» »

Unklare Gefühle für mein Baby

MNööYp Mxööp


öhm, ups, aktualisieren hat nicht geklappt und ich hab die ganzen neuen Beiträge nicht gesehen *peinlich*.

Mach dir bloß keine Vorwürfe, es ist alles gut @:) @:) Das ganze Zeug kann man beim ersten Kind auch gar nicht wissen, vor allem, wenn man vor der Geburt aus welchen Gründen auch immer keine Gelegenheit hatte, sich damit auseinanderzusetzten. Denk dran, daß du immer deine Hebamme anrufen kannst, wenn dir etwas unklar ist. Die sind das wirklich gewöhnt, daß man sie zu jeder Tages- und in Notfällen auch Nachtzeit mit den banalsten Fragen löchert. *:) *:) *:)

Iac"ecuHbe9x0


Oh Gott, ich hab grade den Fehler gemacht in den Spiegel zu sehen :-o Sehe aus als hätte ich seit Jahren nicht geschlafen... Wenigstens der Kleine ist eingeschlafen.

JPotTuelxia


hi ice..hab nur schnell überflogen und gesehn, dass dein kleiner auch erkältet ist..ich kann dir einen guten tip geben: kochsalzlösung..damit kann man etwas die nase freispülen,...bei meiner kleinen lief dann erst die nase ganz extrem und stunden später war fast alles weg..und nasse wäsche beim babybett stehn lassen....denn die feuchte luft hilft super...oder wenn du duschen gehst, dann nimm ihn mit ins bad oder bade mit ihm...das mach ich mit meiner kleinen immer...und sie hat in ihren 4 monaten blos 1 mal ne leichte erkältung gehabt....

du kannst zum schlafen auch ein dünnes kissen unter den kopf legen..ich hab bei meiner ein kissen von sheepworld drunter....also nur als beispiel, damit du weist, was ich meine.... ;-)

und wenn er nachts schlecht luft bekommt dann kannst du dich ein paar minuten mit ihm in eine warme decke gepackt ans offene fenster stellen... ;-)

und keine erkältungscreme mit menthol benutzen, davon können die kleinen ersticken...!!!!!!!!!!

das darf man erst ab 2 jahren benutzen....

und du kannst bei einer erkältung ruhig stillen....

nur wenn du magen darm hättest solltst du dabei aufpassen.. ;-)

P7apu-la


Ich verwende bei Schnupfen nachts auch mal abschwellende Nasentropfen für Säuglinge.

I ce8cub<e90


du kannst zum schlafen auch ein dünnes kissen unter den kopf legen

Meine Hebamme sagt, ich soll ein dünnes Kissen unter die Matraze legen, nicht unter den Kopf sonst könnte er ersticken.

Werde ich auch gleich tun, er ist seit 4 wach und jetzt endlich eingeschlafen zzz Und ich schlaf im stehen ein.

JwotDueli8a


ja, so meinte ich das auch ;-) ..sorry, hab mich da wohl verschrieben...bzw. mittlerweile liegt meine kleine immer normal auf ihrem kissen...aber am anfang natürlich ohne... ;-)

JYot_uelixa


dann leg dich doch auch etwas hin.....

meine tochter schläft immer vormittags mit mir im bett......

wir schlafen immer kopf an kopf (damit ich mich nicht auf sie dreh!! wobei ich mich nie wirklich im schlaf bewege, wenn sie da ist..hab deshalb auch in letzter zeit oft rückenschmerzen...).... sie ist voll der langschläfer. da kommt sie voll nach ihren eltern ]:D

meine kleine brabbelt jetzt auch seit einigen tagen...ist echt lustig..mein freund und ich lagen gestern abend im bett und mussten usnvlll totlachen, weil sie irgendwas mitten in der nacht anfing zu erzählen ;-D ;-D ;-D

ich denke, du wirst auch bald so witzige momente haben....und in einem monat lacht er dich vielleicht das erste mal an :)z

Iqcecub/e9x0


So hab ein bisschen geschlafen zzz Hätte nie gedacht, dass man so müde sein kann...

LzichtQKris#talxlxX


@ Ice

Wie geht es Euch?

ItcecOube9x0


Läuft so vor sich hin.

s~cu,llixe


Hast du fuer dich schon eine Entscheidung gefunden,ob du das Kind behalten moechtest oder auch nicht ?

S#hDoj%o


Und warum muss man sie mit dieser Frage behelligen, wenn sie einfach gerade schaut, wie es läuft?

sEcMullxie


nun lass sie doch mal selber antworten...

gproberP un3fuxg


@ Shojo:

Ich finds unmöglich von dir, jetzt so ne private Frage zu stellen. :|N %-|

g\rob2er unfxug


NÄHÄM – ich meinte scullie, nicht shojo!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH