» »

Angst, du machst mich nicht klein

Jsohmannax84


Wie lieb, pfeffi :°_

War gut, und bin jetzt auch nicht schwindlig. Ich war danach noch bissl shoppen, wir haben seit heute einen Esprit :-o :)=

Und ich war total ruhig und nicht schwindlig. Es geht bergauf :-D

pZfe[ffi36


ich hab noch bis 16 uhr...und ich hab laufende schwindelattacken..sch....hws...und rücken...ein ersatzteillager wäre die richtige erfindung >:(

Fxix undy kFoxxie


@ Johanna:

Der Text betreffs der Freundin könnte von mir gewesen sein. Ich bin auch bei den "sogenannten" Freunden immer gesprungen, wenn was war, habe mir ihre Sorgen u. Probleme angehört. Wenn ich mal was hatte, dann hatte oft keiner Zeit. Ich bin so oft zur Stelle gewesen, war ja auch eine schöne Freundin, die immer zu allem "ja" u. "amen" gesagt hat. Mein Mann hat mir auch so oft gesagt, dass ich nur ausgenutzt werde. Erst habe ich noch gedacht, dass es an mir liegt, aber als das dann immer wieder passiert ist, dachte ich, dass das nicht immer nur an mir liegen kann.

Meine letzte Freundin hat mir sogar gesagt, dass ich diejenige bin, mit der sie bis jetzt (jetzt schon über 2 Jahre aber nicht mehr) am längsten befreundet ist, andere Freundschaften haben nie so lange gehalten. Dann ist es wg. was ganz banalen – lustigerweise auch wg. meinem Mann – kaputt gegangen. Bzw. wollte sie noch eine Aussprache, aber ich nicht mehr, weil ich ganz genau wusste, wie das wieder läuft: SIE hätte MIR Vorwürfe gemacht u. ICH hätte mich entschuldigen müssen, obwohl sie sich daneben benommen hat. Darauf hatte ich dann einfach keine Lust mehr.

Bei der anderen letzten Freundin war eigentl. gar nichts gewesen, sie hat sogar durch mein Bewerbungsschreiben eine Arbeit gefunden! Aber da war es so, dass die Initiative immer von mir ausgehen ausging/ausgehen musste. Wenn ich mich mal nicht gemeldet habe, hieß es immer bei meiner "Freundin": "Ich sehe nicht ein, dass ich mich immer melden soll, du meldest dich ja nie!" Dabei war fast ausschließlich ICH es, die sich gemeldet hat. %-| Dann wollte sie sich einmal mit mir treffen u. wollte den Tag dann noch Bescheid geben, da hat sie sich gar nicht erst gemeldet, von der Tochter habe ich dann erfahren, dass sie den Tag arbeiten musste. Das wusste sie aber vorher! Darauf hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr, weil es ja nur einseitig von mir ausging. Jetzt ist es so, wenn wir uns mal sehen, sagt sie dauernd, dass wir uns unbedingt mal treffen müssen – wahrscheinlich schon aus schlechtem Gewissen. Aber es wird nie was! Ich finde, dieses Gelaber kann sie sich auch sparen, denn ich habe nicht das Gefühl, dass sie das aus wirklichem Interesse sagt. %-| :(v Dann soll sie lieber ehrlich sein u. sagen, dass ich ihr zu langweilig bin o.ä. Das ist mir allemal lieber, als so eine Heuchelei... Wir haben jetzt vll. vor 2 Jahren das letzte Mal was zusammen gemacht.

Seitdem habe ich hier keine Freundin mehr. Ich kenne einige Leute, lasse sie aber nicht mehr so nah an mich ran, denn die letzte Enttäuschung war einfach zu groß. (vor allen Dingen, dass es immer wieder passierte) Es ist so, ich bin auch zu gutmütig u. sage lange Zeit nichts, vll. ist das auch mein Fehler u. die anderen sind es dann nicht gewohnt von mir, wenn ich dann doch mal was dagegen sage. Aber ich denke, nur deshalb ging es auch immer so lange gut. ":/

Und: Was ich auch erlebt habe: In der Not sieht man wirklich, wer der richtige Freund ist. Wenn man gesundheitl. Probleme hat u. vor allen Dingen dann auch noch psych., ist es oft ganz schnell aus mit der Freundschaft. (gut, die eine "Freundin" hatte auch PA' s u. Angstzustände – die, wo es wg. meinem Mann in die Brüche gegangen ist)

Meine richtigen Freundinnen (2) habe ich in meiner alten Heimat, aber das ist eben fast 400 km entfernt von hier. Da kann ich so quatschen, wie mir der Schnabel gewachsen ist u. da wird auch nicht so schnell was übel genommen. Sie fehlen mir auch so unheimlich... :°( Wenn es nicht so schlecht mit der Arbeit da aussehen würde, wären wir auch schon längst wieder in der alten Heimat. Das Zusammengehörigkeitsgefühl gibt es hier einfach nicht! :|N

Muss erst mal weiter lesen, dann antworte ich auf den Rest... ;-)

EDllag.aBnnt


Vielleicht seid ihr einfach zu gutmütig als Freundinnen? Manche Menschen werden einfach automatisch ausgenützt, weil sie sich auch immer sofort bereitwillig anbieten. Hatte da auch so ne Freundin, die immer jeden überall hin gefahren hat. Hat alles für jeden gemacht. Und ich dachte immer, ich nutze sie bestimmt nicht aus. Aber manchmal hab ich mich doch gefragt, ob ich es nicht vielleicht doch tue und nur nicht merke? Weil es für uns beide ja iwie selbstverständlich ist/war.

Was mich nervt, sind Menschen, die sich einem aufdrängen und ständig was mit mir machen wollen. Da frag ich mich, ob die denn nicht merken, dass sie nervig sind!? Ich will euch jetzt nicht unterstellen, dass ihr solche Menschen seid ;-) Aber ich mag meine Ruhe und es stört mich auch nicht, wenn ich mal ne Woche nix von ner Freundin hör. Eine sehr gute Freundin von mir meldet sich unter der Woche meistens dann, wenn ihr Freund Dienst hat, das ist jeden zweiten Tag. Da ist er über Nacht weg. Am Dienstag hat sie sich gemeldet und hat gefragt, ob ich vorbei komme, sie ist allein. Hab gesagt Mittwoch o Donnerstag wär besser. Darauf meinte sie, Donnerstag passt. Denn: da arbeitet ihr Freund wieder. Und gestern waren beide kurz da und da meinte sie, ihr Freund ist nächste Woche 4 Tage nicht da, da muss ich sie auch besuchen. Ich bin seit 3 Wochen alleine (bis aufs WE) weil mein Freund auf Dienstreise muss! Und ich genieße die Zeit für mich.

Die Freundschaft mit der erst genannten Freundin ging in die Brüche, weil mein Freund mir gesagt hat, dass ihr Freund sie betrügt (sie arbeiten zusammen). Ich hab ihr das dann gesagt, obwohl ich eigentlich nicht sollte. Naja 2 Wochen später ungefähr hat sie mir die Freundschaft gekündigt und meinen Freund bei sich aus der Whg geworfen. Wir waren ja die bösen, die gegen die Beziehung geredet haben und somit ihre heile Familienwelt zerstört hätten ;-) Alles sehr schade. Ich träume regelmäßig von ihr. Wir hatten echt ne super Freundschaft (über 10 Jahre lang. Und ich bin erst 23 ;-D)

FTix ound- Foxxie


@ Ellagant:

Zu gutmütig trifft es auf jeden Fall! :)z Nein, aufgedrängt habe ich mich nie! Wie ich ja auch schon schrieb, bei der einen Freundin musste ich immer anrufen, wenn ich mich mal eine Zeitlang nicht gemeldet habe, war ich immer die Böse! %-| Aber das war mir auch einfach zu einseitig u. ich kam mir auch richtig bekloppt vor.

Bei der anderen Freundin war es so (die mit den Angst- u. Panikattacken), dass ich ihr z. B. anbot, mit der anderen Freundin (sie kannte sie dann auch durch mich) u. mir walken zu gehen. Zumal sie auch wollte, dass ich sie anrufe, wenn wir wieder walken gehen. Aber immer war dann was anderes, warum sie nicht konnte u. dann habe ich sie nicht mehr angerufen u. danach gefragt, wir haben aber noch andere Dinge unternommen. Doch, dass ich sie nicht mehr wg. Walken anrief, hat sie mir dann wiederum übel genommen! :-o :-o :-o Obwohl sie ja gar nicht mit wollte, aber sie wollte eben gefragt werden. Hört sich irgendwie schon ein bisschen gaga an... :=o

Ich genieße im Übrigen auch immer wieder mal die Ruhe u. brauche auch nicht jeden Tag Action oder Treffen. Aber wenn man das immer hat, ist das dann auch nicht mehr schön. :|N

Mit deiner Freundin – das hört sich aber auch merkwürdig an, dass sie sich immer mit dir treffen will, wenn ihr Freund arbeitet. Hört sich für mich auch ein bisschen nach Ausnutzen an: Immer, wenn sie Lust u. Zeit hat, sollst du springen! ":/ Aber vll. habe ich davon ja auch einen falschen Eindruck.

@ Johanna:

Dann ist dir die Physiothera ja scheinbar ganz gut bekommen! :-D :)^ Was hast du denn schickes gekauft? ;-)

LG! @:)

F2ixa un2dU Fxoxie


@ Pfeffi:

Geh' doch wirklich mal zum HNO, so kann zumindest ausgeschlossen werden, ob der Schwindel vom Gleichgewichtsorgan kommt. :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)*

Hast meine Frage auch noch nicht beantwortet: Wurde denn mal geröntgt u. ein MRT der HWS gemacht?

LG! @:)

E7lSlaCgxant


Immer, wenn sie Lust u. Zeit hat, sollst du springen! Aber vll. habe ich davon ja auch einen falschen Eindruck.

Also es war auch schon mal 2 Wochen ruhig bei uns. Ihr Freund muss ja jede Woche alle 2 Tage arbeiten, es ist (zum Glück!!!) nicht so, dass sie sich dann jeden 2.Tag meldet, um was mit mir zu machen. Aber trotzdem fällt es mir halt auf, dass sie sich unter der Woche meist dann meldet, wenn er arbeiten ist. Demnach hätte ich mich die letzten 3 Wochen jeden Tag bei ihr melden müssen ]:D Andererseits verstehe ich es auch eigentlich. Wenn ihr Freund da ist, ist sie abgelenkt und denkt dann da gar nicht an mich.

Ich genieße im Übrigen auch immer wieder mal die Ruhe u. brauche auch nicht jeden Tag Action oder Treffen. Aber wenn man das immer hat, ist das dann auch nicht mehr schön.

Angenommen, ich würde unter tags und abends nichts machen und wäre daher immer alleine, fänd ichs auch nicht schön. Aber ich hab ja unter tags dann doch was zu tun und dann stört mich das abends allein sein nicht. Heute zb hab ich eigentlich gar keine Verpflichtungen (außer meine eigenen ;-) ) und da störts mich dann auch nicht, dass ich den ganzen Tag niemanden sehen werde. Manchmal muss ich dann aber mal laut mit mir sprechen, damit ich mal ne menschliche Stimme hör und auch meine wieder benutze ;-D :=o

E)l%lag.ant


Mal ne Frage zur Bezahlung: Findet ihr 10€/Stunde zu wenig? Hab das bei dem Vorstellungsgespräch am Dienstag gesagt. Der wollte eine realistische Einschätzung. Und iwie sagen bisher die meisten (ok 3 von 4^^) dass das zu wenig ist. Ich weiß ja nicht mal, ob ich mich unterm Wert verkaufe, weil ich meinen Wert gar nicht kenne ;-) Und lieber setz ich erst mal weiter unten an, bevor ich sag "ha ich bin aber mind. 15€ Wert" und dann hat man voll die hohen Erwartungen von mir. Blödes Selbstbewusstsein -.- Zur Info: Ich hab studiert bzw schreib grad noch meine Diplomarbeit zu Ende. Und da heißts ja immer, man hat gleich Mörder Einstiegsgehalt. Aber nur weil ich studiert hab, heißt das ja nicht, dass ich ALLES kann oder viel besser oder schneller als andere. Mir müsste man dort auch erst noch Sachen beibringen.

BoADz GUY x78


Also mit Studium darf es ruhig mehr als ein Zehner sein....finde ich zumindest. Ich war heute mit meiner Frau 4 Std. Weihnachtsgeschenke einkaufen, war ok. Mir war es zwar nachher zu viel und zu laut,aber es war besser als ich dachte. Also ich war auch lange auf dem hws Schwindel Trip, nachdem aber 1 Jahr lang an meiner hws rumgedoktert wurde und auch Mrt Aufnahmen NICHTS gezeigt haben und ich mich jetzt durch die Einnahme von leichten AD's und der Lichttherapie so gut wie lange nicht mehr fühle, glaube ich dem Neurologen mit seiner Feststellung von seiner nicht korrekt arbeitenden Funktion der linken gehirnhaelfte. Wobei man ja leider, wie hier auch schon berichtet, nie ein hws Syndrom ausschließen kann, auch wenn das Mrt nichts gezeigt hat. Ich hab naechsten mittwoch nach 5 Wochen Wartezeit noch einen Termin bei einem Orthopäden der die hws Geschichte auch alternativ behandelt, er hat auch unser Baby wegen dem Kiss behandelt. Aber ich bin 1 Std. An den Geräten, hab keine bewegungsprobleme und keine Schmerzen in der hws, deswegen glaub ich das es bei mir psychisch ist. Euch allen alles gute! :)*

p9fefxfix36


@ foxie

sorry ..hatte ich gar nicht gelesen deine frage..nein mrt wurde nie gemacht.nur ein ct als ich 2005 mein schleudertrauma hatte...seither nicht. mehr..selbst die physiotherapeutin fasste nur meinen hals an...und schüttelte nurmit dem kopf als ich sagte das ich immer schwindel hätte...nur krieg ich so schnell hierkeinen termin..selbst wenn ich hier auf den bildschirm schaue..für paar minuten wankt mein kopf...ob das am gleichtsgewichtsorgan liegt..hmm wer weiss :-/

L0u[lu47x8


Hallo Ihr Lieben!

Bohh was ist das draussen kalt. Magen schmerzen hab ich immernoch.

Nehme die Tabletten jetzt seit Sonntag, helfen nur ein bisken. Ist doch schon komisch, das Tabletten nicht bei Magenscherzen helfen. Werde morgen oder Montag nochmals zum Doc gehen. Würde am liebsten sofort eine Magenspiegelung machen lassen, aber krieg da mal vor Weihnachten einen Termin. Ich hoffe die verschreibt mir etwas anderes, das über Weihnachten und Neujahr hilft. Wärmflasche ist grad mein bester Freund. Mein Sohn tut mir leid, weil ich kaum raus kann, erstens weil ich Magenweh hab und es so kalt ist.

Das ist echt doof das ausgerechnet jetzt die Magenschmerzen kommen, vielleicht liegt es an der Jahreszeit.

@ Foxi:

Meine HA hat mir bezüglich Magengeschwüre gesagt, das manche Menschen die gar nicht merken. Ein Patient hatte 3 blutende Magengeschwüre und hat diese nicht bemerkt.

Helfen eigentlich diese Protonendinger wenn man Helicobacter Bakterien hat? Mein Mann hatt diese vor einem halben Jahr, vielleicht hat er mich damit angesteckt?

Gegen diese Bakterien muss man ja Antibiotikum nehmen.

Sorry das ich soviel schreibe, aber ich habe Angst, weil ich schon Stammkunde im KH bin.

LG

pgfeffBi36


hallo lulu :°_

habs in der letzten zeit mitgekriegt ..mit deinem magenproblem...tut mir leid...ist ne zerrende sache immerzu diese schmerzen und das ungewisse ob die medis helfen...ich hatte auchw elche bekommen...da ich immer übelkeit hatte...schmerzen verstopfungen wochenlang und immerzu..di edinger waren so gut nach 3 tagen gings mir gut..nur die nebenwirkungen waren für mich schon heftig...daher hatte ich di enacht kurzer zeit abgesetzt

Lmulu&78


@ Pfeffi:

Danke süsse. Das ist echt schlimm. Da kriegt man schon Medis und dann helfen die nicht. Deine haben geholfen, aber ich denke das war ein Magen Darm Infekt oder?

Ich nehme Randi Dingenskirchen gegen Sodbrennen und habe es immernoch.

Also irgendwas läuft da falsch.

p<fePffiW36


nein war kein magendarminfekt...war ne art übersäuerung wohl...im grunde stand mir alles buchstäblich bis zum hals...und das mittel war super :)z :)^

L^ulux78


Aber du musstest nicht zur Spiegelung.?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH