» »

Angst, du machst mich nicht klein

EQllaOgant

Real

Wenn du mit der Pille Probleme hast, lass sie weg. Durchnehmen... Klingt zwar verführerisch, keine Blutung mehr, aber könnte mir schon vorstellen, dass es dann auch unvorhergesehene Zwischenblutungen gibt und wer weiß, wie es dann ist, wenn du die Pille wieder absetzt. Jetz hattest du gleich wieder einen Zyklus. Stell dir vor, nach der Dauereinnahme findet dann ewig kein Eisprung statt!? Eine Freundin von mir hat Anfang des Jahres den Nuvaring abgesetzt (hormonell) und hat gestern (!) erst wieder ihre Periode bekommen.

Alternative Verhütungsmethoden: Spirale, Kondome, NFP, oder enthaltsam bleiben ;-D

GVuckxy068

@ Real Estate

Tja, Luftspacken uns so.

Ich mache ja auch fast jeden Tag, Morgens etwas Sport Gymnastik (okay ein Lehrvideo wird das nicht |-o ), aber auch insgesamt 150 Liegestütze. Das hört sich viel an, aber macheich seit ich 14 bin und habe ich, wärend der Herzangst höchstns für 6 Monate ausgesetzt. Muskullär ist daskein Problem. Trozdem fällt mir das jeden ag schwer undauch da bleeibt mir die Luft weg und ich kriege enien leichten Druck auf's Herz.

Mir fällt, dasalle so schwer und weil ich den Sport nicht so machen kann wie ich gerne möchte, werde ich immer dicker.

Wenn ich jetzt zum Arzt gehe, sagt der ist klar, nehmen Sie erstmal 10 kg, dann unterhalten wir uns wieder.

Ichmuß wohl total meien Ernährung umstellen ..., damitich weniggstens in den Status komme, wo ein Arzt mich ernst nimmt. Vllt. geht es mir dann tatsächlich besser, aber eigentlich ging es mir auch schon mies, als ich figürlich besser in Form war.

LiuPlrux78

Foxi: Wie war deine Untersuchung?

Rweal TEst:ate

@ Foxi,

ja, wie war Deine Untersuchung?

@ all

also,, ich werde die Pille nicht wieder nehmen.

Möchte ich einfach nicht. Vor allem, dann nehm ich sie durch, hab ständig Symtome, weil sich vielleicht ne Zwischenblutung anbahnt und ich mache mir dann wieder nen Kopf, was ich für komische Symptome habe. Schwindel und so.... Nee nee nee.. Das ist mir zu doof.

Natürlich weiß ich jetzt nicht so richtig wie ich verhüten soll..

@ Gucki

150 ??? :-o :-o :-o DAs ist doch voll viel!!!

Bitte ??? Ich schaffe gerade mal 5! Im Urlaub habe ich das 3 Tage jeden Tage gemacht, da hab ich dann sogar schon 10 geschafft..

Zur Info, ich wieg 67 Kg, also sooo schwer muss ich eig nicht heben.

GXu{ck0yz06x8

Oje, am Laptop ist meine Schrift, ja noch schlimmer %-|

@ Real Estate

Ja, klar ist schon nicht wenig, aber wie gesagt, muskulär schaffe ich das gut. Aber ich kriege da so ein Druckgefühl auf die Brust und der Hals fühlt sich eng an. Und dann denke ich natürlich gleich wieder ans Herz und habe Angst mich zu überlasten :-( ...

FCix unId $Foxxie

@ Lulu und Real:

Wie immer, nichts gravierendes gefunden, soll an Verwachsungen liegen, was ich aber nicht glaube. Ich habe ja die gleichen Schmerzen, wie ich sie vor den Bauch-OP' s schon hatte, also, kann' s schon mal nicht an Verwachsungen liegen. Dieses Mal hat er noch geschrieben, dass ich noch Restdivertikel habe u. eine geringe Verziehung im Bereich des Unterbauches. Das mit den Divertikeln wusste ich schon, hatten die schon vor meiner Darm-OP im Kh festgestellt u. dass ich an der Stelle angeblich noch mehr habe, als dort, wo sie operiert haben. Der Gastro hatte nie was davon geschrieben u. ich hatte ihn im Mai darauf angesprochen, auf einmal steht es nun im Befundbericht... %-| Dann weiß ich sowieso nicht mehr, was ich glauben soll: Im Kh haben sie von einer anderen Stelle im Darm geschrieben, wo ich auch noch Divertikel habe (nicht die operierte Stelle!) u. der Gastro schreibt jetzt von der ggü. liegenden Seite. Was da nun stimmt – keine Ahnung... ":/ Logischer wäre die Stelle, die der Gastro im Befundbericht erwähnt, da sie über der operierten Stelle liegt. Und mit der Verziehung im Unterleib weiß ich auch nichts anzufangen. Ich dachte, dass damit gemeint ist, dass mein Bauch seit der Darm-OP verformt ist (sieht man von außen), aber dann habe ich mal im Inet geschaut u. dort stand das in Verbindung mit entzündeten! Divertikeln (und ich hatte bei Google gar nichts von Divertikeln geschrieben u. er hat es mir trotzdem ausgespuckt. Da ich welche habe, wird das wohl dann stimmen). Das wäre nicht so gut, wenn die entzündet sind. Aber dann hätte mir das ja der Arzt sagen müssen! Leider war der Gastro schon weg, als ich aufgewacht bin u. nur die Arzthelferin hat mir das mit den Divertikeln gesagt. Ich hatte dann zu ihr gesagt, dass der Chirurg aus dem KH meinte, dass wohl bei mir immer Stuhl in den Kurven stecken bleibt (da ich ja meistens so schlecht auf die Toi kann) u. das die Schmerzen macht. Sie meinte dann, dass das wahrscheinlich in den Divertikeln hängen bleibt u. ich dafür sorgen soll, dass ich den Stuhl weich halte. Wg. der Verziehung im Unterleib mache ich mich jetzt nicht verrückt, werde aber nochmal mit meinem HA darüber sprechen, was das zu bedeuten hat. (er kennt sich ja auch mit solchen Dingen aus, da er früher Chirurg war. Ist nur blöd, dass er nur so wenig da ist. Da muss ich erst mal schauen, wann ich dann endlich mal einen Termin bei ihm bekomme. Bisher habe ich noch nicht angerufen) Denn wenn die Divertikel wirklich entzündet sind, muss das ja behandelt werden! Ich habe so das Gefühl, dass ich mit den Schmerzen leben muss. Es sagt ja eh jeder was anderes, was das sein könnte. Und es traut sich wohl auch keiner mehr so richtig da ran (selbst bei Untersuchungen nicht), da die mir ja den Hintern im Kh verbrannt hatten u. ich bei der Ärztekammer geklagt hatte. Jetzt, nach der Darmspiegelung habe ich wieder verstärkt Schmerzen links. Als mal alles raus war, ging es linksseitig eigentl. Na ja, durch die Lösung tat mir anfangs der ganze Bauchraum weh, aber dann ging es. Und das spricht ja schon für die Theorie, dass da immer was hängenbleibt. :-X :-X :-X

@ Gucky:

Warum willst du es nicht glauben? Wer so belastbar ist – 150 Liegestütze schaffen manche Leistungssportler nicht – kann nichts mit Herz und/oder Lunge haben! :|N Ich bin nach 5 Liegestützen schon platt, körperlich wie auch von der Luft her. Daran solltest du echt mal arbeiten, deine Ängste gehen da echt schon in Richtung Hypochondrie! :°_ :°_ :°_

LG! @:)

RGeal\ Eistate

So, Termin für die Hochzeit ist 17.07.2015 x:) x:) x:)

vorm Altar brauche ich bestimmt Beruhigungsmittel :=o

Und ich glaubt es nicht. Hab meine ??Tage bekommen und hab fast gar keine Beschwerden gehabt. Bin gestern morgen zur Arbeit gefahren, kriege auf einmal Kopfweh und Bauchweh. Gehe bei der Arbeits aufs Klo und bähm :-o :-o Ohne Voranküdigung oder so.. voll cooooool??

pIfeffix36

ja vieles is kopfsache real..schön das es so reibungslos und ohne schmerzen abgelaufen ist. der körper ist ein phänomen...wenn ich an die letzten jahre denke :)_

ich freue mich so für euch ...das ihr schon nen tag habt für eure hochzeit. drück euch die daumen ;-D

R`ealf Es9tate

Nur weiß ich jetzt nicht wie ich verhüten soll ;-D ;-D

Kondome sind nicht so unser Ding.. Aber geht ja dann nicht anders.

Ja ich bin auch echt aufgeregt und ein bisschen im Hochzeitsfieber. Meine Mama, meine beiden Tanten und meine Schwester sind auch alle voll drin. Sehr aufregend x:)

pXf^effxi36

mein freund und ich sind auch noch am überlegen wie wir verhüten ..mom sinds auchnur kondome und das ist nich immer prickelnd..aber da wir beide keine kinder mehr wollen..gehts halt nich anders..die überlegung war schon seinerseits...ne op machen zu lassen ..schnipp schnapp ...könnte man bei mir auch machen aber das möchte er nicht, da meine op risikoreicher und länger und teurer ist. das wollen wir jetzt wohl in angriff nehmen...

p{feffxi36

so wieder fängt eine woche an..naja meine fing freitag schon an....regen hatten wir gestern abend auch mal...hat sich nur nichts geändert am wetter..zwar keine sonne aber eine luft mit 75 % luftfeuchtigkeit ....das geht gar nicht :|N einfach nur saunamässig..mein körper rebelliert schon seit 6 uhr..eine innere unruhe...und ich bin kurz davor zur arbeit zu fahren ..wie ich dieses wetter hasse..... %:|

R<eCal Es]ta6te

Ich denke dann immer, dass ich nicht richtig atmen kann . Genau das richtige für mich ;-)

pVfef&fix36

ja so flachatmig geht mir genauso :)^

RTeal. Estaxte

Hatte gestern Abend auch lange Luftspacken.

war ein ereignisreiches Wochenende.

Habe meine Pferd von heute auf morgen aus dem Stall geholt und woanders hingebracht. ?? wir haben einen neuen Futtermeister und ich hatte Angst um mein Pferd, dem traue ich alles zu. der hat mich die letzten Wochen total schikaniert. ich weiß gar nicht wie meine Psyche das so gut mitgemacht hat. Aber vielleicht kommt das jetzt erst alles ??

R%eal bEstatxe

Also ich und "in Sternchen schreiben" wird auch nie was. ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH