» »

Angst, du machst mich nicht klein

p?feffi136


du hast ja recht mit dem was du schreibst, aber steck ich dann drin in dieser Situation bin einfach zu sozial

E\hemali)ger NutJzer !(#325731x)


Na ja gut dann kann man dir wohl nur viel Erfolg beim durchhalten wünschen. Lange wird das aber nicht gut gehen, aber dann ist das wohl so ...

S*miklli[2


ich hab seit gut 2 wochen einen neuen mann an meiner seite, und ich bin froh drüber

Pfeffi!!! :-D Und diese Info in einem kleinen Satz am Schluss. ]:D Toooll! Erzähl' mehr!!!

Ansonsten muss ich schon ein bisschen schimpfen. Es ist vorbildlich, wenn du an deine Arbeitsstelle denkst und Rücksicht nimmst. Aber letztlich tust du dir und deinen Kindern keinen Gefallen, wenn du nur noch funktionierst und arbeitest und irgendwann mal vor Erschöpfung umfällst. Weißt du, was eine sehr kluge Frau kürzlich zu mir gesagt hat? – Wenn man Kinder hat, hat man Verantwortung. Verantwortung, auf sich selbst aufzupassen, auf die eigene Gesundheit zu achten, so dass die Kinder nicht belastet werden. Oft steckt man ja krankheitstechnisch nicht drin, aber zu viel Stress kann man beseitigen. Ich finde, es steckt ganz viel Wahrheit in dem, was sie da gesagt hat.

Gruc@kyx068


Hallo melde mich auch mal wieder *:)

@ Fix und Foxie

Hat da nun geklappt mit dem neuen Anschluß? Fürchte fast nicht :-/

@ pfeffi36

Man was bei Dir immer so los, kann man fast ne Fernsehserie draus machen ]:D

Bei mir passiert so gar nix, naja selbst schuld %-| .

Leider kämpfe ich auch wieder mit der Angst.

Heute um 06:15 Uhr aufgestanden, etwas Frühsprot gemacht. Dann Kaffee getrunken und am PC was geschrieben. Dann hat das Herz wieder so geruckelt .. BD gemesen 152- 80 (wohl der Kaffee) Puls 40 Arrythmieanzeige, nochmal gemessen Puls=to low. Mit meinem Pulsoxi gemessen Puls = 33 :-o Oh man das ist doch nicht normal.

Am Mittwoch mache ich ein Langzeit-EKG, beim HA, hoffe das da was rauskommt.

F7ix (undP Fxoxie


@ Gucky:

Wider Erwarten und viel Ärger vorher hat alles reibungslos funktioniert. :)^ Sogar schon recht früh! Die Anschaltung sollte lt. Kundendienst erst am Nachmittag bis 18 Uhr stattfinden. In weiser Voraussicht hatten wir aber 8 Uhr schon alles angeschlossen u. halb 10 sah ich, dass sich an der EasyBox die Anzeige verändert hat. Das mit dem Modeminstallationscode hatten sie zwar verbaselt (wir haben keinen bekommen), aber mithilfe des Mitarbeiters von der Technik haben wir das über Handy dann am Laptop alles manuell einrichten können u. hat auch gleich alles auf Anhieb funktioniert! Hätte ich echt nicht erwartet, dachte schon, dass das mit der Freischaltung schon mal nicht klappt und danach nur Rumtelefoniererei und Ärger ist. Also, auf eine gute Verbindung! :)^

LG! @:)

pSfefSfi36


@ smilli

ja ...ich wollte mich eigentlich ein wenig zurückziehen was beziehung hiess...aber wir kamen einfach ins gespräch...diesen wurden immer intensiver..er hat mir zugehört,,wir haben von anfang an mit offenen karten gespielt. er wusste dasi ch grad 4 wochen getrennt war. und ich denke, das war ein guter ausgangspunkt.

meine eltern haben mich dazu ermutigt mit ihm auszugehen,,um nen schönen abend zu haben , ich wollte ja auch..aber ich hatte dennoch ein schlechtes gewissen gegenüber "seinen freunden" (vom ex) ..ich weiss bescheuert...das ich mich mit einem anderen mann treffe nach so kurzer zeit. ":/ %-|

ich habs nie bereuht doch dorthin gegangen zu sein. wir hatten einen sehr schönen abend..es passte von vorne wie hinten ..wenn man das so sagen darf..aussehen wie einstellung. wir haben beschlossen nich lange zu warten...ne garantie gibs eh für nichts...seither besuchen wir uns gegenseitig...ich denke ich hab alles richtig gemacht...er ist ein sehr schöner mann x:) ...und er tut mir gut..der rest wirds zeigen..

ja wegen der arbeit habt ihr ja alle recht.ich bin aber auch die jüngste im team und halt mich da eher noch ein wenig bedeckt..aber selbst einiger meiner kolleginnen sagen dasselbe...und ich hab ihnen klipp und klar gesagt, das ich dabei bin mich umzuschauen. 2 jahre definitiv noch bleiben, bis mein grosser sein ausbildungsplatz hat und dann werd ich nägel mit köpfe machen . ob nun zu meinem freund zu gehen, wenns denn noch soist. oder halt woanders hin..dahin wo es auch stimmt arbeitsmässig.

FAilx unYd Foxixe


@ Pfeffi:

Ist ja auch gerade viel Aufregung und Stress bei dir! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Wie hat dein Kleiner denn das gemacht, dass er sich den Finger so schlimm gebrochen hat? :-o Das ist ja echt heftig! Schön, dass du so verantwortungsbewusst bist u. trotzdem arbeiten gehst, denke aber bitte bei dem Ganzen auch an dich, gerade jetzt, wo es dir von den Ängsten her auch wieder schlechter geht! Gerade ES kommen gerne bei Stress/Überforderung vermehrt auf. :°_ :°_ :°_ :°_ Tu' dir auch mal was Gutes u. denke auch daran: Gedankt wird es dir später mal nicht mehr, wenn du nur noch auf dem Zahnfleisch robbst u. nicht mehr kannst!

Ich freue mich sehr, dass du wieder eine neue Liebe gefunden hast! :-x x:) Ich wünsche dir ganz dolle, dass es endlich der richtige Mann für dich ist u. du einfach nur glücklich bist u. bleibst mit ihm! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Gucky:

Ab und zu mal solche Ausreißer, dass der Puls so niedrig ist, haben keinen Krankheitswert. Aber das haben wir die ja schon mehrmals gesagt. Du bist ja nun wirklich schon sehr umfassend untersucht worden. Auch musst du bedenken, dass durch dein Blutdruckmedi der Puls ohnehin niedriger sein kann. Mit so einem Pulsoxymeter machst du dich nur kirre, wenn du da dauernd misst. Die dauernde Selbstbeobachtung ist schon krankhaft. Vor kurzem war' s noch eine TIA, die du meintest, gehabt zu haben. Da solltest du echt mal ansetzen u. therapeutisch gegen deine Krankheitsängste angehen, denn besser wird es nicht mehr werden. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_


Ich muss mich wohl echt mehr bewegen. Die letzten Monate habe ich ja doch viel rumgesessen. Meine Knie tun mir jetzt auch dauernd weh, habe ja schon Knorpelschäden in beiden Knien. Bewegung wäre da vll. mal nicht verkehrt. Zusätzlich der Stress macht die Beschwerden ja auch nicht besser. Aber es hört auch einfach nicht auf: Gestern waren wir ja auf der RV, wg. der Witwenrente. Heute am frühen Nachmittag habe ich noch mit meiner Mutter telefoniert, da war noch alles okay. Vorhin rief sie mich schon wieder ganz aufgeregt an, weil sie schon wieder 2 Briefe im Kasten hatte, eine davon iwas mit Bundesknappschaft und sie wusste nichts damit anzufangen. Habe sie dann erst mal beruhigt, mein Vater hat ja auch mal kurze Zeit im Bergbau gearbeitet. Aber was die nun genau wollen – keine Ahnung. Der andere Brief war vom Heim, dass sie da allen ihren Toten der letzten Monate gedenken wollen in einem Gedenkgottesdienst. Da will sie aber nicht hngehen, was ich verstehen kann. Dann muss ich Montag sowieso noch zu ihr, um zu sehen, ob die Rechnung wirklich nicht bezahlt ist. Irgendwie hat man das Gefühl, das hört nie auf! Da denkt man, man kommt endlich mal zur Ruhe, da wird man wieder mit Briefen, etc. in Verbindung mit meinem Vater bombardiert... :-X

LG! @:)

GjucFky06x8


@ Fix und Foxie

Meinst Du den WLAN-Schlüssel?

Der müßte eigenlich in den Unterlagen aufgeführt sein.

Hier ist eien Anleitung, wie man den rausfindet

[[http://www.tippscout.de/windows-wlan-schluessel-herausfinden_tipp_4179.html]]

Manchmal verliert das System den und dann ist es gut, wenn man ihn zu Hand hat ;-)

Naja, klar das mit der Selbstbeobachtung stimmt schon.

Aber es ist ja auch so, das ich da richtig merke, das das Herz unryhtmisch wird und ich mich schlecht fühle.

Und im letzten Langzeit-EKG war der tiefste Wert 43 nun habe ich 33, im Wach Zustand. Also ja, das gibt mir schon zu denken ":/

FpiQx und =Foxixe


@ Gucky:

nee, nicht den WLAN-Schlüssel meine ich... Den habe ich – konnte meine alten Einstellungen auch wieder so einrichten. (also, die vorgegebenen geändert) Damit alles funktioniert, musste erst das Modem installiert werden. Wir haben ja eine neue Easy-Box bekommen, vorher hatten wir ein altes Arcor-WLAN-Modem. Da das neue Modem aber noch nicht installiert war, hätten wir einen Modem-Installationscode gebraucht. Den hatten die uns aber eben vergessen, zu geben u. nachzugenerieren ging der nicht. ;-) Deshalb habe ich mit dem Mitarbeiter am Handy alles am Laptop manuell konfiguriert. Muss man sich aber eben dann auch mal für später merken, falls mal was sein sollte und neu installiert werden muss.

Aber es ist ja auch so, das ich da richtig merke, das das Herz unryhtmisch wird und ich mich schlecht fühle.

Das ist doch aber normal, dass man das spürt, wenn der Puls mal so niedrig ist. Ich merke das bei mir immer, wenn ich ganz extrem müde werde, da ist der Puls auch weit unten. Mein Puls war im Wachzustand auch schon mal 32 u. da war ich vorher Fahrrad gefahren! Das kann schon ab u. zu mal vorkommen. So lange das nicht dauerhaft so ist u. du noch zusätzlich Symptome wie starken Schwindel u. kaum auf den Beinen halten, bekommst, musst du dir da nicht so große Sorgen machen! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich hatte schon mal monatelang AV-Block u. weiß, wovon ich rede, da kannst du keine 3 Schritte gehen, ohne, dass dir extrem schwindelig ist. Draußen war jede Straßenlaterne meine, weil ich mich da erst mal festhalten musste u. verschnaufen. Also, das äußert sich schon ganz anders. ;-)

LG u. schönen Abend! @:)

GTu/cky0x68


@ Fix und Foxie

AV-Block, stimmt Du hast ja auch so was %-| .

Also bei mir ist der wohl immer da, jedenfalls war er am Dienstag auf dem EGK auch drauf.

Und ja schwindelig ist mir auch immer mal wieder, also meist wenn ich anfange zu spazieren ersten 15-30 Minuten, dann geht es so 45-60 Min. und dann geht es wieder los mit Schwindel. Allerdings ist dann Puls so 60-80 und auch die Sauerstoffsättigung ist okay (Ja, ja schönes Spielzeug das Pulsoxi ]:D )

Ich weiß nicht ob ich das langsame spüre, es Ruckelt dann irgendwiem manchmal ist es auch wie Stiche und wenn ich dann Puls messe, ist der um 40 oder darunter.

Naja, vllt. habe ich 'Glück' und auf dem Langzeit-EKG wird sowas aufgezeichnet.

LG

Fzix u1nd Foxixe


@ Gucky:

Ein AV-Block ist aber nicht mal da und dann wieder weg. Ich hatte bei meinem Glück, dass er nach ein paar Monaten verschwunden war. (war ja bei mir nach einer OP mit Vollnarkose aufgetreten) Aber als ich ihn hatte, war der auch gleich im Ruhe- u. Belastungs-EKG zu sehen u. dann auch im Langzeit-EKG.


So langsam kommen wir uns ja ein bisschen verarscht vor. Heute 2 Mails von V. bekommen: "Um ihr Anliegen haben wir uns gekümmert." Und? 2 x Zugangsdaten mit Modeminstallationscode u. jedes Mal mit einem anderen! :-X :-X :-X Da greift man sich doch an den Kopf! X-Mal da angerufen wg. dem Code, jedes Mal eine andere Auskunft bekommen. Die letzte Auskunft von der Technik war, dass da was schiefgelaufen ist u. der Code nicht nachgeneriert werden kann, deshalb fand die Installation ja gestern auch manuell statt. Das Schönste ist, dass wir jetzt gar nicht wissen, welcher Code nun der richtige ist, da die Mails zur gleichen Uhrzeit abgesandt wurden. %-| Klar, geht man davon aus, dass die oberste Mail im Postfach die neuste ist, aber sicher kann man ja da nie sein. Am Ende stimmen beide nicht! Da fehlen einem echt die Worte! Kann man nur hoffen, dass da mal nicht so schnell ein Problem auftritt, wenn selbst der Kundenservice nicht richtig weiß, was er tut. :-X :-X :-X

LG! @:)

G/uck5y0W6x8


@ Fix und Foxie

Ja, bei mir ist das ja etwas komplex. Ich habe einen AV 1° , RSB und LHB, aber irgendwie immer ein bischen anderst.

Ich hoffe halt das so eien Situation, wo der Puls so bei 35 rum pendelt auftritt, wei dann fühlt sich das echt scheisse an und ich wüßte schon gerne was da Sache ist.

Naja, mal den Mittwoch abwarten.

Das war bei mir, bei 1x1 aber auch so, der Eine meinte ich solle mein Passwort zurücksetzen, in der Zwischenzeit hatte mir ein anderer ein Neues generiert und zugeschickt, was durch das Zurücksetzten, dann schon wieder ungültig war und ich nochmal eins anfordern mußte %-| .

p\fefZfi3x6


hach wie soll ich sagen ..mein kleiner ist son kleiner pechvogel..der zieht sowas automatisch an..krankenhaus ist sein 2. zu hause..wenn der auf station kommt...heisst es schon immer.na Ben sehnsucht gehabt? ;-D

er wollte im klassenraum zwischen 2 schulbänken hin und herschwingen...diese dinger sind aber heutzutage sehr wacklig ...auf dem einen stand noch eine bank verkehrtherum drauf...die untere rutschte weg ..ben flog hin..und die die oben drauf stand fiel runter und direkt mit der kante auf seine 2 mittleren finger rauf...ich bin seither jeden tag fast da..verbandswechsel ...sieht echt heftig aus...wird auch noch ne weile dauern.zumal der eine knochen so abgesplittert ist und sich seitlich verkantet hat und wohl dort auch verbleiben wird. laut der ärzte ...sie könnens nicht operieren...irgendwann wird er nicht grünen daumen sondern den grünen (doppeltsobreit) finger haben ":/ ...

ja foxie recht habt ihr alle...mit dem job ...die zeit wirds zeigen ..

F!ix <und KFoxie


@ Gucky:

Ja, bei mir ist das ja etwas komplex. Ich habe einen AV 1° , RSB und LHB, aber irgendwie immer ein bischen anderst.

Ja, das ist das, was mich bei mir auch immer wieder verunsichert: Zwischendurch hat es sich bei mir auch wieder wie AV-Block angefühlt (das war so vor 3 Jahren dann mal wieder recht schlimm), da war ich ca. 2 Monate vorher beim Kardiologen u. da konnte man nichts sehen, hatte da aber auch (glaube ich, weiß ich nicht mehr so genau) zu dem Zeitpunkt nicht solche Probleme. Als ich dann im April 2011 wieder 'ne OP mit Vollnarkose hatte, hatte ich ja meine ganze Geschichte erzählt u. die haben mich da mit Elektrolyten vollgepumpt, dass das nicht wieder passiert mit dem AV-Block u. ich muss sagen, dass die Rumpelei da besser geworden ist. Zwar hatte ich auch ganz schön mit Schwindel zu tun, aber das habe ich immer für längere Zeit nach Vollnarkosen. Für mich ist es dann manchmal schwer zu unterscheiden, ob es jetzt AV-Block oder ES sind. Letzere habe ich ja durch meinen leichten Herzklappenfehler rund um die Uhr, merke ich aber fast nie, außer, ich bin sehr im Stress oder aufgeregt oder bei Hitze ist es oft auch schlimmer. Ich habe halt auch Schiss, weil ich damals mit meinem AV-Block kurz vorm Herzschrittmacher stand. Da hat mir der Kardiologe damals echt Angst gemacht, was da mal passieren kann, wenn es so weitergeht. Ich hatte Grad II oder gar III. Weiß ich leider nicht mehr so genau, da ich es damals nur am PC vom Doc gesehen habe und keinen Befund davon in der Hand habe. Schon blöd so was. Was ist LHB? ":/

Das war bei mir, bei 1x1 aber auch so, der Eine meinte ich solle mein Passwort zurücksetzen, in der Zwischenzeit hatte mir ein anderer ein Neues generiert und zugeschickt, was durch das Zurücksetzten, dann schon wieder ungültig war und ich nochmal eins anfordern mußte %-| .

Das ist echt nervig so was. Vor allen Dingen, weil wir x-Mal deshalb angerufen hatten, dass der Code fehlt (war ja nicht unser Fehler!) und jedes Mal was anderes gesagt wurde. Gestern meinte der Techniker noch: "Vll. haben Sie gar keinen Code." Ich habe dann gesagt, dass wir auch keinen haben u. der Kollege gesagt am Vortag gesagt hat, dass der nicht nachgeneriert werden kann. Deshalb wurde ja alles manuell eingerichtet, da der Code fehlte, was viel zeitaufwändiger u. komplizierter ist, als wenn man den Code nur am Telefon eingeben muss u. damit das Modem einrichten! %-| Und jetzt bekommen wir gleich 2? Da sieht doch keiner mehr durch! Werde dann am Montag auch gleich nochmal bei der Technik anrufen u. fragen, was das sein soll. Vll. bekommen wir dann noch einen 3. Code, wer weiß? :=o Und keinen davon haben wir je genutzt, da der eben gestern bei Freischaltung noch gar nicht vorlag. Da fragt man sich echt, was dort für unfähige Mitarbeiter arbeiten! >:(

@ Pfeffi:

Dein Sohn könnte meine Tochter sein, die hat auch heute noch so ein "Glück". Bei ihr sind es aber meistens die Füße... :=o

LG! @:)

Fdix unid Fox.ie


Oh Mann! Habe eben gerade fast einen Herzinfarkt bekommen! Will gerade in die Küche gehen, da springt unser Rauchmelder im Flur an (der ist mit den anderen im Haus verbunden, also, sind die alle im Haus angesprungen)! :-o :-o :-o Wir haben die gerade mal ca. 1 Monat. War wohl Fehlalarm, bei keinem brennt' s. Aber wenn das Getöse mal die Nacht losgeht, kann man ja gar nicht mehr schlafen hinterher. Ich zittere jetzt noch, so ist mir der Schreck in die Glieder gefahren! %:|

LG! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH