» »

darf ich meinen Chef anlügen wegen meiner Therapie

K*onMgo6-Otxto


"So Leute kann ich nicht gebrauchen, die ruinieren den ganzen Betrieb"

...würde ich als Vorgesetzter des Chefs zu dessen Verhalten sagen – und entsprechend handeln.

Was Du Deinem Chef sagst, liegt bei Dir. Ich habe mit Ehrlichkeit sehr gute Erfahrungen gemacht, mein Arbeitgeber geht die Themen Burnout und Depressionen aber auch sehr offensiv an. Durch die Offenheit war es mir auch möglich, zu klären, dass Therapiesitzungen für mich wichtiger sind als die Arbeit. Anderen Arbeitgebern hätte ich so etwas aber nie anvertraut. Du musst selbst entscheiden, ob Dein Arbeitsumfeld damit vernünftig umgehen kann. Ansonsten tut es auch die Krankengymnastik.

L\ewixan


Medihra

Ich selbst bin psychotherapeutisch seit diesem Jahr in Behandlung. Hängt alles mit der Arbeit hier zusammen

OT: Bei solchen Faellen frage ich mich dann immer, ob die Intoleranz des Arbeitgebers bei ihm unbewusst was damit zu tun haben koennte, dass er nicht wahrhaben will, dass er selbst die Leute krank macht (wenn nicht sogar selber mal gut eine Therapie brauchen koennte)...

KMongNo-Ottxo


OT: Bei solchen Faellen frage ich mich dann immer, ob die Intoleranz des Arbeitgebers bei ihm unbewusst was damit zu tun haben koennte, dass er nicht wahrhaben will, dass er selbst die Leute krank macht (wenn nicht sogar selber mal gut eine Therapie brauchen koennte)...

Noch mehr OT: Ich habe in meinem Umfeld mehrere Fälle von "Therapie-Hassern", die bei näherem Hinsehen einen Aufenthalt auf der Couch sehr gut gebrauchen könnten. Vielleicht gibt es da wirklich einen Zusammenhang: Man fürchtet unbewusst das, was eine Konfrontation mit den eigenen Problemen bewirkt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH