» »

Angst, du machst mich nicht klein

SwmiZlli2


Johanna, das ist lieb, danke! Ich drücke dir auch fest die Daumen.

Mein Hals schlägt gerade bis zum Hals, bäh. Mir ist ganz schwummrig. Aber nichtsdestotrotz werde ich jetzt in den nächsten Minuten gehen. :)z

Die Angst darf nicht siegen!!!

m<ag%i^que1


Aber nichtsdestotrotz werde ich jetzt in den nächsten Minuten gehen.

so ist richtig @:)

m:ahj0ongx2


Danke für die freundliche Aufnahme hier. @:)

Ja, Therpie habe ich schon mal gemacht,ist aber ewig her. Eingenommen habe ich noch nie was, selbst in schlimmsten Zeiten nicht, wurde dann wieder von allein besser-ging einige Zeit gut- und schwups -da wars wieder.

Auto fahren kann ich auch immer ganz gut, Bus oder Bahn ":/ mag ich gar nicht.

Eine Frage habe ich aber mal, was sind den Notfall Medikamente und wann und wie wirken die denn?

Johanna84 IKEA ist ja super, viel :)* du schaffst das!

Jeoha[nnax84


Puh, von Notfallmedikamenten hab ich gar keine Ahnung, tut mir leid.

Ich kenne nur meine Opipramol, und das ist eher eine Dauermedikation, wenn ich es auch dieses Jahr schon 6 Monate ohne geschafft habe.

Magique, das ist ja super, dass du da wieder rausgekommen bist. :)^

Das gibt wirklich Hoffnung, dass man sowas nicht ein Leben lang an der Backe hat.

Ich wünsche dir, dass es so bleibt. :)z

Ich hoffe, Ikea wird irgendwie gehen. Es muss. :)^

Vielen Dank für die lieben Wünsche, ich berichte nachher, ob ichs überlebt hab. ;-D

Ich denk an euch und meld mich später.

*:)

Fzix# und {Foxixe


@ Smilli:

Danke für den Tipp, ich werd' s mal ausprobieren! Mit dem Zusammenhang Magen – BWS – das weiß ich schon von meiner Physiothera. Habe ja auch seit 2 Jahren da mächtige Probleme mit der BWS. (nur jetzt wird' s bisschen schlecht, weil meine LWS ja seit dem Einklemmen auch dauernd rumzickt u. da kann ich immer schlecht längere Zeit auf dem Bauch liegen...) Aber da ich ja auch die Refluxkrankheit hatte (na ja, so richtig zufrieden bin ich mit dem OP-Ergebnis nicht, da immer noch Sodbrennen, wenn ich keine Säurehemmer nehmen würde) u. einen Zwerchfellbruch, war bei mir schon auch der Magen selbst die Ursache. (bzw. Mageneingang u. Zwerchfell)

Hatte heute aber sogar mal eine Blockade in der LWS (sonst eher BWS/HWS), das hatte ich ja auch schon lange nicht mehr da unten (außer im Illiosakralgelenk). Vll. war das ja auch mit die Ursache für die üblen Magenschmerzen. Zurückgekommen sind sie jedenfalls heute noch nicht wieder, die können mir auch gestohlen bleiben! :)z Aber Rücken tut immer noch weh, heute mal zur Abwechslung mehr li. sonst war' s re. Das macht mir schon gerade bisschen Sorge wg. dem blöden BSV u. den Vorwölbungen in der LWS. Hoffe, das kriege ich mit KG wieder hin.

@ Mahjong:

[[ Herzlich Willkommen hier!]] @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

@ Magi:

Huch, wie wird es denn erst mit 40 sein

Sei froh, dass du bis jetzt größtenteils verschont geblieben bist! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* Müssen die guten Gene bei dir sein!

Meine PA' s u. Angstzustände sind ja seit einiger Zeit auch weg u. ich hoffe, das bleibt auch endlich mal so. Könnte also alles so schön sein, wenn mich nicht so oft mein Körper ärgern würde... Aber beides zusammen wär' noch schlimmer – man kann eben nicht alles haben. :=o Und Unkraut vergeht ja auch nicht! ]:D

@ Johanna:

Ich wünsche dir viel Spaß bei Ikea u. dass du beim Stöbern deinen Schwindel u. deine Angst mal ganz vergisst! :)* :)* :)* :)* :)*

LG u. schönen Abend euch allen! @:)

t2raur;iger-{engvel


@ all Euch einen schönen Abend

So bin wieder da,allerdings mit Panik, hatte Herzrasen und konnte zwischen durch nicht richtig einatmen, dass war als müsse ich ersticken, kam 2-4 mal vor und dann war wieder okay, dass war doch sicher nur durch die Verkrampfung in der Angst oder ?

tUrau_rig8er-enxgel


Nofallmedikament sind meistens Benzodiazepine wie Tavor u.ä. Tavor hat mir immer gut geholfen aber auch nur in hohen Dosen sprich 2,5 mg wo andere nur 0,5 mg brauchen, allerdings sehe Ich selber von solchen ab weil ich nicht mag wenn man dann so Kontroll los wird, Ich versuche es immer mit massieren der Fußsohlen was ,den Kreislauf wieder auf normal bringt und wenn ich irgendwo bin rutsche ich mit dem Fuß im Schuh einfach hin und her hilft super und hat mir mal jemand hier aus dem Forum geschrieben.

mjahjbongx2


Danke trauriger Engel.

na momentan ist nur das Herzrasen was wirklich nervt. Das geht einfach los und ich krieg mich da nicht mehr ein, daher die Frage ob es da was gibt was direkt helfen würde. Ich denke das reicht schon wenn ichs bei habe ;-D

mEahJjxong2


ach ja Trauriger Engel, das mit dem Gefühl zu ersticken was du hast kommt vom falschen atmen und Verkrampfen.

t>rau#riger'-engevl


pte@mahjong danke , konnte ich mir denken und eigentlich weiß ich es selber, aber wenn es mir jemand anderes immer mal bestätigt tut es sehr gut.

Das mit den NotfallMedi überleg dir lieber noch mal, guck mal ob nicht eventuell Bach Blüten o.ä besser wäre...rate vom Bezos wirklich ab, dass Suchtpotenzial ist hoch .....aber zur Sicherheit einstecken haben ist auch nicht schlecht...

k|rissxy82


@ trauriger-engel

Oha!! Mit dem schuh hin und her rutschen, hoert sich so simpel an.

Wenn ich nicht alleine bin und eine kommt, missbracuhe ich meine Freune/Sohn zum ich packe meinen Koffer spielen. Wirklichen geholfen hat es glaub ich noch nie, aber alleine schon ein bisschen ablenken su haben hat mich bisschen beruhigt.

Oh & wegen den Notfall meds, meine HA hat mir ja Opipramol dafuer gegeben. Helfen die dann ueberhaupt als Notfall meds?

Ps in der IKEA war ich vor 2 Wochen, Autofahrt dorthin war ich sehr angespannt!!! Panik kam schon bissi hoch aber die Freude auf ein neues Bett & Schrank hat dann ueberwogen und ich bin ohne PA gluecklich einkaufen gewesen lol.

Hast was gekauft in der IKEA?

Euch nen schoenen Tag allen :)*

p&fefDfiV3x6


guten morgen ihr lieben

wünsche euch allen ein beschwerdefreien und angstfreien mittwoch...mir gehts seit 3 tagen eigentlich gut..bissl schwindel denke aber dasdas von der hws kommt..grad beim autofahren...1-2 stolpern..hält sich alles im rahmen... :)^ ...hab gestern für meine muddi eine kurzreise ersteigert...im 4 sternehotel...für 3 tage..mit frühstück un d einem abendessen für 2. und die reise ist sogar für 2... ;-D ;-D ;-D ..die werden sich so freuen..meine mum hat silvester geburtstatg..und bin jetz schon hipplig.. :-o x:) x:)

lg

J;ohoannfa8x4


Guten Morgen ihr Lieben,

die Fahrt zu Ikea war schlimm, aber dort gings dann ganz gut. Gar kein Schwindel und keine Angst.

23 Uhr bin ich ins Bett gegangen, und dann ging der Alptraum los. Ich hatte das Gefühl, mein Herzschlag sprengt meinen Brustkorb und war megaunruhig. Das ging dann so bis 2, dann bin ich endlich eingeschlafen.

Kennt ihr das, hatte jemand das auch schon mal? Es hat sich angefühlt, als würde ich innerlich beben oder vibrieren.

Heute bin ich wie gerädert, schlapp, meine Beine zittern und ich bin kreuzunglücklich. Eben hat meine Oma angerufen, danach musste ich erstmal voll heulen, weil es mir selten so schlecht geht, dass ich meiner Familie davon erzähle.

Jetzt sitz ich hier, die Tränen kullern und ich hab einfach nur Angst vor Hamburg.

Ich will wieder gesund sein. :-(

Lg, Johanna

pIfeffxi36


@ johanna

versuch dich zu beruhigen...im hintergrund weisst du ja das es an der angst liegt..udn was die alles machen kann mit uns..das es alles so realitätsnah ist. :°_

dieses vibrieren sind die nerven..unruhe...liegt aber nicht am herzen. such dir ne kleine aufgabe..wo du abgelenkt bist...trink viel wasser...

LzadyWFantxasy


@ magique1

Erzähl doch mal wie du es geschafft hast !?

Mit Medikamenten ? Therapie ?

Würd mich mal interessieren ! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH