» »

Was kann ich tun, wenn ich mich total hässlich find?

E selixne hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich finde mich total hässlich. Bin der total perfektionistische Mensch und das kommt mit meiner Hässlichkeit in Konflikt. :°( Was kann ich tun um mit meinem nicht so tollen Aussehen besser zurecht zu kommen? Gibts hier Menschen die auch kotzen könnten wenn sie vorm Spiegel stehen? Ich vermeide es schon mittlerweile in den Spiegel zu gucken! Von vorne gehts ja ber die Seite *würg* LG ESEL

Antworten
E1seliGne


Und bitte keine "hast du keine anderen Sorgen" usw. Mir gehts voll schlecht damit, habe eine psych. Diagnose deswege aber keiner weiß Rat. Verkrieche mich nur noch zu Hause!! :-X

DnieVon)Nebexnan


oje, das klingt echt schlimm :( dir wüde jetzt jeder sagen "jeder hat makel"....aber das hilft in so einer situation echt nicht weiter.

gibt es irgendetwas, was du vielleicht durch sport ein bischen "in form" bringen kannst?

ich fand mich früher auch ziemlich hässlich, und an manchen stellen habe ich immer noch probleme...

ich kann dir nur einen kleinen tipp geben, der dir vielleicht hilft, dich selbst zu akzeptieren:

nackt vorm spiegel stehen ist da sicher ein bischen hart, weil du dich so nicht sehen möchtest. die wäre es denn, wenn du dich mal selbst ein wenig mit bodylotion massierst? du musst dich dabei ein klein wenig überwinden, deine für dich unschönen stellen anzufassen, aber mir hat es geholfen, meinen körper besser zu akzeptieren.

welche stellen an deinem körper findest du denn so schlimm?

s>chnGubbilxi


@ eseline

ich weiß 100% wie du dich fühlst!mir gehts genauso und ich schäme mich dafür!

s-chn@ubbirli


auch wenn mir jemand ein kompliement macht, wer dich direkt sauer/aggressiv weil ich denk der verarscht mich, ich bin hässlich da kann man doch keine komplimente bekommen u.s.w.

D!ery?a2x1


Findest du deinen Körper hässlich oder dein Gesicht??

EKse2lixne


Danke euch allen für die Antworten!!

@ DieVonNebenan

Naja, Sport bringt bei mir nicht viel,- ich bin sehr dünn und von Natur aus sogar noch sehnig/muskulös. Das Problem ist aber daß die Proportionen nicht stimmen. Ich habe eine dicke, kurze Taille,- sie ist einfach so, so ist der Körper gebaut. :-( Ich habe kaum Schultern und meine Extremitäten sind eben von Natur aus total sehnig, vor allem meine Arme/Hände. :(v Noch dazu habe ich viel Körperbehaarung aber am Kopf habe ich zu wenig Haare!! :-( Auch mein Gesicht gefällt mir nicht, es ist total asymetrisch (hat mir ein Arzt sogar mal bestätigt!) Meine Lippen sind zu schmal, das Gesicht ist rund wie ein Ball, total rund. Ach ja, ich habe so längliche Ohren, als Kind waren sie glaube ich genauso gross wie jetzt und man hat mich "Esel" genannt. (darum mein Nick)

@ schnubbili

Tut mir voll leid! Was gefällt dir an dir nicht? Wie gehst du damit um? Gehst du auch nicht mehr raus und so?? Jaa ich bin auch immer total genervt wenn jemand meint dass dies und das bei mir gut aussehen würde. Ich werd auch wütend weil ich dann einfach glaube dass die das aus Mitleid machen, also sie merken dass ich mich hasse weil ich eben nicht die Schönste bin und sagen dass um mich aufzumuntern, toll, was? :-|

@ Derya21

Also hauptsächlich mein Gesicht. Den Körper kann man ja mit Kleidung und Absätzen kaschieren, vor allem jetzt weil es eh kalt ist. Und Gesicht, naja, ich trage immer total viel Schminke um die schmalen Lippen auszubessern und die Augen grösser wirken zu lassen... trage auch eine Haarverlängerung da meine Haare... naja zum kotzen ist das. LG Esel :(v

l*oko


Häßlich ist eine ansichtssache

ich find mich selber auch nicht Hübsch oder schön

anderes aber sagen das gegenteil und angemacht von Männern werd ich genug

somit kann ich nicht häßlich sein

dennoch habe ich ein problem mit meinem Aussehen

von daher kann ich es voll verstehen

um es zubeurteilen müßte man ein Bild von dir sehen

ansonsten würde ich dir vorschlagen

Selbstverteidigungskurs und Selbstwertgefühl aufbauen

viel Glück @:) :)*

E,seTlinxe


Hallo Loko, wo gibt es solche Kurse? Also die Selbstvertauenskurse? Foto mag ich keins Online stellen und privat schicken, naja, die die ich habe sind alle total zugekleistert mit viel Lippenstift usw, ungeschminkte Fotos hab ich nicht da ich mich ohne Make-up zum kotzen find!! ESEL

l!oko


zuviel chminke heißt,du versucht dich zuverstecken

solch kurse kannt du mit einem psychologen machen oder du googelst mal

fakt ist

steh endlich zu dir und deinen erscheinungsbild

wahre schönheit ,kommt wirklich von innen

das ist nicht nur ein spruch,das ist realität

was nützt dem Mann ne geile Barbie ,wen se Hohl wie stulle ist ;-)

Emselqi<nse


@ loko

Ich werd mich wegen dem Kurs erkundigen. Akzeptieren? Oh je, total schweirig, habe mich schon immer gehasst, also seit ich 13 bin ca! :-( Ich will nicht einmal den anderen gefallen sondern mir selber, aber da gibt es so viel was ich verändern wollen würde. Es gibt auch ein bekanntes Model die für mich das Schönheitsideal ist, würde alles dafür geben so auszusehen. Aber ihr habt recht, ich kann mich nur noch damit abfinden. Das Problem ist mir ist auch schon gesagt worden daß ich total schlecht aussehe bzw hässlich bin. Diese Menschen wollten mir weh tun aber ganz ohne Grund haben die das nicht gesagt. :-( ESEL

spaxmple


warum lässt du dich nicht mal von einer professionellen visagistin und vielleicht auch typberaterin beraten, keine normale kosmetikerin, was glaubst du wie viele models ohne das entsprechende make up völlig unscheinbar bis unattraktiv daherkommen.

klar, wahre schönheit liegt im charakter eines menschen, das sagt sich so leicht, jedoch menschen sind nun mal vielfach "augentiere". und der erste eindruck zählt nun mal sehr viel (uarlte bewerbungsregel, die aber auch im alltag durchaus bestand hat).

also warum packst dein problem vielleicht einfach mal von dieser seite an und stellst möglicherweise fest, dass du eigentlich gar keins haben muss.

E/selixne


Danke für den Tip, sample. Hoffentlich bringt das was mit dem Visagisten... kann mir das aber fast nicht vorstellen. Ist aber einen Versuch wert!! LG ESEL

saaqmpxle


hast du eine ahnung.

ist eine ewigkeit her – aber um beim friseur geld zu sparen, habe ich mich früher mal als – wie nennt man das – trainingsobjekt zur verfügung gestellt.

die friseurin, die auch prof. visagistin war oder werden wollte ??? , hat sich auf irgendeine ?? meisterschaft oder so was vorbereitet und mich dann ab und an auch geschminkt.

ich hab hab mich selbst nicht im spiegel wiederkannt, geschweige denn andere leute – quasi eine völlig andere person.

wenn solche wirklich gut sind, die können bergeversetzten.

ein anderer fall – karnevalsfeier:

ein mann wollte als "scharfe, unbekannte blondine" auftauchen und hat sich von so einer v. stylen und schminken lassen – er ist von seinen eigenen kumpels angebaggert worden. erst im allerletzten moment, bei direkter ansprache aus nächster nähe, wurde denen klar, wen sie vor sich hatten.

EGselixne


Haha na das hört sich echt unglaublich an. Ich werds jedenfalls versuchen, danke für den Ratschlag! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH