» »

Angst, du machst mich nicht klein

FHix ubndF Foxxie

Also... Ich war heute mit meiner Tochter fast 4 h "shoppen" – ohne Geld... ]:D :=o Wir sind durch die Läden gezogen u. haben haufenweise Sachen anprobiert u. wieder zurück gelegt. (ihr Geld war noch nicht drauf) Konnte nicht widerstehen u. habe mir sogar was ziemlich Gewagtes – schulterfrei – zurücklegen lassen. Normalerweise trage ich solche Sachen sonst nie – wann auch, wir gehen ja kaum mal aus. Aber das Teil sah einfach so geil aus, das musste ich haben! ]:D :=o Obwohl ich sonst nicht so die "Shopping-Tante" bin... Wenn ich überlege, das wäre vor kurzem noch kaum möglich gewesen, so lange in den Läden rumzustöbern ohne Panikattacken u. Durchdrehgefühl. Es ging aber fast die ganze Zeit gut, nur, als wir dann schon so 3 1/2 Stunden unterwegs waren, stieg dann doch die Panik hoch... War wohl gleich ein bisschen zu viel für mich. Na ja, meine Tochter hat mich erst mal belehrt, dass ich total langweilig in meinen Klamotten aussehe u. dass ich mir endlich mal was tolles kaufen soll, ich würde so gut aussehen u. wäre immer noch sooo schlank (alte Schmeichlerin, ich habe jetzt in kürzester Zeit nochmal 3 kg zugelegt u. so viel will ich gar nicht wiegen... :|N Allerdings muss ich sagen, dass ich mich sogar getraut habe, ein ganz enges schwarzes Kleid anzuprobieren [habe allerdings vorsichtshalber meine Jeans dazu angelassen, denn es endete ja über den Knien u. meine Beine sind nicht gerade dünn] u. war echt überrascht, dass das eigentlich doch ganz gut an mir aussah! :-o :-o :-o) Trotzdem wir nichts gekauft haben, hatten wir doch viel Spaß. Na ja, wir haben auch schon lange nichts mehr miteinander gemacht u. das hat mir echt mal gut getan u. ich habe dann auch nicht so meine Schmerzen gemerkt. Klar, hat mein Knie immer wieder mal ganz schön gestochen u. beim Kleid anprobieren hatte ich meine li. Schulter (die Aua-Schulter) auch ein bisschen komisch bewegt u. da war der Schmerz gleich wieder da, aber dennoch nicht so schlimm, als wenn ich zu Hause gesessen hätte. Also, Ablenkung ist die beste Medizin! :)z

LG! @:)

F\ix unVd Fuoxie

PS.: Meine Tochter will auch mal mit mir in die Disco gehen. Davor graut' s mir zwar schon ein bisschen, aber malsehen, vll. schaffe ich das ja irgendwann auch mal... ":/

Foix uGnd Fco=xie

Ach noch was Lustiges: Im Nanu Nana haben sie Eier-Shampoo – das Bild u. der Spruch der da drauf ist, ich musste so lachen u. habe mich mit meiner Tochter darüber echt lustig gemacht. (na ja, könnt ihr euch ja sicherlich denken, dass das Bild u. der Spruch nicht ganz jugendfrei waren...) ]:D ]:D ]:D Da hat gleich eine ältere Frau ganz pikiert geguckt.

So langsam fülle ich hier Seite um Seite alleine, habe ich das Gefühl. Na ja, spielen wir mal bisschen Alleinunterhalter... ;-) :=o

a^prilx45

@ Fix und Foxie

hoffe du hattest trotzallem einen schönen Abend. Da du am Abend nicht hier warst gehe ich davon aus das du mit deiner Tochter im Kino warst.

Wenn du geschafft hast diese Hürde zu nehmen wäre es doch super und noch viel besser wenn du den abend auch noch genießen konntest.

LG :)* @:) *:)

anprilx45

Habe vorhin wohl nicht alles angezeigt bekommen.

Na wenn schon nicht Kino Shoppen macht doch auchmal Spaß.

auptsache ihr hattet einen schönen Tag.

Und solltet ihr wirklich mal in die Disko gehen dann hast du gleich noch viel Bwegung was gut für die WS ist.

Also ganz alleine bist du hier noch nicht aber zur falschen Zeit hier ]:D

LG :)* @:)

Fbix uand WFoxxie

Na wenn schon nicht Kino Shoppen macht doch auchmal Spaß.

auptsache ihr hattet einen schönen Tag.

Ja, mir hat es nichts ausgemacht, in den Läden rum zu laufen u. nichts zu kaufen. Aber meine Tochter hatte zwar auch Spaß, doch dass sie sich nichts kaufen konnte, hat sie mächtig aufgeregt. Sie ist 5 x zum Geldautomaten gerannt... ]:D :=o Es ist ja aber nun mal ein langer Monat, wir haben auch noch kein Geld drauf. Da muss man eben sparsamer damit umgehen, dass es bis zum Ende des Monats reicht... ;-)

Und solltet ihr wirklich mal in die Disko gehen dann hast du gleich noch viel Bwegung was gut für die WS ist.

Na ja, heute sehe ich das wieder anders. Ich habe mich auch schon gefragt: "Wozu hast du dir überhaupt dieses Oberteil zurücklegen lassen? Wann willst du es anziehen? Du gehst doch sowieso NIE in die Disco!" ":/ Irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, mit meiner Tochter in so eine "Mucke-Bude" zu gehen, wo sich die Leute fast tot treten. Zudem mir laute Musik schon zu Hause auf den Wecker geht... %-| Und dann: Wie soll ich es bis sonst wann morgens in der Disco aushalten? Dann sind da auch die Freunde meiner Tochter u. ich habe keinen, den ich da kenne. Wenn sie sich dann nicht ein bisschen um mich kümmert, stehe ich dann dort blöd rum. Man weiß ja, wie das dann mit den jungen Leuten ist... Na, ich glaube eher nicht, dass das was wird... :|N Da sind wohl auch meine Ängste noch zu groß, in so einen unbekannten Schuppen mit so vielen fremden Leuten zu gehen... Gut, muss auch sagen, ich habe die Nacht schlecht geschlafen u. hatte einige Alpträume, wo ich mit übelsten Herzrasen aufgewacht bin. Kann mich zwar nicht mehr so an die Träume erinnern, aber habe dadurch heute trotzdem nicht so gute Laune. Vll. hätte ich auch vor' m Ins-Bett-Gehen nicht noch die wahre Lebensgeschichte einer Frau lesen sollen... :-( :(v

Also ganz alleine bist du hier noch nicht aber zur falschen Zeit hier ]:D

Ja, da haben wir es ja schon: Ich liege um die Zeit, zu der du geschrieben hast, meistens schon im Bett. Wie soll es da werden, wenn ich auf die Disco gehe? ]:D :=o

eMMaxndy

huhu,

lasse auch schöne grüsse hier. heute geht es mir besser. die tage zuvor war es bescheiden.

habe mit meiner ärztin gesprochen und sie ist der meinung ich bin für den berufsalltag noch nicht geeignet. und ob das jemals besser wird, naja. mache nun die thera. ich finde es gut, dass sie so ehrlich ist.

ich merke es ja selbst, dass ich leider nach 23 berufsjahren nicht mehr belastbar bin. tja. so ist das leben.

fix und foxi,

ich glaube so ne mucke-bude wäre auch nichts für mich. ich habe ja platzangst neuerdings...... toll.

gehst du hin?

FTix und# Foxixe

Huhu eMandy,

heute geht es mir besser. die tage zuvor war es bescheiden.

Das freut mich sehr! :-D :)^ Gott sei Dank gibt es immer wieder mal Tage, wo es einem besser geht, so wie bei mir gestern. Dafür ist heute nicht gerade mein Tag... %:|

habe mit meiner ärztin gesprochen und sie ist der meinung ich bin für den berufsalltag noch nicht geeignet. und ob das jemals besser wird, naja. mache nun die thera. ich finde es gut, dass sie so ehrlich ist.

Ich finde es auch gut, dass deine Ärztin dir ehrlich gegenüber ist. Das ist auch sehr wichtig für das Vertrauensverhältnis.

ich merke es ja selbst, dass ich leider nach 23 berufsjahren nicht mehr belastbar bin. tja. so ist das leben.

Auch, wenn man es sich sicher anders wünscht, aber wichtig ist, dass du in dem Moment auf DICH geachtet hast und auf dein Gefühl gehört hast, dass es dir nicht gut tut. Wer weiß, vll. ergibt sich irgendwann mal die Möglichkeit, irgendwas anderes zu machen, wo du nicht solchem Druck ausgesetzt bist u. sei es nur erst mal als Hobby oder ehrenamtlich. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Aber erst mal musst du dich wieder stabil u. stärker fühlen. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft! @:) @:) @:)

ich glaube so ne mucke-bude wäre auch nichts für mich. ich habe ja platzangst neuerdings...... toll.

Ich denke eher nicht, dass ich das schaffe. 1. bin ich sowieso von so Menschenansammlungen schnell gestresst, stehe dann oft völlig neben mir und unter Druck u. 2. merke ich auch, dass ich sehr schnell von lauter Musik total gestresst bin u. genervt. Zudem macht es mir ja schon Angst, mal 2 Std. im Kino zu sitzen – wie soll das da erst in der Disco werden, wo zu den Menschenmassen auch noch der Lärm da ist? ":/ Ich habe zu meiner Tochter erst mal "ja" gesagt, dass wir das mal machen. Das war sicherlich auch nicht richtig von mir, aber andererseits will ich sie ja auch nicht jedes Mal enttäuschen. Ich habe schon so oft abgelehnt, wenn sie mal was mit mir unternehmen wollte, was mit Menschenmassen u. Enge zu tun hatte... :-( Aber ich weiß echt nicht, wie ich das durchhalten soll, ich werde sicherlich da schon am Eingang Herzrasen haben. Doch es wird ja nicht heute u. morgen werden, vll. vergisst sie es in der Zwischenzeit auch wieder. (was ich allerdings nicht glaube, solche Sachen merkt sie sich meist... %:|)

F8ix[ und FSoxxie

[[ Schick euch nur mal schnell gaaaaanz liebe Grüße u. wünsche euch, dass die Sonne sich heute noch eine Bahn durch die Wolken bricht!]] @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Bin nämlich gerade am Kochen – es gibt lecker Hühnerfrikassee. :-q :-q :-q :-q :-q Mein Mann ist heute wieder bis Mittag arbeiten, sie müssen viele Überstunden machen. Da soll er wenigstens was ordentliches zu Essen bekommen. :)z

LG u. ein schönes WE! @:)

eCMaQndy

wünsche allen hier ein schönes we vor allem ohne angst :)* @:)

Fuix u$nd4 Foxxie

Danke, eMandy!

Ich werde wohl die nächsten Tage kaum hier sein... Habe so Scheiß-Schmerzen in der Wirbelsäule... Erst war' s ja nur BWS, aber jetzt: Wenn ich hier ein paar Minuten sitze, geht es von BWS über HWS in den Kopf rein, echt ätzend. %:| %:| %:| :°( Na, mir fehlt wohl meine KG, nä. Wo. sind es 3 Wochen her, dass ich die letzte hatte. Aber ab 4. Nov. geht es wieder los, hoffe, dass es dann wieder besser wird.

Aber jetzt noch ein Witz zur Aufmunterung (hat ein Arbeitskollege heute meinem Mann erzählt): Ein Bauer hat eine Frau im Internet kennen gelernt u. sie zum ersten Mal zu sich nach Hause eingeladen. Er zeigt ihr sein großes Feld u. sagt: "Schau' mal, das Feld, ist es nicht herrlich, alles meins!" Er zeigt ihr den großen Hof mit Bauernhaus u. sagt wieder: "Schau' mal, mein Hof, alles meins!" Dann gehen sie auf die Weide wo viele Kühe weiden u. sagt wieder: "Schau' mal die Kühe – alles meins!" In dem Moment besteigt der Bulle eine Kuh. Der Bauer nimmt die Frau in den Arm u. sagt: "Dazu hätte ich jetzt auch Lust!" Da antwortet sie: "Ist doch kein Problem, ist doch alles deins!" ... und zeigt auf die Kühe... ]:D ]:D ]:D :=o

e_Mandxy

fix und foxi,

oh der witz ist gut. habe ihn gerade meinem mann vorgelesen. :-D

ich wünsche dir gute besserung mit deiner wirbelsäule. habe ja auch ständig diese beschwerden. das macht mich auch noch verrückt. auch damit kann man nur umgehen lernen. so richtig hilfe auf dauer gibt es da wohl auch nicht.

lg *:)

F,ix unsd Foxixe

Danke, liebe eMandy! Ja, so richtige dauerhafte Hilfe gibt es da wohl nicht. Was will man machen, man wird nicht jünger... :-(

Schön, dass der Witz so gut angekommen ist! :-D

Wünsche dir u. allen anderen hier einen schönen Sonntagabend! @:)

LG!

ekManMdy

für alle mal eine runde kaffee oder tee :)_ :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D @:) lg

F2ix u}nd FoSxie

Oh, das ist aber lieb eMandy! Danke für den Kaffee, *schlürf* :)D Habe zwar heute schon eine Tasse intus, aber bei niedrigem Blutdruck ist auch noch eine erlaubt! ;-D

Wie geht es dir?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH