» »

Angst, du machst mich nicht klein

Rkeal rEstxate


@ ab77

Darf ich fragen, was für dich Aufklärung war? Also die Therapie hat Dir geholfen um zu begreifen warum es dir schlecht geht oder wie?!

@ Pfeffi

Ich versuche es einfach zu genießen und die schlechten Gedanke abzuschütteln. Einmal irgendwas sorgenfrei durchziehen.

G-u7cky0x68


Mir geht es momentan leider auch wieder etwas schlechter, Atemnot ...

Sogar PA's schienen wieder im Anflug >:(

Ist es bei euch auch so, das da so ein Schauer durch den Körper läuft?

psfeff]i36


also mir gehts eigentlich momentan recht gut...das einzige manko ist..das ich ne hammer knochenentzndung in der linken hand habe...hammer schmerzen besonders zu nacht..wenn die temperatur sinkt...keine ahnung woher ":/ aber das brennen und ziehen ist enorm das ich nachts auffe bettkante gesessen habe..und mich vor schmerzen gekrümmt habe..das ist nur 5 tage her und ich kann heute noch keine tasse anheben und zugreifen ...bekomme keine faust gemacht...ich denke das wird ein wenig länger dauern bis das wieder ok ist..hoff ich zumindest %:| ..so mit einer hand ist ganz schön anstrengend :)z

gucky..ja ich kenn das mit sone art gänsehaut übern ganzen kopf.. oder auch ameisenlaufen

G>uccky06x8


Ja, so ähnlich, wobei ich meist das Gefühl habe, das der von Unten (Beinen), nach Oben läuft ":/

Ich habe irgendwie einen Zerrung im Oberschenkel, war vor 4-5 Tagen joggen und da ist es irgendwie passiert, wollte dann heute wieder joggen, mußte aber nach 15 Min. abrechen und bin mehr gegangen, als gelaufen.

aKb7x7


ja am Anfang als die PA anfingen wusste ich beim ersten mal ja nich mal was überhaupt passiert.....ging wahrscheinlich vielen so. Und in der Therapie wurde dann eben alles auseinandergeflückt....wie es überhaupt entsteht, in welchen Situationen....warum überhaupt, und dann die versuche mit autogenem Training/ Atemübungen usw das etwas unter Kontrolle zu bekommen....wobei Medis aber meiner Meinung noch am meisten helfen. Aufklärung is vielleicht komisch ausgedrückt, aber es war dann einfach besser verständlich.... ":/

a2b7x7


wie schreibe ich jemanden eig. direkt an, also meine mit dem @ davor? sorry....noch nich so ganz drin hier :-D

pPfefyfix36


na einfach @ und den nickname dahinter gleich ohne leerstrich ;-)

a^b7x7


@ pfeffi36 .....

aabi7x7


@pfeffi36 ha....habs....merci :-D :-D

p}feHffUi36


gerne :)* :)*

a+b77


@Gucky068 Das mit dem schauer kenn ich auch gut, auch im Kopf wird's komisch....is bestimmt das Adrenalin was den körper durchfährt.....furchtbar...

Fzix uznd\ Fpoxxie


@ Pfeffi:

Ja, ich kann dich schon gut verstehen, man muss bei allem auch immer auf sich aufpassen, gerade, wenn einen es oft auch mitnimmt, wenn man von den Anderen liest. Geht mir ja nicht anders. Davor muss man sich schon ein bisschen schützen!

@ Real:

Gratuliert hatte ich dir ja glaube schon bei Facebook, wenn ich mich recht erinnere... ;-) Ich denke, das ist ganz normal, dass einem manchmal bisschen Zweifel aufkommen. Gerade bei uns, weil wir viel zerdenken u. hinterfragen. Aber hey: Er hätte sich nicht mit dir verlobt, wenn er sich nicht sicher wäre u. dich lieben würde! x:) x:) x:) Man kann nie voraussagen, ob es gut geht. Genieße einfach die Zeit u. denke nicht so viel darüber nach, was später mal kommen könnte! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Gucky:

Im Moment schwitze ich eher wie Sau, als dass ich Kälteschauer habe. Aber das passiert bei mir auch schon mal, wenn sich was anbahnt. Ist unterschiedlich.

@ Ab:

Anfangs wusste ich auch nicht, was Angstzustände u. PA' s sind, ja, dass es überhaupt so was gibt. Ich habe es dann durch einen Zeitungsartikel selbst herausgefunden, was mit mir los ist. Dann auch mal mit dem Arzt darüber gesprochen. Da sollte ich eigentl. eine Therapie machen, es hat dann aber noch Jahre gedauert, ehe ich eine gemacht habe. Erst war es ja auch nicht so schlimm. Erst, als gar nichts mehr ging, habe ich mir Hilfe gesucht.

Du setzt einfach das @ vor den Namen (mit Leerzeichen) u. die grüne Schrift kommt dann von ganz alleine, wenn du es abschickst. :)* :)* :)* :)*


Der Tag fing ja heute schon mal gut an! :-X :-X :-X %:| Schlafen konnte ich die letzten Nächte komischerweise recht gut. Heute Morgen hatte ich dann aber schon wieder Panikanflüge, weil ich Schiss hatte, dass ich wieder PA' s im Kurs bekomme. %-| Hatte sich dann aber wieder gelegt, als ich losgefahren bin. Bin dann gleich auf die Toi in der Schule u. bekam gleich wieder die Krise. Da war doch bei meiner Hose das Teil vom Reißverschluss komplett abgebrochen, wo man ihn aufzieht! :-o :-o :-o Da hatte ich gleich wieder Panik, dass ich nicht mehr aus der Hose rauskomme. Konnte ihn dann aber auch aufreißen u. musste dann die ganze Unterrichtszeit mit offenem Hosenstall rumlaufen... :-X %-| Hat aber Gott sei Dank keiner gesehen, da die Hose nicht so knalleng ist u. das Top drüber war. Kurs habe ich dann ohne größere Panikanfälle ganz gut überstanden.

Morgen habe ich ja nun die Darmspiegelung. Habe eben gerade das erste Glas Abführlösung getrunken, lecker... :-q Hätte ich gewusst, dass das so heiß wird draußen, hätte ich mir lieber einen anderen Termin geben lassen sollen. Aber das war ja der früheste Termin, den ich bekommen konnte... :-X Nun muss ich da durch. Seit halb 2 nichts mehr gegessen u. morgen der Termin ist ja erst 12:00 Uhr u. pünktlich werde ich vermutlich nicht drankommen. So lange darf ich nichts mehr essen u. ich habe jetzt schon sooo Hunger. Aber der wird mir bald vergehen, wenn ich ständig auf' m Pott hänge... :=o Trinken darf ich auch nur bis 2 h vor der Untersuchung, das wird bei der Hitze sicher nochmal Hardcore. Zumal ich immer noch bisschen Husten habe (hat sich jetzt wieder in Reizhusten umgewandelt – so fing es an. Dann war ja lockerer Husten u. nun wieder dieser Scheiß-Reizhusten). Hoffe mal nicht, wenn ich dann morgen nichts mehr trinken darf, dass ich dann ausgerechnet wieder Reizhusten bekomme! :|N Und hoffe auch, dass ich dann nicht umkippe, wenn ich bei der Hitze dann weder Essen noch Trinken darf. Mit dem Trinken ist dann zwar nur die 2 h (wenn ich pünktlich dran komme, das letzte Mal musste ich 2 h länger warten... :-X %:|), aber man weiß ja nie, wie der Körper da bei Hitze reagiert. Wird sowieso toll werden: Jetzt erst das erste Glas getrunken, da sitz ich bestimmt die halbe Nacht auf' m Pott u. kann nicht schlafen. Und dann morgen nochmal 4 h vor der Untersuchung das 2. Glas, finde ich auch ziemlich knapp. Zumal ich immer noch recht lange danach muss, sogar noch nach der Untersuchung. Hängt wohl mit meinem zu langem Darm zusammen... ":/ Finden wird er sowieso wieder nichts, außer das, was bekannt ist u. somit wird mir wieder keiner sagen können, woher meine Beschwerden kommen. %-| Das letzte Mal, als ich zur Darmspiegelung war, sollte ich ja wiederkommen, wenn es nicht besser wird u. das habe ich nicht gemacht. Dieses Mal werde ich aber (versuchen – ist ja gerade nicht so viel Zeit für die eigene Gesundheit) hartnäckig bleiben u. dann wieder hingehen. Sind ja noch nicht alle Untersuchungen ausgeschöpft.

LG u. schönen Abend an alle! @:)

GAuckyx068


@ab77 und da hinter darf auch nix mehr stehen ;-)

@ ab77

und da hinter darf auch nix mehr stehen ;-)

FWix uCnGdG Fxoxie


Übrigens habe ich durch den ganzen Stress in den letzten 3,5 Wochen 3,5 kg abgenommen u. bin jetzt fast auf (persönlichem) Wunschgewicht! Mein Bauch ist auch wieder recht flach. Wenn das so weitergeht u. das noch eine Weile so geht mit meinem Vater, bin ich dann ja nur noch ein Stängel! :-o :-o :-o War ja bei meiner Mutter letztes Jahr auch so, da habe ich auch so abgenommen. Allerdings nicht so viel in so kurzer Zeit.

LG! @:)

aSb7x7


@ Gucky068

:-X

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH