» »

Angst, du machst mich nicht klein

L4ucie22*0x9


Hallo ihr Lieben ...

ich habe im moment echt komische schlafzeiten ... bin eben aufgestanden .. bin gestern 17 Uhr ins Bett .... nun bin ich wieder wach .... oh man hoffe das pendelt sich irgendwie wieder ein ... ich werde jetzt versuchen bis heut Abend wach zu bleiben ... damit ich wieder richtige Zeiten bekomme.

@ Johanna

schön das er dir sowas geschenkt hat, ist das sowas wie eine Rotlichlampe oder wieder was anderes ....

Als ich wegen mein HWS in Behandlung war, tat mein Rücken auch immer danach voll weh ... dachte mir immer, was machen die denn da, dachte es solle besser werden.

Liebe Grüße @:)

Jlohanqna`84


Hallo Lucie,

nein, das ist eine Lampe, die in dunklen Wintermonaten das fehlende Tageslicht ersetzen soll. Bei mir kommt die Angst immer erst im Herbst, wenn die Tage kürzer werden. Deswegen hat meine Hausärztin mir empfohlen, dass ich mir doch so ein Gerät besorden soll.

Da die aber um die 180 Euro kosten, war mir das erstmal zu teuer. Jetzt hab ich als verspätetes Weihnachtsgeschenk diese Lampe bekommen und freu mich total. :)z

Wenn meine HWS behandelt wird, habe ich keine Probleme mehr. Gestern aber war der ganze Rücken fällig und abends im Bett hatte ich sogar Schmerzen im Liegen. ???

Naja, heute tuts nicht mehr weh.

Noch 2 Sitzungen, dann bin ich eh erstmal durch. Hab ja auch keine Probleme mehr. :)^

Liebe Grüße :)

Cflouxde


Hallo, vielen lieben Dank für die nette Begrüssung hier *:) :)^

Ja, ich werde meinen Schweinehund mal in den Hintern treten..

Wünsche uns allen ein schönes hoffentlich mal entspanntes Wochenende.

Heute geht es mir mal besser und wie man sich darüber freuen kann..

Liebe Grüsse

Lsu]ciqe2Y209


Oh cool Johanna ... ich glaube sowas bräuchte ich auch ... an drüben Tagen geht es mir auch schlecht ... wenn die Sonne scheint nicht ... ich komme einfach mit dem "halbdunkeln/ halbhellen" Wetter nicht zurecht ... wusste gar nicht das es sowas gibt.

pgfexffi3x6


hallo ihr lieben

erstmal ein tolles angst und beschwerdefreies we wünsch euch allen..ich hab die erste woche schule hinte rmir..und was soll ich sagen..ich bin morgens autobahn angstfrei gefahren..klar di egedanken waren da..aber es hat mich nicht übermannt..gott sei dank :=o ..hab die schule gut hinter mich gebracht..die ganze woche rechnungswesen...3 aufgaben in 8h...steuern...abschreibungen...bilanzen und alles in t-konten berechnen...und was soll ich sagen...alles ging super...da mach ich mir keine sorgen für die prüfung...am donnerstag rief endlich die psychologin an...bei der ich mich letztes jahr per mail gemeldet hatte..zwecks beratungstermin undverhaltstherapie...und was soll ich sagen= ;-D donnerstag hab ich meinen beratungstermin um 9.15 und ich freu mich so..weils weitergeht.....morgen werd ich meinen weihnachtsbaum abschmücken...mein schwager hat heute mein auto soweit in ordnung gebracht ..bremsanlage iund stossdämpfer eingebaut wegen tüv..hoffe der kommt durch..der ist schon so alt...bj. 92.. ":/ ..wenn nich hab ich ein riesen problem..dann kann ich nicht mehr zur umschulung fahren... :=o ..

heute werd ich mit meinen kindern chinesisch essen fahren gegen 17 uhr..meine schwägerin hat tisch bestellt...freu mich schon...und werden den abend ganz gemütlich ausklingen lassen...

ich geb euch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* ..für die jenigen denen es nicht so gut geht...

lg mona @:) @:) @:)

ByAD GU@Y 7x8


Mir geht es trotz oder gerade wegen der citalopram Erhöhung ganz gut, außer die Übelkeit ist zwischendurch da und mal richtig müde gewesen heut Mittag, aber es wird von Woche zu Woche besser. Hab Antrieb, und ein wenig Dusel noch, aber der wird sagen wir mal wöchentlich weniger. Apropos Geld : heute Stromrechnung bekommen, Nachzahlung plus neuer abschlag..... Uuurgs. Sind ja jetzt zu viert und das merkt man schon mit Wäsche, wasserabkocher, Trockner usw. Das sind dann noch so Dinge die einen dann wieder aufhorchen lassen, aber was nutzt es? Auto kenne ich, unsers ist von 98 und ist a) zu klein für 4 und b) bockt er auch gerade. Wahrscheinlich geht er aber erst in die Knie wenn vielleicht noch was anderes kaputt geht wie die Waschmaschine oder sowas..... ;-). Allen ein schönes WE !

Jpoha}nna8x4


Pfeffi, super. :)^

Dein Start ins neue Jahr klingt doch richtig gut. Ich wünsche dir, dass die Psychologin nett ist und zu dir passt. :)*

Drücke auch die Daumen für den TÜV, ich habe zwar ein recht junges Auto, zittere aber auch immer vor dem TÜV.

Bad Guy, auch dir ein schönes und angstfreies Wochenende. Freut mich sehr, dass es dir momentan besser geht. :)^

Lucie,

ja, die Lampen sollen richtig gut sein. Hab sie heute mal kurz angeknipst, ganz schön hell. Aber man muss ja nicht direkt hineinsehen.

Ich werde sie einfach beim Arbeiten neben mich stellen.

Schönen Abend euch allen. :)* :)* :)*

tEinkerb1ell77


guten morgen ihr lieben *:) @:)

ich hoffe euch geht es allen gut?!

seit drei tagen kann ich mal wieder ganz gut schlafen (mal mehr als 4 std :)= )

bei mir soweit ok-hatte gestern einige herzüberschläge was ich schon lange nicht mehr hatte...

aber ich fand sie gegen sonst (als ich noch kein opipramol abends 150mg holte) nicht beängstigend-klar unangenehm aber ok....

ab heute nehme ich morges noch zusätzlich flueoxetin 10mg und in ein paar tagen muß ich auf 20mg..

kennt die jemand? habe diesesmal auch keine packungsbeilage gelesen ;-D

damit ich mich nicht verrückt mache......

ich bin auch seit dienstag eine art heilfasten am machen-mit der neurologin abgeklärt. esse seit dienstag nichts mehr und es kappt alles supi-seitdem fühle ich mich noch wohler :)^

lg @:)

für alle denen es nicht so gut geht :)* :)_ :)* :°_ :)* :)_ :)* :°_ :)* :)_ :)* :°_ :)* :)_ :)* :°_ :)*

Fcix= undn Fzoxxie


Hallo, ihr Lieben,

@ Tinkerbell:

Nun ja, wie man es nimmt: Das schlimmste kann man zwar bei unserer Tochter ausschließen, aber es gibt ja auch noch andere Dinge, die einen ins Verderben treiben können. Sie geht mit einen Dingen zu sorglos um. Möchte aber wie gesagt, nicht darüber schreiben, aber man kann es sich ja wahrscheinlich schon denken.

Schön, dass du jetzt wieder besser schläfst – ich dafür gerade nicht so. (aber ist erst wieder den 2. Tag so, habe immer wieder mal Schlafstörungen. Nur jetzt ist im Moment nicht das Einschlafen das Problem, sondern ich wache auf u. kann dann ca. 2 h nicht mehr einschlafen, weil mir gleich so viel durch den Kopf geht... %-|) Aber es war letzte Zeit auch sehr viel Trubel. Kaum war Silvester vorbei, kam ja schon wieder meine Nichte mit ihren Kleinen. Sie hat zwar bei meinen Eltern geschlafen, aber wir haben uns ja auch paar Mal getroffen u. gestern war sie auch nochmal hier. Gestern hat das mir dann noch so ziemlich den Rest gegeben, war schon sehr anstrengend. Nun ja, der Kleine ist sehr lebhaft mit seinen 2 Jahren u. 4 1/2 Monaten... ;-) Heute hat nun mein Vater seinen 85. Geburtstag. Werde froh sein, wenn das überstanden ist. ]:D :=o

Dann geht es meiner Mutter schon seit Monaten nicht so gut (auch von Magen u. Darm her) u. sie heult mir nur immer die Ohren voll, geht aber nicht zum Arzt. Nun will sie da endlich mal zum Arzt gehen. Aber ich denke, bei ihr ist das auch viel nervlich – das will sie aber gar nicht gerne hören. Sie schläft ja wg. anderer Schmerzen schon immer sehr schlecht u. so was schlägt ja dann auch ganz schnell mal auf den Magen u. sie ist sowieso ein ziemliches Nervenbündel u. wird immer anstrengender mit ihren 81 Jahren... Aber das ist eben in dem Alter normal, da muss man durch. ;-)

Gar nichts essen würde ich auf keinen Fall aushalten, alleine wg. meinem Magen schon nicht! :|N Muss da immer was essen. Aber schön, wenn es dir so gut bekommt! :-D :)^ Fasten soll ja nicht schlecht für den Körper sein, es wird mal alles richtig entgiftet.

@ Johanna:

Hört sich gut an mit dem Licht! :-D :)^ Bei mir ist das komischerweise anders als bei euch: Ich habe gerade bei großer Hitze eher Probleme mit Angst u. Panik, im Winter habe ich da eigentl. seltener Probleme. (dann eher mal Depris wg. der Dunkelheit, aber keine Angst u. Panik) Bei mir hängt die Angst u. Panik wohl auch weniger mit dem Licht zusammen, sondern auch damit, dass ich noch nie Hitze so gut vertragen habe u. da früher schneller mal umgekippt bin. Auch längeres Stehen macht mich heute noch nervös, da ich früher auch nie lange stehen konnte, dann bin ich auch immer umgekippt. Deshalb bekomme ich da an schlechten Tagen, wenn ich z. B. an der Kasse stehe, schon manchmal so einen Anflug von Panik. Aber im Großen u. Ganzen muss ich sagen, dass es mir von meinen Ängsten u. der Panik her eigentl. sehr gut geht, ggü. zu früher.

@ Bad:

Schön, dass es dir jetzt zunehmend besser geht! :-D :)^ :)= Ich hoffe, es geht jetzt stetig bergauf!

@ Lucie:

kannst du wieder besser schlafen? :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

@ Cloude:

Du schaffst das! Eine Thera ist jetzt ganz wichtig auf dem Weg zur Heilung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Ella:

Wie geht es dir? Wie läuft es jetzt an der Arbeit?

@ Smilli:

Wie geht es dir? :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@ Lulu:

Lange nichts mehr gehört! Ich hoffe, deinem Magen geht es besser! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Pfeffi:

Deine Schulwoche hört sich ja recht entspannt an, das freut mich sehr! Weiter so! :-D :)^ :)= Ich hoffe, dein Auto geht durch den TÜV – drücke ganz dolle die Daumen! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ eMandy:

Wie geht es dir?

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte nicht böse sein, ich habe hier bei den vielen Leuten doch etwas den Überblick verloren.

LG! @:)

F^ix 5und\ Foxixe


einigen Dingen... sollte es heißen

t.inke6rb^ellz77


fix und foxi

dann wünsche ich dir heute viel kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* das schaffst du-alles wird gut! (ich glaube für den spruch killt mich hier noch jemand) ;-D

naja das mit dem entgiften ":/ bei den ganzen medi´s...................

ich habe heut auch noch was vor-meine freundin hat 7 monate alte zwillinge-beide mittelohrentzündung und sie ist kurz vorm ausflippen... fahre heute zum 3ten mal hin und werde sie mal 2-3 h alleine haben.damit meine freundien mal raus kommt und wenn sie nur zu einer anderen freundin fährt kaffee trinken....

lg

E[ll=aganxt


fix u foxie

die erste Arbeitswoche war ok. War ja zum Glück nur 4 Tage ;-)

Hab aber zur Zeit bisschen Stress mit meinem Freund. Ich merke ja selbst wie ich wieder depressive Züge aufweise und hab dadurch oft schlechte Laune und werd bei Kleinigkeiten aggressiv und zicke ihn dann wohl oft an. Ich merk das ja, aber ich versuchs schon zurück zu halten. Ich hab auf nichts Lust! Im Haushalt mach ich zB so gut wie gar nichts mehr! Ich kann mich nicht aufraffen. Ich registrier es schon aber ich geh dann damit ichs nicht seh. Jedenfalls hat mir mein Freund gestern gesagt, dass wenn sich das mit meiner Laune nicht besser, er sich trennen will :-|

BjAD bGUY x78


Ellagant so schlimm? Und dein Freund hilft dir mit solchen Äußerungen auch nicht wirklich?!?! Meine Frau hatte 2007 auch eine angststörung und weiß wie ich mich fühle, das hilft ungemein. Ich konnte es damals nicht verstehen wie man sich fühlt und schäme mich heute dafür daß ich auch damals zu ihr sagte " nun raff dich mal auf" USW. Und wo ich so drauf war wußte ich was es heißt zu nix Bock zu haben, traurig sein USW. Waren heute zu einem Fußballturnier von unserem Sohn, es waren sehr schöne 2 Stunden mit meiner Familie, vor Wochen hätte ich das nicht so hinbekommen.

L,uGcie2b20x9


Hallo zusammen oder Guten Morgen ;-D

Ich habe von heute zu gestern 14 Stunden geschafen am Stück, das war mal wieder sehr schön .... ich bin 15 Uhr erst aufgestanden heute :-o war sehr erschrocken als ich auf die uhr schaute. Aber naja ich habe geschlafen :)^

@ Johanna

ich würde mich freuen, wenn du dann mal von der Lampe berichtest, ob es was bringt. Denn dieses Tageslicht macht mir ja auch die größten Probleme mit.

@ tinkerbell

schön das du mal wieder besser geschlafen hast. Ich kenne nur die Opipramol an Tabletten und Venlafaxin. Mit Venlafaxin habe ich sehr schlechte Erfahrungen. Schön das du auch nicht die Packungsbeilage liest, das ist immer das erste was ich mache :|N

@ Ellegant

das sind ja harte Worte von deinen Freund. Dein Freund kann wohl deine Stimmungen nicht nachvollziehen oder? Versucht er dich wenigstens zu verstehen? Das mit dem Haushalt kenne ich auch, ich habe oft tagelang keine Lust irgendwas zu machen und kann mich ebenfalls nicht aufraffen.Ich bin auch oft zickig und schnell genervt, wenn ich meine schlechten tage habe.

Wünsche euch alles noch einen schönen Sonntag mit viel Kraft :)*

Lku(cieu22x09


Ich habe von heute zu gestern

was schreib ich denn da...meinte natürlich von gestern zu heute.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH