» »

Unklare Gefühle für mein Baby

b#eetl5ejuiWce21

na ist doch wahr... ich hab da echt sorge, die Eisenkugel sagt auch viel aus...

ich erleb täglich kleine Babys die vergessen oder nicht gut behandelt wurden, da dreht sich mein Magen einfach um...

Ich sag doch nicht das sie es tut, aber das geschreibe klingt doch arg nach großen Problemen die ein kleiner Mensch vielleicht ausbaden muss.

b3eetlzejuice;2x1

na ich frag doch ob sie nicht weiter hilfe hat, es sah doch gut aus am Anfang und der Vater wohnte doch beinahe schon da. oder tat es? Da gab es sogar die Großeltern die sich kümmern wollten. Klar ist es wichtig das die TE auch mal raus kommt. Nur wer erzählt denn "es ändert sich nichts"? Das das nicht stimmt, also ich glaub das weiß doch jeder, es sei denn man will es nicht wahrhaben.

Und dann entscheidet man sich doch bewusst dafür, oder eben dagegen, die Möglichkeit besteht doch nach wie vor.

Und ich reduziere nicht auf ein Baby, ich denk nur an nen kleinen Wurm der nix dafür kann, und der auch ein recht hat.

LVicht`Kr;istKallxxX

Ja,wie SIE sich derzeit fühlt! Und das ist weder verwerflich,noch unmoralisch. Natürlich kann da das Baby nichts dafür,aber SIE braucht auch ein Ventil,um ihre Gefühle und Empfindungen los zu werden,sich Rat zu holen,oder vielleicht einfach nur mal das Gefühl zu kriegen "Ich verstehe Dich" !

Da ist sowas,wie Du schreibst echt sowasvon fehl am Platz!

Bfarcgelo]neta

Dann lies doch einfach nochmal den ganzen Faden. Icecube hat in jeder Situation trotz der psychischen Ausnahmesituation Verantwortung bewiesen, sie hat sich Hilfe geholt, sie hat alles vorbereitet für eine eventuelle Adoption, falls sie nicht damit klar kommt und sie stillt sogar weils besser ist fürs Kind.

pplvopmp

ich will beetlejuice nicht unbedingt im schutz nehmen, aber ich kann sie verstehen.

solche aussagen wie:

Ich WILL ihn aber auch nicht immer mitnehmen müssen wie eine Eisenkugel am Fuß!

lassen einen kurz stutzig werden. sicher, das kind wurde nicht grade unter optimalen bedingungen enstanden, aber ein wenig sorgen mache ich mir um den kleinen auch.

er wird merken das etwas nicht stimmt. und sowas kann auch seine entwicklung beeinträchtigen.

und solche aussagen sind schon krass.

deswegen rate ich der te echt sich orofessionelle hilfe zu suchen und das zwar schnell. oder eben das kind wirklich abgeben. so kann es ja irgendwie nicht weitergehen.

ich hoffe ganz ehrlich für den Kleinen, dass du in ihm mehr siehst als ein Klotz am Bein, sonst gib ihn doch besser ab. Und wenn dir das zu hart klingt, ich denk an das Kind, an ein unschuldiges Wesen das deinen Launen ausgesetzt ist. Denn er kann weder was für seine Zeugung noch für deine psychische Verfassung, die mir sehr leidtut, aber das hilft dem Baby auch nicht.

:)z

buee8tslej9uicKe2$1

ich habe den ganzen faden gelesen und war froh um die Entwicklung der TE und habe mich gefreut.. und nun klingt es nach enormem Rückschritt und darum mache ich mir sorgen um das Kind....

p7lopxp

owai...sorry für die rechtschreibfehler... |-o :-X

BVarckelOoneta

Nur wer erzählt denn "es ändert sich nichts"? Das das nicht stimmt, also ich glaub das weiß doch jeder, es sei denn man will es nicht wahrhaben.

Sätze wie "Mit Kindern ist das Leben nicht zu Ende, mit Kindern geht das Leben erst richtig los!" und "ich habe trotz 3 Kindern immer problemlos alles machen können, außer den Mount Everest zu besteigen" gehören zu den Standardantworten in Fäden ungewollt Schwangerer, wie auch diesem hier.

b]eehtlejguice21

danke plopp.

Ich will doch der TE nix schlechtes und auch nichts einreden.... es war nur meine spontane Reaktion als ich diese schlimmen Sätze gelesen hab. Und die find ich wirklich sehr tragisch...

b%eetblejQuiPce2x1

Wenn man sich drauf einlässt und das kind wirklich will weil man schwanger werden wollte, dann stimmen sie sätze ja auch.

Aber keiner schreibt: "Das ist ganz easy, du hast dein Leben wie vorher auch, das Kind stört in keiner Situation und verändern tut sich GAR NICHTS"...

Selbst bei nem Haustier ändert man doch sein Leben.... und wie gesagt Batterie rausnehmen is eben nicht.

L;ichtfKr@istaxllxX

ich habe den ganzen faden gelesen und war froh um die Entwicklung der TE und habe mich gefreut.. und nun klingt es nach enormem Rückschritt und darum mache ich mir sorgen um das Kind....

Ich würde es eher etwas befremdlich finden,wenn sie trotz ihrer Hintergrundgeschichte immer einen auf "himmelhochjauchzend" machen würde. ":/

b8eet&lrejuicev2x1

na das ist aber jetzt sehr schwarz weiß.... zwischen himmelhochjauchzend und "eisenkugel die man los werden will" gibts glaub ich ca 100 abstufungen. Ich hab mich einfach gerade echt erschrocken über diese eiskalten Worte

Lyich1tKri&stal&lxxX

. Ich hab mich einfach gerade echt erschrocken über diese eiskalten Worte

Das kann ich mir schon vorstellen,aber sie entspringen ihrem derzeitigen Gefühl,nicht unbedingt für das Baby an sich,sondern der Gesamtsituation.

MWandBriolxa

Hallo, Icetube, eine ganz einfache Frage: Liebst Du Dein Kind ??? Wenn Du mit einem klaren Ja antworten kannst, ist es Okay, wenn nicht, so sorge dafür daß der Winzling eine Chance bekommt von einer Familie, die sich nichts sehnlicher wünscht, als einem Kindchen Liebe geben zu können, aufgenommen zu werden. Gib es ab. Habe den ganzen Faden verfolgt, aber dieser ganze ambivalente Quatsch, hüh und hott, geht im Endeffekt zu Lasten eines Menschleins, welches nicht darum gebeten hat geboren zu werden. Auch wenn ich wahrscheinlich nun von mehreren Usern hart angegriffen werde, so geb ich Dir den Rat: Reiss Dich verdammt noch mal zusammen, und höre auf im Selbstmitleid zu versinken. Ich grüße Dich und hoffe Du wachst endlich auf und kannst Dich zu einer Entscheidung durchringen die für Dich und Dein Kind das Beste ist. *:)

Myandri8olxa

Dickes Sorry, hab Deinen Namen falsch geschrieben. |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH