» »

Serotonin Syndrom durch Paroxetin?

ajxelf0x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe bis einschließlich Montag dieser Woche ca 1 1/2 bis 2 Wochen lang Johanniskraut 900mg täglich eingenommen. Habe nun am Mittwoch von meinem Hausarzt Paroxetin verschrieben bekommen und am selben Tag angefangen mit ca 5mg (viertel einer Tablette). Heute war Tag3 der Einnahme und ich habe auf 10mg erhöht. Hatte bis dahin keine Nebenwirkungen bis auf leichten Schwindel. Doch dann ca 4Std nach der Einnahme bekam ich leichte Glücksgefühle im Bauch und wurde anschließend total nervös, fing an zu schwitzen, extreme innere Unruhe, konnte nicht ruhig sitzen, hab alles verschwommen gesehen, hatte ein seltsames Gefühl im Kopf und bekam Todesangst weil ich vorher schon von einem Serotonin Syndrom im Internet gelesen hatte. Das dauerte ca 20-30min, danach verschwanden die Symptome langsam innerhalb einiger Stunden wieder. Jetzt geht es mir zum Glück wieder gut und habe mich einigermaßen wieder beruhigt. Kann es sein dass ich durch die Johanniskrauteinnahme ein Serotonin Syndrom hatte? Oder waren das die normalen Nebenwirkungen vom Paroxetin? Jetzt weis ich nicht ob ich morgen wieder 10mg oder besser wieder 5mg nehmen soll oder vielleicht sogar ganz abbrechen soll. Kann mir da jemand helfen?

Antworten
azxexl04


Kann mir da niemand was zu sagen? Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es ein Serotonin Syndrom war da ich viele der Symptome hatte. Werde ab heute erstmal kein Paroxetin mehr einnehmen und Montag mit meinem Arzt darüber reden.

Mga&erad


Wir können das nicht sagen, du hättest damit zum Arzt gemusst um das genau sagen zu können. Sprich halt mit deinem Arzt, wir können dir doch hier keine Dosierempfehlungen geben. Um Himmls Willen! :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH