» »

Wie können die Menschen so kalt sein ?

C|o]nxe hat die Diskussion gestartet


Ich verstehe einfach nicht wie der Mensch nur so tot sein kann. Den Glauben an die Menschheit habe ich schon längst verloren... ich sehe nur das Böse und das Leid und jedesmal zerspringt mein Herz und ich würde am liebsten anfangen zu heulen.

Warum müssen die Menschen Kriege führen oder morden, warum hassen sich alle so sehr ? Ich weiss nicht was ich machen soll in so einer Welt, es macht mich fertig und es scheint als wäre es jedem egal was passiert. Und allgemein – was ist schon der Sinn des Lebens ? Was erwartet mich in dieser kalten Welt ?

Antworten
N-iobex30


Hast du Depressionen?

mgoonnaight


@ Cone

die fragen stelle ich mir auch fast jeden tag. :|N

C:oxne


Meine Depressionen ist mein Leben.

_kTs@unaGmi_


Und allgemein – was ist schon der Sinn des Lebens ? Was erwartet mich in dieser kalten Welt ?

Hmm...

... vielleicht die Welt verändern? Welche sinnvolle Alternative hast du sonst noch?

BKrot}herhZood


Warum müssen die Menschen Kriege führen oder morden, warum hassen sich alle so sehr ? Ich weiss nicht was ich machen soll in so einer Welt, es macht mich fertig und es scheint als wäre es jedem egal was passiert. Und allgemein – was ist schon der Sinn des Lebens ? Was erwartet mich in dieser kalten Welt ?

Man kann auch nur die negativen Dinge im Leben sehen. Oder sich mit den falschen Menschen umgebene. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass ich nur Leute um mich habe, die alle total kalt sind. Und den Sinn des Lebens musst du für dich selber finden. Da kann man dir sicherlich nur schwer helfen.

CTone


... vielleicht die Welt verändern? Welche sinnvolle Alternative hast du sonst noch?

Es wäre naiv zu denken man könne die Welt ändern. Es ist nicht so als würde ich es nicht versuchen aber was bringt das schon...

_uTsunaum=i_


Es wäre naiv zu denken man könne die Welt ändern. Es ist nicht so als würde ich es nicht versuchen aber was bringt das schon...

Mit diesen zwei Sätzen hast du meine Welt verändert. ;-)

_GTsZubnxami_


Hier ein bisschen Input für den Sinn deines Lebens:

The people who get on in this world are the people who look for the circumstances they want, and if they can't find them, make them.

Ich übersetze auf Deutsch:

Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

Mbalka/stexn


Was hilfft die gantze Welt / Mensch! deine Stunde schlegt!

Zwar ehr als du vermeynt! doch wer muß nicht erbleichen?

Nun wird die Schönheit Rauch; nun muß die Tugend weichen /

Nun ist dein Adel Dunst / die Stärcke wird bewegt!

Hier fällt auff eine Baar der Hutt vnd Krone trägt

Hier feilt die grosse Kunst / kein Tagus schützt die Reichen.

Man siht kein Alter an / die gantz verstellte Leichen

(O Freunde! gutte Nacht!) wird in den Staub gelegt

Du scheidest! gantz allein! von hier! / wohin! so schnelle!

Diß ist deß Himmels Bahn! die öffnet dir die Helle!

Nach dem der strenge Printz sein ernstes Vrtheil hegt.

Nichts bringst du auff die Welt / nichts kanst du mit bekommen:

Der einig’ Augenblick hat / was man hat / genommen.

Doch zeucht dein Werck dir nach / Mensch! deine Stunde schlägt.

(Andreas Gryphius, 17.Jahrhundert)

Die Menschen denken nicht erst seit heute so.

_pTsuneamix_


Jedem so, wie ihm gebührt.

lOiviaxo


das ist jetzt aber ein bißchen hart Tsunami- oder?

_CTs?unamxi_


So ist das Leben. ;-)

l}ivixao


ich gestallte mir mein Leben wie weiche Butter aus dem Geschirrschrank :-p

_ETsu;namxi_


Es kommt nur auf die Richtung der Sichtweise an.

Nicht jeder Scheiß ist selbstverschuldet.

Doch ein kleines Lächeln oder Sonnenschein kann die Welt verändern – und daran ist man nicht ganz unschuldig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH