» »

Angst, du machst mich nicht klein

J~ohan7nax84


Lulu, hab ich sofort genommen, davon hab ich immer mindestens 2 Fläschchen zu Hause. ;-D

Langsam wirds auch besser.

Lcu:lxu78


@ Johanna:

Supi! Das Zeug ist wirklich gut :-)

F+ix Mund Fooxixe


@ Lulu:

Tut mir Leid, dass es dir so mies geht, ich kann das gut nachfühlen – Magenschmerzen sind was Scheußliches! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Nimmst du etwas für deinen Magen?

Ja, weiterhin eine ganze Palette: PPI, Vagantin u. MCP-Tropfen (vorher nahm ich noch Domperidon, aber mir helfen die MCP-Tropfen besser, obwohl' s ungefähr der gleiche Wirkstoff sein soll)... %-| :(v

MCP-Tropfen werden z. B. bei Bewegungsstörungen des Magens (Motilitätsstörungen) verordnet. Es kann sein, dass dein Magen statt nach unten nach oben arbeitet u. dadurch schmerzt. Das ist z. B. wahrscheinlich, wenn es dir sehr weit oben schmerzt. MCP-Tropfen sind eigentl. nicht unbedingt als Dauermedikation gedacht, bzw. sollten nicht so hochdosiert genommen werden. Ich muss es allerdings hochdosiert nehmen, wg. meiner Magenlähmung u. müsste es auch immer nehmen. Deshalb muss ich, wenn ich da irgendwelche NW' s merke, zum HA.

Ich habe herausgefunden, das eine chronische Gastritis dich dein ganzes Leben kang begleitet. Sie ist entweder Inaktiv oder Aktiv. Dachte sowas geht weg.

Das stimmt nicht! :|N Dann müsste ich nämlich ein Weltwunder sein: Ich hatte meine chron. Gastritis (an 2 Stellen!) 3 Jahre lang u. seitdem ist sie komplett weg! ;-) Also, mach' dir da mal nicht so einen Kopf! Und von den Ärzten wird das sowieso als total harmlos angesehen, für die ist eine Gastritis nichts, weil das eben viele haben. (ich wöllte mal die Ärzte sehen, wenn die das dauernd haben... %:| :-X)

@ Johanna:

Oh, hast du dich überfressen ? :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Tut mir Leid! Ich hoffe, dir geht es jetzt besser! :)* :)* :)* :)*

F*ix u+ndE F-oxVie


@ Lulu:

Hier nochmal ein Link für dich wg. MCP-Tropfen.

[[http://medikamente.onmeda.de/Medikament/MCP+Tropfen+-+1A+Pharma.html MCP-Tropfen]]

Übrigens – wg. Romane schreiben: Ich war dir überhaupt nicht böse! Ich schreibe doch wirklich welche... ;-) :-p

[[ @ alle:]] Entschuldigt bitte, dass wir den Faden hier gerade etwas zweckenfremden.

LG! @:)

L|ulu758


@ Foxi:

Jetzt haste die OP schon hinter dich gebracht und dann musst du immernoch Tabletten nehmen? *kopfschüttel*. Tja, Ärzte sind nunmal auch nur Menschen.

Du hattest auch eine Chron. Gastritis? Mit oder ohne Heli? Denke ohne, weil du es sonst geschrieben hättest. 3 Jahre lang? Woher weißt du das? Meine hast ja nicht jeden Tag eine Magenspiegelung bekommen. Ja ist ja harmlos. Nur ich versuche mir zur Zeit einzureden was ich hab? Dieser Druck im Oberbauch geht gar nicht weg. Deshalb denke ich immer an das schlimmste. Aber das ist ja bei Angstpatienten ja normal. Habe immer schiess, wenn ich positiv denken würde, würde es schlimmer kommen :-(.

Als ich im KH war, musst ich zwei verschiedene Antibiotika nehmen, das hat meinem Magen auch den Rest gegeben. Ich sollte auch eine Ammoxcicillin auch nüchternen Magen nehmen, ich wollte das nicht. Nach der Op habe ich etwas Banane vorher gegessen und die dann geschluckt. Trotzdem hat mein Magen wehgetan.

Ich bin nur noch Kamillentee am saufen, mir wachsen besteimmt statt Haare Kamillenblüten auffm Kopf :-)

Fzix u[nd Foxxie


Jetzt haste die OP schon hinter dich gebracht und dann musst du immernoch Tabletten nehmen? *kopfschüttel*. Tja, Ärzte sind nunmal auch nur Menschen.

Ja, ist echt Kacke! Aber dass die Magenschmerzen bleiben werden, hatte mir der Chefarzt schon gesagt (wg. der Magenlähmung, aber dafür nehme ich ja jetzt MCP, hilft aber eben auch nicht immer, merke ich eben gerade wieder recht schmerzlich, weil ich Schoki gegessen habe... %:| %:| %:| :-X)

Du hattest auch eine Chron. Gastritis? Mit oder ohne Heli? Denke ohne, weil du es sonst geschrieben hättest. 3 Jahre lang? Woher weißt du das? Meine hast ja nicht jeden Tag eine Magenspiegelung bekommen.

Jeden Tag Magenspiegelung, ja, *lol*. ]:D :=o Nee, ich hatte 5 Jahre hintereinander (mit diesem Jahr) Magenspiegelungen u. im jedes Mal war die Gastritis an den 2 Stellen da, das 4. u. das 5. Jahr dann komplett weg. ;-) (dieses Jahr wurden allerdings keine Proben entnommen, aber denke mal, die wird schon weg sein, denn im 4. Jahr war ja auch nichts u. da hatte ich trotzdem die gleichen Magenschmerzen)

Schatzi, denke nicht immer ans Schlimmste! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ist auch für die Psyche gar nicht gut! :|N Gerade das Schlimmste tut oft gar nicht weh – das ist ja der Kack. Deshalb werden solche Dinge oft erst zu spät erkannt! :(v Nach AB reagiert ja oft der Magen oder Darm, wenn man da empfindlich ist – da musst du dich nicht wundern!

Hast du es schon mal mit der Rollkur versucht? Mach' das mal, soll echt gut sein! Und wie sieht es mit den Übungen aus? Haste sie gemacht? Bestimmt nicht! :-p

LG! @:)

L%ulu[78


Doch die Übungen habe ich sofort gemacht. Wirklich. Da kannste mal sehen wie schlecht es mir geht.

Aber das kam nix von Luft raus. Leider.

Rollkur soll man morgens machen. Wieviel Tassen eine? Weil wenn man schon etwas gegessen hat, lohnt es sich nicht. Bin mal gespannt was meine HA am Montag sagt.

Die soll mir bloss etwas gegen die Schnerzen geben oder einen früheren Termin für eine Gastro bekommen. Sonst werd ich ungemütlich, reicht ja schon das ich ein halbes Jahr mit gallenkoliken rumgelaufen bin.

Toll kein Sodbrennen aber die Schmerzen bleiben. Toll.

Gibt es bei dir keien andere Therapie Möglichkeit ausser MCP

F%ix4 uWndZ F[oxie


Übrigens war ich heute 1 Std. rum spazieren u. bin über den Weihnachtsmarkt gegangen. Also, welcher Teufel mich da geritten hat, weiß ich auch nicht: Stadt – WE, dann sowieso überfüllt – und dann noch Weihnachtsmarkt! :-o :-o :-o *schwitz* Das war schon echt ein absolutes "Highlight". Gerade, wenn man Menschenmassen ja nun nicht unbedingt liebt. Mir war vorher schon irgendwie schwindelig heute (hatte da aber noch nichts mit Ängsten zu tun, einfach Kreislauf halt), aber da merkte ich schon so einen "Zustandsschwindel"... %:| %:| %:| Na ja, habe es überlebt. Zusätzlich war ich dann richtig steifgefroren, sind zwar keine Minusgrade, aber es hat gegossen in Strömen. Hätte mir vll. doch einen Glühwein gönnen sollen... :=o Aber dann hätte sich wohl mein Magen gleich wieder bedankt.

LG! @:)

LXulu7x8


Bohh Toll. Das ist mal gut. Einfach mal raus übern Weihnachtsmarkt.

Glühwein, ja da wird sich der Magen bedanken :-)

Aber es riecht ja so lecker :-)

hier regnet es wie aus kübeln. Na ja, ok es hat 50 Tage nicht geregnet, Wasser wird ja gebracuht.

Fwix Yund Fohxixe


Ja, Rollkur früh, 1 Tasse Kamillentee. Schau doch nochmal in den Link rein u. druck' ihn dir gleich aus, den ich dir für Rollkur geschickt habe. :)* :)* :)* :)* :)* Denn du musst das schon richtig machen.

Ich bekomme fast IMMER von Sodbrennen Magenschmerzen! Die gehen dann aber nie mit dem Sodbrennen weg. :|N Bleiben immer noch eine ganze Weile erhalten, auch, wenn' s Sodbrennen weg ist.

Wg. den Übungen: Nun ja, von 1 x machen wird das noch nichts. ;-) :-p Mir hat es glaube ich gg. die Magenschmerzen geholfen, mein Darm hat nicht mehr so auf den Magen gedrückt. Aber ich kann die Übungen leider nicht mehr machen, zumindest nicht das mit dem Bauchatmen, was am effektivsten war, da ich davon ganz schlimme Schmerzen in der HWS/BWS bekommen habe, die bis heute erhalten geblieben sind, mir tun jetzt schon richtig die Oberarme davon weh! %:| %:| %:| Na ja u. Magenschmerzen kommen u. gehen. Wenn es wenigstens nicht mehr jeden Tag ist, muss ich schon zufrieden sein.

Gibt es bei dir keien andere Therapie Möglichkeit ausser MCP

Na ja, ist so das Einzige, was mir am besten hilft. Kam ja vor kurzem ein Fernsehbeitrag mit einem kleinen Jungen, der das auch hatte, der hat ein Medi bekommen, was ganz neu auf dem Markt sein sollte, da ging es ihm gleich wieder gut. Aber sie haben das Mittel leider nicht genannt. Und mein Arzt konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er meinte auch, dass es wohl noch in der Testphase war, da er IMMER erfährt, wenn was neu auf den Markt kommt. Aber er wollte sich den Beitrag anschauen. Mal sehen, ob er schon dazu gekommen ist, wenn ich das nä. Mal hingehe u. ob er mir da genaueres drüber sagen kann. Aber denke eher nicht, denn wenn es wirklich noch in der Testphase ist, wird er den Namen auch nicht herausbekommen. ":/

LG! @:)

L ul8u78


Werd ich machen, danke süsse.

Mann will was zu essen. :-)

Bis morgen drück dich.

An alle anderen, eine Gute Nacht ohne Ängste!!!

Fnix ]und (Foxxie


Dann habe ich heute auch noch unerwarteten Besuch bekommen von der "roten Front"... %-| :(v Habe damit frühestens erst in 3 Tagen gerechnet. Aber das ist sowieso ein heilloses Durcheinander. (gut, war es ohne Pille immer schon, aber immer im Sinne von Verspätung, manchmal über 2 Wochen zu spät. Aber jetzt: mal ganz stark, dann wieder schwach, dann fast gar nichts, dann zu früh, dann mal mehr als 2 Wochen zu spät...) Wechseljahre lassen grüßen... %-| :(v Dann hatte ich die Nacht auch übelste Brustschmerzen, dieses blöde PMS kenne ich von früher her nicht! :|N

@ Smilie:

Passt gerade gut zum Thema hier – ich finde, du hast das in deinem Faden voll schön geschrieben! Ich hör' auch was u. mir wird so langsam bewusst, dass der Zug für mich nun endgültig abgefahren ist, trauere der Zeit auch ein bisschen nach. Vll. auch, weil ich schon so eine große – ja, erwachsene – Tochter habe. :°(

LG! @:)

F6i8x unJd Fxoxie


Oki, verabschiede mich jetzt hier auch mal! @:)

[[ Schönen Abend an alle!]] @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

LG! *:)

FLix un+d4 Fxoxie


@ Lulu:

Hast du die Bauchatmung auch richtig gemacht? Ich habe das nämlich gerade umgekehrt gemacht, kein Wunder dass ich noch mehr Luft im Bauch hatte... |-o |-o |-o |-o |-o Habe da irgendwie totale Probleme, bewusst in den Bauch zu atmen...

Hier mal eine Anleitung dazu: [[http://www.fid-gesundheitswissen.de/ueben-sie-die-bauchatmung/101007061/ Bauchatmung]]

Und hier nochmal für alle ein schöner Link zur Entspannung, was sicherlich auch zu weniger Schmerzen u. mehr Wohlbefinden beiträgt – werde den mir auch gleich mal ausdrucken: [[http://ichtuwasfuermich.de/atmen_w.html#2 Entspannung]]

Ich wollte jetzt eigentl. endlich mal mit Yoga anfangen. Aber bisher ist es beim Wollen geblieben... |-o |-o |-o |-o |-o Habe schon seit mindestens einem Jahr eine DVD mit Yoga für Anfänger daliegen mit Zubehör (Matte, 2 kleine Schaumkeile u. Gurt). Das habe ich gerade 1 x gemacht, weil ich das schon für Anfänger total anstrengend u. schwierig fand. Aber nun: Jeder fängt irgendwie mal mit was an, da sollte ich vll. mehr Geduld haben, auf Anhieb klappt das nicht. Malsehen, ob ich mich die Tage da nochmal aufraffen kann. Würde vll. meiner Wirbelsäule auch mal ganz gut tun.

@ Ellagant:

Nun ja, du musst ja sehen, die 1200,- Euro sind dann aber brutto, nicht das, was du auf die Hand bekommst! Und da du sicherlich Steuerklasse 1 hast, hast du auch ganz schön hohe Abzüge. ":/ Deshalb meinte ich, dass man lieber ein bisschen höher ansetzen sollte, da ja da immer noch so einiges abgeht. ;-)

LG u. schönen Sonntag an ALLE! @:)

Jpo1ha>nna8x4


Hallo ihr Guten,

wie gehts euch heute?

Mir gehts richtig gut, bin nur elend müde. Bin heute Nacht im Halbschlaf auf Toilette getappt und stand plötzlich im Wasser- unser Boiler sprühte Fontänen. ??? ??? ???

Schnell meinen Freund geweckt, den Haupthahn abgedreht und die Küche gewischt.

Gut, dass ich das gestern erst gemacht hatte. :=o

Heute Morgen dann den Vermieter angerufen, sagt der das kann nicht sein, der Boiler ist neu. >:(

Dann schlug ich vor den Boilertypen anzurufen, aber das ginge ja nicht vor 12, weil der Mann 80 ist und seinen Schlaf braucht.

Ich stand kurz vor der Explosion. :[]

Jedenfalls kommt er nun morgen und wir haben heute nur kaltes Wasser und es tropft stetig. :(v

Euch einen schönen und TROCKENEN Sonntag. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH