» »

Angst, du machst mich nicht klein

JLulxey

Das mit den Ersparnissen ist schon ein Problem...

Bei mir ging auch alles drauf für die Einrichtung. Habe jahrelang sehr viel Geld gespart. Jetzt habe ich noch 2600€, die darf man behalten. Das ist nichts gegen das was ich mal hatte. Aber so ist nun mal das Leben, leider :-|

Gluc7kyH0S68

@ Fix und Foxie

Wetter war okay z.G. nicht mehr so Schwül und der Regen hat gewartet, bis ich zu hause war :-D

LG und schönen (Fußball-)Abend! :)o :)o :)o :)o :)o @:)

Danke, ist eingetreten ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

FHix tund ,Foxie

Oh Mann! Ich habe ca. 2 h gepennt diese Nacht, bin total im Eimer! {:( Erst mal hat es bei uns ewig gehupt u. dann hat die Tochter gg. halb 2 angerufen, dass sie sich mit ihrem Freund verkracht hat u. er sie in der Stadt stehen gelassen hat, die Sachen (Geld, Schlüssel, Arbeitsklamotten) aber alle bei ihm sind u. sie nun nicht weiß, was sie machen soll. %:| Na ja, da musste ich noch auf sie warten, kann sie ja schlecht irgendwo in der Nacht stehen lassen. Und danach konnte ich natürlich ewig nicht einschlafen, da war es dann mittlerweile so gg. 3:45 Uhr. 2 h später ist dann mein Mann aufgestanden u. ich konnte nicht mehr schlafen. Hatte dann auch Herzrasen wieder. :(v Hoffe, die Nacht wird mal besser. Im Moment sitze ich im Kurs, wir durften 1/2 h später kommen. Ist aber immer noch keiner außer mir da... ;-D :=o

Morgen werde ich dann – hoffe, die Heimleitung ist da – den Heimvertrag für meinen Vater abschließen. Wenn er partout nicht nach Hause will, kann man ihn ja auch nicht zwingen. Auch, wenn meine Mutter jetzt Angst hat, dass sie dadurch dann mal verarmt. Aber ich denke iu. hoffe nicht, dass er noch so lange leiden muss. :°(

@ Jiuley:

Ja, für 2 Leute sind es dann wohl 5200,- Euro, die an Ersparnissen bleiben dürfen. Meine Mutter hat halt Angst, dass es dann mal nicht für die Beerdigung reicht. Beide wollen ja eine Sargbestattung. Aber das werden wir schon hinkriegen. So viel, wie sie denkt, kostet es nicht. Blöd ist es aber allemal, wenn man seine Ersparnisse aufbrauchen muss. Das ist schon bitter.

LG! @:)

pkfeffxi36

ach man foxie lass dich mal :)_ :)_ :)_ :)_

kam gar nich richtig dazu alles durchzulesen nur sporalisch mal überflogen. ich weiss nur das viele angehörige mit den problemen zu tun haben. da der sozialdienst gleich bei uns gegenüber sitzt undviele angehörige überfordert sind und alleingelassen werden. ich nenn mal ein beispiel:

meine kollegin die auch nur noch 3 jahre bis zur rente hat, hatte ihren vater letzte woche bei sich aufgenommen weils ihm nich so gut ging. er erlitt einen herzinfarkt aber davor schon einen schweren schlaganfall. er wurde erst nächste tag in der küche gefunden. meine kollegin hatte schicht. ab ins krankenhaus 2 tage dann musste er wieder raus (er ist 89) laut ärzte haben sie alles getan. meine kollegin kann sich aber nich um ihn kümmern da sie ja wie gesagt nen 40h job hat. gut ab in die kurzzeitpflege. und was dann? ...nix ..bis jetzt steht nich fest wies weitergeht. keiner kann ihr was sagen. pflegestufe 2 muss gesetzt werden und das alles in der zeit. die läuft nur noch aufn zahnfleisch. tolles deutschland. man darf nich alt werden %-| :(v {:( und krank

E#hemaliqger Nu,tzer (M#3257x31)

Ich habe auch nur 2 Stunde geschlafen. Um halb 3 eingepennt und um halb 5 musste ich aufstehen. gerade noch zur Bestrahlung. Ich kann gerade keinen schritt mehr laufen und muss glaube ich erst mal schlafen ... zzz

EMhemal}iger N,utzer (#3z25731x)

Meine Eltern wissen das ich sie später nicht pflegen kann und auch will. Zum einen geht das nicht neben einer 40h Woche und zum anderen würde ich mich mit meinen Eltern wegen irgendwas ständig in den Haaren haben, das will wohl keiner. Wenn meine Eltern Pfege brauchen bekommen sie einen Platz in einem schönen Heim und ich geh sie lieber jeden Tag besuchen. Da haben wir alle mehr von.

Allerdings hat bei uns auch jeder eine private Pflegeversicherung abgeschlossen so das das auch schon ganz gut abgesichert ist

Fyix umn:d Foxxie

@ Melli:

Meine Eltern wissen das ich sie später nicht pflegen kann und auch will. Zum einen geht das nicht neben einer 40h Woche und zum anderen würde ich mich mit meinen Eltern wegen irgendwas ständig in den Haaren haben, das will wohl keiner.

Meine Eltern wussten auch, dass ich sie nicht pflegen kann u. will. (kann nicht, wg. meiner Handgelenke alleine schon, da bekomme ich ja schon Schmerzen wenn ich weniger Gewicht schleppe u. will nicht aus genau dem selben Grund wie du... ;-D :=o) Wie gesagt, meine Eltern sind nur ein paar Monate hier arbeitslos gewesen u. dann übergangslos in Rente gegangen, da sie das Alter erreicht hatten. Da hat keiner an so was wie private Pflegeversicherung gedacht. Auch ich habe keine, ja, ich habe ja seit einigen Jahren noch nicht mal in die gesetzliche eingezahlt! Für mich sieht' s mal düster aus, wenn ich alt bin, wenn das so weiter geht... :-X :-X :-X Wenn ich das alles so höre u. jetzt gerade auch live miterlebe, möchte ich echt nicht alt werden! :|N

Melli, du hast auch nur 2 h geschlafen? :)_ :)_ :)_ :)_ Ich bin stehend k. o.! zzz zzz zzz Nach dem Kurs habe ich noch meine Wohnung geputzt, dann hatte ich noch KG u. bin somit nicht dazu gekommen, mich nochmal zwischendurch hinzulegen. Aber wäre vll. auch nicht so sinnvoll gewesen, da ich die letzte Zeit ohnehin nicht so gut schlafe. Da hätte ich dann vermutlich heute Nacht erst recht nicht schlafen können, wenn ich tagsüber eingepennt wäre. Hoffe, die Nacht wird dann wenigstens bisschen erholsamer u. schlafreicher. :)z

@ Pfeffi:

Das ist ja auch eine krasse Geschichte! Nach 2 Tagen wieder raus aus dem Kh – das ist ja der Oberhammer! :-o :-o :-o :-X Mein Vater ist 2 Jahre jünger als der Vater deiner Kollegin.

Ich werde nun morgen den Heimvertrag unterschreiben. Wenn er nicht nach Hause will, kann man ja auch nichts machen. Ihm gefällt es zwar im Heim auch nicht, aber er denkt ja, dass er jetzt bald stirbt. Das kann aber genauso gut noch eine ganze Weile so auf u. ab gehen, das habe ich ihm auch schon gesagt! ":/ Es ist schon blöd, dass das dann an die Ersparnisse geht, das Geld war mal für ihre Beerdigung (beide wollen eine Sargbestattung) gedacht. Da sie aber ja keine Sterbeversicherung abgeschlossen haben, zählt das nicht. Muss man schauen, ob man da was machen kann, dass es noch für 2 Bestattungen reicht, wenn es nicht gerade über' s Amtsgericht läuft.

E&hemaSliger GNutzeJr b(#325x731)

Ich bin froh das meine Mama da immer drauf geachtet hat das wir alle Pflegeversicherungen haben, Sterbeversicherungen (damit eine Beerdigung einen nicht in den Ruin treibt).

Da bin ich auch ganz dankbar für ...

Ja habe nur 2 Stunden geschlafen und dann halt 8 Stunden gearbeitet. Hab vorhin noch 3 Stunden geschlafen. jetzt schaue ich noch etwas fern und dann gehe ich schlafen. Morgen wieder Frühdienst %:|

s'unnyhGill86

Hallo,

Ich leide seit 1 Jahr nun an panikattacken gekoppelt mit einer Angststörung. Damals wusste ich nicht was aufeinmal mit mir geschah. Auf der Arbeit viel stress und privat vieles unausgeglichen. Mir wurde derart schwindelig und herzrasen das ich dachte das war jetzt fällst tot um. Beim Arzt gelandet der mir sagte das dies eine panikattacke war. Auf der Arbeit kann i dies niemanden sagen da ich angst habe kein unbefristeten Vertrag zu unterzeichnen. Dabei ist es auf der Arbeit jeden Tag ein Kampf. Nachts dann die Schlafstörungen noch. Als Mann komm ich mir erst recht hilflos vor. Mein Selbstbewusstsein leidet drunter und komme mir seitdem einfach nur ausgeliefert vor. Hatte nie Probleme war belastbar hatte auch keine ängste, jetzt bin i froh wenn ich ein Spaziergang heil überstehe. Dabei ging ich gerne wandern etc.

Nun habe ich die Möglichkeit in eine Klinik zu gehen für paar Wochen. Aber was soll i mein Chef sagen ??? Denke mal das wars dann. Er braucht belastbares Personal. Naja und bei meiner Lebensgefährtin da fühl ich mich auch nicht mehr wohl. Komme mir einfach hilflos vor.

pyfxeffiA36

so meine lieben...ich werd bis freitag zur ostsee mit meinem kids fahren .hab echt noch kurzer hand ne ferienwohnung bekommen..einfach kopf freikriegen. ich meld mich wenn ich zurückbin...drück euch alle noch mal :)* :)* :)* :)* :)* :)*

G%uKcQky0x68

@ sunnyhill86

Solche Krankheitsängste sind ja oft eine Flucht vor andern Problemen.

Willst Du den Job den machen, wenn er dich so belastet?

In der Probezeit ist das natürlich blöd, ob Du es erzählst oder nicht, ist deine Entscheidung.

Wenn Du natürlich in die Klinik willst, was ich vom gesundheilichen Standpunkt empfehlen kann, dann mußt Du wohl mit der Sprache rausrück. Immerhin weißt Du dann auch woran du bist.

G[uckyi068

@ pfeffi36

Wo fährst Du den hin? Ich war schon öfters in Koserow auf Usedom.

J5uley

Oh schön pfeffi da wünsch ich dir gute Erholung! Ostsee ist wunderbar, war da schon oft, in Eckernförde und auf Rügen!

E/hem)aliger NEutzer (.#3257x31)

Schönen Urlaub *:)

Ich plane gerade fürs nächste Jahr eine Woche Aida ab Dubai

FGix }und \Fox1ie

Meine Mutter macht schon wieder total Terror u. ich weiß echt nicht, wie lange ich das noch aushalte. Erst mal hat mich meine Tochter gerade angerufen (sie war mit im Heim), dass sie dem Pflegepersonal gesagt hat, dass mein Vater eine Druckstelle im Mund hat (meine Tochter ist ZFA) u. dann noch, ob er nicht mal im Rollstuhl nach draußen kann. Wg. dem Mund kommt morgen ein ZA u. schaut sich das an u. wg. Rollstuhl müsste ausgemessen werden u. das würde dann auch was kosten – kommt dann aber darauf an, ob er das will. Da hat meine Mutter jetzt wg. Beidem meiner Tochter die Schuld gegeben, sie hätte nichts sagen sollen! %-| Das war das erste. Dann hatte meine Mutter noch zu meiner Tochter gesagt, dass ich nicht mitgehen muss wg. Sparbuch, das kann sie alleine, schließlich ist sie die Erste, die da ran darf u. da braucht sie mich nicht dazu. Dabei hatten wir das schon im Vorfeld besprochen, dass ich zumindest für das eine Sparbuch, auf dem das meiste Vermögen drauf ist, auch eine Bankvollmacht brauche. Das hatte uns die Bankberaterin auch geraten, weil ich, wenn mal was ist, dann mal ganz schlecht ans Geld komme. Das hatte ich meiner Mutter auch schon alles erklärt u. wollte das eigentl. morgen erledigen. Mein Vater hat auch schon unterschrieben, aber wir müssten ja alle mit den Ausweisen hin (gut, mein Vater geht nicht, ich würde dann halt noch die Vorsorgevollmacht mitnehmen, dass ich als seine Vertretung komme u. seinen Ausweis habe ich ja). Jetzt fühle ich mich da aber schon wieder im Vorfeld genervt, da meine Mutter da schon wieder so austickt. Sie will (und kann wohl auch nicht) es einfach nicht begreifen, wie wichtig so was ist! Ich tue u. mache u renne ständig gegen Windmühlen an! Wie lange ich das noch durchhalte – keine Ahnung. :°( Vor allen Dingen ist es ja so, wenn mal nicht mehr so viel Geld auf dem Konto ist, muss da ja was vom Sparbuch überwiesen werden. Das kann meine Mutter ja alles gar nicht alleine! :-X :-X :-X Sie kommt mit den einfachsten Dingen nicht klar (damit meine ich jetzt noch nicht mal die Regelung der Geldgeschäfte, wie Überweisungen, etc.), aber schießt ständig quer u. wenn dann was ist, habe gefälligst ich mich drum zu kümmern, was dann mal schwierig werden könnte, wenn es mit meinem Vater wirklich demnächst zu Ende gehen sollte. Dann sieht sie nämlich gleich gar nicht mehr durch! Deshalb wollte ich das so schnell wie möglich erledigt haben. Weiß nun gar nicht, was mich dann morgen wieder bei ihr erwartet.

Dann habe ich mich mal im Inet informiert, was so Sargbestattungen kosten. Das ist ja Wahnsinn! :-o :-o :-o Da möchte es nicht mehr so ewig dauern, so schlimm, wie das ist, bis es zu Ende geht mit meinem Vater. Denn dann ist sonst irgendwann nichts mehr für die 2 Beerdigungen übrig! :-X :-X :-X Gut, es reicht noch ein paar Jahre, aber man müsste dann schon sehen, ob meine Mutter mir immer mal was gibt, was ich für sie beiseite lege, damit man wenigstens das Geld noch irgendwie retten kann. Wie es sich natürlich verhält, wenn das wirklich über' s Amtsgericht läuft, weiß ich dann auch nicht. Meine Mutter hat ja keinen Betreuer u. normalerweise müsste sie ja dann über ihre Hälfte verfügen können. ??? ":/ Aber keine Ahnung, wie es sich dann verhält.

Langsam habe ich es so satt u. hoffe nur noch, dass es jetzt wirklich schnell geht, auch, wenn es natürlich alles traurig ist. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH