» »

Angst, du machst mich nicht klein

ELlla3gant


tinkerbell,

im Grunde ist es bei meinem Freund die gleiche Angst wie sonst auch. Nur dass sie da keine Panik auslöst: Die Angst vor der Reaktion der Leute. Ausgelacht oder belächelt werden. Nicht ernst genommen werden. Meine Mauer reißt ein, ich gelte nicht mehr als "die Starke" (ja, tu ich auch so nicht, aber immerhin bildet sich das mein Selbstbewusstsein ein ;-D). Kurzum – soziale Phobie. Und ich weiß, dass, wenn ich es meinem Freund sage, das nicht nur eine Erleichterung sein wird, sondern auch ein erster Schritt zur Besserung. Grade weil ja selbst so ne "Kleinigkeit" zu den Dingen gehört, die mir Angst machen. Je fremder die Person, desto leichter kann ich mich öffnen. Weil die nix von mir weiß und ich da noch keine Maske aufgesetzt hab, die ich dann abnehmen müsste. Hach... mein Freund hat mich ja auch schon angesprochen, was mit mir los ist. Er denkt, ich bin sauer auf ihn :-( Habs mir für heute Abend vorgenommen (aber ich habs mir bisher jeden Tag "heute abend" vorgenommen :=o )

tWinkeUrbell|77


Ausgelacht oder belächelt werden. Nicht ernst genommen werden.

denkst du wirklich dein freund wird das tun :|N

wie du schon schreibst,merkst er doch das was nicht stimmt und sucht den "fehler" schon bei sich... er wird es vllt nicht ganz verstehen können aber dir dankbár für deine ehrlichkeit sein.so kann er versuchen zu lernen was in dir vorgeht.... und wenn er dich so lieb hat-wovon ich ja mal stark ausgehe- wird er dich in den arm nehmen und froh sein das er es jetzt weiß!

du schaffst das! :)* :)* :)*

B-AD GPUY x78


Ja habe ich..... Wollte es aber erst mal so probieren? Was müsste ich denn dann machen? Verhaltenstherapie ?oder gesprächstherapie?

t8inuker+bell7x7


** bad guy

ich bin ja auch kein experte und weiß auch nicht wie es genau in dir vorgeht...

eine verhaltenstherapie ist ja eine gesprächstherapie-ich habe auch schon zwei hinter mir und denke das dir das gut tun würde. dann wird über deine ängste und depressionen gesprochen und geguckt was evt. der auslöser ist-auch wenn das nicht immer sein muß!

informieren kannst du dich bei der kassenärztlichen vereinigung-auskunft am besten anrufen.

denen schilderst du was du in etwa hast und sie sagen dir was für dich in frage kommt und geben dir adressen in deiner umgebung...

leider dauert es immer bis man einen platz bekommt..

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen @:)

mbahj3ongx2


Heute wollte sich meine Schwester mit mir treffen. Super, Sturm, Schneeschauer und ja dunkles Wetter zieht runter, wollte erst absagen, aber dann dachte ich nee- so komme ich ja nie weiter.

Alsso das volle Programm, bißchen shoppen, reden und endlose Restaurantbesuche , alle so 7Stunden lang. Gut das ichs gemacht habe, kein bißchen Panik, nur halt mal so körperliche Sachen, Nackenschmerzen, flotter Puls, bißchen Herzrasen. Hab den so gedacht, na denn solls eben rasen und denn hat es auch gleich wieder nachgelassen.

Ich habe immer das Auto dabei, dann ist alles ok. :=o

Naja ist nicht optimal aber besser als gar nichts unternehmen Öder?

Fix und Foxie

gute Besserung und toll das du doch ab und an noch schreibst @:)

Schöne Grüße an alle *:)

tiinke1rbel-l77


guten morgen,

konnte wieder nicht gut schlafen... vllt werde ich auch alt (34) und brauche nicht mehr viel schlaf ":/ . so heute ist einiges geplant und hoffe das ich alles gut rumbekomme.... ich ezähle dann später...

ella :-)

ich bin neugierig-hast du es geschafft??

ich wünsche euch allen einen schönen tag @:)

S;millxi2


Panisch wie die komplette letzte Woche... :°(

Stehe dauerhaft unter Strom und bin unruhig.

Heute Morgen ist es ganz schlimm:

Ich habe am Rücken zwei kleine Hubbel (jucken, sehen aus wie Mückenstiche) und ich sehe da natürlich gleich "allergische Reaktion". Allergische Reaktion = Allergischer Schock = Tod. Guten Morgen Smilli! %-| :°(

FHix ulndn Foxie


mal wd. ein paar zeilen v. d. unverbesserlichen... ;-D :=o

bin heute irgendwie total genervt: seit gestern abend schon wd. li.-seitige halsschmerzen, ich hoffe, ich bekomm nicht schon wieder eine erkältung, husten ist ja gerade mal ca. 2 wo. weg %:|, ewig nicht eingeschlafen, weil das immer so schwierig mit dem gipsarm ist (aber immerhin schon d. 3. tag in meinem bett geschlafen u. nicht auf d. sofa),dann habe ich wahrscheinlich doch zu viel m.d. gipshand gemacht u. handgelenk meldet sich immer mal schmerzhaft. habe nun d. rat d. arzthelferin befolgt u. d. arm i. ein dreieckstuch gebunden, ist ja auch anstrengend, den arm immer so vor d. körper zu halten. aber so fest kann i. d. ja am hals auch n. binden, sonst bekomm' ich wd. probleme i. d. hws... %:| na ja, wozu gibts ab übermorgen wd. kg? :=o aber ich sag euch: am 24.12. fliegt d. gips ab! ich will schließlich d. festtagsbraten ohne fremde hilfe essen können! ]:D wird zwar erst mal keine kraft mehr i. d. arm sein, aber ich hoffe, das geht. dann zu blöd, dass die li. hand auch protest anmeldet... u. zu guter letzt: es wird nicht hell draußen, sturm u. schneeregen... %:| aber das braucht mich ja eigentlich n. zu interessieren: raus komm ich ja nicht so oft – schuhe binden ist eine echte herausforderung... ]:D

@ tinkerbell:

ich finde es gut, dass du trotz allem so positiv denkst! :-D :)^ :)= ich bin auch ein optimistischer u. fröhlicher mensch. (das geht meinem mann manchmal ganz schön a. d. nerven, weil er n. vesteht, wie man b. manchen problemen so ruhig bleiben kann wie ich) natürlich klappt das auch n. immer, aber es hat nir i. schweren zeiten oft geholfen, m. n. unterkriegen zu lassen.

alt? was soll i. da sagen? i. bin 42 u. fühle mich , je nach stimmung, manchmal wie 20 u. dann wd. wie 100! ]:D :=o

was hast du denn heute noch schönes vor? ich wünsche d. einen schönen tag, m. wenig angst u. panik, sodass du den tag auch genießen kannst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ ella:

hast du m. d. freund gesprochen? :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

wie geht es euch anderen allen?

wünsche euch ein schönes we! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

lg!

Fzix( u%nd Foxxie


@ smilli:

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ ich hatte das jetzt komischerweise auch v. e. paar tagen u. habe m. auch gefragt, was das wohl ist... ":/ am fuß. knie, unterm auge u. schulter – sah aus, wie mückenstiche u. juckte auch so. dnn fiel n. ein, dass ich e. neues waschmittel habe. aber daran kamnns auch n. liegen: das waschmittel habe ich noch, d. juckerei ist weg! könnte aber tatsächlich ne ausgehungerte mücke gewesen sein! ja, es gibt auch z. d. zeit mücken, d. manchmal i. d. wohnung überleben! :)z :-o merkwürdig nur, dass es hptsächl. unter d. kleidung war. aber d. luft ist ja i. d. wohnung jetzt auch so trocken, da reagiert d. haut gerne mal empfindlich! also, keine panik! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ panik hatte ich davon nicht, mich hat nur d. juckerei gestört! %:| aber jetzt ist es ja weg, dafür habe ich wd. ganz schlimm neurodermitis a. m. händen, vor allen dingen an d. nicht eingegipsten... also wohl doch einfach nur zu trockene haut! :)z

lg! @:)

pgfeff9i3x6


ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* a n euch alle....hatte sehr viel zu tun in letzter zeit..daher hab ich nich soviel hier geschrieben..montag gehts wieder los zur schule..heute hab ich durch die zeitung erfahren das ein langjähriger kumpel letzte woche gestorben ist..einfach aus dem auto ausgestiegen umgefallen tot. :-o :°( :°( ..ach man..warum immer die besten....werd mich dadurch aber nich ängstigen...weihnachten steht vor der tür..und ich freu mich schon auf den tannenbaum..wenn ich ihn schmücke..heute abend geh ich nach langer zeit mal wieder essen..mit 2 freundinnen..lust hab ichgrad nicht.aber ich denke die kommt...wenn ich da bin..

drück euch alle

F|ix undz Foxxie


@ pfeffi:

oh mann! das tut mir total leid m. d. kumpel! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ er war ja sicherlich auch noch n. so alt! :°(

ich wünsche dir heute einen ganz tollen abend m. d. freundinnen u. dass du den abend genießen kannst, ohne angst, stress u. panik! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

oh mann! ich habe gerade so einen hunger u. kann jetzt nichts essen, da man das darmmittel eine std. vor d. essen nehmen muss u. ich es erst gg. 12 genommen habe. da muss ich jetzt durch, wenn ich will, das es mir hilft. ist nur dummm dass i. durch d. gips jetzt eh schon weniger esse -noch 1,3 kg u. ich bin wd. auf dem gewicht, dass ich nach d. op hatte. na ja, obwol ich mir da schon besser gefalle, wirkt das dann schon recht dünn an mir... ":/

da seht ihr, wie konsequent i. d. nichtschreiben hier einhalte... :=o hoffentlich bekomme ich dadurch nicht die quittung hinterher. ":/

lg! :)*

B\AD 9GUY x78


Gestern war es gut, heute morgen wieder diese luftknappheit, enge im Brustkorb und Angstgefühle. Unser großer hat heute morgen wieder gebrochen , die kleine ist kränklich, hatte Donnerstag Impfung , zähnchen kommen wohl auch, also ist sie sehr nörgelig usw. Bin irgendwie Down .... Wo ist mein leben hin?

J$ohannxa84


Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Angsttechnisch schon seit 2 Tagen alles super. Opis auf 150 statt 200mg am Tag runterdosiert und bekommt mir gut. Keine Herzprobleme mehr.

Gestern Abend hat mich mein Freund ins Krankenhaus gefahren, wegen starken Unterleibsschmerzen. Entzündungswert zu hoch, Urin ok.

Heute wieder zur Kontrolle und heute ist das komplette Programm im Urin, Blut, Eiweiß, Bakterien usw...

Nieren sind auch schon angegriffen. Jetzt darf ich 7 Tage ein Antibiotikum nehmen. %-|

Klar, es geht auf Weihnachten zu.

Pfeffi, mein Beileid. :°_

Foxie, ich freu mich auch, dass ich immer mal was von dir lesen kann. :)^

l_unaMroctkt.


hallo,

Pfeffi, auch von mir mein Beleid. Sowas ist immer schlimm. :)*

Johanna, hoffe bei dir ist bald alles wieder gut.

Ich war am Donnerstag bei meinem HA. Sie hat mir jetzt Trimipramintropfen verschrieben. Soll aber mit 5 Tropfen anfangen und wenn es nichts bringt erhöhen, aber nur max. 15 Tropfen nehmen. Hab gestern 5 Tropfen genommen und hab gedacht da passiert ja gar nichts. Dann wurde ich immer müder und hab dann 12 Std. geschlafen :-o

Ich hoffe nur das ich nicht zu denen gehöre die davon zunehmen.

Ich wünsch euch allen eine schönen 4. Advent. *:)

FOirx un%d Foxxie


@ johanna:

oh nein! dass hört sich ja nicht so gut an, dass d. nieren schon angegriffen sind! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ ich wünsche dir gute besserung u. dass das ab gut anschlägt u. du keine blöden nw' s davon bekommst! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ich freue mich sehr, dass es dir angstmäßig im moment aber besser geht u. drücke dir ganz dolle die daumen, dass es so bleibt! @:) @:) :)* @:) :)* @:) :)*

@ lunarockt:

die tropfen sagen mir nichts. es ist ja schon mal erleichternd, wenn du davon besser schlafen kannst. der körper erholt sich ja auch im schlaf. drücke dir d. daumen, dass sie auch gut gg. d. angst helfen u. du nicht zunimmst. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ich: habe immer noch halsschmerzen. aber wie gehabt nur li. (ist seit d. letzten starken sodbrennen v. d. op meine problemseite im hals) mein mann hat mir schon salbeibonbons mitgebracht. seit der op scheint m. immunsystem nicht das beste zu sein... ich habe doch gerade erst einen monatelangen infekt bzw. grippe hinter mir... %:| gg. grippe konnte ich mich dadurch ja gar nicht impfen lassen, da man dafür mind. 2 wo. infektfrei sein muss. hoffentl. geht der kotz jetzt n. wd. v. neuem los! dachte ja, das neue jahr wird dann mal besser m. d. gesundheit, aber lang ist es ja nicht mehr bis dahin... ":/

da ich mir meine haare n. selbst waschen kann, hat mir meine tochter heute d. haare gewaschen, geföhnt u. geglättet (ich habe naturlocken u. glätte die nie!). geschminkt hat sie mich auch. als ich das erste mal i. d. spiegel geschaut habe, dachte ich: "oh gott, wer ist die hexe?" ]:D :=o als m. mann mich gesehen hat, neinte er auch: "wie siehst du denn aus? spuk unterm riesenrad!" :-o :-o :-o na ja, richtig gut glätten lassen sich m. haare auch scheinbar nicht, weil ich zu viel krause habe. sieht schon zieml. struppig aus. aber nun habe ich mich langsam a. d. anblick gewöhnt. na ja, selbst wenn ich wöllte, könnte ich es ja jetzt n. anders machen. meine tochter hat sogar ein bild a. fb v. mir reingestellt! :-o :-o :-o aber ich muss sagen, z. foto machen hat sie talent, da sehe ich sogar ganz gut drauf aus – besser, als es in natur gerade aussieht... ]:D

lg! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH