» »

Angst, du machst mich nicht klein

Lwulux78


Biste da Hasilein?

Fhix rund Foxxie


Biste da Hasilein?

:-o :-o :-o Meinste mich? Ich wusste gar nicht, dass ich jetzt "Hasilein" heiße... ;-D :=o Bin nicht mehr lange hier... Habe gerade wieder wo anders gelesen u. gar nicht mitbekommen, dass hier jemand ist! ;-)

a=pr"il4x5


@ Fix und Foxie

finde ich wirlich komisch das su nicht gerne telefonierst.

Ich selber telefoniere relativ viel und lange. Aber manchmal schieb ich es auch ne Weile vor mir her.

Ich konnte mich heute trotz schönem Wetter heute nicht überwinden laufen zu gehen, naja alleine macht es ja auch nicht so wirklich Spaß, aber bald ist ja ein neuer Tag da kann ich es ja noch mal versuchen. Aber iich glaube da fällt mir bestimmt wieder viel ein w<rum ich es dann doch nicht mache |-o

Jaja wenn nicht immer die ganzen Ausreden wären.........würden wir uns bestimmt mehr beewegen was dann sicherlich auch gut für unseren Rücken wär.

Also morgen auf ein neues.

LG @:)

F"ix unXd XFoxite


finde ich wirlich komisch das su nicht gerne telefonierst.

Na ja, eigentlich weiß ich schon, seit wann das so ist. Ich hatte in meiner schlimmsten Zeit der PA' s u. Angszustände auch Angst vorm Sprechen, weil ich da sehr oft hyperventiliert habe u. dann keinen Ton mehr rausbekam. In dieser Zeit habe ich kaum noch jemanden an mich rangelassen (außer meiner Familie), konnte nicht telefonieren. Die erste Zeit danach war diese Angst immer noch ganz schlimm da, sodass ich große Schwierigkeiten hatte, nur mal im Laden ein Brot zu kaufen – ganz besonders schlimm war es dann natürlich auf Behörden. Das hat sich mittlerweile gelegt. Aber das mit dem Telefonieren ist wohl zurück geblieben. Ich denke dann dauernd, dass ich auf Andere langweilig wirke, weil ich ja kaum was zu erzählen weiß. Wenn ich dann eine Weile im Gespräch drin bin, geht es dann meistens auch u. dann sind die Gespräche gar nicht so kurz... ;-) Aber ich muss mich immer dazu überwinden. Ich finde das auch unfair den Anderen gegenüber, weil ich mir oft Ausreden einfallen lasse, warum ich gerade keine Zeit habe, aber irgendwie ist da noch so eine Blockade. Deshalb habe ich es auch gleich von vornherein abgelehnt, in einem Call-Center zu arbeiten. Ich könnte mir das absolut nicht vorstellen! Ich war ja schon als Verkäuferin aufgeregt, wenn ich da mal am Telefon den Umsatz durchgeben musste... (na ja u. beim eigentlichen Kontakt mit den Kunden auch, das hat sich dann aber irgendwann gebessert u. trat nur noch auf, wenn ich mal an dem Tag schlimme PA' s oder Angstzustände hatte) %-| |-o :-X

Ja, ich gehe eigentlich auch nicht gerne alleine raus – muss mich dazu immer überwinden. Aber letzten Endes hat es mir jetzt immer ganz gut getan. Nur heute ist es schon den ganzen Tag so neblig, kalt u. die Sonne lässt sich so gar nicht blicken... :|N Aber heute werde ich ohnehin nicht nochmal spazieren gehen, da ich nachmittags KG habe u. danach habe ich bestimmt keine Lust mehr... :=o Dafür habe ich mir heute so Bäder von Kneipp geholt (war in so einer kleinen Geschenkpackung, das fand ich ganz gut mal zum ausprobieren) u. habe da ein "Wohlfühlbad" genommen mit rotem Mohn. Bin zwar nicht so für die aromatisierten Bäder, aber es ging zu ertragen – ohne Kopfschmerzen u. die Wärme hat auch ganz gut getan... ;-)

LG u. noch einen schönen, hoffentlich noch etwas wärmeren Herbsttag! @:)

Fdix unBd Foxxie


[[ Lulu, ich seh dich!]] *:) Aber ich bin gleich wieder weg – mein Rücken... %:|

Vll. klappt es ja morgen, dass wir zur gleichen Zeit on sind! ;-)

LLul<u7x8


Huhu

Hab dir eine PN geschrieben.Bin zwei mal rausgeflogen. Wirste bestimmt erst morgen lesen.

Daher allen eine gute erholsame Nacht.

FSix +und <Foxie


Hi Lulu,

hast auch eine PN! :)* Ich habe hier seit gestern auch immer das Problem, dass die Seite so langsam lädt... %-| :(v

a4prilx45


Dann liegt es wohl doch nicht an meinem PC wenn bei euch die Seite auch solangsam lädt.

Wünsche allen ein schönes WE

LG @:) *:)

FDix un]d Foxixe


Na, da bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht! ;-)

FKix Uund 2Foxixe


Oh Mann! Das Forum ist ja wirklich eine lahme Ente seit gestern! %-| :(v Erst hat es hier wieder ewig geladen, als ich überhaupt erst mal reinkam, jetzt geht es allerdings wieder schneller. Malsehen, ob es so bleibt... ":/

Wie geht es euch?

LG! @:)

Ltul9u7x8


Ich habe kapituliert heute Mittag. Gerade ist es mir erst gelungend ir zu antworten, Fix&Foxi. mann ist das ein langer Name :-)

Ich sach nur noch Foxi.

Schade ist bestimmt keiner mehr hier. *schnief* :=o

FVixB und SFoxxie


Ich bin noch da! Schreibe aber nebenbei bei MSN... ;-D

Ja, ist echt schlimm hier zur Zeit, reinzukommen... ":/

F?ix @und xFoxie


Hallo,

habe mich heute aufgerafft u. 1 Std. mit meiner Freundin aus der alten Heimat telefoniert. :)^ Habe auch gleich die Flucht nach vorn angetreten u. ihr erklärt, warum ich oft nicht anrufe (sie dachte nämlich, das wäre Zeitmangel), dass ich oft denke, ich bin zu langweilig u. habe nicht viel zu erzählen u. dass ich ja auch immer das gleiche erzähle z. B. von meinen Schmerzen, etc. und dass ich seitdem ich so schlimme Angstzustände u. PA' s hatte, irgendwie gar nicht mehr gerne telefoniere, weil ich da so eine Sprechangst hatte. Sie meinte dann auch, dass das Quatsch wäre, wozu wir die besten Freundinnen wären, dazu wären Freunde doch da! x:) Ich habe dann so gesagt, vll. müssten wir alle 2 Wochen telefonieren, damit ich das wieder lerne. Die Idee fand sie natürlich gut! ;-) Dann wollte ich eigentl. noch meine andere Freundin anrufen (hatte es ihr versprochen, heute anzurufen), aber sie war nicht da. Und jetzt sitze ich hier u. bin irgendwie traurig u. könnte heulen u. weiß nicht warum... Hatte auch während des Telefonats mal ne Zeitlang Herzrasen, merkwürdig, das habe ich sonst eigentl. nur, wenn ich bei Ämtern anrufe... Aber vll. war es auch das schlechte Gewissen, mich so lange nicht mehr gemeldet zu haben... ":/ Oder hängt meine Traurigkeit jetzt damit zusammen, weil meine besten Freundinnen so weit entfernt von mir wohnen? Wäre gut möglich.

Wie geht es euch?

LG! @:)

a|p/ril4&5


@ Fix und Foxie

super das du dich überwunden hast. Finde ich auch gut das du deiner Freundin erzählt hast warum du dich so selten telefonisch bei ihr meldest. So weiß sie woran es liegt und sie muss nicht denken du willst nichts mehr von ihr denken.

Ich denke es ist ganz normal das einem das Heimweh ereilt wenn man so weit weg ist und man die meisten Freunde in der alten Heimat hat.

Mach dir jetzt darüber mal nicht so große Gedanken. :°_ Morgen errreichst du vllt. noch deine andere Freundin. Und dann sieht es schon wieder anders aus und du freust dich :)z

Ja es ist schon nicht so einfach wenn man aus seiner alten Umgebung fort ist und noch so weit weg. Auch wenn man es oftmals verdrängt aber ab und an ereilt einem doch das Heimweh. Bei mir sind nicht nur viele alte Freunde weg sondern meine Eltern leben auch noch 180 km von mir weg. Gleiche einiges aber per Telefon aus, so ist man nicht ganz so fern.

LG und einen schönen Sonntag :)* :)* :)_ *:)

FEix und| Foxxie


Huhu April! *:)

Ja, ich habe dann gestern Abend auch noch meine andere Freundin erreicht u. da hatte ich überhaupt keine Probleme, die Traurigkeit war dann auch wieder weg. Vll. sollte ich doch mal öfter telefonieren... ;-)

Wie ist das Wetter bei euch heute? Bei uns ist es ganz schön nasskalt, seit letzter Woche ist auch die Heizung wieder in Betrieb. Ich war heute nur etwas über 1/2 Std. spazieren, da bin ich ganz schnell gelaufen, dass ich schnell wieder zu Hause in der warmen Wohnung bin. Man braucht ja echt schon fast die Winterjacke... %:| (ich hatte noch meine Übergangsjacke an)

[[ LG an alle!]] @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH