» »

Das Gefühl zu fallen kurz vorm einschlafen!

l)öw(enmähnxe hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen *:)

Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt der das kennt.

Ich leide unter Angst und Panikatacken bei einer posttraumatischen Belastungsstörung.

In letzter Zeit habe ich wieder jeden Abend das gleiche Problem.

Sobald ich kurz vorm einschlafen bin, schrecke ich hoch weil ich das Gefühl habe zu fallen, man kann es auch Schwindel nennen.

Dann mach ich die Augen auf und dann geht es erstmal wieder, und dann geht es wieder von vorne los, bis ich dann endlich mal eingeschlafen bin.

Das ist ziemlich quälend, kennt das jemand? Und was macht Ihr dann?

Lieben Gruß @:)

Antworten
J!essy+lesin1x991


Hey löwenmähne

ja das kenne ich auch, ist ziemlich unangenehm. Also mir hilft es immer, indem ich das Licht kurz einschalte und mich setze und etwas trinke und dann einfach wieder hinlegen. Meistens schlaf ich dann sofort ein.

Alles Gute!

MvaGerad


Das kenne ich auch und auch mein Mann hat mir davon mal berichtet. Ich habe daraufhin mal etwas rechechriert und bin bei der Idee einiger Wissenschaftler angekommen, dass der körper da beim Einschlafen schneller ist als der geist. Jeder menschliche Körper zuckt nochmal kurz bevor er komplett in den Schlaf fällt. Ist der geist noch zumindest soweit da, um das mitzubekommen, schreckt er den Körper auf, weil er es als Fallen empfindet. Oft haben Menschen dabei sogar visuelle Erlebnisse. Also ich kann von mir sagen, ich sehe dann gerne mal Äste auf einem Waldweg über die ich dann stolpere. %:|

Es ist also nichts schlimmes.

J{essylieyin199x1


Das klingt echt interessant, der Körper ist wirklich aussergewöhnlich :)z

lIöwenmMä8hne


Ja, das ist sehr interessant, danke @:)

Schlimm ist es sicherlich nicht aber sehr sehr unangenehm!!

M%aerDad


Ja, genervt bin ich dann auch, wenn das passiert. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH