aber pass auf das du selbst dadurch nicht noch mehr angeschlagen wirst :)*

denn es geht dir ja dann auch nicht gut....

finde es auch gut das du ihm sagst das er mal nägel mit köpfen machen muss...

drücke ganz fest die daumen :)* :)* :)* :)*

t5inke.rbezll77


wer von euch nimmt denn noch Tabletten gegen die angst??

ELllagNa+nt


Hallo tinkerbell *:) Ich erinnere mich noch an dich – als es mir mega schlecht ging nachdem ich die Tabletten abgesetzt hatte, haben sie bei dir grad angeschlagen ;-D

Ich war gestern kurz vor einer Panikattacke aber habs irgendwie ausgehalten. Hatte ja immer Probleme mit Essen gehen. Bisher wars jetzt so, ohne Tabletten, dass ich zumindest Gedanken im Kopf hatte. Nicht mal "was wäre wenn..." aber irgendwie skeptische Gedanken. Samstag hab ich dann mit Freunden in nem Café draußen was gegessen, in ner sehr belebten Straße und es war alles gut :)^ Gestern dafür haben wir privat gegrillt und ich war danach total voll und da ging dann irgendwie Kopfkino los. Dann wurde noch kurz ein spezielles Thema angesprochen und da ich ja eh schon ein bisschen angespannt war, fingen meine Beine gleich an zu kribbeln, als wären sie kalt. Und ich dachte, ich verzieh mich jetzt einfach auf's Klo und hab dort in Ruhe Panik. Oder übergebe mich ;-D Weil das bei mir ja immer so endet bei Panik. Aber ich bin sitzen geblieben, wobei der Drang zu gehen sehr sehr stark war. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch vor dem ich auch sehr nervös war. Obwohls gar nichts schlimmes oder groß wichtiges war. Normale kleine Firma. Aber ich wusste, dass dann alles wieder okay ist, wenn's rum ist.

F@ix und. Foxxie


Hallo,

ersten Tag Kurs überstanden. Viel haben wir ja nicht gemacht, uns erst mal nur mit dem Betriebssystem befasst. Das hätte ich vll. auch schon mal vorher tun sollen, habe mich bisschen blamiert u. was falsches gesagt, was Hardware u. Software ist u. dass, wo ich vorher noch gesagt habe, dass ich eine Umschulung gemacht habe u. noch so einiges weiß u. dann ggf. auch mal helfen kann... ;-D :=o |-o War zwar nicht so direkt falsch, aber wenn man immer damit arbeitet, macht man sich doch keinen Kopp mehr, was nun Software u. Hardware ist... :=o Ich hab' s jetzt nicht verwechselt oder so, aber eben auch nicht das Richtige gesagt, zumindest nicht ganz... ;-D

Haben gerade mal ein Blatt am PC geschrieben, formatiert u. Bild aus dem Internet eingefügt. Na ja, da war ich ja schnell fertig, denn das ist für mich wirklich Pippifax, zumal ich ja auch mit Schreiben bei 10-Finger-Technik recht schnell fertig bin... Na ja, dann mal heimlich bisschen im Inet gelunscht, aber habe mich nicht getraut, hier anzumelden, da man doch recht eng beieinander sitzt u. muss ja nicht gleich jeder wissen, was bei mir psych. manchmal so abgeht... :|N Dann auch gleich die Chronik von heute gelöscht, so kann das keiner mehr nachverfolgen... :=o

Na ja, es ist eine Frau dabei, die hat überhaupt keine Kenntnisse am PC u. für die war das heute richtig anstrengend... zzz Als die Dozentin dann fragte, ob es zu langsam oder zu schnell ging, musste ich ja ein bisschen in mich reinschmunzeln, habe dann aber gesagt, dass ja jeder mit anderen Voraussetzungen in diesen Kurs gekommen ist u. jeder andere Kenntnisse hat. Für mich war' s natürlich schon bisschen langweilig u. langsam alles, aber man kann sich so was ja denken, muss es ja nicht sagen! ;-)

Ich war zwischendurch schon öfter mal ganz schön angespannt u. diese Anspannung wirkt sich ja dann immer mit Druck auf meine Blase aus u. da kommt dann schon mal Panik hoch, weil ich mir immer nicht erlaube, während des Unterrichts auf die Toi zu gehen u. dann zugleich Angst habe, es geht mal in die Hose... |-o |-o |-o Aber ich habe es durchgehalten, ging ja immer wieder vorbei. Außerdem ist es eine recht kleine Gruppe: Wir sind nur 7 Frauen, eine war heute noch nicht da, die kommt dann das nä. Mal u. die eine, die gar nichts am PC kann, geht schon im Juni oder Juli wieder, weil sie nur eine Einführung in Office bekommt. Also, werden wir bis zum Schluss – wenn alle durchhalten – nur noch 6 Frauen sein.

Was mich schon ein bisschen stresst: Wir sollen das nä. Mal schon gleich eine Präsentation über uns halten, obwohl wir uns heute schon vorgestellt haben! :-o :-o :-o Die Idee kam der Dozentin, da sie mal ein Vorstellungsgespräch über eine Präsentation über sich machen musste. So was mache ich ja überhaupt nicht gerne! :-X :-X :-X War ja schon aufgeregt, als ich mich so vorstellen musste. Na ja, werde es schon hinbekommen.

Ansonsten sind die Frauen so ganz nett u. wir sind gleich alle zum "du" übergegangen, bzw. mit Ausnahme von einer. Ob das "du" so gut ist, schon ganz am Anfang, ist natürlich nicht so absehbar, aber es macht manches auch einfacher, weil man sich dann irgendwie den anderen näher fühlt. Man sitzt ja auch im gleichen Boot.

Schreibe später oder morgen dann nochmal was zu den Anderen. Mein Mann hat sich heute bei FB angemeldet u. da muss ich ihm erst mal ein bisschen helfen, er hat nicht so viel Ahnung von PC... ;-D :=o

LG! @:)

tginkerbepllx77


hi ella *:) :)_

ja an dich erinnere ich mich auch noch :)z

du hattest damals auch einen freund der dich nicht so ganz verstanden hat?

gibt's den noch? (oder bin ich jetzt falsch)

du bist ganz von den Tabletten weg?

ich bin jetzt froh wenn meine wieder anschlagen... :°(

EHlFlagan}t


tinkerbell

ja genau das war ich :-) Und nein den Freund gibt's nicht mehr. Tabletten nehm ich zur Zeit gar keine. Ich hab in ganz ganz mini kleinen Schritten runter dosiert. So war's perfekt. Bin jetzt 2-3 Wochen "clean". Ich hatte Retardkapseln wo innen lauter kleine Kügelchen drin sind. Hab da dann nach und nach eine Kugel weggelassen. Mein Psychiater meinte dass 1 oder 2 Kugeln quasi keinen Effekt mehr haben. Aber trotzdem ist es jetzt so, dass ich, seit die letzte weg ist, ich schon bisschen mehr Kopfkino hab.

Efhemalig>er Numtzer (z#325i731x)


@ foxie

Na ja lieber zu langsam als wenn es zu schnell gewesen wäre und du wärst nicht mitgekommen und würdest jetzt zu Hause sitzen und sagen da geh ich morgen nicht mehr hin!


Ich war heuet auf der Thoraxchirurgie. Ich danke dem lieben Gott das ich da nicht arbeiten muss, ich hätte schon wentweder direkt gekündigt oder einen Versetzungsantrag gestellt ....

Ich würde das nicht aushalten, weder körperlich noch psychisch.

Die hatten alle da ne OP am offenen Herzen und dürfen sich dementsprechend nicht absützen, damit das Brustbein heilt.

Jetzt muss man die Damen und Herren da zum großen Teil rumwuchten, im Bett, auf den Toilettenstiuhl, wieder ins Bett, an die bettkante ....

Ich hab gedacht das wars, tschüss liebe LWS, war nett mit dir !

Und dann den ganzen Tag stehen und laufen, nur zur Pause mal sitzen. Mir taten so die Haxen weh. Vorhin 3 Stunden gepennt, jetzt stehe ich auf und falle bald hin, weil meine ferse so derbe weh tut, das ich nicht mal auf Zehenspitzen auftreten kann {:(

Mit Schuhen geht es etwas besser, aber Barfuß %:|

Nach 5 -6 Schiritten wird es besser, aber bis dahin??. ich bin schon kurz davor die Krücken aus der Ecke zu holen für die ersten Meter :°(

E,ll6agaxnt


Mellimaus da du im medizinischen Bereich arbeitest, frag ich mal einfach so pauschal: Ich bin seit bald 2 Wochen krank. Husten und Schnupfen. Wobei ich direkt mit Husten anfing, der Schnupfen kam erst später. Meiner Stimme hört man immer noch an, dass da was ist. Seit gestern schmerzt es an den Rippen rechts, auf Brusthöhe, wenn ich tief einatme oder huste. Kommt das von der Husterei?

EXhemQalig]er NuFtzerx (#543915)


Mellimaus, probiere mal Badelatschen.

Barfuß ist sowieso bei Fersensporn gar nicht mehr angesagt.

E(hemalDiger N'utzer (#x325731)


Barfuß ist sowieso bei Fersensporn gar nicht mehr angesagt.

Die Diagnose lasse ich mir lieber vom arzt stellen, der wird mir dann auch sagen was angesagt ist und was nicht ;-)


@ Ellagant

Ja ich denke das wird vom husten kommen und auch bald wieder verschwinden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH