» »

Unklare Gefühle für mein Baby

Imce[cubex90

So ein Mist %:| Aber ein paar Stunden kann man sie ja im Kühlschrank lagern.

Hoffe, Du machst nicht nur notwendige Besorgungen sondern auch etwas für Dich? Und sei es nur ein warmer Tee mit Buch in einem schönen Café für ein halbes Stündchen.

Naja ich brauch die Sachen ja für mich. Ich hab kein Shampoo mehr, keine Bodylotion, hab schon eine Haut wie Sandpapier. Außerdem brauche ich mal einen kuscheligen Schlafanzug oder so, was bequemes zum im Haus rumwuseln. Und ich kauf sowas lieber selbst, sonst ist es nämlich IMMER das falsche.

MDööp>xöp

Icecube, ich hab den Link jetzt nicht gelesen, aber mir haben alle Hebammen und Stillberaterinnen immer gesagt, daß man Muttermilch einfrieren kann. Außerdem geht es ja nur um gelegentliches Abpumpen und Einfrieren – ich würd mir da nicht so einen Kopf machen. Hast du eine Pumpe? Wenn du es auf sanfte Art machen willst, pumpst du immer nach dem Stillen noch ein kleines bißchen (sofern da noch etwas kommt). In ein abgekochtes Gefäß, direkt in den Kühlschrank ganz nach hinten (nicht in die Tür) und jedesmal in ein neues Gefäß. Abends kannst du dann das am Tag gesammelte zusammenschütten, wenn es alles auf Kühlschranktemperatur heruntergekühlt ist und dann einfrieren. Haltbarkeit ist je nach Quelle 3-6 Monate im ***-Fach. Wenn du das ein paar Tage machst, hast du bestimmt genug für eine Mahlzeit zusammen. Kann nur sein, daß du dann nach deinem Einkaufsbummel nochmal eine ganze Mahlzeit abpumpen mußt, wenn die Brust voll ist und das Kind schon satt, aber das kannst du ja dann auch gleich wieder einfrieren und hast wieder was fürs nächste Mal.

Ivcec@ube9x0

Gut, das wird schon gehen. :-)

siculElie

Wenn der Titel deines Fadens nicht mehr zutrifft wuerde ich ihn schon veraendern lassen.

Das Kind sollte spaeter mal nicht diese Ueberschrift lesen koennen...das waere extrem verletzend...

I&cec}ubex90

Das Kind sollte spaeter mal nicht diese Ueberschrift lesen koennen...das waere extrem verletzend...

Ist das dein Ernst? ":/

s'cuAllie

Meine Meinung :

:)z Er braucht doch das Gefuehl,dass du ihn sehr liebst,darauf baut er seine Identitaet und sein Selbstwertgefuehl,seine Beziehungssicherheit und seine zukuenftigen emotionalen Beziehungen zu anderen Menschen auf..

Du wirst sein.. ein und alles ..sein.

Er wird dir sehr viel nachahmen und sich an dir orientieren...

Wenn er denkt du hast ihn mal gehasst,wuerde es ihn sehr belasten und verletzen..Er wuerde sich schlecht und minderwertig fuehlen..

L|i(chtZKri8stallxxX

Das Kind ist aber gerade mal drei Wochen alt,ich denke,das sind definitiv ungelegte Eier :-)

Idce.cubex90

Und wie kommst du auf den absurden Gedanken er würde in 10, 12, 15, 20 Jahren in diesem Forum, diesen Faden finden und durchlesen und sagen "Aha, das hat meine Mutter geschrieben"?

s'cul[lxie

Viele Faeden hier sind schon aelter als 5 Jahre.Viele Kinder koennen schon ab 6 lesen,mit 5 j kommen sie in die Schule....

Aber auch fuer das eigene Muttergefuehl wuerde ich den Titel aendern lassen,wenn er fuer dich emotional nicht mehr passen sollte.

Es ist deine Entscheidung..

Mir gibt der Titel jedes Mal ein Stich in das Herz.

Und ich vermute inzwischen liebst du doch auch deinen Schatz zumindest etwas...

I?cecNubex90

??? Meine einschulung ist ja schon etwas her, haben die da was geändert, dass man neuerdings mit 5 eingeschult wird? Habe ich ja noch nie gehört. Aber ist auch egal, weil ein 6-jähriges Kind nichts an einem Computer zu suchen hat. :(v

s/culTlixe

inzwischen werden leider die Kinder schon mit 5 J eingeschult....aber darum geht es ja nicht...

Ist fuer dich der Titel deines Fadens noch gut und passend ?

I(cecQubex90

Keine Ahnung, ich denke über so einen unwichtigen Mist nicht nach. %-| Habe grade etwas andere Sachen im Kopf. Ich hab ne Meldung geschrieben auf die wurde noch nicht reagiert, Punkt aus.

IXn=div"idua&lisxt

@ scullie

Dein Eifer in Ehren, aber Gelassenheit rockt manchmal mehr... ;-)

KyittYy17

@ Icecube

Ich lese hier schon eine Weile mit und finde, du machst das ganz toll :)z

S\hocjo

Keine Ahnung, ich denke über so einen unwichtigen Mist nicht nach. %-| Habe grade etwas andere Sachen im Kopf. Ich hab ne Meldung geschrieben auf die wurde noch nicht reagiert, Punkt aus.

Hihi - so ists richtig. Bloß nicht blöd vollquatschen lassen, aber das muss man Dir ja ganz offensichtlich nicht erklären. :)^ ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH