» »

Unklare Gefühle für mein Baby

sso0meoVne too Otrusxt


Naja – 5-6 jährige Kinder werden nicht wirklich

a) in Diskussionsforen für Erwachsene herumwuseln (das ist ja langweilig)

b) davon ausgerechnet das Psychologie-Forum auf den Kopf stellen

c) sich die Mühe machen, auch noch derart das Archiv zu durchwühlen, bis sie auf diesen Thread stoßen

d) Seiten mit 38+ Seiten aufmerksam lesen

e) auch noch Bezüge zu sich selbst herstellen

;-D

Wenn sie mit 5 oder 6 online gehen, dann eher um diverse Browsergames zu zocken oder so.

IJcec(ubex90


Guten Morgen

a) in Diskussionsforen für Erwachsene herumwuseln (das ist ja langweilig)

b) davon ausgerechnet das Psychologie-Forum auf den Kopf stellen

c) sich die Mühe machen, auch noch derart das Archiv zu durchwühlen, bis sie auf diesen Thread stoßen

d) Seiten mit 38+ Seiten aufmerksam lesen

e) auch noch Bezüge zu sich selbst herstellen

Aber wenn ich jetzt ihn auf dem Arm habe und das Forum offen könnte er das ja sehen und ein Trauma bekommen ]:D

S{hojxo


Eben! Geht ganz schnell - Kinder halten gar nix aus, ihre Seelchen sind sehr zerbrechlich, und es reicht schon, nur zu DENKEN, "du nervst gerade ein bisschen, du Würmchen", damit sie lebenslang traumatisiert sind. :-o

socullAie


DANKE... Icecube.... @:)

:)_

der neue Titel...... x:)

M%edixhra


@ scullie

Bedank dich da lieber beim Doc. ;-D

s7c]ullMixe


der doc wird auf icecube hoeren...

SahoVjo


Und jetzt musst Du nicht immer ganz doll traurig sein, wenn Du so schreckliche Dinge liest, liebe Scullie, und kannst Dich endlich wieder um wichtigere Dinge kümmern - wie schön! ;-D @:)

skcul5lie


na endlich jemand,der mich versteht,allerliebste shojo...mit einem scharfen zuenglein.... ;-D :-p

Imcecuqbe90


Jetzt ist hoffentlich Ruhe. %-|

J@oCtuelixa


oh gott jetzt seit ihr schon bei der einschuliung ;-D

ich werde mein kind in dem alter gar nicht ins internet lassen....

find das unnötig......

aber schön wie du den faden jetzt umgenannt hast.. :)^

und wegen dem alter der einschulung: ich habe gehört, dass schon diskutiert wird, dass alle kinder eines jahrganges eingeschult werden...

ich find das schrecklich.... :-/

dann kommen manche ja schon mit 5 1/2 in ie schule....was soll das...die kindheit ist eh schon so kurz :-( >:(

ich hoffe das passiert nicht

s)culxlie


aufgrund der sparmassnahmen werden kinder frueher eingeschult,so viel ich weiss,damit sie dann mit der schule frueher fertig sind und als arbeitnehmer dann eher steuern in die staatskasse bezahlen...

ich finde 5 j auch viel zu frueh fuer die schule...manche kids sind mit 6j noch so klein..

J}otuxelia


ich war 6 3/4 und das war bei mir genau richtig

ich find das echt unmöglich, wie unsere kleinen so ausgenuzt werden

s cuAllxie


aus dem gleichen grund sollen doch nun die leute noch bis 67 j arbeiten gehen,das ist unvorstellbar und unmenschlich

als kindergaertner,zahnarzthelfer,lehrer,pilot,chirug ...usw noch mit 67 J ?

viele leute werden gar nicht so alt oder sind schon mit 60j sehr krank..

da die politiker wissen,dass viele leute wegen krankheit schon vor dem 67.lebensjahr in rente gehen,koennen sie nun die renten kuerzen.sie selber betrifft es ja nicht..

warum solche politiker immer wieder gewaehlt werden ,es nicht mehr widerstand gibt ,ist mir unverstaendlich..

das ist nun off topic,aber diese sparmassnahmen regen mich auch auf..

zu dem thema koennte man einen anderen faden aufmachen..damit dieser faden nicht so thematisch abweicht..

IDcec(ubxe90


oh gott jetzt seit ihr schon bei der einschulung ;-D

Nein, nur einer hier.

ich werde mein kind in dem alter gar nicht ins internet lassen....

Meinst du ich? Weil:

find das unnötig......

Es ist so schon schwer genug Kinder zu schonen, frei nach dem Motto "Sag's mir, sonst googel ich es!" ;-D

I"ndiDviAdualixst


@ Icecube

Mensch, ich hab irgendwie das Gefühl, dass Du inzwischen mehr "Land siehst" bzw. einen weiteren Schritt in diese Richtung gemacht hast. Vielleicht ist ja auch einfach nur der Infekt überstanden, und Du bist wieder fitter...

Anyway, Du wirktest in Deinen Statements eine Zeitlang ziemlich "fragil" und kurz angebunden, nur das allernötigste sozusagen. Aber sie sind wieder lebendiger geworden – noch mehr als vorher kommen Dein schöner trockener Humor, ein klarer Verstand und ein gesundes Augenmaß zum Vorschein. Irgendwie muss ich mich grad' richtig freuen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH