» »

Angst, du machst mich nicht klein

F-ix u/nd Foxxie


Ein Morbus Suceck ist aber nicht nur das Einsteifen des Gelenkes. Ein Sudeck ist viel mehr. Zum einen ist der Begriff Morbus Sudeck auch veraltet, man nennt das heute CRPS, was für komplexes regionales Schmerz Syndrom steht. Und da ist das Einsteifen nur eins von vielen Probelem, vor allem macht ein CRPS massivste Schmerzen ...eine der gefürchtesten Komplikationen einener Operation.

Oh Gott, das hört sich ja grauenhaft an! :-o :-X Na, wollen wir mal das Beste hoffen. Da es in Ausnahmefällen vorkommt, hoffe ich einfach mal, dass ich nun nicht gerade wieder der Ausnahmefall bin. Wäre denn die Versteifung und die Schmerzen dann irgendwann reversibel oder bleibt das dann so? Das wäre schon eine schlimme Vorstellung... :-X


Mensch, da hast du es ja wirklich abgepasst! :)^ Hört sich gut an! Du wohnst privat? Stelle ich mir auch angenehmer vor, als in der Klinik zu wohnen. ;-) Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass dir diese Reha viel bringt u. du auch einiges für dich für zu Hause mitnehmen kannst! :)* :)* :)* :)* Wie lange wirst du bleiben?

LG! @:)

E)hemaliUger NuFtzer (#325'731)


Nein ich wohne nicht privat. Dieses Haus hier gibt es schon seit 50 Jahren. War früher ein reines Hotel und dann kam nach und nach die Rehaleistung und die Wellness hinzu. Oben auf dem Berg, vielleicht 3 Minuten zu Fuß war früher das städtische Krankenhaus, das ist aber pleite gegangen und die Familie hat beschlossen das aufzulaufen, zu renovieren und zu modernieren und da ein sehr großes Herz-Kreislaufzentrum draus gemacht. Die können da alles, nur nicht operieren. Zu zu diesem Akuthaus ust da auch noch ein Reha Teil drin und vor allem können da auch Angehörige wohnen. Dazu gibt es da dann noch die große Therme.

Es sind also zwei räumlich getrennte Häuser, aber eine Einrichting. Nur oben in der klinik wohnt es sich eben nicht so schön wie hier, ist mehr Krnakenhaus like und hier unten ist es eben gemütlicher.

Uhren gibt es hier zum Beispiel kaum an den Wänden, weil die Famileie sagt das man hier zum ausspannen ist und man sonst genug von der Uhr gehetzt wirde

F!ix Uundo Fox{ixe


Achso, dachte, du wohnst privat. Gibt es ja auch, aber ich glaube, das war bei "Kuren" so. (meine Eltern sind ja im Rentenalter immer mal gemeinsam zur "Kur" gefahren, war dann glaube ich, keine Reha und sie wohnten dann immer privat. ;-)) Kann ich mir vorstellen, dass es dort gemütlicher ist. :-D

Uhren gibt es hier zum Beispiel kaum an den Wänden, weil die Famileie sagt das man hier zum ausspannen ist und man sonst genug von der Uhr gehetzt wirde

Das finde ich gut! :)^ Aber gerade das Entspannen u. ohne Uhr leben muss man oft ja erst lernen, gerade in unserer heutigen stressigen Zeit, wo alles doch nur noch unter Zeitdruck läuft. Mein Mann hat auch keine Uhr u. auch sein Handy hat er nur in ganz seltenen Fällen mal dabei. Ich fühle mich ohne Uhr irgendwie aufgeschmissen, ich muss immer wissen, wie spät es ist... ;-D :=o |-o Handy lasse ich schon auch mal zu Hause...

LG! @:)

E(hem)aleiger NKutzer (#325x731x)


Ja ich brauche auch eine uhrzeit, einfach weil ich ja auch zu meinen Therapien muss.

Heute hab ich das rechte Knie kaputt bekommen, kann keine Treppe mehr laufen. Nee ich wollte eigentlich fitter werden :=o

Fiirx KuOnd KFoxxie


Heute hab ich das rechte Knie kaputt bekommen, kann keine Treppe mehr laufen. Nee ich wollte eigentlich fitter werden

Oh Melli, wie hast du denn das fertig gebracht? :-o :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Richtig kaputt? Und was machst du jetzt? Wird das jetzt irgendwie mit behandelt? Wünsche dir gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)*

Ich habe gestern nochmal eine Bekannte angeschrieben, die jahrzehntelang Arzthelferin war u. sie meinte, der Arzt, bei dem ich die OP machen lassen "will", hat einen sehr guten Ruf als Handchirurg! Das beruhigt mich ja schon mal wieder! Deshalb wahrscheinlich auch die langen Wartezezeiten bei ihm.

LG! @:)

E=hemaliyger cNuWtzfer (#3f25731)


Knie hat sich wieder beruhigt, aber Zeh kaputt ;-D Bin Sonntag Abend die treppe zur Sauna runtergefallen, bin ausgerutscht und war schneller unten als mir lieb ist. Da ist nur Flip Flops anhatte bin ich mit dem nacken Fuß vor die natursteinwand gedonnert, Zeh zumindest geprellt, ist dick und blau ]:D Ansonsten die Haut zwischen großem Zeh und dem daneben eingerissen, da hat sich der Steg von den FlipFlops reingebohrt :=o Außedem mit dem unteren Rücken auf die Kante der Treppenstufe aufgeschlagen, aber da ist nichts nur etwas blau ;-D

Aber meine Reh Bekanntschaft kam direkt zur Hilfe geeilt ;-D Gleich mal direkt gut präsentiert un danach die letzte Stufe im Whirlpool übersehen und bin reingeplatscht. Er saß schon drin, wirklich eleganter Einstieg ;-D

Maaaan nicht sin meine Tage in letzter Zeit .... ;-D

Ansonsten bin ich gespannt wie es sich mit meinem Bekannten und mir entwickelt. Wir hatten zusammen tolle Tage x:) leider war seine Reha gestern zu Ende, aber wir wollen den Kontakt halten. Mal sehen. Gemeldet hat er sich gestern Abend dann noch. Mal schauen wie es weiter geht :-)

FTixf undw Fxoxie


Mensch, Melli, du fällst ja die letzten Tage ziemlich oft über deine eigenen Füße! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ansonsten bin ich gespannt wie es sich mit meinem Bekannten und mir entwickelt. Wir hatten zusammen tolle Tage x:) leider war seine Reha gestern zu Ende, aber wir wollen den Kontakt halten. Mal sehen. Gemeldet hat er sich gestern Abend dann noch. Mal schauen wie es weiter geht :-)

Das hört sich ja spannend an! Schön, dass du so einen netten Mann kennen gelernt hast! :-x Wohnt er denn weit weg von dir? Vll. entwickelt sich ja mehr daraus! :)* :)* :)* :)*


Meine Mutter hat der Cousine meines Vaters von meiner bevorstehenden Karpaltunnel-OP und den Problemen, die ich habe erzählt. Sie hat da nun gleich gemeint, dass ich zu lange gewartet hätte u. dass das bis Januar auch noch zu lange ist u. dann nichts mehr gemacht werden kann! %-| Ich liebe es, wenn sich immer Leute einmischen, die alles besser wissen! Ich kann es nun mal nicht mehr ändern, dass es nun schon einige Monate so geht, wenn man viel um die Ohren hat, achtet man da ja auch nicht so drauf und außerdem dachte ich ja, dass es wieder weggeht, wie beim letzten Mal, als ich das 2 Monate lang hatte. Nun habe ich es schon ca. 5 Monate (vll. auch schon länger oder kürzer, keine Ahnung), da werden nun 2 Monate mehr oder weniger auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Taub sind die Finger eh schon so lange u. die Daumenatrophie ist auch schon da. Dass es sein kann, dass Schäden bleiben, weiß ich auch, aber es nützt mir nun eh' nichts mehr, wenn mir jemand sagt, dass ich hätte früher gehen müssen! Das baut einen noch so richtig schön auf! %:| :-X

LG! @:)

E~hem/aliger &NuYtzer (T#325x731)


Ja ich glaube da scheinen sich zwei gefunden zu haben ;-D

Vorhin hat er angerufen, und er will mich auch nochmal besuchen kommen x:)

Hach ja, schon einsam so alleine wo man vorher nur zu weit zusammen geklebt hat ;-)

Hab für den Zeh jetzt Salbe bekommen und ich soll möglichst nicht durch den Wald rennen.

Reha Verlängerung wurde auch im Schnellverfahren genehmigt, ich bleibe also noch eine Woche länger ... das Leben ist gerade irgendwie schööööööön :-)

FAix Kunda Foxixe


@ Melli:

Na, das hört sich doch vielversprechend an!


Meine Nacht war ja wieder mal :-X Gg. 3 das erste Mal aufgewacht, weil die letzten 2 Finger der rechten Hand und der linke Hinterkopf eingeschlafen waren. So ging das noch mehrmals in der Nacht. Dann heute Morgen re. Daumen und Zeigefinger eingeschlafen u. links gefühlte ganze Hand mit eingeschlafenen Hinterkopf wieder... %-| :(v Ich dachte erst noch, dass mir jetzt gar nicht mehr die linke Hand, die operiert werden soll, einschläft, weil jetzt jede Nacht immer nur die rechte einschlief. Na ja, heute wurde ich eines besseren belehrt. Bin mir langsam auch ziemlich sicher, dass es doch eine Verbindung von Kopf zu Hand geben muss, denn wieso schläft mir der Kopf immer in Verbindung mit einer oder beider Hände ein und das auch immer nur nachts? ":/ Vll. habe ich nachts auch eine blöde Haltung, weil ich fast ausschließlich auf der Schlafcouch im Wohnzimmer schlafe, keine Ahnung. Aber ich ziehe ja dann morgens um u. schlafe dann noch ein paar Stündchen in meinem Bett, auch da passiert das ja. Und selbst, wenn ich mal längere Zeit in meinem Bett schlafe (was zwar selten vorkommt), schlafen mir ja trotzdem die Hände ein u. oft auch der Hinterkopf. Erst hatte ich das Schlafsofa in Verdacht. Aber ich habe jahrelang auf schlechteren Sofas geschlafen (die nicht auszuziehen gingen u. wo ich mit dem Kopf auf der Lehne liegen musste) und da ist mir der Kopf nie eingeschlafen! Erst seit letztem Jahr ist das so, als das auch mit den Händen nachts mit der Kribbelei schlimmer wurde. Mein HA ist ja der Meinung, dass es vom Karpaltunnelsyndrom kommt, dass das bis in den Kopf gehen kann, der Neuro hat allerdings keine Erklärung dafür. ":/ Na, bin mal gespannt, wie es nach der Op ist. Aber da kann ich vermutlich noch nichts genaues sagen, da ja die rechte Hand auch Probleme macht. Mal gucken.


Wo sind denn die Anderen alle hin verschwunden? Real? Pfeffi? Gucky? Lulu? und alle, die ich vergessen habe: Geht es euch gut?

LG! @:)

EThem=aliger Nuwtzer ](#32w5x731)


Ich habe gerade den Entschluss gefasst im nächsten Jahr auszuziehen. Meine Mutter pberschreitet einfach nur noch Grenzen und lässt mir keine privatsphäre.

Jetzt meckert sie über meine Bekanntschaft zu alt, geschieden, muss bestimmt Unterhalt zahlen, blabla

Mich nervt das einfach nur und weiß auch nicht was sie das angeht. Heute haben wir telefoniert und ich habe nur wütend den Hörer aufgeknallt. 5 Minuten später ruft sie an und meinr ja wir müssen uns doch darüber unterhalten.

NEIN müssen wir nicht.

Meine Mutter ist ja auch seit einem Jahr sehr bemührt mir einzureden ich kann mir von meinem gehalt ja gar nicht leisten auszuziehen

Da frag ich mich wie andere das machen

Die will mich einfach mit aller gewalt zu Hause für sich behalten, möglichst ohne Mann und ein Leben lang zu Hause. Ich mache mich ja langsam lächerlich das ich immer noch zu Hause wohne. Und bei sowas fällt mir dann auch ganz schnell auf das ich dringen da raus muss. Vermutlich ändert sich dann auch unser Verhältnis wieder

Ich dreh bald echt am Reifen so indiskret. Wenn ich mich mit jemandem treffe fragt sie unter Umständen allen Ernstes ob ich mit dem geschlafen habe

Ja hallo, da ist dann aber eine Grenze des guten Geschmacks überschritten. Ich könnte gerade wieder nur kotzen

J=ule|y


Mellimaus.... Klar kannst du dir das mit deinem Gehalt leisten, guck ich bekomme EU-Rente und kann es mir leisten @:)

Darf ich fragen, wie alt du bist?

J9ulexy


Und huhu meine liebe Fix und Foxie @:) x:)

Mir geht es einigermaßen gut :-D Hab nur gerade nicht die Zeit, alles durchzulesen, was in letzter Zeit hier so geschrieben wurde. Sorry.... oh mann ich bin schon ne treulose Tomate.... entweder keine Zeit oder keine Kraft zum Lesen |-o |-o |-o

EYhevmaliger 1Nutzer (#%3257x31)


Ich werde im März 34

JAulxey


Und du hast es so lange bei deiner Mutter ausgehalten? Respekt!! :)^ Oder hast du zwiscchendurch mal wo anders gelebt? (sorry ich bin neugierig, ich weiß |-o )

Ich bin mit 19 das erste Mal ausgezogen und du weißt ja, wie schwer es mir momentan fällt, wieder bei meinen Eltern zu leben...

Eahemal0igerV Nutz&er (1#32573<1)


Nein habe nirgendwo anders gewohnt. Bisher immer zu Hause bei meinen Eltern ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH