» »

Unklare Gefühle für mein Baby

s*cuxllie

sie MUSS keine frage beantworten....um diese frage ging ein grosser teil des fadens

sRculblixe

Ich finde auch deine Beitragsformulierung und Bewertung ...unmoeglich...

s#culGlxie

ich hasse diese ampampen und tue es selber auch nicht,nur als reaktion............. :(v

wenn du geschrieben haettest,vielleicht ist ihr die beantwortung der frage zu privat oder unangenehm ,da sie sich vielleicht noch im entscheidungsprozess befindet...waere es doch in ordnung gewesen...

IFcecwube9y0

Im Moment bin ich gefordert mit dem kleinen zzz , aber er wird ja wieder gesund...

Ich habe nochmal ein bisschen nachgeforscht, wegen Adoption und ich werd ihn wahrscheinlich behalten... da sind Leute bei, das ist unglaublich. Sowas von krank im Kopf mit derart verdrehten moralvorstellungen, bah! scheint aber normal zu sein. ":/ Er hat es ja eigentlich ganz gut hier. :)z

s<cull#i0e

Mir hatte auch das Jugendamt zugesagt,dass ich vermutlich im Januar ein Kind (oder 2 Geschwisterkinder ) bekommen werde...hoffentlich.Ich lernte inzwischen viele Adoptiv-und Pflegeeltern kennen,viele waren nett und sympathisch ,aber es gab auch einige welche erstaunlich verrueckt wirkten...

I~ndivFidualxist

Ich habe nochmal ein bisschen nachgeforscht, wegen Adoption und ich werd ihn wahrscheinlich behalten... da sind Leute bei, das ist unglaublich. Sowas von krank im Kopf mit derart verdrehten moralvorstellungen, bah! scheint aber normal zu sein.

Nein, normal ist das sicher nicht. Und DAS sollte auch ganz sicher nicht der Hauptbeweggrund sein, ein Kind zu behalten!

Erstmal toll, dass Du Dich informiert hast! Aber Leute, die ein Kind nicht nur adoptieren wollen, sondern das auch dürfen, haben normalerweise eine Odyssee von "Prüfungen" hinter sich, die werden vom Amt ziemlich "gefiltert", da wird schon sehr genau und über längere Zeit hingeschaut, wer so was machen will und warum, und in was für Verhältnissen die leben. Schwarze Schafe mögen auch manchmal durch die Maschen schlüpfen, aber die Wahrscheinlichkeit, bei "verqueren" Eltern aufzuwachsen, dürfte bei Adoptiveltern nicht höher als in der Durchschnittsbevölkerung sein – eher ist das Gegenteil der Fall.

Also falls Du Dich irgendwann doch für eine Adoption entscheidest, wäre das auch in Ordnung, Du müsstest deshalb ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben. Es ist aber auch schön zu lesen, dass Du momentan eher zur Mutterrolle tendierst. :)^ :)_

Er hat es ja eigentlich ganz gut hier.

Daran habe ich keinen Zweifel. Wichtig ist aber auch, wie es DIR dabei geht – bitte vernachlässige das nicht! Du bist in eine Situation geraten, die Du Dir so nicht ausgesucht hat, mit einem unfreiwilligen und traumatischen Ursprung. Du lebst mit einem Baby, das Du nicht wolltest, und bist auf die Hilfestellung eines Mannes angewiesen, der Dein Leben auf den Kopf gestellt und Dir Schlimmes angetan hat, und vor dem Du Dich sicherheitshalber einschließen musst. Das alles ist verdammt starker Tobak – und in dieser höchst kompromisshaften Situation versuchst Du, dem Baby gerecht zu werden!

Das nötigt mir Hochachtung und Respekt ohne Ende ab. Aber ich sehe auch die Gefahr, dass Du in dieser Situation vor allem "funktionierst", aber dabei Deinen eigenen Seelenhaushalt vernachlässigst. Das wäre dann Raubbau an eigenen Kräften, das würde sich früher oder später rächen, denn das hält kein Mensch auf Dauer aus, ohne Schaden zu nehmen. Und damit würdest Du auch dem Kind keinen Gefallen tun, denn es braucht ja eine stabile, ausgeglichene Mutter, und das über Jahre!

Was ich sagen will: wenn Du ihn behalten willst, ist das wunderschön, aber Du musst dann darauf hinarbeiten, dass auch Du Dich dabei auch wirklich selbst rundum wohl und sicher fühlen kannst! Du darfst nicht auf Dauer mit so vielen Kompromissen leben! :)_

LVich"tKuristallxxX

@ Individualist

Deine Beiträge sind immer absolut klasse! :)^

MOööp Mxööp

Individualist :)= :)= :)= :)=

Allerdings glaube ich, daß das eher ein Thema für in ein paar Wochen ist – die ersten Wochen mit Kind sind leider so ein Durcheinander, daß die Eltern meist wenig Zeit haben, über sich selbst nachzudenken. Aber keine Angst, Icecube, bald werdet ihr zwei euch aneinander gewöhnt haben, dann weißt du schneller, was los ist, wenn der Kleine weint und es gibt Schlafphasen, auf die du dich halbwegs verlassen kannst. Wenn es soweit ist, solltest du wirklich nochmal darüber nachdenken, wie du die Situation für dich annehmbarer gestalten kannst.

Hast du eigentlich schonmal über so etwas wie eine Betreuungseinrichtung für junge Mütter nachgedacht? Ich weiß nicht, ob du mit 20 dafür schon zu alt bist, aber frag doch beim Jugendamt einfach mal nach. Dort hättest du jederzeit einen Ansprechpartner, auch mal eine Betreuung fürs Kind, wenn du mal weg willst/mußt und könntest etwas Abstand vom Kindsvater bekommen.

Ob Adoptiveltern jetzt seltsamer sind als der Durchschnitt oder nicht, das weiß ich nicht, aber wenn dein Gefühl dir sagt, lieber nicht, wer weiß wo der Kleine hinkommt, dann klingt das doch so, als würde dir etwas an ihm liegen. Ich denke nur, wenn du dich dafür entscheidest, ihn zu behalten (und es klingt fast, als hättest du das, oder?), dann solltest du dir verläßliche Hilfe suchen, die dir über die nächsten Jahre zur Seite steht.

f räuleinrel-feNrdao}us

du wirst sobald das kleine etwas was zur hälfte auch ein teil von dir ist

diese gefürchtete gefühl geniießen

es wird dich umhauen wie es riecht wie unglaublich weich es ist wie klein und zerbrechlich

du bist dann mutter

deine sorgen sind plötzlich wie weg geblasen

du kannst dir nicht mehr vorstellen jemals hassempfunden zu haben

deine welt steht kopf

mach das beste daraus

dann habt ihr ein schönes leben

MHedifhra

@ fräuleinel

Der Kleine ist seit einem Monat auf der Welt. ;-)

Gfrauxamsehl

@ Individualist

Was ich sagen will: wenn Du ihn behalten willst, ist das wunderschön, aber Du musst dann darauf hinarbeiten, dass auch Du Dich dabei auch wirklich selbst rundum wohl und sicher fühlen kannst! Du darfst nicht auf Dauer mit so vielen Kompromissen leben!

Wenn Ihr alle hier wüsstet, dass ich seit Tagen herumstudiere, was ich Icecube zu ihrer jetzigen Situation schreiben will... und jetzt schreibt Individualist GENAU DAS - nur viel viel besser, prägnanter, als ich das je gekonnt hätte. Danke! @:)

szcudllixe

Du koenntest auch eine Familienhilfe vom Jugendamt bekommen.Sie wuerde dich mit dem Baby und aber auch in anderen Dingen unterstuetzen..

Jjotu+elixa

Im Moment bin ich gefordert mit dem kleinen , aber er wird ja wieder gesund...

Ich habe nochmal ein bisschen nachgeforscht, wegen Adoption und ich werd ihn wahrscheinlich behalten... da sind Leute bei, das ist unglaublich. Sowas von krank im Kopf mit derart verdrehten moralvorstellungen, bah! scheint aber normal zu sein. Er hat es ja eigentlich ganz gut hier.

wo kann man das denn rausfinden wie die sind. ???

dürftest du dir dann bestimmt die eltern aussuchen, oder ???

aber ich find es toll, dass du es versuchst. Vielleicht wirst du in den nächsten monaten merken, dass es eine gute entscheidung war..... :)z

und wie scullie schon meinte: du kannst dir ja auch hilfe vom jugendamt holen....jemand der jeden tag noch zusätzlich kommt und dir hilft, bis du meinst, dass du es alleine schaffst...

I!cecu4be9x0

Individualist

@:)

wo kann man das denn rausfinden wie die sind?

Naja es gibt auch Foren für suchende Adoptiveltern, da kann man lesen, Nachrichten schreiben... will da aber nicht näher drauf eingehen. :|N

Kann man abgepumpte Milch eigentlich einfrieren oder so? Und wie lange? Weil ja dummerweise kein Haltbarkeitsdatum auf meiner Brust steht ;-D Ich würde nämlich am Wochenende gern ein paar Stunden weg, ich muss dringend ein paar Sachen besorgen. %:|

C0hanDc5e007

Hallo Icecube!

Natürlich kannst Du Muttermilch dalassen für Deinen Zwerg. Aber einfrieren für ein paar Stunden ist keine so gute Idee und zerstört auch wichtige Inhaltsstoffe. Schau mal hier:

[[www.still-lexikon.de/69_abpumpen_aufbewahren.html]]

Da ist es gut erklärt!

Hoffe, Du machst nicht nur notwendige Besorgungen sondern auch etwas für Dich? Und sei es nur ein warmer Tee mit Buch in einem schönen Café für ein halbes Stündchen. ;-)

Lieben Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH