» »

Leere im Kopf, kann nicht mehr so denken wie früher

S0mart1ieeex10


dankeschön :)

ich werd dem mal nachgehen.

schwindel und,dass ich das gefühl habe, das ich immer "dümmer" werde, könnte auch daher kommen?

Snmartiexee10


ich hoffe es liegt daran :)

dann habe ich endlich eine ursache und kann behandelt werden :)

vielen vielen vielen dank :)^ :)=

Sbmarti~eeeE10


Ich weiß echt nicht mehr weiter.

ich kann nicht mehr richtig denken.konstant den ganzen tag über kann ich nicht mehr so denken wie früher.ich konnte immer denken ja morgen machst du das und heute liegt noch das an.ich bekomm sowas nicht mehr auf die reihe ich fühl mich einfach nur noch dumm.ich will wieder so denken wie früher.das ist voll komsich.ich weiß nicht mehr weiter.

_[Tsunacmxi_


Noch eine Ergänzung zu meiner Theorie mit dem [[http://de.wikipedia.org/wiki/Schielen#Latentes_Schielen latenten Schielen]].

Es ist rein äußerlich nicht unbedingt erkennbar und muss bei dir auch nicht vorliegen, jedoch können aus meiner Erfahrung die von dir genannten Symptome exakt die Folge von latentem Schielen sein. Ich würde dir empfehlen, es möglichst bald von einem Experten untersuchen zu lassen, weil es dir entweder hilft oder du es zumindest als Auslöser ausschließen kannst.

Wenn ein latentes Schielen einen Grad aufweist, der durch den Sehapparat / Gehirn nicht mehr ausgeglichen werden kann und auch sonstig nicht auskorrigiert wird, dann führt das nicht nur zu einer "verschwommenen Wahrnehmung", was an sich schon ein Problem ist, sondern auch dazu, dass das Gehirn permanent auf Hochtouren läuft, um die optischen Reize zu einem verwertbaren Bild zu verarbeiten. Ein Gehirn welches durch die Verarbeitung von Sehinformationen stark überbelastet ist, führt wiederum zu Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, nicht "richtig denken" können, nicht planen können, keine Übersicht haben, usw.

Wenn die genannte Sehstörung bei dir zutrifft, und ich bei mir selbst gut aufgepasst habe, dann sollte es auch bei dir so sein, dass morgens, wenn deine Augen und dein Gehirn gut ausgeruht sind, dir das Denken leichter fällt, aber im Laufe des Tages, insbesondere nach anstrengenden Sehaufgaben, sich deutlich verschlechtert. Auch sollte es so sein, dass sich deine Fähigkeit zum Denken zumindest minimal verbessert, wenn du deine Augen schließt – zum Beispiel wenn du dich mit geschlossenen Augen auf dein Bett oder Sofa legst. Nicht einschlafen, sondern denken. ;-) Vielleicht willst du das ja mal ausprobieren.

So, das war nun wirklich alles, was mir zu dieser Theorie einfällt.

So oder so, gute Besserung. :)*

Smmarttieexe10


_Tsunami_

Danke das du dir zeit für mich genommen hast.

ich werde dem aufjeden fall nachgehen und hoffen das problem zu finden

danke :)^ :)= :)^ :)= :)^ :)= :)^ :)= :)^

Spmar~tiee~e10


ich muss mich nochmal melden.

seit zwei drei tage hab ich zweitweise neue beschwerden bekommen.

ich habe manchmal druck auf dem kopf,dass sich dann auf die augen.

hinzu kommt noch so in komisches gefühl,dass man ganz schlecht beschreiben kann, im kopf.

das ist so wie wenn man einen schauer bekommt.dieses gefühl vor diesem schauer.und das im kopf.

zwischendurch hab ich wie so ein schlag im kopf.dann ist das wie als wenn ich einen moment nicht "in mir drin war".das macht mir alles richtig angst.dann hab ich ab und zu noch so ein gefühl in den armen.manchmal wenn ich renne.schießt mein blut in die beine.das ist alles neu.und ich habe keine ahnung wie das alles mit ein ander zusammen hängen könnte.

ich würde mich rieseig über hilfe und tipps freuen.

ich habe ernsthaft angst das i.was schlimmes mit mir ist.

Grüß Smartieee10

Symartbieee10


bitte kann mir i jemand helfen.

ich bin immer weniger ich selbst.

Siunskhinne6x78


Smartieee10, was hatte sich denn damals bei dir rausgestellt? Ich habe momentan ein ähnliches Problem mit Schwindel und richtigen Denkblockaden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH