» »

Ich hab immer noch angst (Brief an meine Mutter)

Ö3kotxussi hat die Diskussion gestartet


ich hab immer noch angst, dass du mich wieder als kummerkasten benutzt und ich deine seelsorge spielen muss, obwohl ich mit meinen eigenenen problemen nicht klar komme

ich hab immer noch angst, dass du mich benutzt als schutzschild vor deinem ehemann, deinem sohn und deinen eigenen problemen

ich hab immer noch angst, dass du mich zu dem erziehen willst was du nicht bist

ich hab immer noch angst, dass du mich als haushaltshilfe benutzt, die alles überkorrekt ausführen muss und sonst suggeriert bekommt sie könne garnichts

ich hab immer noch angst, dass du mir ein schlechtes gewissen einredest weil ich nicht für dich da bin – auch wenn du für mich da sein solltest.

ich hab immer noch angst, nicht anerkannt zu werden obwohl du mir nichts mehr anhaben kannst, weil ich erwachsener bin als du es je warst

ich hab immer noch angst, dass ich es nicht schaffe mich zu wehren, weil du mich so unter druck setzt.

ich hab immer noch angst, obwohl es mir mittlerweile egal sein könnte ob du mich anschreist und beschimpfst, weil ich mittlerweile weiß, dass ich Nicht nichts wert bin und nichts kann, wie du es mir so lange weismachen wolltest.

du hast viel richtig gemacht. du hast mich zur selbständigkeit erzogen. du hast mich dazu erzogen, dass man nur sich selbst trauen kann. dass man sich nur auf sich selbst verlassen kann. dass man keine hilfe erwarten kann, nicht mal, wenn man sie dringend braucht. nicht mal, wenn man rote tränen weint. danke dafür, liebe mama.

Antworten
Jgestxem


Mama, lass mich mal endlich im Ruhe :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH