» »

Angst, du machst mich nicht klein

moa6hjgongx2


Hallo, war lange nicht da, mein internet wollte nicht so. @:)

Habe mal soweit alles nachgelesen.

Fix und Foxie

mir hat mal eine Psychologien gesagt das sich die Panikattacken verschieben könnten, also rein auf die körperliche Ebene. Ich glaube das habe ich jetzt auch.

So richtige Panikattacken habe ich nicht mehr, aber die körperlichen Sympthome sind genauso übel find ich.wenn nicht schlimmer, was meint ihr dazu?

HWS habe ich auch, Skoliose usw. scheint ja auch bei vielen leuten mit Angst zusammen zu kommen.

Dann noch diese ewige Dunkelheit...!

Naja aber besser jeden Tag was machen und vorallem raus gehen (Hund ist da sehr hilfreich ;-D bei mir) als völlig resignieren.

FHixw und KFoxie


nein johanna, du bildest dir diesen schwindel nicht ein, du hast ihn in d. moment wirklich. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ aber es ist psych. schwindel,der nicht gefährlich ist. aber ich gebe zu, diesen zu erkennen ist schwierig. aber vll. schaust du mal genauer hin, in welchen situationen der schwindel vermehrt auftritt. bist du vorher da sehr gestresst, angespannt, bist du gerade in gedanken viel mit dir beschäftigt? vor dem sport: machst du gerne sport, oder nur, weil du das gefühl hast, du musst? im bett: an was denkst du da gerade, bist du da viel mit dir beschäftigt? diese fragen solltest du dir stellen! wenn du d. meisten fragen mit "ja" beantworten kannst, ist es psych. schwindel. wenn du es nun noch schaffst, ihn anzunehmen u. zu akzeptieren, dass es eben gerade so ist, hast du schon viel gewonnen! der schwindel wird dann nicht mehr so lange anhalten! :)* :)* :)* :)* :)*

den kopf hältst wahrscheinlich aus angst vor diesem schwindel so schief, das macht das ganze dann noch schlimmer. :°_

lg! @:)

F=ix 4unyd Foxixe


@ mahjong:

kann gerade nur einhändig schreiben, will dir aber dennoch antworten.

natürlich gibt es auch psych. übelkeit, gelenkschmerzen, etc. aber wenn man da mal genauer hinschaut, entstehen auch diese durch die ständige körperl. anspannung, in der man sich befindet. der körper wehrt sich praktisch dagegen. beim hypochonder ist es ja genauso: er spürt diese schmerzen ja wirklich i. d. moment. nur mit dem unterschied, dass der schmerz anfangs gar nicht so stark war u. keine körperl. ursache hat. (hat er ja bei psych. schmerzen ohnehin nicht) er achtet aber auf jede kleinste ziehen, ist total auf seinen körper fixiert u. steigert sich immer in den schmerz rein, so dass aus einem anfänglich kleinen schmerz ein großer daraus wird.

selbst ich habe schon zu meinem arzt gesagt, dass ich mir schon wie ein hypochonder vorkomme. aber er verneinte es, da ich mir die schmerzen ja nicht einbilde u. sie eine körperl. ursache haben. was auf der einen seite schon beruhigend ist, aber auf der anderen natürlich nicht, denn auch "wirkliche" krankheiten können einen psych. runterziehen u. dann wiederum auch d. schmerz verstärken.

lg! @:)

F(ix und^ F`oxxie


@ johanna nochmal:

selbst, wenn du nicht unter so großer angst/panik leidest, kannst du ja mal schauen, ob du dich in den "schwindelsituationen" zu sehr mit dir selbst oder mit neg. gedanken beschäftigst. oft merkt man das ja schon gar nicht mehr, weil so was schnell zur gewohnheit wird. wenn man dann mal genauer hinschaut, fällt es einem eher auf. dann stopp sagen u. d. gedanken versuchen auf was positives zu lenken. probier' s aus – vll. hilfts dir ja! :)* :)* :)* :)* :)*

lg! @:)

Jhohan?na8x4


Hey Foxie,

also Sport mache ich gerne, schon weil ich hinterher das Gefühl habe, mir was Gutes getan zu haben. Außerdem unterdrückt das wirklich die Unruhe, wenn man sich ausgepowert hat.

Habe heute morgen nur eine halbe Opi genommen, werde das jetzt so beibehalten. Ich denke, das bekommt mir ganz gut.

Abends bleibe ich bei der Ganzen. Typische Schwindelsituationen sind außer Haus. Das kennen wir ja alle. :=o

Aber es wird besser, ich merke das. :)z

FRix uvnd zFoxiMe


oh nein, oh nein! kann hier auf keinen fall mehr schreiben, wenn ich will, dass der gips noch eine weile dranbleibt! also wird das erst mal nein letzter beitrag hier sein. werde aber weiterhin hier lesen. :)D jetzt tut meine li. hand nämlich auch schon mehr weh, das war aber vorauszusehen, da sie ja vorher auch schon schmerzte u. nun wird sie ja viel mehr beansprucht. :°( nicht, dass das dann da genauso schlimm wird wie re. am liebsten würde ich mir ja den gips gleich wieder abnehmen lassen, er drückt auch immer mal ganz schön. aber dann bringt es ja nichts.

sagt mal, ich wollte mich bei meinem arzt mal für seine geduld u. mühe mit mir bedanken. was findet ihr da besser: merci oder mozartkugeln? das jeweils andere bekommen dann die arzthelferinnen. oder meint ihr, dass geht gar nicht? ":/ dieses jahr war ja wirklich nicht mein jahr u. sie haben echt mal ein dankeschön verdient. denke zwar nicht, dass er morgen schon fähig sein wird, mir eine spritze zu geben, aber hin muss ich ja ohnehin wg. dem arm.

ich drück euch mal u. wünsche euch, dass es euch bald besser geht! :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)*

bis bald mal wieder!

lg! *:)

BXAD GAUYx 78


Alles alles gute fix und foxie, schade das du nicht mehr schreiben kannst..... Ich würde merci nehmen, finde das ist eine tolle Idee! :)^ Hoffentlich bist du bald wieder fit! Heute war nicht mein Tag, wie die letzten Tage auch schon! :(v ich denke die letzten Tage waren zu negativ und ich hatte wohl gedacht nach 2 Wochen bin ich weiter, aber heute im Real Markt war ich durcheinander und unsicher, ekelig.

E?llrapgant


Fix und Foxie

ich würd dem Arzt Merci schenken und den Arzthelferinnen die Mozartkugeln. Falls der Arzt die MK nicht mag, hat er keine Alternative. Aber bei Merci ist ja immer irgendwas dabei, was einem schmeckt. Und bei den Arzthelferinnen werden schon welche dabei sein, die Mozartkugeln mögen ;-D

Ich wünsch dir natürlich weiterhin alles Gute :)*

tQinWke_rbel7l7x7


hallo ihr lieben,

ich habe heute nicht ganz so einen guten tag... ewig bleibt mir die luft weg und kann nicht schlucken... kennt das jemand von euch? das ist total ätzend!! dann kommt noch mehr panik in einem auf und fühle mich voll verkeampft :-(

fix und foxi

ich finde es total ok was mitzunehmen, ich werde das auch machen-zu weihnachten hole ich immer jedem ne kleinigkeit mit z.b. bei meiner nageldesignerin...(selber bin ich ja friseurin und freue mich auch immer über soetwas)

merci finde ich immer gut,da ist für jeden was drin... ich selber mag keine mozartkugeln... aber ist auch vollkommen ok-kannst auch ne flasche sekt mitnehmen.....

und alles gute für alle-und immer positiv denken!(auch wenn´s schwer fällt)

lg *:)

L;ulu7g8


Hallo Ihr Lieben!

Kurze Frage: Habe für den Magen Pariet 20 mg bekommen Wirkstoff: Rabeprazol-Natrium.

Kann man dazu noch Iberogast nehmen?

Ich hoffe das weiß einer :-)

BjAD !GUY A7x8


Ich hab wieder so ne Art Traurigkeit in mir.....ich Ruf morgen auf der Arbeit an und Sage dass ich Montag erst wieder zum Arzt gehe, Ist besser glaube ich....oder.... Ich weiß es nicht.

tNinkeGrbell7x7


bad guy 78

vielleicht schaffst du es aber auch dich auf der arbeit etwas abzulenken? ich habe beschlossen das ich es nächste woche wieder versuche...

laß es uns zusammen probieren? zusammen schaffen wir das-denn wir sind stark!!!!!

:)* :)* :)*

lg fühl dich mal umarmt :)_

ByAD GeUY7 7x8


Ich weiß nicht... Letze Woche hätte ich ja gesagt.... Wenn ich dran denke schnürte mir den Brustkorb zu! Danke für die Umarmung, sei auch gedrückt! :)_

twinkHerbeAll7x7


letzte woche hattest du auch das wissen das du noch eine woche zu hause bist? jetzt denkst du warscheinlich schon unbewusst daran wie schlimm die arbeit wird...

glaub mir, mir geht es da nicht anders-auch wenn sich das manchmal so anhört....

aber ich versuche es-denn angst du bekommst mich nicht klein!!

hast du mal versucht dir jeden tag-auch wenn´s dir schlecht geht- dir selber gute affirmationen zu sagen? z.b.

mir geht es gut!

ich bin gesund!

ich werde geliebt und habe viel liebe zu geben!

ich habe eine wunderbare familie-

alles ist gut!

ich weiß es hört sich doof an und wenn einem alles grad am a..... vorbei geht ist das sehr schwierig- aber versuchs mal-mir hilft es :)*

LLucibe220x9


Guten Abend.

Mein Tag heute war ganz ok,mittag´s wurde mir es mir etwas anders, da draußen so eine dunkler Himmel aufzog. Aber es ging dann. Verspüre immermal noch etwas Schwindel. Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich z.B. mit dem Kopf auf der Sofalehne liege ohne Kissen im nacken, tut mir mein Kopf weh. Mein kopf fühlt sich in letzter Zeit eh irgendwie komisch an :|N

@ Fix und Foxie

Erstmal Respekt, das du dennoch so viel mit der linken Hand geschrieben hast. Ich wäre wahrscheinlich jetzt noch nicht fertig, bei deinen langen Texten. Ich verstehe es natürlich auch, das es nun nicht mehr geht und du nur liest. Fühl dich gedrückt und gute Besserung, das alles schnell verheilt :)*

@ majong2

Dich kenne noch nicht. Hallo erstmal :-) Du schreibst diese ewige Dunkelheit, hast du auch Probleme damit?

@ tinkerbell77

Hoffe dir geht es schon etwas besser. Gute Besserung :)* Und das geht sicher auch vorrüber.

@ BAD GUY 78

Ich habe letztens etwas gelesen und zwar, wenn so negative Gedanken in dir aufkommen, sag innerlich STOP! Ich habe das mal probiert, habe mehrmals innerlich zu mir gesagt STOP! und ich muss sagen irgendwie hat es geholfen. Kannst es ja mal versuchen. Gute Besserung :)*

@ Johanna84

Ohja, diese Schwindelsituation draußen kenne ich zu gut. Aber auch zu Hause habe ich sowas. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es wirklich nur an der Ansgt liegt ":/

So denke das reicht erstmal, wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame nacht, einige schlafen wohl schon @:)

Liebe Grüße Lucie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH