» »

Angst, du machst mich nicht klein

t`raurYiger- en;gxel


@ Servus

@ krissy nein opripramol als Notfall Medi ,

ist keine Lösung es wirkt nicht gleich und man muss es schon über eine längere zeit nehmen. Ich habe es selber mal genommen, mir hat es null geholfen, deswegen würde ich Dir nicht raten im Notfall mich darauf zu verlassen. In meinen Lehrbüchern steht immer , dass wir den Patienten vermitteln sollen das man sich am besten auf sich verlassen soll, dass das bei uns Angst Mensch schwer bis fast nicht realisierbar ist weiß ich selber, denn wenn man ja nun schon weiß wie einen der Körper verarschen kann ,wie soll man Ihm da trauen. Mir hilft kurzfristig wirklich die Sache mit den Fußsohlen.

@johanna ich kann dich mit dem Herzstolpern so verstehen

@all ich hatt gestern eine neues komisches Gefühl , im Magen oder zwerchfell ,also jedenfalls in der Gegend hat es bei mir so komisch vibriert , war wie ein zweiter Herzschlag irgendwie , was mich panisch machte und ich gleich wieder dachte mein Herz spinnt ....scheiß Herzneurose

pPfefxfi36


:°_ mit der herzneurose biste nicht alleine engel...

ich lebe seit jahren damit...und jeden tag auch mit dem stolpern..obwohlich in zeiten wo ich symptomfrei bin..weiss das es nur angstund psyche ist.

F,ix uWnd Focxie


Huhu ihr Lieben,

vll. haben meine Magenschmerzen bald ein Ende. Ich habe gestern eine Sendung im Fernsehen gesehen, da haben sie auch ewig gesucht u. dann die Ursache gefunden. Gut, das Gleiche, wie bei dem Patienten (hat mir voll Leid getan, war ein kleiner Junge... :°() wurde bei mir ohnehin schon vermutet – auch schon vor der OP. Aber es wurde nie die entsprechende Untersuchung dazu gemacht, um das sicher festzustellen, nur mit Tabletten vollgestopft, die mir aber da nicht viel bringen (Tropfen halfen mir immer besser, aber da ich da die Höchstdosis immer genommen habe, waren die wohl irgendwann zu teuer für die Ärzte). Werde morgen mal meinen Arzt darauf ansprechen u. hoffe, dass er sich darauf einlässt, dass so eine Untersuchung gemacht wird. (ist eigentl. auch kein großes Ding – man muss dazu nur Rührei mit einer entsprechenden Substanz essen u. Rührei esse ich ganz gerne... ]:D :=o) Hoffe nur nicht, dass ich dazu wieder in das Kh muss, wo ich operiert wurde – der Chefarzt wird sich "bedanken", wenn ich ihm die Diagnose gleich auf dem Silbertablett liefere, obwohl er die Vermutung ja auch schon vor der OP aussprach... %-| Das würde eigentl. ALLES erklären, auch, warum es mir als Kind oft schon so mies vom Magen u. Bauch her ging. Und: Es ist behandelbar, der kleine Junge war nach der Diagnose u. entprechenden Medis beschwerdefrei!


Entschuldigt, dass ich jetzt hier mit meinem Magenkram so reinplatze – ihr habt ganz andere Sorgen. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es geschrieben hatte: Ja, so ein Doppelschlag vom Herzen, das hört sich nach Extrasystolen an. Ist harmlos, aber nervig. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@ Johanna:

Du schaffst das, denke noch nicht so viel an Hamburg – lass' es einfach auf dich zukommen! @:) @:) @:) @:) @:)

@ Pfeffi:

Ich freue mich sehr, dass deine Stolperer weniger geworden sind u. wünsche dir, dass es so bleibt! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* Vll. bist du jetzt auch beruhigter – auch, wenn das Ergebnis noch nicht da ist – weil du die Stolperer jetzt mit einem LZ-EKG hast abklären lassen? ":/ Manchmal hilft so was ja schon.

Finde ich toll, dass du für deine Mama eine Reise ersteigert hast. :-D :)= :)^ Wo geht' s hin? Fährst du mit? (na ja, wahrscheinlich nicht, weil du dann keinen für deine Jungen hast, oder?)

Wie war der Elternabend gestern?

Bin jetzt nicht auf alle eingegangen, aber bin auch gerade ziemlich wirr im Kopf, weil mich der Fernsehbeitrag von gestern noch beschäftigt. Nicht böse sein! @:)

LG! *:)

p(feffHix36


@ foxie...

nach tschechien..und mein vater wird mitfahren...sie sollen dieses geniessen.haben sie zu wenig gehabt in letzter zeit...

der elternabend war ok aber stressig...gegen 6 war ich noch mit muddi beim arzt...und musste dann noch 40 min in die andere richtung zum elternabend..mutti raus ud weiter gings...21.40 war ich wieder zu hause...war total im eimer...aber derklassnraum ist superschön geworden....

k}risspy82


@ trauriger-engel

Ja das dacht ich mir schon. Na danke Frau HA :-p vielleicht hat se ja gedacht 'Plazebo wird bei der reichen' ":/ Soll ichs ueberhaupt mit Meds probieren?

Ich hab schon mehrmals gelesen das die richtigen einen, naja, 'kontroll los' machen, was genau is denn damit gemeint? Kennt sich da jemand aus?

Hat jemand schonmal diese 'BachBlueten dinger' (hab den genauen Namen vergessen) probiert?

Mit dem Herz & sonst Beschwerden habe ich gott sei dank nicht, ich glaub wenn ich sowas noch extra haette wuerd ich gar nimmer klar kommen, HUT ab vor euch die noch extra angeschlagen sind.

pSfeffxi36


ja..hab die bachblüten rescue - kaugummis..wegen autofahren..und sie helfen schon..aber nich 100%...bissl übung an sich in der situation...ablenken..dann ist ok

t6rqaurixger-enxgel


@krissy ja ich arbeite viel mit den einzelnen Blüten ,schon wegen meinem Studium (Heilpraktiker f.Psychologie,welch Ironie) Die richtigen Notfall Medis werfen einen schon ein bisschen aus der Bahn,deswegen wenn man wo ist und muss Sie nehmen sind die kein bisschen zu empfehlen, da sind dann nur Langszeit Medikamente sinnvoll, ich selber nehme schon seit Jahren eins und das in der niedrigsten Dosies helfen tuen Sie nur noch bedingt, erhöhen will ich Sie nicht , weil ich so zugenommen habe davon.

@ pfeffi geht mir auch so ,

wenn ich mal keine habe weiß ich das es nur die Seele ist, allerdings habe ich auch alles abklären lassen und die Zeiten wo mich das dann beruhigt hat sind immer kürzer geworden, wenn mir heut ein Arzt sagt EKG ist okay dann hält das einen halben Tag und ich zweifel wieder...Typisch für Organ bezogenen Ängste....

Mir sind heute die Beine woll zittrig und wackelig so als wäre ich voll lange gelaufen die Nacht, kennt das wer ?

J8oqha`nnax84


Trauriger-engel, ist heute bei mir auch so. Die Beine zittern, ist leider auch typisch Angststörung.

Vielen Dank für euren Zuspruch. @:)

Ich hab nachher manuelle Therapie, geh ich hin oder nicht? Eigentlich bin ich heute wirklich viel zu panisch.

Außerdem fingen meine Beschwerden gestern nach der m T. erst richtig an. :(v

L,adyFaantasxy


Johanna nimmst du die Opis jetzt wieder ???

tIra%urige)rr-enxgel


@ johanna

gehe hin , besser ist es ! kenne das auch leide immer unter erstverschlimmerungen und dass bei alles was ich mache.

Ich musst für meine Therapie einen Lebenslauf schreiben, seit dem geht es mir noch schlechter und Freitag habe ich dann wieder Therapie ,dann wird man mich an dem Tag spätestens am nächsten einfach in die Ecke stellen können und ich muss Montag wieder arbeiten....musst vor zwei Wochen mitbekommen wie es einer Kollegin sehr schlecht ging und sie Mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, seit dem voll Angst auf Arbeit zu gehen.

turaurigber-engxel


hat eine eigentlich auch von Euch diese Todes Angst, also diese Angst zu sterben ?

Juoh~an*naS84


Ich bin hingegangen, war richtig gut. Ich hab gesagt dass ich von der Therapie gestern übelst schwindlig geworden bin, und sie hat gesagt das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Sie hat dann heute auch bewusst sachte gemacht um mich etwas zu schonen.

Hab mich sogar aufgerafft und bin mit meinem Kind in die Stadt gegangen. Heute Vormittag undenkbar.

LadyFantasy, ja, seit letzter Woche irgendwann. Kann allerdings nicht sagen, dass ich bis jetzt eine Verbesserung des Schlafes feststellen kann. Sobald ich liege, rast mein Herz los. Echt idiotisch. Im Sitzen gehts mir gut. ???

Ich hab mir jetzt in der Apotheke noch so einen widerlichen Schlaf- und Nerventee geholt, der hilft aber ganz gut. Hat mir zumindest schon mal ganz gut geholfen.

Jetzt bin ich relativ relaxt, mal sehen wie lange. Vorhin hab ich mich sogar bissl auf Hamburg gefreut.

Es muss werden. :)*

LCadySFaentaxsy


Richtig so halt am positiven fest wenn du dich freust versuch dich noch mehr zu freuen.... und dich ins positive reinzusteigern nicht ins negative

wird wohl wieder bissl dauern bis die anfangen zu wirken

Schlaf und Nerventee hat mir auch immer gut geholfen.

t7raFurigerp-eng8exl


NERV ICH EUCH ???

sorry hat diese Todesangst keine ?

J\oh%anna84


Nö, wieso solltest du nerven? Ich habe dieses Todesangst nicht.

Generell manchmal fiese Unruhe, aber Angst zu sterben nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH